Citroën C1 gebraucht
10
40723
11.001 €
Sehr guter Preis
Citroen C1 Shine*KLIMA*KAMERA*BC*NR*ALU*TOUCHSCREEN*USW-
- 7.300 km
- 53 KW (72 PS)
- 04/2022
- Hilden
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Benzin, 3,7 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 85 g/km*
Zum Angebot
10
54634
12.890 €
Guter Preis
Citroen C1 1.0 VTi Feel Stop&Start
- 4.065 km
- 53 KW (72 PS)
- 02/2022
- Bitburg
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Benzin
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82031
12.890 €
Guter Preis
Citroen C1 1.0 VTi Feel Stop&Start
- 4.065 km
- 53 KW (72 PS)
- 02/2022
- Grünwald
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Benzin
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7
77652
14.300 €
Citroen C1 Shine
- 10.500 km
- 53 KW (72 PS)
- 10/2021
- Offenburg
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Benzin, 3,7 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 85 g/km*
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10
18461
11.990 €
Fairer Preis
Citroen C1 VTi 72 S + Kamera + Ganzjahresreifen uvm.
- 23.330 km
- 53 KW (72 PS)
- 08/2021
- Richtenberg
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Benzin, 3,7 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 85 g/km*
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10
45141
9.990 €
Sehr guter Preis
Citroen C1 Feel 1.0/1.Hand/Klima/Kamera/Start/Stopp/TÜV
- 27.750 km
- 53 KW (72 PS)
- 08/2021
- Essen
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Benzin, 3,7 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 85 g/km*
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81827
12.490 €
Citroen C1 5T VTi 72 Shine*Klima*Kamera*
- 24.228 km
- 53 KW (72 PS)
- 08/2021
- München
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Benzin
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81827
11.990 €
Citroen C1 5T VTi 72 Shine*Klima*Kamera*
- 21.525 km
- 53 KW (72 PS)
- 08/2021
- München
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Benzin
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10
82490
13.990 €
Hoher Preis
Citroen C1 VTi 72 Feel 5-türig Klima Stop & Start
- 15.600 km
- 53 KW (72 PS)
- 07/2021
- Farchant
- Gebraucht
- 2
- Schaltgetriebe
Benzin, 4,8 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 109 g/km*
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10
74074
12.999 €
Guter Preis
Citroen C1 Airscape 1.0 VTi 72 Shine KLIMA PDC SHZ
- 8.500 km
- 53 KW (72 PS)
- 07/2021
- Heilbronn
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Benzin
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Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Citroën C1 als Gebrauchtwagen?
Das Fahrwerk des kleinen Citroën C1 wird über alle Jahrgänge stets von den TÜV-Prüfern gelobt. Doch es gibt auch Problemzonen beim kleinen Stadtflitzer!
Der neue C1 liefert schon besser ab als die älteren Mängelriesen. Dennoch leistet sich auch die zweite Generation bei der ersten HU zu viele Macken für “La vie en rose“. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Citroën C1 – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Citroën C1 (III)
Bauzeit: 2014 bis heute
Motoren: 69 PS (VTi 68) bis 82 PS (PureTech 82)
Preis: ab 4500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2014): vier Sterne
Motoren: 69 PS (VTi 68) bis 82 PS (PureTech 82)
Preis: ab 4500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2014): vier Sterne
Das ist er: Ein technischer Drilling von Toyota Aygo und Peugeot 108 mit leicht unterschiedlichem Design. Die Abmessungen sind fast unverändert, der neue C1 steht jedoch stämmiger da, sieht gefälliger aus. Es gab nur zwei Antriebe, beides Dreizylinder. Facelift im April 2018, ab dem der 1,2-l-“Bigblock“ mit 82 PS nicht mehr angeboten wurde. Der Einliter-Motor von Toyota wurde leicht modifiziert.
Stärken
Das kann er: Mehr Komfort bieten als der Vorgänger, nicht zuletzt wegen der besseren Sitze. Der Neupreis liegt bei unter 10.000 Euro. Dafür sind sechs Airbags und ESP immer an Bord. Die moderne Cockpitgestaltung wirkt etwas zu verspielt. Zum Beispiel ist das Ablesen des ulkigen Rundtachos zu kompliziert. Cabrio-Feeling kommt im C1 Airscape auf, der sein Stoffverdeck fast bis zur C-Säule wegfalten kann. Keine Empfehlung: das automatisierte Schaltgetriebe Efficient Tronic – außer man mag ruckelige Schaltvorgänge.
Probleme
Das macht Ärger: Der typische Kurzstreckenkandidat leidet unter entladenen Batterien. 2016 ordnete Citroën einen Rückruf an. An im Herbst 2014 gebauten Modellen konnte der unterdimensionierte Lenksäulenschaft brechen. Der ADAC meldete 2019 Undichtigkeit des Kraftstofftanks.
Citroën C1 (II)
Bauzeit: 2005 bis 2014
Motoren: 54 PS (55 HDi) bis 68 PS (1.0)
Preis: ab 750 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2005): vier Sterne
Motoren: 54 PS (55 HDi) bis 68 PS (1.0)
Preis: ab 750 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2005): vier Sterne
Das ist er: Eine Entwicklung von Toyota, den Motor stiftete Tochter Daihatsu. Der Winzlings-Kofferraum fasst nur 140 Liter. ESP gibt es erst ab 2009. Die schwarze Rammleiste fiel beim kleinen Facelift 2008 weg. Das große Facelift folgte 2012, dabei wurden dem C1 Chromzierrat, Tagfahrlicht und ein aufgewerteter Innenraum spendiert.
Stärken
Das kann er: Sparsam fahren, allerdings mit lauten Motoren. Mit dem bis 2009 angebotenen Diesel sind unter vier Liter möglich. Die Domäne des C1 ist die Stadt, da stört auch der unstete Geradeauslauf nicht. Im urbanen Verkehr trumpft der quirlige Einliter-Dreizylinder- Benziner auf. Vorsicht: Servolenkung kostete Aufpreis, den sich viele sparten.
Probleme
Das macht Ärger: Die Kupplung verschleißt schnell, Wasserpumpen werden undicht. Probleme bereiten die Injektoren der Diesel. Verzogene Türdichtungen und schlecht schließende Ausstellfenster lassen Feuchtigkeit rein. Bei frühen Modellen schwankt die Verarbeitungsqualität stark: von solide bis zum klapprigen Montagsauto mit knackenden Türfangbändern und knarrenden Sitzen. Üblich auch: defekte Anlasser und hakende Schlösser.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Am Fahrwerk gibt es wenig auszusetzen. In puncto Achsaufhängung, Federung, Antriebswellen und Lenkung schneidet der C1 teilweise deutlich besser ab als der Durchschnitt. Das Thema Rost fällt bei der zweiten und dritten HU leicht überproportional an.
Licht
Die gute Nachricht zuerst: Scheinwerfer und Blinkanlage ernten bei beiden Modellen weniger Kritik als der Klassenschnitt. Dafür schneiden Einstellung des Abblendlichts und die Rückleuchten – Letztere mit Ausnahme der zweiten HU – katastrophal ab.
Bremsen
Die Funktion der Fußbremse fällt den Prüfern von Anfang an überdurchschnittlich oft negativ auf. Gleiches gilt für die Bremsscheiben. Ganz anders sieht es mit der Feststellbremse aus, hier gibt es am neuen C1 gar nichts auszusetzen. Ab dem siebten Jahr rosten die Bremsleitungen, die Bremsschläuche halten.
Umwelt
Erfreulich: In puncto Ölverlust gibt es im Schnitt wenige Rügen. Auffällig gehäufte Probleme mit dem Motormanagement und den Abgaswerten tauchen erst ab der fünften AU auf, Mängel an der Auspuffanlage treten an beiden Modellen gehäuft auf.
Fazit zum Citroën C1
Ein Blick in die TÜV-Resultate zeigt ein zu gemischtes Bild. Während bei Achsaufhängung, Federung und Lenkung erwünschtes Grün dominiert, sehen die Prüfer rot bei Bremsfunktion, -bauteilen sowie Auspuffanlage. Auf Pflegemangel weisen die mäßigen bis miesen Beleuchtungsresultate hin. Beim Kauf ist auf einen guten Pflegezustand und eine lückenlose Historie zu achten.
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