Suzuki Vitara gebraucht kaufen

Ein Service vonEin Service von AutoScout24

Angebote im AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt

Bild des Angebotes Suzuki Vitara VITARA 1.5 VOLLHYBRID AUTOMATIK COMFORT
22.990
Suzuki Vitara VITARA 1.5 VOLLHYBRID AUTOMATIK COMFORT
  • 2.500 km
  • 85 KW (116 PS)
  • 03/2024
  • München

Benzin (WLTP), 5,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 119 g/km*

Zum Angebot
Bild des Angebotes Suzuki Vitara 1.4 BOOSTERJET Hybrid COMFORT PLUS*4x4*
27.390
Suzuki Vitara 1.4 BOOSTERJET Hybrid COMFORT PLUS*4x4*
  • 6.000 km
  • 95 KW (129 PS)
  • 03/2024
  • Gummersbach

Elektro/Benzin (WLTP), 5,9kWh & 5,9l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 132 g/km*

Zum Angebot
Bild des Angebotes Suzuki Vitara Comfort+ 1.4l M/T Hybrid ALLGRIP
25.800
Suzuki Vitara Comfort+ 1.4l M/T Hybrid ALLGRIP
  • 3.500 km
  • 95 KW (129 PS)
  • 03/2024
  • Kist

Benzin (WLTP), 5,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 132 g/km*

Zum Angebot
Bild des Angebotes Suzuki Vitara Comfort 1.4l M/T Hybrid ALLGRIP
25.840
Suzuki Vitara Comfort 1.4l M/T Hybrid ALLGRIP
  • 2.500 km
  • 95 KW (129 PS)
  • 03/2024
  • Kist

Benzin (WLTP), 5,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 132 g/km*

Zum Angebot
Bild des Angebotes Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+
22.950
Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort+
  • 2.500 km
  • 95 KW (129 PS)
  • 02/2024
  • Gütersloh

Elektro/Benzin (WLTP), 5,3kWh & 5,3l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 120 g/km*

Zum Angebot
Bild des Angebotes Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort
23.490
Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet Hybrid Comfort
  • 2.500 km
  • 95 KW (129 PS)
  • 02/2024
  • Barbing - Sarching

Benzin (WLTP), 5,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 120 g/km*

Zum Angebot
Bild des Angebotes Suzuki Vitara 1.4 BOOSTERJET Hybrid Comfort 4x2
23.990
Suzuki Vitara 1.4 BOOSTERJET Hybrid Comfort 4x2
  • 3.500 km
  • 95 KW (129 PS)
  • 02/2024
  • Braak

Benzin, 5,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 129 g/km*

Zum Angebot
Bild des Angebotes Suzuki Vitara 1.5 Comfort + ALLGRIP AGS
28.450
Suzuki Vitara 1.5 Comfort + ALLGRIP AGS
  • 4.000 km
  • 75 KW (102 PS)
  • 12/2023
  • Bad Kreuznach

Benzin (WLTP), 5,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 130 g/km*

Zum Angebot
Bild des Angebotes Suzuki Vitara 1.5 Hybrid Comfort+ 4x2
31.480
Suzuki Vitara 1.5 Hybrid Comfort+ 4x2
  • 2.636 km
  • 85 KW (116 PS)
  • 12/2023
  • Haan

Elektro/Benzin (WLTP), 5,3kWh & 5,3l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 120 g/km*

Zum Angebot
Bild des Angebotes Suzuki Vitara VITARA 1.5 VOLLHYBRID ALLRAD AUTOMATIK COMFORT
24.490
Suzuki Vitara VITARA 1.5 VOLLHYBRID ALLRAD AUTOMATIK COMFORT
  • 4.500 km
  • 85 KW (116 PS)
  • 12/2023
  • München

Benzin, 5,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 130 g/km*

Zum Angebot

Rechtliche Anmerkungen

* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.

Wie gut ist der Suzuki Vitara als Gebrauchtwagen?

Worauf Gebrauchtwagenkäufer beim Suzuki Vitara achten sollten? AUTO BILD hat für Sie die wichtigsten Infos zusammengefasst!
Der Suzuki Vitara ist ein optisch zurückhaltender Typ, der inzwischen kein Geländegänger mehr ist, sondern lieber auf dem Asphalt spielt und auf einer Pkw-Plattform basiert. Dennoch gibt es alle Motorvarianten (fünf Benziner und einen Diesel) gegen Aufpreis mit Allradantrieb – da blieb Suzuki konsequent. Bei der Hauptuntersuchung ist das kompakte Japan-SUV eine Lichtgestalt. Nur in einer Disziplin schwächelt er. Hier finden Sie die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer.
Suzuki Vitara S 1.4 Allgrip
4x4-Kompetenz: Allrad gibt es optional für alle Motorvarianten, dochfehlt es etwas an Bodenfreiheit.
Bild: Uli Sonntag / AUTO BILD

Suzuki Vitara gebraucht: Alle Infos im Überblick

Motorisierungen und technische Daten: Suzuki Vitara

Motorisierungen und technische Daten: Suzuki Vitara
Bauzeitraum
10/2018–04/2020
02/2015–08/2018
seit 04/2020
09/2016–08/2018
10/2018–04/2020
09/2015–08/2018
10/2018–04/2020
seit 03/2022
02/2015–08/2018
Motortyp
R3-Ottomotor
R4-Ottomotor
R4-Ottomotor + Elektromotor
R4-Dieselmotor
Hubraum
998 cm³
1586 cm³
1373 cm³
1462 cm³
1598 cm³
Leistung
82 kW (112 PS)
88 kW (120 PS)
95 kW (129 PS)
103 kW (140 PS)
75 kW (102 PS), Elektromotor: 24 kW (33 PS)
88 kW (120 PS)
Antrieb, serienmäßig
Vorderradantrieb
Allradantrieb
Vorderradantrieb
Allradantrieb
Vorderradantrieb
Allradantrieb
Vorderradantrieb
Allradantrieb
Vorderradantrieb
Allradantrieb
Vorderradantrieb
Allradantrieb
Getriebe, serienmäßig
5-Gang-Schaltgetriebe
5-Gang-Schaltgetriebe
6-Gang-Schaltgetriebe
6-Gang-Schaltgetriebe
6-Gang-Schaltgetriebe
6-Gang-Schaltgetriebe
automatisiertes 6-Gang-Schaltgetriebe
6-Gang-Schaltgetriebe
6-Gang-Schaltgetriebe
Getriebe, optional
6-Stufen-Automatik
6-Stufen-Automatik
6-Stufen-Automatik
6-Stufen-Automatik
6-Gang-TCSS
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h (170 km/h)
175 km/h (165 km/h)
180 km/h
190 km/h
200 km/h
180 km/h
0–100 km/h
11,5 s (12,5 s)
12,0 s (13,0 s)
11,5 s (12,5 s)
12,0 s (13,0 s)
9,5 s
10,2 s
9,5 s
10,2 s
12,8 s
13,5 s
11,5 s
12,4 s
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert)
5,3 l Super (5,7 l Super)
5,7 l Super (6,0 l Super)
5,3 l Super (5,5 l Super)
5,6 l Super (5,7 l Super) 
5,4 l Super
5,9 l Super
5,2 l Super
5,8 l Super
5,4 l Super
6,1 l Super
5,3 l Super
5,8 l Super
4,0 l Diesel
4,2 l Diesel
CO2-Emission (kombiniert)
121 g/km (129 g/km)
129 g/km (135 g/km)
123 g/km (127 g/km)
130 g/km (131 g/km)
121 g/km
132 g/km
121 g/km (122 g/km)
131 g/km
127 g/km (128 g/km)
139 g/km (143 g/km)
121 g/km
123 g/km
106 g/km
111 g/km (118 g/km)
Abgasnorm nach EU-Klassifikation
Euro 6d-TEMP
Euro 6
Euro 6d
Euro 6
Euro 6d-TEMP
Euro 6
Euro 6d-TEMP
Euro 6d
Euro 6

Suzuki Vitara
Übersichtliches Cockpit und simple Bedienung dank echter Schalter und Tasten.
Bild: Toni Bader

Das sagt der TÜV zum Suzuki Vitara

Fahrwerk
  • Lenkung und Lenkgelenke werden bei der zweiten und vor allem dritten HU überdurchschnittlich oft beanstandet
  • Nach drei Jahren kann Rost eine neue Plakette verindern
Licht
  • vordere Beleuchtung und Rückleuchten mit düsterer Bilanz

Bremsen
  • Bremsleitungen, -schläuche und Feststellbremse mit Glanzleistungen
Umwelt
  • Ölverlust schon bei der ersten HU über dem Klassenschnitt, später normalisiert sich die Bilanz

Stärken

  • Kultiviertes Verhalten
  • Sparsamer Hybrid

Schwächen

  • Abgerutschter Turboschlauch und Rost im Dauertest
  • Rückrufe: u.a. Motorkontrollleuchte und Unterdruckpumpe

Darauf sollten Gebrauchtwagen-Käufer achten

  • Lenkung und Lenkgelenke sind Schwachstellen
  • Rost ist ein Thema
  • Motoren gelten als problemlos, dennoch blieb der AUTO BILD-Dauertester mit abgerutschtem Turboschlauch liegen
  • Radlager (war im Dauertest nach 20.000 km hinüber)
  • vordere Beleuchtung und Rückleuchten schwächeln
  • Ölverlust über dem Klassenschnitt

SUZUKI VITARA 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP HYBRID
Im ersten Quartal 2022 kam ein Voll-Hybrid mit 1,5-Litern Hubraum und einer Systemleistung von 115 PS auf den Markt.
Bild: Tom Salt / AUTO BILD

Häufige Fragen zum Suzuki Vitara als Gebrauchtwagen

Wie zuverlässig ist Suzuki Vitara?

Der Suzuki Vitara zählt zu den Fahrzeugen, die bei TÜV-Prüfungen nur selten erhebliche Mängel aufweisen. Absolut zuverlässig ist die Bremsanlage. Allerdings zeigen sich Schwächen insbesondere in den Bereichen Beleuchtung und ab dem zweiten Hauptuntersuchungstermin auch in der Lenkung, einschließlich der Spurstangenköpfe.

Wo wird der Suzuki Vitara hergestellt?

Suzuki fertigt den Vitara im ungarischen Werk in Esztergom.

Was ist der Unterschied zwischen Vitara und Grand Vitara?

Obwohl der neue Suzuki Vitara faktisch als Nachfolger des Grand Vitara gilt, weisen die beiden Modelle praktisch keine Gemeinsamkeiten auf. Die Technologie des neuen Vitara ähnelt eher dem SX4 S-Cross, mit dem er viele Komponenten teilt und im gleichen Werk in Ungarn produziert wird. Auch hinsichtlich der Fahreigenschaften bestehen erhebliche Unterschiede zwischen dem Vorgänger und dem Nachfolger.

Mehr Infos zum Suzuki Vitara

Dauertest
Suzuki Vitara S 1.4 AllGrip

Suzuki Vitara im 100.000-Kilometer-Dauertest

Dauertest Suzuki Vitara S: Ein Liegenbleiber vermasselt ihm gründlich die Tour.

Gebrauchtwagen-Test
Suzuki Vitara II

Suzuki Vitara im Gebrauchtwagen-Test

Ist der Suzuki Vitara als Gebrauchter ein bekömmlicher 4x4? Der Check.

Fazit

von

AUTO BILD
Der Vitara gehört zu den erfreulichen Kandidaten, mit erheblichen Mängeln lässt sich der SUV nur selten beim TÜV-Termin blicken. Das Leichtgewicht besitzt zudem eine solide Bremsanlage. Zu den Schwachpunkten gehören die Beleuchtung und ab der zweiten HU auch die Lenkung inklusive der Spurstangenköpfe. Dazu tritt am Antrieb häufiger Ölverlust auf; durchweg kassiert der Vitara hier keine gute Noten.