Toyota Auris / Toyota Corolla gebraucht kaufen
- 40.931 km
- 85 KW (116 PS)
- 09/2019
- Falkensee
- Gebraucht
- 2
- Schaltgetriebe
Benzin, 5,4 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 123 g/km*
- 54.414 km
- 100 KW (136 PS)
- 07/2019
- Fulda
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Elektro/Benzin,
CO2 Ausstoß 81 g/km*
- 55.000 km
- 85 KW (116 PS)
- 04/2019
- Heideck
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Benzin, 4,8 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 152 g/km*
- 33.767 km
- 90 KW (122 PS)
- 04/2019
- Bergisch Gladbach
- Gebraucht
- 2
- Automatik
Elektro/Benzin,
CO2 Ausstoß 94 g/km*
- 22.500 km
- 100 KW (136 PS)
- 04/2019
- Göttingen
- Gebraucht
- 2
- Automatik
Elektro/Benzin,
CO2 Ausstoß 81 g/km*
- 60.000 km
- 100 KW (136 PS)
- 03/2019
- Bickenbach
- Gebraucht
- 2
- Automatik
Elektro/Benzin,
CO2 Ausstoß 99 g/km*
- 57.235 km
- 73 KW (99 PS)
- 02/2019
- Datteln
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Elektro/Benzin,
CO2 Ausstoß 90 g/km*
- 98.485 km
- 100 KW (136 PS)
- 02/2019
- Meißen
- Gebraucht
- 3
- Automatik
Elektro/Benzin,
CO2 Ausstoß 90 g/km*
- 85.500 km
- 85 KW (116 PS)
- 02/2019
- Bad Kreuznach / Planig
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Benzin, 5,4 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 123 g/km*
- 72.500 km
- 73 KW (99 PS)
- 02/2019
- Tostedt
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Benzin
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Toyota Auris als Gebrauchtwagen?
Modellgeschichte
Baureihe | Produktionszeitraum |
---|---|
Toyota Auris E150 | 2006 bis 2012 |
Toyota Auris E180 | 2012 bis 2019 |
Toyota Corolla E210 | seit 2019 |
Motorisierungen und technische Daten: Toyota Auris (E180)
1.33 Dual VVT-i | 1.2 Turbo | 1.6 Valvematic | Hybrid | 1.4 D-4D | 1.6 D-4D | 2.0 D-4D | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Bauzeitraum | 10/2012–08/2018 | 06/2015–03/2019 | 10/2012–06/2015 | 10/2012–03/2019 | 10/2012–01/2017 | 06/2015–01/2018 | 10/2012–06/2015 |
Motortyp | R4-Ottomotor | R4-Ottomotor + Elektromotor | R4-Dieselmotor | ||||
Hubraum | 1329 cm³ | 1197 cm³ | 1598 cm³ | 1798 cm³ | 1364 cm³ | 1598 cm³ | 1998 cm³ |
Leistung | 73 kW (99 PS) | 85 kW (116 PS) | 97 kW (132 PS) | 73 kW (99 PS), E-Motor: 60 kW (82 PS), Systemleistung: 100 kW (136 PS) | 66 kW (90 PS) | 82 kW (112 PS) | 91 kW (124 PS) |
Antrieb, serienmäßig | Vorderradantrieb | ||||||
Getriebe, serienmäßig | 6-Gang-Schaltgetriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe [ Multidrive S ] | Stufenloses Automatikgetriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe | |||
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | 200 km/h | 200 km/h [ 190 km/h ] | 180 km/h | 200 km/h | ||
0–100 km/h | 12,6 s | 10,0 s [ 11,1 s ] | 10,0 s [ 11,1 s ] | 10,9 s | 12,5 s | 10,5 s | 10,0 s |
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert) | 5,5–5,6 l Super | 4,8–5,4 l Super [ 4,6–5,1 l Super ] | 5,9 l Super [ 5,7 l Super ] | 3,5–3,9 l Super | 4,0 l Diesel | 4,2–4,3 l Diesel | 4,3 l Diesel |
CO2-Emission (kombiniert) | 128–130 g/km | 112–125 g/km [ 106–119 g/km ] | 138 g/km [ 134 g/km ] | 79–91 g/km | 105 g/km | 108–110 g/km | 112 g/km |
Abgasnorm nach EU-Klassifikation | Euro 6 | Euro 5 | Euro 5 (bis 2015) / Euro 6 | Euro 5 | Euro 6 | Euro 5 |
Motorisierungen und technische Daten: Toyota Corolla (E210) - Ottomotoren
1.2T | 1.6* | 1.5** | 1.8** | 2.0*** | GR Corolla** | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Bauzeitraum | 01/2019–08/2020 | seit 09/2020 | 02/2019–03/2022 | seit 11/2020 | seit 02/2019 | seit 07/2018 | seit 09/2022 |
Motortyp | R4-Ottomotor | R3-Ottomotor | R4-Ottomotor | R3-Ottomotor | |||
Hubraum | 1197 cm³ | 1598 cm³ | 1490 cm³ | 1798 cm³ | 1987 cm³ | 1618 cm³ | |
Leistung | 85 kW (116 PS) | 90 kW (122 PS) | 92 kW (125 PS) | 104 kW (141 PS) | 125 kW (170 PS) | 224 kW (304 PS) | |
Antrieb, serienmäßig | Vorderradantrieb | Allradantrieb | |||||
Getriebe, serienmäßig | 6-Gang-Schaltgetriebe | Stufenloses Getriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe | ||||
Getriebe, optional | — | [Stufenloses Getriebe] | — | [Stufenloses Getriebe] | — | ||
Höchstgeschwindigkeit, Schrägheck | 200 km/h | — | k. A. | 230 km/h | |||
Höchstgeschwindigkeit, Touring Sports | 200 km/h | — | |||||
Höchstgeschwindigkeit, Limousine | — | 195 km/h [185 km/h] | 190 km/h [190 km/h] | k. A. | k. A. | — | |
0–100 km/h , Schrägheck | 9,3 s | — | k. A. | 6,1 s | |||
0–100 km/h, Touring Sports | 9,6 s | — | |||||
0–100 km/h, Limousine | — | 11,0 s [10,8 s] | 12,1 s [12,1 s] | k. A. | k. A. | — | |
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert), Schrägheck | 5,6 l Super | — | 7,6 l Super [6,5 l Super] | 9,8 l Super | |||
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert), Touring Sports | 5,5–5,6 l Super | — | |||||
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert), Limousine | — | k. A. | 5,5 l Super [5,4 l Super] | 7,4 l Super | 7,4 l Super [6,9 l Super] | — | |
CO2-Emission (kombiniert), Schrägheck | 128 g/km | 125–128 g/km | — | k. A. | k. A. | ||
CO2-Emission (kombiniert), Touring Sports | 124–128 g/km | 125–128 g/km | — | ||||
CO2-Emission (kombiniert), Limousine | — | k. A. | 124 g/km [122 g/km] | k. A. | k. A. | — | |
Abgasnorm nach EU-Klassifikation | Euro 6d-TEMP | Euro 6d | k. A. | k. A. | k. A. | k. A. | k. A. |
Motorisierungen und technische Daten: Toyota Corolla (E210) - Voll-Hybride
1.8 Hybrid | 2.0 Hybrid | |||||
---|---|---|---|---|---|---|
Bauzeitraum | 01/2019–08/2020 | 09/2020–01/2023 | seit 01/2023 | 01/2019–08/2020 | 09/2020–01/2023 | seit 01/2023 |
Motortyp | R4-Ottomotor + Elektromotor | |||||
Hubraum | 1798 cm³ | 1987 cm³ | ||||
max. Leistung Ottomotor | 72 kW (98 PS) | 112 kW (152 PS) | ||||
max.Leistung Elektromotor | 53 kW (72 PS) | 70 kW (95 PS) | 80 kW (109 PS) | 83 kW (113 PS) | ||
max. Systemleistung | 90 kW (122 PS) | 103 kW (140 PS) | 135 kW (184 PS) | 144 kW (196 PS) | ||
max. Drehmoment Ottomotor | 142 Nm bei 3600/min | 142 Nm bei 3600–5200/min | 190 Nm bei 4400–5200/min | 190 Nm bei 4400–6000/min | ||
max. Drehmoment Elektromotor | 163 Nm | 185 Nm | 202 Nm | 206 Nm | ||
Antrieb, serienmäßig | Vorderradantrieb | |||||
Getriebe, serienmäßig | Stufenloses-Getriebe (CVT) | |||||
Getriebe, optional | — | |||||
Höchstgeschwindigkeit, Schrägheck | 180 km/h | |||||
Höchstgeschwindigkeit, Touring Sports | 180 km/h | |||||
Höchstgeschwindigkeit, Limousine | 180 km/h | k. A. | — | k. A. | ||
0–100 km/h , Schrägheck | 10,9 s | 9,2 s | 7,9 s | 7,5 s | ||
0–100 km/h, Touring Sports | 11,1 s | 9,2 s | 8,1 s | 7,5 s | ||
0–100 km/h, Limousine | 11,0 s | k. A. | — | k. A. | ||
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert), Schrägheck | 3,3–3,6 l Super | 4,6–5,1 l Super (WLTP) | 3,7–3,9 l Super | 5,3–5,4 l Super (WLTP) | ||
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert), Touring Sports | 3,3–3,6 l Super | 4,6–5,1 l Super (WLTP) | 3,7–3,9 l Super | 5,3–5,4 l Super (WLTP) | ||
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert), Limousine | 3,4–3,6 l Super | k. A. | — | k. A. | ||
CO2-Emission (kombiniert), Schrägheck | 76–83 g/km | 104–113 g/km (WLTP) | 85–89 g/km | 112–123 g/km (WLTP) | ||
CO2-Emission (kombiniert), Touring Sports | 76–83 g/km | 104–113 g/km (WLTP) | 85–89 g/km | 112–123 g/km (WLTP) | ||
CO2-Emission (kombiniert), Limousine | 77–83 g/km | k. A. | — | k. A. | ||
Abgasnorm nach EU-Klassifikation | Euro 6d-TEMP | Euro 6d | Euro 6d-TEMP | Euro 6d |
- Alle Baugruppen sind besser bis viel besser als der Schnitt
- Probleme mit der vordernen Beleuchtung (besonders beim Corolla)
- Auris E15 plagt sich mit Problemen der hinteren Beleuchtung
- marode Bremsleitungen (E15)
- erhöhter Verschleiß der Bremsscheiben bei E15 und Corolla
- Ölverlust nur in Ausnahmefällen (am ehesten bei 11- und 13-Jährigen)
- Mängel an der [Link auf Container 4514198]Abgasanlage treten eigentlich nur an alten Auris des Typs E15 auf
Stärken Toyota Auris E15
- Gutes Platzangebot im Fond
- Acht Airbags
- Komfortabler als der alte Corolla
Schwächen Toyota Auris E15
- Flackernde oder ausfallende Scheinwerfer
- Schwammiges Fahrwerk
- Bremsen quietschen
Stärken Toyota Auris E18
- Komfortables Reisen
- Genügsamer als der Vorgänger
- 136-PS-Hybrid sehr sparsam
Schwächen Toyota Auris E18
- Turboschäden beim Diesel
- Basisbenziner wirkt überfordert (Nachfolger ab 2015 macht’s besser)
- Rückrufe: Steuerelektronik Hybrid, fehlerhafte AGR-Kühler
Stärken Toyota Corolla (E21)
- Zuverlässiger, souveräner Hybrid
- Liefert insgesamt gut ab
Schwächen Toyota Corolla (E21)
- Bisher gibt's kaum Grund zur Klage
- Rückrufe: u.a. fehlerhafter Bremskraftverstärker, loser Windabweiser
- Der Basisbenziner im E18 wirkt überfordert (Der Nachfolger ab 2015 mit 116 PS macht's besser)
- Diesel neigen zu Turboschäden
- vordere Beleuchtung (Corolla)
- hintere Beleuchtung (E15)
- marode Bremsleitungen und erhöhter Verschleiß der Bremscheiben (E15)
Häufige Fragen zum Toyota Auris / Toyota Corolla als Gebrauchtwagen
Was verbraucht der Toyota Corolla Hybrid?
Wie weit fährt der Corolla Hybrid elektrisch?
Wie zuverlässig ist der Toyota Auris?
Hat Toyota Auris Zahnriemen oder Kette?
Fazit
Alle Toyota
- 4-Runner
- Alphard
- Altezza
- Aristo
- Auris
- Avalon
- Avensis
- Avensis Verso
- Aygo
- Aygo X
- bZ4X
- C-HR
- Caldina
- Camry
- Carina
- Celica
- Corolla
- Corolla Cross
- Corolla Verso
- Corona
- Cressida
- Crown
- Dyna
- FJ Cruiser
- FJ40
- Fortuner
- GR86
- GT86
- HDJ
- Hiace
- Highlander
- Hilux
- iQ
- Land Cruiser
- Land Cruiser Prado
- Lite-Ace
- Mark II
- Mark X
- Matrix
- Mirai
- MR 2
- Paseo
- Picnic
- Previa
- Prius
- Prius+
- Proace
- Proace City
- RAV 4
- Sequoia
- Sienna
- Starlet
- Supra
- Tacoma
- Tercel
- Tundra
- Urban Cruiser
- Verso
- Verso-S
- Vitz
- Yaris
- Yaris Cross