VW T-Roc gebraucht kaufen
- 8.500 km
- 110 KW (150 PS)
- 04/2024
- Bad Kreuznach
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Benzin (WLTP), 6,8 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 153 g/km*
- 6.000 km
- 110 KW (150 PS)
- 04/2024
- Michelstadt
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Benzin (WLTP), 6,4 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 145 g/km*
- 4.500 km
- 221 KW (300 PS)
- 04/2024
- Vilsbiburg LK Landshut
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Benzin (WLTP), 9 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 204 g/km*
- 4.500 km
- 221 KW (300 PS)
- 04/2024
- Grünwald
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Benzin (WLTP), 9 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 204 g/km*
- 4.680 km
- 110 KW (150 PS)
- 04/2024
- Grünwald
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Benzin (WLTP), 6,7 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 151 g/km*
- 5.000 km
- 110 KW (150 PS)
- 04/2024
- Auerbach/Rebesgrün
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Diesel (WLTP), 5,6 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 146 g/km*
- 6.000 km
- 110 KW (150 PS)
- 04/2024
- Kruft
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Benzin (WLTP), 6,7 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 151 g/km*
- 3.000 km
- 110 KW (150 PS)
- 04/2024
- Aschaffenburg
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Benzin (WLTP), 6 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 150 g/km*
- 8.900 km
- 110 KW (150 PS)
- 04/2024
- Neustadt an der Weinstraße
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Diesel (WLTP), 5 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 135 g/km*
- 8.900 km
- 221 KW (300 PS)
- 04/2024
- Saarbrücken
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Benzin (WLTP), 8 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 203 g/km*
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der VW T-Roc als Gebrauchtwagen?
Modellgeschichte
Baureihe | Produktionszeitraum |
---|---|
T-Roc | 2017-2021 |
T-Roc Cabriolet | 2019-2021 |
T-Roc R-Line | 2019-2021 |
T-Roc Facelift | 2021-heute |
T-Roc Cabriolet Facelift | 2021-heute |
T-Roc R Facelift | 2021-heute |
VW T-Roc – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Motoren: 110 PS (1.0 TSI) bis 300 PS (R 4Motion)
Preis: ab 17.000 Euro
Insassensicherheit (Euro-NCAP-Crashtest 2017): 5 Sterne
Motoriserungen und technische Daten*
Ottomotoren | |||||
---|---|---|---|---|---|
1.0 TSI1 | 1.5 TSI ACT1 | 2.0 TSI 4Motion | R 4Motion | ||
Bauzeitraum | seit 11/2020 | 11/2017–11/2020 | seit 11/2017 | seit 08/2019 | |
Motorbaureihe | VW EA211 evo | ||||
Motorbauart, Zylinder/Ventile | R3/12, Direkteinspritzung, Turbolader | R4/16, Direkteinspritzung, Turbolader | |||
Hubraum | 999 cm³ | 1498 cm³ | 1984 cm³ | ||
max. Leistung bei min−1 | 81 kW (110 PS) bei 5000 | 85 kW (115 PS) bei 5000–5500 | 110 kW (150 PS) bei 5000–6000 | 140 kW (190 PS) bei 4200–6000 | 221 kW (300 PS) bei 5300–6500 |
max. Drehmoment bei min−1 | 200 Nm bei 2000–3000 | 200 Nm bei 2000–3500 | 250 Nm bei 1500–3500 | 320 Nm bei 1500–4100 | 400 Nm bei 2000–5200 |
Antriebsart, Serie | |||||
Antriebsart, Option | – | – | |||
Getriebeart, Serie | |||||
Getriebeart, Option | – | 7-Gang-DSG | – | ||
Leergewicht | 1294 kg (1482 kg) | 1270 kg (1487 kg) | 1330–1445 kg (1524–1540 kg) | 1495–1521 kg | 1575–1581 kg |
max. Zuladung | 428–571 kg (345–433 kg) | 425–585 kg (352–438 kg) | 431–595 kg (343–435 kg) | 426–580 kg | 421–584 kg |
Beschleunigung, 0–100 km/h | 10,8 s (12,3 s) | 10,1 s (11,7 s) | 8,4 s (9,5–9,6 s) | 7,2 s | 4,8–4,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | 187 km/h | 200–207 km/h | 216–218 km/h | 250 km/h (abgeregelt) |
5,2 l Super (5,4 l Super) | 5,1–5,2 l Super (5,4–5,6 l Super) | 5,2–6,4 l Super (5,5–5,6 l Super) | 6,2–6,8 l Super | 7,5–7,8 l Super plus | |
119 g/km (123–124 g/km) | 116–119 g/km (123–128 g/km) | 119–145 g/km (125–128 g/km) | 143–155 g/km | 171–179 g/km | |
Abgasreinigung | OPF seit 08/2018 | OPF seit 11/2018 | OPF | ||
Euro 6d-ISC-FCM | Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC | Euro 6d-ISC-FCM | Euro 6d-ISC-FCM | Euro 6d-ISC-FCM | |
(Euro 6b bis 08/2018) | (Euro 6b bis 08/2018) | (Euro 6b bis 11/2018) | (Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC bis 11/2020) | ||
(Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC bis 08/2020) | (Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC bis 12/2020) | ||||
Dieselmotoren | |||||
2.0 TDI | 2.0 TDI 4Motion | ||||
Bauzeitraum | 06/2018–08/2020 | seit 11/2020 | 11/2017–07/2019 | seit 08/2019 | 08/2019–08/2020 |
Motorbaureihe | VW EA288 | ||||
Motorbauart, Zylinder/Ventile | R4/16, Direkteinspritzung, Dieselrußpartikelfilter, SCR-Katalysator | ||||
Hubraum | 1598 cm³ | 1968 cm³ | |||
max. Leistung bei min−1 | 85 kW (115 PS) bei 3250–4000 | 85 kW (115 PS) bei 3250 | 110 kW (150 PS) bei 3500–4000 | 110 kW (150 PS) bei 3500 | 140 kW (190 PS) bei 3500–4000 |
max. Drehmoment bei min−1 | 250 Nm bei 1500–3000 | 300 Nm bei 1600–2500 | 340 Nm bei 1750–3000 | 360 Nm bei 1750–3000 | 400 Nm bei 1900–3300 |
Antriebsart, Serie | |||||
Antriebsart, Option | – | – | |||
Getriebeart, Serie | |||||
Getriebeart, Option | – | 7-Gang-DSG | – | ||
Leergewicht | 1395 kg | 1414 kg | 1415 kg–1530 kg | 1453–1552 kg | 1555 kg |
max. Zuladung | 424–570 kg | 506 kg | 432–590 kg | 432–580 kg | |
Beschleunigung, 0–100 km/h | 10,9 s | 10,4 s | 8,4–8,8 s | 8,5–8,8 s | 7,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 187 km/h | 200–205 km/h | 216 km/h | ||
4,3–4,4 l Diesel | 4,3 l Diesel | 4,6–5,1 l Diesel | 4,2–4,7 l Diesel | 5,2 l Diesel | |
113–115 g/km | 114 g/km | 121–135 g/km | 111–123 g/km | 137 g/km | |
Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC | Euro 6d-ISC-FCM | Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC | Euro 6d-ISC-FCM | Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC | |
(Euro 6b bis 11/2018) | (Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC bis 11/2020) |
VW T-Roc: Stärken
VW T-Roc: Schwächen
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Licht
Bremsen
Umwelt
Fazit zum VW T-Roc
Darauf sollten Gebrauchtwagen-Käufer achten
- Dachspoiler: 2018 wurde der Dachspoiler nicht immer korrekt montiert. Windgeräusche und Ablösen sind möglich
- Scheibenwischer: Das Gestänge neigt zu unerwünschten Geräuschen
- Doppelkupplungsgetriebe: Anfahrrucker sind beim T-Roc ein Thema. Hierzu gab es ein Softwareupdate
- Cockpit: Die harten Kunststoffe sind empfindlich und bekommen schnell Macken
- Sitzbezüge: Ähnlich wie die Kunststoffe nicht besonders langlebig
Alle VW
- Bus (alle)
- Bus
- T1
- T2
- T3
- T3 California
- T3 Caravelle
- T3 Kombi
- T3 Multivan
- T4
- T4 Allstar
- T4 California
- T4 Caravelle
- T4 Kombi
- T4 Multivan
- T5
- T5 California
- T5 Caravelle
- T5 Kombi
- T5 Multivan
- T5 Shuttle
- T5 Transporter
- T6 California
- T6 Caravelle
- T6 Kombi
- T6 Multivan
- T6 Transporter
- T7 Multivan
- Golf (alle)
- e-Golf
- Golf
- Golf Cabriolet
- Golf GTE
- Golf GTI
- Golf Plus
- Golf R
- Golf Sportsvan
- Golf Variant
- Passat (alle)
- Passat
- Passat Alltrack
- Passat CC
- Passat Variant
- Polo (alle)
- Polo
- Polo Cross
- Polo GTI
- Polo Plus
- Polo R WRC
- Polo Sedan
- Polo Variant
- 181
- Amarok
- Arteon
- Atlas
- Beetle
- Bora
- Buggy
- Caddy
- CC
- Coccinelle
- Corrado
- Crafter
- Cross Golf
- Cross Touran
- Derby
- e-up!
- Eos
- Escarabajo
- Fox
- Golf GTD
- Grand California
- ID. Buzz
- ID. Buzz Cargo
- ID.3
- ID.4
- ID.5
- ID.6
- ID.7
- Iltis
- Jetta
- Käfer
- Karmann Ghia
- Kever
- L80
- LT
- Lupo
- Maggiolino
- New Beetle
- Phaeton
- Routan
- Santana
- Scirocco
- Sharan
- T-Cross
- T-Roc
- T3 Blue Star
- T3 White Star
- T6.1 California
- T6.1 Caravelle
- T6.1 Kombi
- T6.1 Multivan
- T6.1 Transporter
- Taigo
- Taro
- Tiguan
- Tiguan Allspace
- Touareg
- Touran
- Transporter
- up!
- Vento
- XL1