Fiat Punto gebraucht kaufen
Fiat Punto Lounge
1/9
2.700 €
KEINE ANGABE
Keine Angabe
- 168.000 km
- Schaltgetriebe
- 08/2018
- Benzin
- 77 KW (105 PS)
- 100g/km, 4,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Standort42855, Remscheid
Zum Angebot
Fiat Punto More 1.2*TEMP*Klimaaut*SZH*SR+LMF*WR*TÜV*
1/10
5.880 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 123.298 km
- Schaltgetriebe
- 07/2018
- Benzin
- 51 KW (69 PS)
- 126g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort08056, Zwickau
Zum Angebot
Fiat Punto 1.2 8V Basis/ALLWETTER/TÜV/KLIMA/SERVO/CD/RADIO
1/10
7.400 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 32.000 km
- Schaltgetriebe
- 05/2018
- Benzin
- 51 KW (69 PS)
- 126g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 2
- Schaltgetriebe
Standort51107, Köln
Zum Angebot
Fiat Punto Basis "KLIMA-MULTI-TÜV NEU"
1/10
6.990 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 97.000 km
- Schaltgetriebe
- 11/2017
- Benzin
- 51 KW (69 PS)
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort52222, Stolberg
Zum Angebot
Fiat Punto *1.Hand*Klimaautomatik*Bluetooth*Euro6*
1/10
5.990 €
Guter Preis
Guter Preis
- 144.000 km
- Schaltgetriebe
- 10/2017
- Benzin
- 51 KW (69 PS)
- 126g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort66740, Saarlouis
Zum Angebot
Fiat Punto Basis
1/10
6.990 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 71.300 km
- Schaltgetriebe
- 07/2017
- Benzin
- 77 KW (105 PS)
- 99g/km, 4,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort45891, Gelsenkirchen
Zum Angebot
Fiat Punto 1.2 8V Winterräder Klima 2.Hand Scheckheft
1/10
7.990 €
Keine Angabe
- 67.679 km
- Schaltgetriebe
- 07/2017
- Benzin
- 51 KW (69 PS)
- Gebraucht
- 2
- Schaltgetriebe
Standort36251, Bad Hersfeld
Zum Angebot
Fiat Punto Top Zustand! TÜV NEU!
1/10
6.699 €
Keine Angabe
- 143.825 km
- Schaltgetriebe
- 04/2017
- Diesel
- 70 KW (95 PS)
- 88g/km, 3,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 2
- Schaltgetriebe
Standort54294, Trier
Zum Angebot
Fiat Punto 1.2 MYSTYLE*AHK*KLIMA*
1/10
8.480 €
Guter Preis
Guter Preis
- 16.561 km
- Schaltgetriebe
- 03/2017
- Benzin
- 51 KW (69 PS)
- 124g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 2
- Schaltgetriebe
Standort14059, Berlin
Zum Angebot
Fiat Punto Lounge 1Hand E6 KlimAut SitzH PDC Tempomat ALU WR
1/10
8.200 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 37.900 km
- Schaltgetriebe
- 02/2017
- Benzin
- 57 KW (77 PS)
- 135g/km, 5,7 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort60314, Frankfurt
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Fiat Punto als Gebrauchtwagen?
Der letzte Fiat Punto rutschte von der Bestsellerliste auf den Index für miese Crashsicherheit. Mängel kann auch der TÜV so einige aufzählen.
Fiat Punto
Bauzeit: 2005 bis 2018
Motoren: 65 PS (1.2 8V) bis 180 PS (1.4 Turbo)
Preis: ab 1500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2017): null Sterne
Motoren: 65 PS (1.2 8V) bis 180 PS (1.4 Turbo)
Preis: ab 1500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2017): null Sterne
Das ist er: Gut gedacht, günstig und lange Fiats Erfolgsrezept. Seine Historie – abenteuerlich: Bis 2009 trug Fiats letzter vollwertiger Kleinwagen für den europäischen Markt den Namen Grande Punto. Nach dem Facelift folgte 2009 Punto Evo. Mit der Modellpflege 2012 hieß er wieder Punto. 2008 erschien eine Abarth-Version, diesmal als Turbo und bis zu 180 PS stark. Bis Mitte 2015 wurden alle Diesel gestrichen, der 1.3 (95 PS) kam im August 2016 wieder ins Angebot. Eine Erdgasversion mit 70 PS (Natural Power) gibt's seit 2009. Ein Desaster waren 2017 null Sterne im Euro-NCAP-Crashtest – der Punto hat so gut wie keine Fahrassistenzsysteme.
Stärken und Probleme
Das kann er: Wenigfahrer im Stadtverkehr erfreuen, dazu trägt der kleine 10,9-Meter-Wendekreis bei. Der 65-PS-Basismotor hat mit dem mindestens 1,1 Tonnen schweren Punto seine Mühe. Besser: der 1,4 Liter große 8V-Benziner (77 PS). Eine Besonderheit in der Kleinwagenklasse ist der Zweizylinder Twin Air mit 105 PS. Der im Vergleich zum Vorgänger längere Radstand sorgt für ein besseres Abrollverhalten. Das Fahrwerk aller Versionen ist allerdings eher als sportlich-straff zu bezeichnen. Ob Diesel oder Benziner – die gefühlsarme elektrische Lenkung haben alle jüngeren Modelle gemein. Im AUTO BILD-Dauertest erhielt ein Grande Punto die Note 3.
Das macht Ärger: Viele Rückrufe: wegen falsch verlegter Kabelbäume von Heizung und ABS, Fahrwerksfedern und Nachbesserungen an Lenkung, Handbremshebel und Gurtstraffern. Probleme gab's auch mit verschlissenen Steuerketten des 1.3-Diesels. Der ADAC meldet defekte Generatoren, Anlasser und ausgehakte Schaltgestänge. Zudem bemängeln Besitzer des 1.3ers und 1.6ers hin und wieder anfällige Lenkgetriebe.
Das TÜV-Urteil
Fahrwerk
Ein guten Eindruck hinterlassen die Achsaufhängungen, sie liegen in allen Jahren klar unter dem Durchschnitt. Die Antriebswellen sind bestens,die Lenkanlage schneidet eher mittelmäßig ab. Federn und Dämpfer sowie Lenkgelenke sind weitaus öfter fehlerhaft als in der Vergleichsklasse.
Licht
Die Beleuchtung wird in allen Baujahren als mangelhaft bewertet. Verstelltes Abblendlicht und defekte Rückleuchten nehmen mit dem Alter stark zu. Blinker stehen auch auf der Mängelliste, nur die Scheinwerfer der Neunjährigen sind besser als der Durchschnitt.
Bremsen
Die Wirkungsweise von Fuß- und Feststellbremse monieren die Prüfer überdurchschnittlich oft, was dem Punto erneut die Note mangelhaft einbringt. Besser: die Bremsbauteile. Die Schläuche sind top, die Bremsscheiben bleiben unterhalb der durchschnittlichen Mängelquote, die Bremsleitungen der älteren erweisen sich als haltbar.
Umwelt
Achtung Ölverlust, ab dem elften Jahr klotzt der Punto statt zu kleckern. Die Abgasanlagen rosten überproportional. Und die AU wird ab dem neunten Jahr zur Zitterpartie.
Fazit
Der bis zum Jahr 2018 produzierte Punto fährt weniger Kilometer als seine Klassenbrüder, und doch erhält knapp jeder dritte 8- bis 9-jährige keine Plakette wegen erheblicher Mängel. Fiat hat im Modell-Hin-und-Her versäumt, den Punto haltbarer zu bauen. Defekte Dämpfer, Bremsen, Abgasanlagen, dazu Lichtmängel und Ölverlust machen es schwer, einen Kauftipp zu geben. Fiat-Fans sollten Autos mit frischer Plakette ins Visier nehmen
Top 20 Fiat Modelle
Fiat Punto gebraucht in der Nähe
- Fiat Punto aus Berlin
- Fiat Punto aus Hamburg
- Fiat Punto aus München
- Fiat Punto aus Köln
- Fiat Punto aus Leipzig
- Fiat Punto aus Frankfurt
- Fiat Punto aus Hannover
- Fiat Punto aus Stuttgart
- Fiat Punto aus Bremen
- Fiat Punto aus Magdeburg
- Fiat Punto aus Kiel
- Fiat Punto aus Erfurt
- Fiat Punto aus Mainz
- Fiat Punto aus Saarbrücken
- Fiat Punto aus Potsdam
- Fiat Punto aus Rostock
Fiat Punto mit Erstzulassung
Fiat Punto nach Getriebe
Fiat Punto nach Karosserieform
Fiat Punto nach Farbe
Fiat Punto nach Kraftstoff
Fiat Punto nach Ausstattungslinie
- Fiat Punto als Abarth
- Fiat Punto als Active
- Fiat Punto als Basis
- Fiat Punto als Classica
- Fiat Punto als Dynamic
- Fiat Punto als Easy
- Fiat Punto als Emotion
- Fiat Punto als Life
- Fiat Punto als Lounge
- Fiat Punto als More
- Fiat Punto als Mystyle
- Fiat Punto als Pop
- Fiat Punto als Racing
- Fiat Punto als S
- Fiat Punto als Sport
- Fiat Punto als Street
- Fiat Punto als Young