Honda Civic gebraucht
Honda Civic e:HEV 2.0 i-MMD Hybrid Sport
1/8
38.990 €
Keine Angabe
- 4.999 km
- Automatik
- 10/2024
- Benzin
- 105 KW (143 PS)
- 113g/km, 5 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort17389, Anklam
Zum Angebot
Honda Civic e:HEV 2.0 i-MMD Hybrid Elegance * Vorführwagen
1/3
35.530 €
Keine Angabe
- 4.999 km
- Automatik
- 09/2024
- Elektro/Benzin
- 105 KW (143 PS)
- 108g/km, 4,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort17389, Anklam
Zum Angebot
Honda Civic e:HEV 2.0 i-MMD Hybrid Elegance / Sport-Paket / AH
1/10
38.800 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 08/2024
- Elektro/Benzin
- 105 KW (143 PS)
- 108g/km, 4,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort56410, Montabaur
Zum Angebot
Honda Civic e:HEV Sport Navi* LED* Kamera* Sitzheiz.*
1/10
34.880 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 08/2024
- Elektro/Benzin
- 135 KW (184 PS)
- 108g/km, 5 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort86156, Augsburg
Zum Angebot
Honda Civic 2.0 VTEC Turbo Type R
1/7
53.000 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 5.200 km
- Schaltgetriebe
- 08/2024
- Benzin
- 242 KW (329 PS)
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort35216, Biedenkopf
Zum Angebot
Honda Civic Hybrid Sport Automatik +Navi+LED+Keyless
1/10
38.740 €
Keine Angabe
- 3.500 km
- Automatik
- 07/2024
- Benzin
- 135 KW (184 PS)
- 113g/km, 5 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort33154, Salzkotten
Zum Angebot
Honda Civic i -VTEC EU6d 2.0 Type R AD Navi digitales Cockpit
1/10
55.330 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Benzin
- 242 KW (329 PS)
- 186g/km, 8,2 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort14974, Ludwigsfelde
Zum Angebot
Honda Civic e:HEV Advance *AKTION*
1/6
38.900 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 06/2024
- Elektro/Benzin
- 135 KW (184 PS)
- 114g/km, 5 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort66839, Schmelz
Zum Angebot
Honda Civic 2.0 iMMD e:HEV Advance Bose*Panodach*
1/10
39.950 €
Keine Angabe
- 4.500 km
- Automatik
- 06/2024
- Benzin
- 135 KW (184 PS)
- 114g/km, 5 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort30880, Laatzen
Zum Angebot
Honda Civic e:HEV Advance
1/10
39.990 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 5.500 km
- Automatik
- 05/2024
- Elektro/Benzin
- 105 KW (143 PS)
- 114g/km, 5 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort09306, Königsfeld OT Schwarzbach
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Honda Civic als Gebrauchtwagen?
Außergewöhnliche Optik trifft haltbare Technik? Worauf sollte man beim Kauf eines gebrauchten Honda Civic achten? Alle Vor- und Nachteile!
Der Honda Civic hat sich einen Science-Fiction-Mantel übergeworfen. Doch darunter stecken - ganz Japaner alter Schule - hohe Funktionalität und solide Technik. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Honda Civic – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Honda Civic (9. Generation)
Bauzeit: 2011 bis 2017
Motoren: 99 PS (1.4) bis 310 PS (Type R)
Preis: ab 6500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2012): fünf Sterne
Motoren: 99 PS (1.4) bis 310 PS (Type R)
Preis: ab 6500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2012): fünf Sterne
Das ist er: Noch immer ein Hauch von Raumschiff umgibt auch die mittlerweile neunte Auflage des Japan-Golf. Unterm Blech dagegen viel Vernunft beim Civic: Platz satt, hohe Variabilität, mindestens 471 Liter Stauraum. Neben Materialanmutung und Übersichtlichkeit zeigt sich auch das Fahrwerk verbessert. Neu ins Programm rückte der Kombi. Der 310 PS starke und 270 km/h schnelle Type R rundet die antriebstechnisch sonst konventionelle Modellpalette nach oben ab. Er ist ein wahrer Racer.
Stärken
Das kann er: Das Modellangebot wurde deutlich ausgeweitet. Die VTEC-Triebwerke verlangen hohe Drehzahlen, um in Schwung zu kommen. Der 1,6-Liter-Diesel erfüllt seit 2015 die Euro-6-Norm. Sein nutzbares Drehzahlband fällt jedoch enttäuschend schmal aus. Innen geht es – wie schon außen – ziemlich speziell zu. Fahrerinfos gibt es ausschließlich digital, dafür stimmt die Ergonomie.
Probleme
Das macht Ärger: Wenig, ab und zu scheppert's, die Spaltmaße dürften gleichmäßiger sein, das Infotainment hat sporadisch Konnektivitätsprobleme. Rückrufe: 2013 wegen Beifahrerairbag, 2016 wegen vereinzelter ABS-Probleme. Höherer Kupplungsverschleiß tritt bei sportlich geforderten Modellen auf – erkennbar am spät und diffus einsetzenden Kraftschluss.
Honda Civic (8. Generation)
Bauzeit: 2006 bis 2011
Motoren: 83 PS (1.4) bis 201 PS (Type R)
Preis: ab 3500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2007): vier Sterne
Motoren: 83 PS (1.4) bis 201 PS (Type R)
Preis: ab 3500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2007): vier Sterne
Das ist er: Hondas Kompakter fällt auf mit seinem spacigen Look. Im Innenraum bleibt er japanisch bodenständig: Alles stimmig, nur die fast nicht vorhandene Übersicht nach hinten stört. Den 100.000- Kilometer-Dauertest spulte der 1,8-Liter-Benziner weitgehend problemlos ab (Note: 2–). Neben dem drei- und fünftürigen Schrägheck wurde der Civic auch als Stufenheck mit Hybridtechnik (Civic Hybrid IMA) gebaut.
Stärken
Das kann er: Sich als Raumwunder mit viel Transporttalent zeigen, das clevere Klappsystem der Rücksitze macht's möglich. Die Motoren zeigen sich standfest, begeistern aber wenig: Die durchzugsschwachen Benziner benötigen dröhnige Drehzahlen. Der dynamische Type R kommt einer Rakete nahe, verursacht jedoch hohe Betriebskosten. Am meisten Laune macht der bullige Diesel, dessen Zukunft in Großstädten ungewiss ist.
Probleme
Das macht Ärger: Leichter Kantenrost fiel im AUTO BILD-Dauertest auf. Zahlreiche Aktionen und Rückrufe, u. a. wegen Airbags, Software des Automatikgetriebes, Wasserpumpe, Handbremshebel und Servopumpe. Gerissene Abgaskrümmer beim 1.4i, oft eingelaufene Bremsscheiben.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Die Lenkanlage gibt keinen Grund zur Kritik. Kaum beanstandet werden Antriebswellen sowie Rost, den finden die Prüfer praktisch nicht. Bemängelt werden die Achsfedern der ersten Generation. Überraschend: Auch die dreijährigen Civic zeigen leicht erhöhte Fehlerraten im Bereich Federn/Dämpfung.
Licht
Die dunkle Seite des Civic: Schon in jungen Jahren treten Mängel an der vorderen Beleuchtung auf, bei älteren Modellen stimmt die Scheinwerfereinstellung nicht, und die Rücklichter gesellt sich als Schwachstelle hinzu.
Bremsen
Teils, teils: Die Handbremse sowie Bremsleitungen und -schläuche präsentieren sich meist mängelfrei. Ab dem neunten Jahr nehmen die negativen Bewertungen der Bremsscheiben deutlich zu, beim Civic VIII monieren die Prüfer zusätzlich schon mal die Bremswirkung.
Umwelt
In Sachen Umwelt hat der Civic eine fast weiße Weste. Motoren und Getriebe halten dicht, auch im Alter. Die Auspuffanlage präsentiert sich unauffällig. Die jüngsten Civic schwächeln allerdings deutlich zu häufig bei der AU.
Fazit zum Honda Civic
Der anstehende TÜV-Termin sollte keine schlaflosen Nächte bereiten, wenn man seinen Civic ein bisschen vorbereitet: Beleuchtung checken und abgefahrene Bremsscheiben erneuern stehen hier auf der Liste. Außerdem trüben Mängel an Federn und Dämpfung das mustergültige Bild ein wenig – bei den ganz jungen und den ganz alten Civic.
Top 20 Honda Modelle
Honda Civic gebraucht in der Nähe
- Honda Civic aus Berlin
- Honda Civic aus Hamburg
- Honda Civic aus München
- Honda Civic aus Köln
- Honda Civic aus Leipzig
- Honda Civic aus Frankfurt
- Honda Civic aus Hannover
- Honda Civic aus Stuttgart
- Honda Civic aus Bremen
- Honda Civic aus Magdeburg
- Honda Civic aus Kiel
- Honda Civic aus Erfurt
- Honda Civic aus Mainz
- Honda Civic aus Saarbrücken
- Honda Civic aus Potsdam
- Honda Civic aus Rostock
Honda Civic mit Erstzulassung
Honda Civic nach Getriebe
Honda Civic nach Karosserieform
Honda Civic nach Farbe
Honda Civic nach Kraftstoff
Honda Civic nach Ausstattungslinie
- Honda Civic als Advance
- Honda Civic als Comfort
- Honda Civic als Comfort Plus
- Honda Civic als Cool
- Honda Civic als Dynamic
- Honda Civic als Elegance
- Honda Civic als ES
- Honda Civic als Executive
- Honda Civic als Hybrid
- Honda Civic als Lifestyle
- Honda Civic als LS
- Honda Civic als Prestige
- Honda Civic als S
- Honda Civic als Sport
- Honda Civic als Sport Plus
- Honda Civic als Type R
- Honda Civic als Type R GT
- Honda Civic als Type S