Fiat 500 gebraucht kaufen

Ein Service vonEin Service von AutoScout24

Angebote im AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt

Fiat 500 Dolcevita 1.0 Mild Hybrid/Glasdach/PDC/Apple&Andro
Bild des Angebotes Fiat 500 Dolcevita 1.0 Mild Hybrid/Glasdach/PDC/Apple&Andro
1/10
16.487
Keine Angabe
  • 2.999 km
  • Schaltgetriebe
  • 09/2024
  • Benzin
  • 51 KW (69 PS)
  • 119g/km, 5,2 l/100 km (komb.)*
Standort48703, Stadtlohn
Zum Angebot
Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
Bild des Angebotes Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
1/10
17.290
Keine Angabe
  • 5.000 km
  • Schaltgetriebe
  • 06/2024
  • Elektro/Benzin
  • 51 KW (69 PS)
  • 117g/km, 4,6 l/100 km (komb.)*
Standort45701, Herten
Zum Angebot
Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
Bild des Angebotes Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
1/10
17.290
Keine Angabe
  • 5.000 km
  • Schaltgetriebe
  • 06/2024
  • Elektro/Benzin
  • 51 KW (69 PS)
  • 117g/km, 4,6 l/100 km (komb.)*
Standort45701, Herten
Zum Angebot
Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
Bild des Angebotes Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
1/10
17.290
Keine Angabe
  • 5.000 km
  • Schaltgetriebe
  • 06/2024
  • Elektro/Benzin
  • 51 KW (69 PS)
  • 117g/km, 4,6 l/100 km (komb.)*
Standort45701, Herten
Zum Angebot
Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
Bild des Angebotes Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
1/10
17.290
Keine Angabe
  • 5.000 km
  • Schaltgetriebe
  • 06/2024
  • Elektro/Benzin
  • 51 KW (69 PS)
  • 117g/km, 4,6 l/100 km (komb.)*
Standort45701, Herten
Zum Angebot
Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
Bild des Angebotes Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
1/10
17.990
Keine Angabe
  • 5.000 km
  • Schaltgetriebe
  • 06/2024
  • Elektro/Benzin
  • 51 KW (69 PS)
  • 117g/km, 4,6 l/100 km (komb.)*
Standort45701, Herten
Zum Angebot
Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
Bild des Angebotes Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
1/10
17.990
Keine Angabe
  • 5.000 km
  • Schaltgetriebe
  • 06/2024
  • Elektro/Benzin
  • 51 KW (69 PS)
  • 117g/km, 4,6 l/100 km (komb.)*
Standort45701, Herten
Zum Angebot
Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
Bild des Angebotes Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
1/10
17.990
Keine Angabe
  • 5.000 km
  • Schaltgetriebe
  • 06/2024
  • Elektro/Benzin
  • 51 KW (69 PS)
  • 117g/km, 4,6 l/100 km (komb.)*
Standort45701, Herten
Zum Angebot
Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
Bild des Angebotes Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
1/10
17.990
Keine Angabe
  • 5.000 km
  • Schaltgetriebe
  • 06/2024
  • Elektro/Benzin
  • 51 KW (69 PS)
  • 117g/km, 4,6 l/100 km (komb.)*
Standort45701, Herten
Zum Angebot
Fiat 500 MY24 1.0 GSE Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
Bild des Angebotes Fiat 500 MY24 1.0 GSE Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
1/10
16.780
Keine Angabe
  • 5.000 km
  • Schaltgetriebe
  • 06/2024
  • Elektro/Benzin
  • 51 KW (69 PS)
  • 117g/km, 4,6 l/100 km (komb.)*
Standort45701, Herten
Zum Angebot

Rechtliche Anmerkungen

* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.

Wie gut ist der Fiat 500 als Gebrauchtwagen?

Worauf Gebrauchtwagenkäufer beim Fiat 500 achten sollten? AUTO BILD hat für Sie die wichtigsten Infos zusammengefasst!
Amore mio? Der ewige Kleinwagen der Herzen ist der Italo-Klassiker Cinquecento. Für Fiat ist der kultige 500 ein Verkaufsschlager. Ihren Sympathiebonus verspielt die italienische Retro-Kugel bei der Hauptuntersuchung jedoch schon sehr früh. Die Fiat-typisch schlechten Noten beim TÜV sorgen für Kummer. Hier kommen die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer!

Modellgeschichte

Modellgeschichte
Fiat 500
seit 2007
Fiat 500L
2012-2022
Fiat 500 X
seit 2014
Fiat 500 (Elektroantrieb)
seit 2020

Fiat 500

Bauzeit: 2007 bis heute
Motoren: 69 PS (1.2) bis 190 PS (Abarth 695)
Preis: ab 3200 Euro
Insassensicherheit (Euro-NCAP-Crashtest 2017): 3 Sterne
Herzensbrecher: Am 4. Juli 2007 – 50 Jahre nach Vorstellung des Nuova 500 – präsentierte Fiat den 500.

Das ist er: Der Star und Bestseller im Hause Fiat, der mit seinem stimmigen Retrokonzept bei den Kunden ins Schwarze getroffen hat. Zu den Ablegern 500L und 500X gesellte sich 2020 der 500 Elektro (den 2013 eingeführten Stromer 500e gab es zunächst nur via Grauimport). Seit 2010 läuft der TwinAir-Turbomotor im Programm – wie damals beim Nuova 500 ein Zweizylinder. Der moderne Motor mit nur 875 cm3 Hubraum leistet 85 oder 105 PS. Längst nicht der stärkste Antrieb: Bis zu 190 PS sind im Abarth drin (695 Biposto). Anfang 2013 veränderte ein Facelift vorrangig die Rückleuchten mit mittiger Aussparung. Daher wirkt der Erstling keineswegs alt. 

Motorisierungen und technische Daten: Fiat 500 Benziner

Motorisierungen und technische Daten: Fiat 500 Benziner
Bauzeitraum
10/2010-08/2019
06/2011-09/2019
12/2013-07/2018
seoit 01/2020
09/2007-12/2020
0272018-12/2020
09/2007-12/2013
Hubraum
875 cm³
999 cm³
1242 cm³
1368 cm³
Leistung
63 kW (85 PS)
77 kW (105 PS)
51 kW (70 PS)
51 kW (69 PS)
74 kW (101 PS)
Höchstgeschwindigkeit
173 km/h
188 km/h
163 km/h
160-163 km/h
160 km/h
182 km/h
Beschleunigung, 0-100 km/h
11,0 s
10,0 s
14,7 s
12,9 s
10,5 s
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert)
3,8 l
4,1 l
4,2 l
3,9 l
4,9 l
5,0 l
5,6-6,3 l
CO2-Emission (kombiniert)
90 g/km
Erdgas: 80 g/km
99 g/km
88 g/km
115 g/km
LPG: 104 g/km
130-149 g/km

Motorisierungen und technische Daten: Fiat 500 Diesel

Motorisierungen und technische Daten: Fiat 500 Diesel
Bauzeitraum
09/2007-09/2010
12/2009-07/2018
Hubraum
1248 cm³
Leistung
55 kW (75 PS)
70 kW (95 PS)
Höchstgeschwindigkeit
165 km/h
180 km/h
Beschleunigung, 0-100 km/h
12,5 s
10,7 s
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert)
4,2 l
3,5 l
CO2-Emission (kombiniert)
111 g/km
89 g/km
   

Motorisierungen und technische Daten: Fiat 500 Elektro

Motorisierungen und technische Daten: Fiat 500 Elektro
Bauzeitraum
seit 08/2013
Hubraum
Elektromotor
Leistung
83 kW (113 PS)
Höchstgeschwindigkeit
137 km/h*
Beschleunigung, 0-100 km/h
9,3 s
Stromverbrauch auf 100 km (kombiniert)
18 kWh
CO2-Emission (kombiniert)
111 g/km

Stärken und Probleme

Das kann er: Gute Laune verbreiten. Und das mit der ganzen Antriebspalette: Diesel, Benzin, Gas und Strom. Mit 3,55 Metern wuselt der 500 durch die Stadt. Manko: der große Wendekreis von 11,7 Metern, Technikbruder Panda benötigt zwei Meter weniger. Knappe Sitze und ein hoppeliges Fahrwerk bieten nur mäßigen Komfort, auch stören die gefühllose E-Servolenkung und die schmale Rückbank.
Auch ein Kleiner kann Größe zeigen: Der 500L mit 60 cm Längenplus und einer Espressomaschine an Bord.

Das macht Ärger: Solide geht anders. Im 100.000-Kilometer-AUTO BILD-Dauertest bekam der 500 die Note 5+. Danach verblieb "Luigi" in der Redaktion, kostete Geld und Nerven: Motor und Lichtmaschine gingen kaputt, nach 207.000 km traf es das Getriebe. Schließlich brachen die Türgriffe ab. Die Radlager sind öfter Austauschkandidaten. Außerdem ölt der 1.4er, und vom 1.2 werden Kaltstartprobleme gemeldet. Der ADAC notierte zudem zahlreiche Kühlmittel-Überhitzungen. Und Kantenrost ist leider auch kein Fremdwort für den Italiener. Rückrufe betrafen 2016 fehlerhafte Bremsbacken und 2019 Unfallgefahr wegen brechender Antriebswellen. Zur Ehrenrettung: Der 500X leistete sich im AUTO BILD-Dauertest außer Elektronikpannen keine Schwächen.

Stärken

  • Komplette Antriebspalette (Diesel, Benzin, Gas, Strom)
  • Praktische City-Größe
  • Tolle Optik

Schwächen

  • Holperiges Fahrwerk und gefühllose E-Servolenkung
  • Radlager sind Austauschkandidaten
  • Ölverlust (1.4er)

TÜV-Report: Mängel bei der Hauptuntersuchung

Fahrwerk

Bei aller Liebe, das trübt die Beziehung: Achsaufhängungen sowie Federn und Dämpfer machen durchweg überdurchschnittlich oft Ärger. Die Antriebswellen der ältesten Modelle liegen leicht über dem Mängelschnitt. Im Großen und Ganzen solide schneiden Lenkanlage und -gelenke ab. Rost ist kaum noch ein Thema.

Licht

Leider nicht ganz helle: Abblendlicht und  Scheinwerfer schwächeln durch alle Baujahre zu häufig. Die hintere Beleuchtung sowie Blinker übersteigen die Durchschnittsmarke hingegen selten

Bremsen

Die Funktion von Fuß- und Feststellbremse sorgt ab der ersten Hauptuntersuchung für rote Zahlen in der Tabelle. Die Bremsschläuche fallen ab der vierten HU öfter negativ auf, der Verschleiß der Bremsscheiben ab der zweiten. Die Bremsleitungen präsentieren sich dagegen vorbildlich.

Umwelt

Rote Karte für die Knutschkugel, die an den Fiat-typischen Problemen krankt: Ölverlust macht allen Generationen übermäßig zu schaffen, hinzu kommen rostige Auspuffanlagen. Und die Abgasuntersuchung versemmelt der Kleine leider auch überdurchschnittlich oft.

Häufige Fragen zum Fiat 500 als Gebrauchtwagen

Was kostet ein gebrauchter Fiat 500?

Ein gebrauchter Fiat 500 ist ab etwa ab 3200 Euro zu haben.

Sind Fiat 500 gute Autos?

Trotz seines charmanten Äußeren kann der Fiat 500 die Qualitätsmängel nicht verbergen. Besitzer sollten definitiv Budget für Reparaturen einplanen, da der Fiat bei der TÜV-Prüfung unterdurchschnittlich abschneidet. Leider gibt es in nahezu allen Prüfkategorien zu viele Mängel. Insbesondere verschlissene Federn, instabile Achsaufhängungen und rostige Auspuffanlagen sind häufig festgestellte Probleme.

Wann muss der Zahnriemen bei Fiat 500 gewechselt werden?

Beim Fiat 500 sollte der Zahnriemen alle 80.000 bis 120.000 km bzw. alle fünf Jahre gewechselt werden.

Darauf sollten Gebrauchtwagen-Käufer achten

  • Achsaufhängungen sowie Federn und Dämpfer machen überdurchschnittlich oft Ärger
  • Abblendlicht und Scheinwerfer schwächeln
  • Funktion von Fuß- und Feststellbremse kann eingeschränkt sein
  • Bremsschläuche (fallen ab 4. HU auf)
  • Verschleiß der Bremsscheiben (ab HU 2)
  • Ölverlust
  • rostige Auspuffanlage

Mehr Infos zum Fiat 500


 

Fazit

von

AUTO BILD
Wer sein Auto liebt, lässt es sich was kosten. Das gilt für Fiat-500-Besitzer, die ihr Geld in Reparaturen stecken müssen. Denn der TÜV konstatiert zu oft marode Federn, labile Achsaufhängungen und rostige Auspuffanlagen. Das mag auch den Kurzstrecken in der Stadt geschuldet sein. Das italienische Lebensgefühl, das stets mitfährt, scheint es vielen wert zu sein.

Top 20 Fiat Modelle

Weitere Fiat Modelle

Fiat 500 gebraucht in der Nähe

Fiat 500 mit Erstzulassung

Fiat 500 nach Getriebe

Fiat 500 nach Karosserieform

Fiat 500 nach Farbe

Fiat 500 nach Kraftstoff

Fiat 500 nach Ausstattungslinie