Fiat 500 gebraucht kaufen
Inhaltsverzeichnis
Fiat 500 Dolcevita 1.0 Mild Hybrid/Glasdach/PDC/Apple&Andro
1/10
16.487 €
Keine Angabe
- 2.999 km
- Schaltgetriebe
- 09/2024
- Benzin
- 51 KW (69 PS)
- 119g/km, 5,2 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 2
- Schaltgetriebe
Standort48703, Stadtlohn
Zum Angebot
Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
1/10
17.290 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Elektro/Benzin
- 51 KW (69 PS)
- 117g/km, 4,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort45701, Herten
Zum Angebot
Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
1/10
17.290 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Elektro/Benzin
- 51 KW (69 PS)
- 117g/km, 4,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort45701, Herten
Zum Angebot
Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
1/10
17.290 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Elektro/Benzin
- 51 KW (69 PS)
- 117g/km, 4,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort45701, Herten
Zum Angebot
Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
1/10
17.290 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Elektro/Benzin
- 51 KW (69 PS)
- 117g/km, 4,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort45701, Herten
Zum Angebot
Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
1/10
17.990 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Elektro/Benzin
- 51 KW (69 PS)
- 117g/km, 4,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort45701, Herten
Zum Angebot
Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
1/10
17.990 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Elektro/Benzin
- 51 KW (69 PS)
- 117g/km, 4,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort45701, Herten
Zum Angebot
Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
1/10
17.990 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Elektro/Benzin
- 51 KW (69 PS)
- 117g/km, 4,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort45701, Herten
Zum Angebot
Fiat 500 MY24 1.0 Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
1/10
17.990 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Elektro/Benzin
- 51 KW (69 PS)
- 117g/km, 4,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort45701, Herten
Zum Angebot
Fiat 500 MY24 1.0 GSE Hybrid Klimaautomatik PDC Carplay
1/10
16.780 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Elektro/Benzin
- 51 KW (69 PS)
- 117g/km, 4,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort45701, Herten
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Fiat 500 als Gebrauchtwagen?
Worauf Gebrauchtwagenkäufer beim Fiat 500 achten sollten? AUTO BILD hat für Sie die wichtigsten Infos zusammengefasst!
Amore mio? Der ewige Kleinwagen der Herzen ist der Italo-Klassiker Cinquecento. Für Fiat ist der kultige 500 ein Verkaufsschlager. Ihren Sympathiebonus verspielt die italienische Retro-Kugel bei der Hauptuntersuchung jedoch schon sehr früh. Die Fiat-typisch schlechten Noten beim TÜV sorgen für Kummer. Hier kommen die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer!
Modellgeschichte
Baureihe | Produktionszeitraum |
---|---|
Fiat 500 | seit 2007 |
Fiat 500L | 2012-2022 |
Fiat 500 X | seit 2014 |
Fiat 500 (Elektroantrieb) | seit 2020 |
Bauzeit: 2007 bis heute
Motoren: 69 PS (1.2) bis 190 PS (Abarth 695)
Preis: ab 3200 Euro
Insassensicherheit (Euro-NCAP-Crashtest 2017): 3 Sterne
Motoren: 69 PS (1.2) bis 190 PS (Abarth 695)
Preis: ab 3200 Euro
Insassensicherheit (Euro-NCAP-Crashtest 2017): 3 Sterne
Das ist er: Der Star und Bestseller im Hause Fiat, der mit seinem stimmigen Retrokonzept bei den Kunden ins Schwarze getroffen hat. Zu den Ablegern 500L und 500X gesellte sich 2020 der 500 Elektro (den 2013 eingeführten Stromer 500e gab es zunächst nur via Grauimport). Seit 2010 läuft der TwinAir-Turbomotor im Programm – wie damals beim Nuova 500 ein Zweizylinder. Der moderne Motor mit nur 875 cm3 Hubraum leistet 85 oder 105 PS. Längst nicht der stärkste Antrieb: Bis zu 190 PS sind im Abarth drin (695 Biposto). Anfang 2013 veränderte ein Facelift vorrangig die Rückleuchten mit mittiger Aussparung. Daher wirkt der Erstling keineswegs alt.
Motorisierungen und technische Daten: Fiat 500 Benziner
Ottomotoren | 0.9 TwinAir Turbo | 0.9 TwinAir erdgas Turbo* | 0.9 TwinAir Turbo | 1.0 6V Mild-Hybrid** | 1.2 8V | 1.2 8V LPG | 1.4 16V |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Bauzeitraum | 10/2010-08/2019 | 06/2011-09/2019 | 12/2013-07/2018 | seoit 01/2020 | 09/2007-12/2020 | 0272018-12/2020 | 09/2007-12/2013 |
Hubraum | 875 cm³ | 999 cm³ | 1242 cm³ | 1368 cm³ | |||
Leistung | 63 kW (85 PS) | 77 kW (105 PS) | 51 kW (70 PS) | 51 kW (69 PS) | 74 kW (101 PS) | ||
Höchstgeschwindigkeit | 173 km/h | 188 km/h | 163 km/h | 160-163 km/h | 160 km/h | 182 km/h | |
Beschleunigung, 0-100 km/h | 11,0 s | 10,0 s | 14,7 s | 12,9 s | 10,5 s | ||
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert) | 3,8 l | 4,1 l | 4,2 l | 3,9 l | 4,9 l | 5,0 l | 5,6-6,3 l |
CO2-Emission (kombiniert) | 90 g/km | Erdgas: 80 g/km | 99 g/km | 88 g/km | 115 g/km | LPG: 104 g/km | 130-149 g/km |
Motorisierungen und technische Daten: Fiat 500 Diesel
Dieselmotoren | 1.3 JTD Multijet 16V | 1.3 Multijet 16V DPF |
---|---|---|
Bauzeitraum | 09/2007-09/2010 | 12/2009-07/2018 |
Hubraum | 1248 cm³ | |
Leistung | 55 kW (75 PS) | 70 kW (95 PS) |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | 180 km/h |
Beschleunigung, 0-100 km/h | 12,5 s | 10,7 s |
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert) | 4,2 l | 3,5 l |
CO2-Emission (kombiniert) | 111 g/km | 89 g/km |
Motorisierungen und technische Daten: Fiat 500 Elektro
Elektro | 500e |
---|---|
Bauzeitraum | seit 08/2013 |
Hubraum | Elektromotor |
Leistung | 83 kW (113 PS) |
Höchstgeschwindigkeit | 137 km/h* |
Beschleunigung, 0-100 km/h | 9,3 s |
Stromverbrauch auf 100 km (kombiniert) | 18 kWh |
CO2-Emission (kombiniert) | 111 g/km |
Das kann er: Gute Laune verbreiten. Und das mit der ganzen Antriebspalette: Diesel, Benzin, Gas und Strom. Mit 3,55 Metern wuselt der 500 durch die Stadt. Manko: der große Wendekreis von 11,7 Metern, Technikbruder Panda benötigt zwei Meter weniger. Knappe Sitze und ein hoppeliges Fahrwerk bieten nur mäßigen Komfort, auch stören die gefühllose E-Servolenkung und die schmale Rückbank.
Das macht Ärger: Solide geht anders. Im 100.000-Kilometer-AUTO BILD-Dauertest bekam der 500 die Note 5+. Danach verblieb "Luigi" in der Redaktion, kostete Geld und Nerven: Motor und Lichtmaschine gingen kaputt, nach 207.000 km traf es das Getriebe. Schließlich brachen die Türgriffe ab. Die Radlager sind öfter Austauschkandidaten. Außerdem ölt der 1.4er, und vom 1.2 werden Kaltstartprobleme gemeldet. Der ADAC notierte zudem zahlreiche Kühlmittel-Überhitzungen. Und Kantenrost ist leider auch kein Fremdwort für den Italiener. Rückrufe betrafen 2016 fehlerhafte Bremsbacken und 2019 Unfallgefahr wegen brechender Antriebswellen. Zur Ehrenrettung: Der 500X leistete sich im AUTO BILD-Dauertest außer Elektronikpannen keine Schwächen.
Stärken
- Komplette Antriebspalette (Diesel, Benzin, Gas, Strom)
- Praktische City-Größe
- Tolle Optik
Schwächen
- Holperiges Fahrwerk und gefühllose E-Servolenkung
- Radlager sind Austauschkandidaten
- Ölverlust (1.4er)
Fahrwerk
Bei aller Liebe, das trübt die Beziehung: Achsaufhängungen sowie Federn und Dämpfer machen durchweg überdurchschnittlich oft Ärger. Die Antriebswellen der ältesten Modelle liegen leicht über dem Mängelschnitt. Im Großen und Ganzen solide schneiden Lenkanlage und -gelenke ab. Rost ist kaum noch ein Thema.
Licht
Leider nicht ganz helle: Abblendlicht und Scheinwerfer schwächeln durch alle Baujahre zu häufig. Die hintere Beleuchtung sowie Blinker übersteigen die Durchschnittsmarke hingegen selten
Bremsen
Die Funktion von Fuß- und Feststellbremse sorgt ab der ersten Hauptuntersuchung für rote Zahlen in der Tabelle. Die Bremsschläuche fallen ab der vierten HU öfter negativ auf, der Verschleiß der Bremsscheiben ab der zweiten. Die Bremsleitungen präsentieren sich dagegen vorbildlich.
Umwelt
Rote Karte für die Knutschkugel, die an den Fiat-typischen Problemen krankt: Ölverlust macht allen Generationen übermäßig zu schaffen, hinzu kommen rostige Auspuffanlagen. Und die Abgasuntersuchung versemmelt der Kleine leider auch überdurchschnittlich oft.
Häufige Fragen zum Fiat 500 als Gebrauchtwagen
Was kostet ein gebrauchter Fiat 500?
Ein gebrauchter Fiat 500 ist ab etwa ab 3200 Euro zu haben.
Sind Fiat 500 gute Autos?
Trotz seines charmanten Äußeren kann der Fiat 500 die Qualitätsmängel nicht verbergen. Besitzer sollten definitiv Budget für Reparaturen einplanen, da der Fiat bei der TÜV-Prüfung unterdurchschnittlich abschneidet. Leider gibt es in nahezu allen Prüfkategorien zu viele Mängel. Insbesondere verschlissene Federn, instabile Achsaufhängungen und rostige Auspuffanlagen sind häufig festgestellte Probleme.
Wann muss der Zahnriemen bei Fiat 500 gewechselt werden?
Beim Fiat 500 sollte der Zahnriemen alle 80.000 bis 120.000 km bzw. alle fünf Jahre gewechselt werden.
- Achsaufhängungen sowie Federn und Dämpfer machen überdurchschnittlich oft Ärger
- Abblendlicht und Scheinwerfer schwächeln
- Funktion von Fuß- und Feststellbremse kann eingeschränkt sein
- Bremsschläuche (fallen ab 4. HU auf)
- Verschleiß der Bremsscheiben (ab HU 2)
- Ölverlust
- rostige Auspuffanlage
Mehr Infos zum Fiat 500
Fazit
Wer sein Auto liebt, lässt es sich was kosten. Das gilt für Fiat-500-Besitzer, die ihr Geld in Reparaturen stecken müssen. Denn der TÜV konstatiert zu oft marode Federn, labile Achsaufhängungen und rostige Auspuffanlagen. Das mag auch den Kurzstrecken in der Stadt geschuldet sein. Das italienische Lebensgefühl, das stets mitfährt, scheint es vielen wert zu sein.
Top 20 Fiat Modelle
Weitere Fiat Modelle
Fiat 500 gebraucht in der Nähe
- Fiat 500 aus Berlin
- Fiat 500 aus Hamburg
- Fiat 500 aus München
- Fiat 500 aus Köln
- Fiat 500 aus Leipzig
- Fiat 500 aus Frankfurt
- Fiat 500 aus Hannover
- Fiat 500 aus Stuttgart
- Fiat 500 aus Bremen
- Fiat 500 aus Magdeburg
- Fiat 500 aus Kiel
- Fiat 500 aus Erfurt
- Fiat 500 aus Mainz
- Fiat 500 aus Saarbrücken
- Fiat 500 aus Potsdam
- Fiat 500 aus Rostock
Fiat 500 mit Erstzulassung
Fiat 500 nach Getriebe
Fiat 500 nach Karosserieform
Fiat 500 nach Farbe
Fiat 500 nach Kraftstoff
Fiat 500 nach Ausstattungslinie
- Fiat 500 als Anniversary
- Fiat 500 als Basis
- Fiat 500 als Club
- Fiat 500 als Collezione
- Fiat 500 als Connect
- Fiat 500 als Dolcevita
- Fiat 500 als Launch Edition
- Fiat 500 als Lounge
- Fiat 500 als Mirror
- Fiat 500 als Pop
- Fiat 500 als Pop Star
- Fiat 500 als Red
- Fiat 500 als Riva
- Fiat 500 als Rock
- Fiat 500 als Rockstar
- Fiat 500 als S
- Fiat 500 als Sport
- Fiat 500 als Star
- Fiat 500 als Style
- Fiat 500 als Tech