Mitsubishi ASX gebraucht

34.890 €
Mitsubishi ASX TOP 1.3 T-Benziner 7-DCT
- 2.500 km
- 116 KW (158 PS)
- 05/2023
- Bammental
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Zum Angebot

23.950 €
Guter Preis
Mitsubishi ASX 1.0 Turbo
- 2.500 km
- 67 KW (91 PS)
- 05/2023
- Gütersloh
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Zum Angebot

35.990 €
Erhöhter Preis
Mitsubishi ASX ASX 1.6 Hybrid Top PANORAMA BOSE KAMERA LEDER B
- 3.000 km
- 69 KW (94 PS)
- 05/2023
- Kronshagen
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Zum Angebot

35.890 €
Mitsubishi ASX 1.6HEV Top | Schiebedach | Leder
- 3.500 km
- 74 KW (101 PS)
- 04/2023
- Riedstadt
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Benzin, 5,2 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 119 g/km*
Zum Angebot

39.480 €
Mitsubishi ASX Top Hybrid (VSX/VSE)
- 5.000 km
- 69 KW (94 PS)
- 04/2023
- Weimar-Süßenborn
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Elektro/Benzin, 5,1 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 114 g/km*
Zum Angebot

35.950 €
Mitsubishi ASX 1.6 Hybrid Top, Navi, Multi-Mode, Kamera
- 6.900 km
- 69 KW (94 PS)
- 04/2023
- Bergisch Gladbach
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Elektro/Benzin, 4,7 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 131 g/km*
Zum Angebot

35.790 €
Mitsubishi ASX 1.6 AT Hybrid TOP Leder S-Dach LED Bose
- 2.500 km
- 105 KW (143 PS)
- 04/2023
- Paderborn
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Elektro/Benzin, 4,8 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 108 g/km*
Zum Angebot

35.950 €
Mitsubishi ASX 1.6 Hybrid TOP - Autom. -
- 8.000 km
- 69 KW (94 PS)
- 04/2023
- Obernburg
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Zum Angebot

32.950 €
Mitsubishi ASX 1.3 Intro Edition - Mildhybrid -
- 8.000 km
- 116 KW (158 PS)
- 04/2023
- Obernburg
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Zum Angebot

36.950 €
Mitsubishi ASX TOP ACC+BI-LED+DAB+TWA+RÜCKFAHRKAMERA+AUFFAHRWARNS
- 2.650 km
- 105 KW (143 PS)
- 04/2023
- Hartmannsdorf
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Mitsubishi ASX als Gebrauchtwagen?
Der Mitsubishi ASX ist optisch unauffällig, bezahlbar und technisch überzeugend. Das Kompakt-SUV hat bloß eine Schwachstelle! Alle Vor- und Nachteile des Japaners!
Autonamen machen Typen. Beim Mitsubishi ASX denkt man an schlicht-solide. Und genau so ist Mitsubishis Crossover-SUV im besten Sinne. Haltbarkeit top, mit einer Ausnahme. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Mitsubishi ASX – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Bauzeit: 2010 bis heute
Motoren: 117 PS (1.6 MIVEC) bis 150 PS (2.2 DI-D)
Preis: ab 6900 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2011): 4 Sterne
Motoren: 117 PS (1.6 MIVEC) bis 150 PS (2.2 DI-D)
Preis: ab 6900 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2011): 4 Sterne

Poltern im Gelände? Darf mit dem ASX schon sein.
Bild: Toni Bader / AUTO BILD
Das ist er: Einer der Pioniere unter den kompakten Crossovern. Das Segment war lange Zeit ausschließlich Spielwiese von Mitbewerbern aus dem Ausland. Beim ASX können Käufer wählen zwischen Front- und Allradantrieb. Der einzige Benziner, ein 1,6 Liter großer Sauger, ist nur frontgetrieben erhältlich. Wen es nach Drehmoment dürstet, der wählt den 2.2 DI-D mit 150 PS, 360 Newtonmetern und serienmäßigem Allrad. Übrigens auch die einzige Option, wenn es ein ASX mit Automatik sein soll (serienmäßig). In den Kofferraum des Fünfsitzers passen zwischen 419 und 1219 Liter Gepäck. Ab Mitte 2012 wurden mit Citroën C4 Aircross und Peugeot 4008 zwei Ableger des ASX verkauft, die ebenfalls bei Mitsubishi gebaut wurden.
Mitsubishi ASX: Stärken
Das kann er: Echte Sportler zeigen sich unbeeindruckt. Dem kleinen Benziner fehlt für richtig Mumm ein Turbolader. An den rund 1400 Kilogramm hat das Motörchen viel zu schleppen. Und wer mal einen Hänger ziehen will (bis zu 1,8 Tonnen sind möglich), sollte sich nach einem der 150 PS starken Diesel umsehen. Für so einen gebrauchten ASX werden aber mindestens 13.000 Euro fällig. Ein Pluspunkt des ASX ist die gute Sicherheitsausstattung. Ärgerlich dagegen der lange Bremsweg – Werte um 40 Meter sind nicht mehr zeitgemäß. Für ein 4,30 Meter langes Auto ist es im Fond eng. Die Variabilität ist dafür gut, das Cockpit aufgeräumt, die Sitze sind bequem.
Mitsubishi ASX: Probleme
Das macht Ärger: Weil der Rußpartikelfilter verstopfen kann, ist ein regelmäßiger Ölcheck erforderlich. Grund: Der Sprit kann sich mit dem Motoröl vermischen. Folge: Ölverdünnung – erkennbar am Motorölstandpegel über Maximum. Die Verklebung des Panoramadachs kann bis März 2011 fehlerhaft sein. Steht das Kürzel "R30 218" im Serviceheft, sollte das Dach dank Rückruf dicht sein.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Hier fällt vor allem eines auf: dass nichts auffällt. Rost ist für den ASX kein Thema; die Antriebswellen schneiden vorbildlich ab; Achsaufhängung und Federn, Lenkanlage – dieser Crossover ist überall besser als der Klassendurchschnitt. Mängel finden sich nur in wenigen Fällen an Fahrwerk oder Lenkgelenken.
Licht
Und wieder grünes Licht für freie Fahrt: In allen Kategorien schneidet der ASX überdurchschnittlich ab. Selbst die vergleichsweise schlechtesten Jahrgänge der 6-/7-Jährigen machen ihre Sache "gut".
Bremsen
Die einzige Rubrik, in der der Crossover Rot kassiert. Während bei der ersten HU alles rund läuft, nehmen die Mängel ab der zweiten zu. Das betrifft neben der Funktion der Feststellbremse auch die Fußbremse. Die Neunjährigen hingegen bleiben wieder unauffällig. Ab dem siebten Jahr treten verschlissene Bremsscheiben auf.
Umwelt
Der ASX ist dicht. Zwar nimmt das Problem Ölverlus mit den Jahren leicht zu, doch alle Jahrgänge bleiben im grünen Bereich. Auch werden defekte Abgasanlagen schon mal bemängelt, jedoch ebenfalls weniger häufig als der Durchschnittswert.
Fazit zum Mitsubishi ASX
Weit über 75 Prozent der Acht- und Neunjährigen Mitsubishi ASX absolvieren die HU ohne Mängel. Gratulation, das kleine SUV ist von Mitsubishi auf Dauerhaftigkeit ausgelegt worden. Für Gebrauchtwagenkäufer ist der ASX damit fast ein Geheimtipp. Und noch ein Tipp: vor dem Kauf die Bremsen genauer checken. Sind die okay, verspricht der Crossover, ein haltbarer Begleiter zu sein.
Service-Links