Citroën C1 gebraucht kaufen
Citroen C1 HDi 55 Style

1/8
2.500 €
Guter Preis
Guter Preis
155.000 km
Schaltgetriebe
09/2024
Diesel
40 KW (54 PS)
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Standort25495, Kummerfeld
Zum Angebot
Citroen C1 Shine Klimaautomatik Kamera SHZ TÜV NEU

1/10
9.990 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
52.000 km
Schaltgetriebe
02/2022
Benzin
53 KW (72 PS)
85g/km, 3,7 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Standort74670, Forchtenberg
Zum Angebot
Citroen C1 5-Türer Shine*Klima,LMF,Apple,Sitzhzg., Nr.67

1/10
8.490 €
Guter Preis
Guter Preis
124.000 km
Schaltgetriebe
01/2022
Benzin
53 KW (72 PS)
85g/km, 3,7 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort01809, Heidenau
Zum Angebot
Citroen C1 5 Türer VTi 72 S&S LIVE

1/10
9.950 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
13.200 km
Schaltgetriebe
01/2022
Benzin
53 KW (72 PS)
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort25474, Bönningstedt bei Hamburg
Zum Angebot
Citroen C1 1.0 VTI LIVE*EL.FH*BC*DAB*5 TUERIG*3,7 L*

1/10
6.990 €
Guter Preis
Guter Preis
99.800 km
Schaltgetriebe
01/2022
Benzin
53 KW (72 PS)
85g/km, 3,7 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort71069, Sindelfingen/Darmsheim
Zum Angebot
Citroen C1 Airscape 1.0 VTi Airspace Shine Pano SpurH

1/10
16.490 €
Hoher Preis
Hoher Preis
4.799 km
Schaltgetriebe
12/2021
Benzin
53 KW (72 PS)
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort73730, Esslingen am Neckar
Zum Angebot
Citroen C1 Citroën C1 Shine+DAB+Klima+Kamera+Allwetter

1/10
10.990 €
Guter Preis
Guter Preis
21.200 km
Schaltgetriebe
12/2021
Benzin
53 KW (72 PS)
85g/km, 3,7 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Standort18461, Richtenberg
Zum Angebot
Citroen C1 AIRSCAPE Shine 1.0 VTi 72 PS *1.Hand*Sitzhzg.

1/10
11.990 €
Guter Preis
Guter Preis
36.300 km
Schaltgetriebe
12/2021
Benzin
53 KW (72 PS)
110g/km, 4,9 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort88239, Wangen
Zum Angebot
Citroen C1 5-Türer Airscape VTi 72 S&S Shine

1/10
12.990 €
Fairer Preis
Fairer Preis
12.600 km
Schaltgetriebe
10/2021
Benzin
53 KW (72 PS)
110g/km, 4,9 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort71364, Winnenden-Birkmannsweiler
Zum Angebot
Citroen C1 VTi 72 Stop&Start Feel

1/10
12.900 €
Keine Angabe
29.000 km
Schaltgetriebe
09/2021
Benzin
53 KW (72 PS)
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort64546, Mörfelden-Walldorf
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Citroën C1 als Gebrauchtwagen?
Citroën C1 gebraucht kaufen: Was sind seine Stärken und auf welche Schwachstellen sollte man beim Kauf achten? Hier kommen die wichtigsten Infos aus dem AUTO BILD-TÜV-REPORT.
Seitdem Citroën dem C1 mit Drillings-Genen zuletzt keine weitere Neuwagenzukunft mehr gab, schlägt sich der Kleine beim TÜV weiterhin wacker bis wackelig.
Citroën C1 (II)
Bauzeit: 2014 bis 2022
Motoren: 69 PS (VTi 68) bis 82 PS (PureTech 82)
Preis: ab 5300 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2014): vier Sterne
Motoren: 69 PS (VTi 68) bis 82 PS (PureTech 82)
Preis: ab 5300 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2014): vier Sterne

Im April 2018 wurde die zweite Generation überarbeitet.
Bild: Toni Bader
Das ist er: Abgesehen vom Design und Branding ein fast identischer technischer Drilling mit Toyota Aygo und dem Peugeot-107-Nachfolger 108. Signifikant länger wurde er nicht, dafür optisch attraktiver. Zwei Dreizylinder-Benziner sind die einzigen Aggregate. Mit dem Facelift 2018 fiel der stärkere 1,2-Liter (82 PS) aus dem Programm, während der schwächere Einliter-Motor von Toyota leicht überarbeitet wurde.
Stärken und Probleme
Das kann er: Preislich überzeugen. Auch ist sein Komfort gegenüber dem Vorgänger gestiegen, wie die weich gepolsterten Sitze beweisen. Immer an Bord sind sechs Airbags und ESP. Etwas verspielt: das neue Cockpitdesign mit Rundtacho, der nicht so leicht abzulesen ist. In der Airscape-Variante kommt Cabrio-Feeling auf, deren Stoffverdeck lässt sich fast bis zur C-Säule wegfalten. Das automatisierte Schaltgetriebe Efficient Tronic schaltet ruckelig und ist somit nicht zu empfehlen.
Das macht Ärger: Der ADAC meldet wenig Pannen. Viel Kurzstrecke lässt aber die Starterbatterie ermatten. 2016 gab es einen Rückruf: Modelle aus dem Herbst 2014 liefen mit einem unterdimensionierten Lenksäulenschaft vom Band – Bruchgefahr. 2019 rief Citroën den C1 wegen Undichtigkeit des Kraftstofftanks in die Werkstätten.
Citroën C1 (I)
Bauzeit: 2005 bis 2014
Motoren: 54 PS (55 HDi) bis 68 PS (1.0)
Preis: ab 1300 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2005): vier Sterne
Motoren: 54 PS (55 HDi) bis 68 PS (1.0)
Preis: ab 1300 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2005): vier Sterne

Der C1 ist zu 90 Prozent baugleich mit dem Toyota Aygo und dem Peugeot 107.
Bild: Martin Meiners
Das ist er: Der 3,44-Meter-Zwerg ist fast baugleich mit Toyota Aygo und Peugeot 107. Der Benzinmotor kam vom Kleinwagenexperten Daihatsu, der Diesel von PSA, entwickelt hat Toyota. Klein: der Kofferraum (140 Liter). Die schwarze Stoßleiste fiel beim kleinen Facelift 2008 weg, ESP war ab 2009 verfügbar. Die größere Aufwertung 2012 brachte Chromzierrat, Tagfahrlicht und Verbesserungen im Innenraum
Stärken und Probleme
Das kann er: Mit Preis und Unterhaltskosten überzeugen. Die lauten Motoren verbrauchen wenig: Der bis 2009 angebotene Diesel nimmt bei zurückhaltender Fahrweise weniger als vier Liter. Typisches Stadtauto, bei dem der mäßige Geradeauslauf nicht sonderlich stört. Die Servolenkung kostete Aufpreis.
Das macht Ärger: Die Verarbeitungsqualität der frühen Modelle schwankt stark. Probleme machen schnell verschleißende Kupplungen, undichte Wasserpumpen, beim Diesel die Injektoren. Zudem defekte Anlasser und hakende Schlösser; verzogene Türdichtungen und schlecht schließende Ausstellfenster lassen Feuchtigkeit rein. Rückruf 2019 wegen sich lösender Ausstellfenster hinten.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Dieses Kapitel meistert der C1 ohne große Probleme. Die Kritik an den Achsaufhängungen übersteigt zu keiner Zeit den Durchschnittswert. Federn und Dämpfer präsentieren sich bis ins Alter so solide wie Antriebswellen und Lenkung. Rost kommt vereinzelt bei älteren C1 vor.
Licht
Verstelltes Abblendlicht und fehlerhafte Rückleuchten lassen die Prüfer in allen Jahren zum Rotstift greifen. Weniger desaströs bei beiden Modellen: die vordere Beleuchtung sowie die Blinkanlage.
Bremsen
Die Funktion der Fußbremse liegt in allen Baujahren leicht über dem Durchschnitt – mit einem Ausreißer: Bei den 13-Jährigen schnellt die Mangelquote in die Höhe. Die Bremsscheiben verschleißen bei allen über die Maßen, die Bremsleitungen besonders beim älteren C1. Top: die Bremsschläuche.
Umwelt
Nach einer tadellosen ersten HU fällt der C1 mit maroden Auspuffanlagen auf. Auch die Motoren beider Modelle punkten mit wenig [Link auf Container 42579]Ölverlust. Die AU kann jedoch beide Modelle ab der 3. HU ins Straucheln bringen
Fazit
Citroëns C1 zählt zu den minimalistischen Helden der Großstadt. Und doch fährt der Franzose serienmäßig mit ESP und sechs Airbags vor. Kaufinteressenten sollten vor allem die vom TÜV aufgedeckten Schwachstellen in den Fokus nehmen. Bremsscheiben und -leitungen des älteren C1 sind allzu anfällig. Der Nachfolger steht ab der zweiten HU mit verrosteten Auspuffanlagen auf der Negativliste.
Top 20 Citroen Modelle
Citroen C1 gebraucht in der Nähe
- Citroen C1 aus Berlin
- Citroen C1 aus Hamburg
- Citroen C1 aus München
- Citroen C1 aus Köln
- Citroen C1 aus Leipzig
- Citroen C1 aus Frankfurt
- Citroen C1 aus Hannover
- Citroen C1 aus Stuttgart
- Citroen C1 aus Bremen
- Citroen C1 aus Magdeburg
- Citroen C1 aus Kiel
- Citroen C1 aus Erfurt
- Citroen C1 aus Mainz
- Citroen C1 aus Saarbrücken
- Citroen C1 aus Potsdam
- Citroen C1 aus Rostock
Citroen C1 mit Erstzulassung
Citroen C1 nach Getriebe
Citroen C1 nach Karosserieform
Citroen C1 nach Farbe
Citroen C1 nach Kraftstoff
Citroen C1 nach Ausstattungslinie
- Citroen C1 als Advance
- Citroen C1 als Attraction
- Citroen C1 als Exclusive
- Citroen C1 als Feel
- Citroen C1 als Furio
- Citroen C1 als Live
- Citroen C1 als Origins
- Citroen C1 als PureTech
- Citroen C1 als SELECTION
- Citroen C1 als Shine
- Citroen C1 als Shine Edition
- Citroen C1 als Start
- Citroen C1 als Style
- Citroen C1 als Tendance