Kia Ceed gebraucht kaufen
Kia Ceed / cee'd GT-Line Technologie AppleCarPlay AndroidAuto RFK P
![Bild des Angebotes Kia Ceed / cee'd GT-Line Technologie AppleCarPlay AndroidAuto RFK P](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/56b6eeef-1bcf-43ea-a239-2b5892713306_b3ebb3dc-74f5-4c6c-95f1-c83c9a053bf8.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/3
28.950 €
Keine Angabe
- 6.000 km
- Automatik
- 07/2024
- Benzin
- 103 KW (140 PS)
- 140g/km, 6,1 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort63785, Obernburg
Zum Angebot
Kia Ceed / cee'd Ceed 1.6D DCT7 Vision Navi Kamera Lenkradheizung
![Bild des Angebotes Kia Ceed / cee'd Ceed 1.6D DCT7 Vision Navi Kamera Lenkradheizung](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/bd9614b8-1e39-4b78-a60f-966162666c29_04bcba50-99d2-42c9-8c16-d826e64d16e9.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
28.980 €
Guter Preis
Guter Preis
- 6.660 km
- Automatik
- 07/2024
- Diesel
- 100 KW (136 PS)
- 124g/km, 4,7 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Automatik
Standort63128, Dietzenbach
Zum Angebot
Kia Ceed / cee'd Ceed Sportswagon 1.5 T-GDI (160 PS) ISG DCT7 Spiri
![Bild des Angebotes Kia Ceed / cee'd Ceed Sportswagon 1.5 T-GDI (160 PS) ISG DCT7 Spiri](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/844bea3b-cbc1-445a-b73f-778e94507f23_26ba6117-ed57-4ae3-8903-f730f1a3a5fa.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
29.990 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 06/2024
- Benzin
- 118 KW (160 PS)
- 134g/km, 5,9 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort88400, Biberach
Zum Angebot
Kia Ceed / cee'd Ceed 1.6D DCT7 Vision Komfort-Plus Paket Navi
![Bild des Angebotes Kia Ceed / cee'd Ceed 1.6D DCT7 Vision Komfort-Plus Paket Navi](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/a3af3d23-01d7-438f-9ae5-1539ebc161fa_dcd7e7e5-b286-4b52-a696-4b635f85de2b.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
31.480 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 4.990 km
- Automatik
- 05/2024
- Diesel
- 100 KW (136 PS)
- 124g/km, 4,7 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Automatik
Standort63571, Gelnhausen
Zum Angebot
Kia Ceed / cee'd 1.6 T-GDI DCT7 OPF GT
![Bild des Angebotes Kia Ceed / cee'd 1.6 T-GDI DCT7 OPF GT](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/13703464-d8d4-4ffb-93d1-616a10f46eeb_70c6d795-9957-4233-bd26-59ede6187dc2.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
32.630 €
Guter Preis
Guter Preis
- 2.500 km
- Automatik
- 05/2024
- Benzin
- 150 KW (204 PS)
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort24161, Altenholz
Zum Angebot
Kia Ceed / cee'd Ceed GT 1.6 T-GDI DCT7 elek. Panoramaglasdach
![Bild des Angebotes Kia Ceed / cee'd Ceed GT 1.6 T-GDI DCT7 elek. Panoramaglasdach](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/4f54be9c-64d6-4ea2-aeb9-4c3032bdb2b7_8a2477e6-d95a-47dd-8c4f-25439d743dbf.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
33.490 €
Keine Angabe
- 9.990 km
- Automatik
- 05/2024
- Benzin
- 150 KW (204 PS)
- 147g/km, 6,5 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort95032, Hof
Zum Angebot
Kia Ceed / cee'd 1.6D 48V PLATINUM DCT AUTOMATIK LEDER DAB
![Bild des Angebotes Kia Ceed / cee'd 1.6D 48V PLATINUM DCT AUTOMATIK LEDER DAB](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/76232b2a-7da4-4460-b021-625add58d65d_78eb0e59-92d4-48a6-932e-91b97432c02e.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
31.990 €
Keine Angabe
- 3.550 km
- Automatik
- 04/2024
- Diesel
- 100 KW (136 PS)
- 125g/km, 4,8 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort06536, Berga
Zum Angebot
Kia Ceed / cee'd Ceed 1.6T DCT 7 GT NAVI SOFORT
![Bild des Angebotes Kia Ceed / cee'd Ceed 1.6T DCT 7 GT NAVI SOFORT](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/61be45d8-69a2-46c0-9a97-b56c693874d9_7a18fa61-727f-40a6-9cfd-e7a4e4a115aa.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
30.400 €
Keine Angabe
- 3.990 km
- Automatik
- 04/2024
- Benzin
- 150 KW (204 PS)
- 154g/km, 6,8 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort35708, Haiger
Zum Angebot
Kia Ceed / cee'd
![Bild des Angebotes Kia Ceed / cee'd](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/a1eaad89-204a-4d70-9d7a-5ebea3c85860_d35355fe-fb34-4e1e-916a-2663c6da6d9d.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
31.900 €
Keine Angabe
- 3.895 km
- Automatik
- 04/2024
- Benzin
- 150 KW (204 PS)
- 154g/km, 6,8 l/100 km (komb.)*
- Tageszulassung
- 1
- Automatik
Standort71106, Magstadt
Zum Angebot
Kia Ceed / cee'd Ceed Sportswagon 1.6 Plug-in Hybrid PHEV Spirit Te
![Bild des Angebotes Kia Ceed / cee'd Ceed Sportswagon 1.6 Plug-in Hybrid PHEV Spirit Te](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/5ead9ba1-cc97-4e0d-a780-ff338b66ffe1_0aaa553a-4d71-4941-8b53-cea4ee167ee9.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
32.990 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 04/2024
- Elektro/Benzin
- 104 KW (141 PS)
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort88400, Biberach
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Kia Ceed als Gebrauchtwagen?
Der Kia Ceed ist die Golf-Alternative zum bezahlbaren Kurs. Doch lohnt sich der Kauf dieses gebrauchten Kompakten? Alle Vor- und Nachteile im Check!
Kia lockt Käufer mit satten sieben Jahren Garantie. Beim TÜV gerät der beliebte Ceed jedoch ins Stolpern – die erste Generation mit mehr Schwächen als die zweite. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Kia Ceed – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Kia Ceed (JD)
Bauzeit: 2012 bis 2018
Motoren: 90 PS (1.4 CRDi) bis 204 PS (1.6 T-GDI GT)
Preis: ab 5000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2012): 5 Sterne
Motoren: 90 PS (1.4 CRDi) bis 204 PS (1.6 T-GDI GT)
Preis: ab 5000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2012): 5 Sterne
![Kia Ceed 1.6 GDI Spirit Kia Ceed 1.6 GDI Spirit](https://i.auto-bild.de/ir_img/2/8/9/4/9/2/9/fb51fd279c64cd59.jpg?impolicy=leadteaser)
Die zweite Generation des Ceed wurde wieder zusammen mit dem Hyundai i30 entwickelt.
Bild: Christian Bittmann
Das ist er: Ein optisches Upgrade – ab 2012 erhielt der kompakte Koreaner in zweiter Generation ein scharf geschnittenes Design und die nötige Portion Sex-Appeal. Unter der Blechhülle steckt ein sehr ordentliches Platzangebot. So wird der Kia in Verbindung mit dem variablen Kofferraum (380-1320 l) zu einem echten Familienfreund. Wer noch mehr Platz will, ist mit dem Kombi SW (Kofferraum 530-1645 l) gut bedient. Ein Sportsfreund ist der dreitürige Pro Ceed mit bis zu 204 PS.
Stärken
Das kann er: Den Geschmack europäischer Autofahrer treffen. Dabei hilft das flotte Design ebenso wie das souveräne Fahrwerk - wie sein Vorgänger wird auch Ceed Nummer zwei in Europa entwickelt und in der Slowakei gebaut. Flotte Kurvenfahrten stellen also kein Problem dar, Lenkung und Schaltung arbeiten präzise. Der etwas zu brave Einstiegsbenziner mit 99 PS wurde mit der Modellpflege 2015 durch einen lebendigeren Direkteinspritzer ersetzt. Seitdem erfüllen auch alle Ceed die Euro-6-Norm. Durchaus spaßig, aber selten anzutreffen ist der 204 PS starke GT.
Probleme
Das macht Ärger: In Einzelfällen gibt es defekte Kupplungen und Bremsscheiben, rostige Endschalldämpfer und platte Batterien.
Kia Ceed (ED)
Bauzeit: 2007 bis 2012
Motoren: 90 PS (1.4) bis 143 PS (2.0 CVVT)
Preis: ab 2200 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2007): 5 Sterne
Motoren: 90 PS (1.4) bis 143 PS (2.0 CVVT)
Preis: ab 2200 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2007): 5 Sterne
![Kia Cee'd SW 2.0 CRDi Kia Cee'd SW 2.0 CRDi](https://i.auto-bild.de/ir_img/2/8/9/4/9/2/9/fb0a9479339e8bd0.jpg?impolicy=leadteaser)
Die erste Generation gab es als Steilheck-Variante, als Kombi sowie als Coupé.
Bild: Toni Bader
Das ist er: Eine Premiere als waschechter Europäer, denn Kia ließ den Kompakten erstmals komplett in Europa und gezielt für diesen Markt entwickeln. Die Koreaner waren so überzeugt von ihm, dass sie beim Start 2007 fünf Jahre Garantie gewährten - seit 2010 sogar sieben! Technisch teilt sich der Ceed die Anlagen mit dem Konzernbruder Hyundai i30. Neben dem schon geräumigen Fünftürer (Kofferraum 340-1300 l) gibt es den Kombi Ceed SW (535-1665 l), 2008 folgte der Dreitürer Pro Ceed.
Stärken
Das kann er: Den soliden und komfortablen Alltagsbegleiter geben - inklusive entspannter Langstrecken. Als gute Motorenwahl erweist sich der 1.6 CRDi mit 115 PS. Er lässt sich schaltfaul fahren und begnügte sich im AUTO BILD-Dauertest mit 6,8 Liter Diesel. Bei den Benzinern gebührt dem 122-PS-Motor die Empfehlung. Ärgerlich: Bis Herbst 2009 gab es ein Schaltgetriebe mit sechs statt fünf Gängen nur für den 2.0 CRDi, erst später auch für die kleinen Diesel.
Probleme
Das macht Ärger: Beim 100.000-km-Dauertest fiel nichts negativ auf. Der Ceed 1.6 CRDi schaffte eine 2+. Dagegen berichtet der ADAC von Motorschäden in den ersten beiden Baujahren.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Der neue Ceed startet vielversprechend. Achsaufhängung sowie Federn und Dämpfer bleiben unterhalb der Durchschnitts-Mängelquote. Antriebswellen und Lenkanlage top, nur die Lenkgelenke zeigen ab der zweiten HU erhöhte Fehlerquoten. Die erste Generation patzt dagegen besonders bei Achsaufhängung und Antriebswellen.
Licht
Solide: die Blinker. Das war’s aber auch schon. Sonst: Nebel des Grauens. Verstelltes Abblendlicht, defekte Scheinwerfer und Rückleuchten: kommt alles zu oft und fast durch alle Jahrgänge beider Modelle vor.
Bremsen
Auch das Kapitel läuft nicht rund für den Ceed. Sowohl der neue Typ als auch sein Vorgänger zeigen überdurchschnittliche Mängel an Fuß- und Feststellbremse. Als haltbar gehen Bremsleitungen und -schläuche durch. Verschlissene Bremsscheiben sind vor allem ein Problem des Typs ED, aber auch der Neue ist nicht fehlerfrei.
Umwelt
Ordentlich, aber mit ein paar Ausreißern - so lässt sich diese Kategorie zusammenfassen. Bei der zweiten und vierten HU gibt’s erhöht Ölverlust am Antrieb, im neunten Jahr wird die AU kritisch. Die Auspuffanlage bleibt bei der HU meist unauffällig.
Fazit zum Kia Ceed
Der Ceed taugt zum braven Begleiter für Pragmatiker. Auch moderate Preise machen ihn attraktiv. Besonders die zweite Generation ist eine Empfehlung wert. Allerdings sollte man Bremsen und Lenkgelenke checken. Bei der ersten Auflage ist dazu ein kritischer Blick auf Fahrwerk und Bremsscheiben nötig. Lichtmängel haben beide reichlich, bessere Pflege sollte helfen.