Mazda2 gebraucht kaufen
Mazda 2 HOMURA 1.5L e-SKYACTIV G 90ps 6MT FWD
1/10
21.990 €
Keine Angabe
- 6.000 km
- Schaltgetriebe
- 09/2024
- Elektro/Benzin
- 66 KW (90 PS)
- 107g/km, 4,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort34123, Kassel
Zum Angebot
Mazda 2 HYBRID 1.5L VVT-i 115 PS Centre-Line *RFK *ACC
1/10
23.650 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 08/2024
- Elektro/Benzin
- 85 KW (116 PS)
- 87g/km, 3,8 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort02827, Görlitz
Zum Angebot
Mazda 2 HYBRID 1.5L VVT-i, Center-line, AUTOMATIK, Alu, R.
1/10
23.888 €
Keine Angabe
- 3.352 km
- Automatik
- 08/2024
- Elektro/Benzin
- 85 KW (116 PS)
- 87g/km, 3,8 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort26892, Dörpen
Zum Angebot
Mazda 2 e-SKYACTIV-G 90 HOMURA Kamera
1/10
19.999 €
Keine Angabe
- 3.200 km
- Schaltgetriebe
- 08/2024
- Elektro/Benzin
- 66 KW (90 PS)
- 107g/km, 4,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Schaltgetriebe
Standort86647, Buttenwiesen
Zum Angebot
Mazda 2 Hybrid HOMURA PLUS 1.5L VVT-i 116 PS e-CVT FWD
1/10
31.490 €
Keine Angabe
- 6.000 km
- Automatik
- 08/2024
- Elektro/Benzin
- 85 KW (116 PS)
- 97g/km, 4,2 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort34123, Kassel
Zum Angebot
Mazda 2 1.5 90 PS e-SKYACTIV G HOMURA
1/10
21.861 €
Keine Angabe
- 3.125 km
- Schaltgetriebe
- 08/2024
- Benzin
- 66 KW (90 PS)
- 107g/km, 4,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort29614, Soltau - OT Harber
Zum Angebot
Mazda 2 Hybrid 2024 5HB 1.5L VVT-i 116 PS e-CVT FWD HOMURA
1/10
27.990 €
Keine Angabe
- 3.762 km
- Automatik
- 08/2024
- Elektro/Benzin
- 85 KW (116 PS)
- 97g/km, 4,2 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort84453, Mühldorf
Zum Angebot
Mazda 2 116 CVT EXCLUSIVE-LINE PDC
1/10
22.888 €
Keine Angabe
- 2.511 km
- Automatik
- 08/2024
- Elektro/Benzin
- 85 KW (116 PS)
- 93g/km, 4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort44809, Bochum
Zum Angebot
Mazda 2 Centre-line 1.5 Hybrid *Kamera*Klimaautom*Tempomat
1/10
26.990 €
Keine Angabe
- 9.000 km
- Automatik
- 08/2024
- Elektro/Benzin
- 68 KW (92 PS)
- 93g/km, 4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort82256, Fürstenfeldbruck
Zum Angebot
Mazda 2 Hybrid Homura mit LED-Scheinwerfern, Sitz- & Lenkr
1/10
26.990 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 08/2024
- Benzin
- 68 KW (92 PS)
- 97g/km
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort80339, München
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Mazda2 als Gebrauchtwagen?
Der Mazda2 wird seinem Ruf als solider Kleinwagen gerecht. Wären da bei älteren Modellen bloß nicht diese bekannte Schwachstellen! Alle Infos!
Kodo – japanisch für Herzschlag – bezeichnet das Design des Mazda. Der Kleinste der Familie betört mit seinem Aussehen. Der TÜV attestiert ihm einige Schwächen. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Mazda2 – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Mazda2 (Typ DJ)
Bauzeit: 2014 bis heute
Motoren: 75 PS (1.5) bis 115 PS (1.5)
Preis: ab 7000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2015): vier Sterne
Motoren: 75 PS (1.5) bis 115 PS (1.5)
Preis: ab 7000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2015): vier Sterne
Das ist er: Ein Hingucker mit prägnanten Linien auf nur 4,06 Meter Länge und verschränkten Flächen hinter der markant-langen Haube. Laut Mazda soll das Design an ein springendes Raubtier erinnern. Auch beim Antrieb macht der Japaner sein eigenes Ding: Die Benziner kommen ohne Turbo aus und setzen auf relativ großen Hubraum. Der kleinste Mazda hat fünf Türen, doch innen ist er trotz seiner praktischen Talente nicht der Größte.
Stärken
Das kann er: Geschwind wie ein Raubtier sein, Spaß am Steuer macht er allemal. Das Motorenangebot (ausschließlich 1.5-Skyactiv- Vierzylinder) bleibt mit 75 bis 115 PS überschaubar: sanfte, solide Alltagsmotoren, die aber den Turbo-kick moderner Hubraumzwerge vermissen lassen. Das eigenwillige Cockpit mit dem großen Drehzahlmesser in der Mitte wirkt sportlich, die kurzen Schaltwege auch.
Probleme
Das macht Ärger: Qualitativ hat sich die jüngste Generation im Vergleich zu den Vorgängern weiterentwickelt. Die Skyactiv-Motoren fahren sich spritzig, wenn man sie hochtourig fährt, doch der Durchzug wirkt im Vergleich zu Turbomotoren lahm. Ärgerlich: Die Ausstattung bietet so manche Leckerei (LED-Scheinwerfer für 650 Euro extra), doch die Fensterheber haben keinen Einklemmschutz.
Mazda2 (Typ DE)
Bauzeit: 2007 bis 2014
Motoren: 75 PS (1.3) bis 103 PS (1.5)
Preis: ab 2000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2007): fünf Sterne
Motoren: 75 PS (1.3) bis 103 PS (1.5)
Preis: ab 2000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2007): fünf Sterne
Das ist er: Kürzer und leichter als der Vorgänger. Sein agiles Fahrverhalten und die typischen Schwachpunkte (Lenkung und Aufhängung) hat der Mazda2 Typ DE vom Ford Fiesta, mit dem er sich die Plattform teilt. Seine Sicherheitsausstattung mit sechs Airbags und ESP galt schon damals als hochmodern.
Stärken
Das kann er: Flott durch die Stadt sprinten mit Motoren von 75 bis 103 PS. Das sportlich-straff abgestimmte Fahrwerk sorgt für ein gutes Handling, unter dem nur der Geradeauslauf leidet. Die Verarbeitungsqualität im Innenraum ist leider nur durchschnittlich.
Probleme
Das macht Ärger: Eigentlich ein grundsolider Typ, dessen Technik meist ohne große Probleme den TÜV-Segen erhält. Ein wachsames Auge verdient jedoch die Lenkung, deren Gelenke schon früh mit bösem Verschleiß auffallen. Beim Einparken stört nicht nur die schlechte Rundumsicht, sondern auch der relativ große Wendekreis. Der stärkste Benziner bietet zwar ordentliche Fahrleistungen, verbraucht aber auch deutlich mehr als die 86-PS- Variante. Und bei Mazda immer auf den
Rost achten! Ein Rückruf 2019 betraf die unzureichende Airbag-Auslösung bei einem Crash aufgrund fehlerhafter Gasgeneratoren.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Der neue Typ DJ lässt seinen Vorgänger hinter sich, er bleibt in allen Bereichen unauffällig mit Ausnahme der Achsfedern bei der zweiten Hauptuntersuchung. Der ältere Typ DE patzt bei Achsaufhängung, Lenkanlage und -gelenken. Rost kommt auch vor. Die Antriebswellen sind bei beiden top.
Licht
Bei der ersten HU gibt gerade der Neue einen miesen Einstand. Grund sind Mängel an Abblendlicht und vorderer Beleuchtung. Auch sein Vorgänger zeigt hier Defizite. Unauffällig: hintere Beleuchtung und Blinker.
Bremsen
Ein erfreulich grünes Kapitel im TÜV-Diagramm: Der Japaner überzeugt in beiden Generationen mit der Funktion von Fuß- und Feststellbremse. Bremsschläuche und -scheiben geben sich ebenfalls haltbar. Nur die Bremsleitungen werden bei der fünften HU über dem Schnitt beanstandet.
Umwelt
Auch in der Öko-Bilanz hat der Neue die Nase vorn: kaum Ölverlust, wenig Fehlermeldungen vom Motormanagement, die Auspuffanlage hält durch. Doch auch der Typ DE schlägt nicht über die Stränge, rote Zahlen sucht man hier vergebens.
Fazit zum Mazda2
Der neue Mazda2 wird seinem Ruf als zuverlässiger Kleinwagen bei der ersten HU gerecht, abgesehen von schlecht gewarteter Beleuchtung. Bei der zweiten Prüfung aber kommen Mängel an Achsfedern/Dämpfern hinzu, das sollte nicht sein. Der Vorgänger patzt ebenfalls in puncto Achsaufhängung und Lenkung. Erfreulich solide dafür: Bremsen und Auspuffanlage.
Top 20 Mazda Modelle
Mazda 2 gebraucht in der Nähe
- Mazda 2 aus Berlin
- Mazda 2 aus Hamburg
- Mazda 2 aus München
- Mazda 2 aus Köln
- Mazda 2 aus Leipzig
- Mazda 2 aus Frankfurt
- Mazda 2 aus Hannover
- Mazda 2 aus Stuttgart
- Mazda 2 aus Bremen
- Mazda 2 aus Magdeburg
- Mazda 2 aus Kiel
- Mazda 2 aus Erfurt
- Mazda 2 aus Mainz
- Mazda 2 aus Saarbrücken
- Mazda 2 aus Potsdam
- Mazda 2 aus Rostock
Mazda 2 mit Erstzulassung
Mazda 2 nach Getriebe
Mazda 2 nach Karosserieform
Mazda 2 nach Farbe
Mazda 2 nach Kraftstoff
Mazda 2 nach Ausstattungslinie
- Mazda 2 als 90th Anniversary
- Mazda 2 als Active
- Mazda 2 als Ad'Vantage
- Mazda 2 als Center-Line
- Mazda 2 als Comfort
- Mazda 2 als Dynamic
- Mazda 2 als Edition
- Mazda 2 als Exclusive
- Mazda 2 als Exclusive-Line
- Mazda 2 als Homura-Aka
- Mazda 2 als Homura-Line
- Mazda 2 als Impuls
- Mazda 2 als Inclusive
- Mazda 2 als Independence
- Mazda 2 als Kenko
- Mazda 2 als Kizoku
- Mazda 2 als Kizoku Intense
- Mazda 2 als Nakama
- Mazda 2 als Prime-Line
- Mazda 2 als Selection
- Mazda 2 als Sendo
- Mazda 2 als Signature
- Mazda 2 als Sky
- Mazda 2 als Sports-Line