Mini gebraucht kaufen
MINI Cooper S Glasdach+HeadUpDispl. Sonderaktion -7.210 €
1/6
35.990 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 01/2025
- Benzin
- 150 KW (204 PS)
- 144g/km, 6,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort36043, Fulda
Zum Angebot
MINI Cooper S Cooper S Head-Up HK HiFi DAB LED Pano.Dach Shz
1/10
37.990 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 12/2024
- Benzin
- 150 KW (204 PS)
- 144g/km, 6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort76227, Karlsruhe
Zum Angebot
MINI Cooper S Cooper S Head-Up HK HiFi DAB LED Pano.Dach Shz
1/10
37.990 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 12/2024
- Benzin
- 150 KW (204 PS)
- 144g/km, 6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort76227, Karlsruhe
Zum Angebot
MINI Cooper S John Cooper Works Tr Steptronic
1/10
39.980 €
Keine Angabe
- 2.900 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 150 KW (204 PS)
- 143g/km, 6,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort29614, Soltau
Zum Angebot
MINI Cooper S Aceman SE JCW Trim voll
1/10
53.730 €
Keine Angabe
- 4.896 km
- Automatik
- 11/2024
- Elektro
- 160 KW (218 PS)
- 0g/km 0
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort44809, Bochum
Zum Angebot
MINI Cooper C Classic Trim*Paket XS*
1/10
28.270 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 115 KW (156 PS)
- 134g/km, 6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort27404, Zeven
Zum Angebot
MINI Cooper C Favoured Trim 3-trg.
1/5
28.190 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 3.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 115 KW (156 PS)
- 140g/km, 6,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- ―
- Automatik
Standort80687, München
Zum Angebot
MINI Cooper S JCW Trim XL | Head-Up HK HiFi DAB LED Shz
1/10
38.990 €
Keine Angabe
- 3.800 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 150 KW (204 PS)
- 144g/km, 6,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort34497, Korbach
Zum Angebot
MINI Cooper Neuer F66 COOPER C Essential*Cam, Toter Winkel
1/6
24.990 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 2.900 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 115 KW (156 PS)
- 133g/km, 5,9 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort74177, Bad Friedrichshall
Zum Angebot
MINI Cooper SE Cooper E Classic Trim 3-trg. BEV Head-Up DAB
1/7
34.900 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 10/2024
- Elektro
- 135 KW (184 PS)
- 0g/km
- 14 kWh/100 km (kombiniert, gewichtet)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort92318, Neumarkt
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Mini als Gebrauchtwagen?
Auch als Gebrauchter ist der Mini kein Schnäppchen. Lohnt sich das kultige Fahrzeug aus Vorbesitz, und wie schneidet der Mini technisch ab? Alle Infos!
Zwanzig Jahre surft der Mini nun erfolgreich auf der Retrowelle. Auch der TÜV ist recht zufrieden, trotzdem hat das Auto ein Problem: Es ist für die Größe unheimlich teuer. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Mini – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Mini (Typ F54-F57)
Bauzeit: 2014 bis heute
Motoren: 75 PS (One D) bis 306 PS (JCW GP)
Preis: ab 8000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2014): Vier Sterne
Motoren: 75 PS (One D) bis 306 PS (JCW GP)
Preis: ab 8000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2014): Vier Sterne
Das ist er: Gewachsen auf mindestens 3,82 Meter mit gewohnt kuscheligem Ambiente innen. Umstieg auf BMWs neue Frontantriebs-Plattform. Es gibt Dreitürer, Fünftürer und Cabrio. Getankt wird nun rechts, solide Verarbeitung, der Tacho sitzt nun vor dem Lenkrad, das mittige Bullauge beherbergt nur noch das Infotainment. Coupé und Roadster entfallen. Facelift 2017, gegen Aufpreis Rückleuchten im Union-Jack-Look.
Stärken
Das kann er: Ob Stadt oder Land – immer zügig. Aufgeladene und durchzugsstarke Motoren, bis 136 PS müssen drei Zylinder genügen, darüber sind es vier. Aber: je stärker der Mini, desto unbarmherziger das Fahrwerk. Getriebe: Sechsgangschaltung oder Automatik, ab 2018 Siebengang-Doppelkupplung.
Probleme
Das macht Ärger: Dreizylinder bis 4/15 litten an schwachen Axiallagern. Die sollten inzwischen vom Markt sein, trotzdem aufpassen! Zudem wurden einige Mini mit zu wenig Kältemittel in der Klimaanlage oder zu schwachen Antriebswellen ausgeliefert, Panoramadächer knarzen, der schlüssellose Start funktioniert selten, wenn ein Handy in der Nähe ist. Gefährlich für den Motor: undichte Öl-Wasser-Wärmetauscher, die beides vermischen. Rückruf 2017: Brandgefahr durch Fehler am AGR-Kühler.
Mini (Typ R55-R59)
Bauzeit: 2006 bis 2014
Motoren: 75 PS (One) bis 211 PS (JCW)
Preis: ab 2950 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2007): Fünf Sterne
Motoren: 75 PS (One) bis 211 PS (JCW)
Preis: ab 2950 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2007): Fünf Sterne
Das ist er: Ein Stück gewachsen in zweiter BMW-Auflage. Auch der Kofferraum legte zu – aber nur um zehn Liter. Nicht mehr so nachlässig ist die Verarbeitung, das Facelift 2009 beseitigte letzte Klappertendenzen. Unübersichtliche Modellfamilie: Dreitürer, Cabrio, Roadster, Coupé, Clubman und noch ein Countryman.
Stärken
Das kann er: Fahrspaß garantieren. Das elektronische Stabilitätsprogramm gab es anfangs nur gegen Aufpreis, es tröpfelte bis 3/2009 in die Serie. Motorisierungen: Schon 75 PS wirken im Mini flott, es dürfen aber gern auch mehr sein. Nach oben ist erst bei 211 PS im John Cooper Works die Grenze erreicht, wobei dann auch das halbwegs erträgliche Fahrwerk sportliche Nehmerqualitäten verlangt.
Probleme
Das macht Ärger: Elektrische Konsumenten an Bord, zum Beispiel Beleuchtung, Handykopplung, gelegentlich lässt der Radioempfang zu wünschen übrig. Die Verarbeitung ist mäßig: Klappern und Wassereinbrüche an den Panoramadächern sind möglich, 1,6-Liter-Diesel leiden unter Turboschäden. Ein Dauerthema: defekte Steuerkette der 1,6-Liter-Benziner aus der Kooperation mit Peugeot – der Engine of the Year 2007.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Britisch zurückhaltend gibt sich der Mini in Sachen Achsaufhängungen, Fehler sind hier an beiden Modellen kaum zu finden. Antriebswellen und Lenkanlage: 0,0 Fehler. Die Lenkgelenke schwächeln kaum, Rost macht keinen Ärger. Nur Federn und Stoßdämpfer sorgen für ein paar Beanstandungen, die jedoch liegen immer noch unter dem Durchschnitt.
Licht
In diesem Kapitel gibt’s Vernachlässigungsspuren: Überdurchschnittlich oft werden die Scheinwerfer moniert. Auch in den anderen Disziplinen, Abblend- und Rücklicht sowie Blinkanlage, schneiden beide Modelle nicht glänzend ab, überschreiten die Quoten aber nur wenig.
Bremsen
Ein sorgenfreies Kapitel: Hand- und Fußbremse schwächeln kaum in der Wirkung. Die Bremsbauteile zeigen sich haltbar. Perfekt: die Leitungen. Die Bremsscheiben überschreiten keine kritische Marke.
Umwelt
Ölverlust wird beim alten Mini ein Problem. Die Abgasanlage des aktuellen ist etwas solider als beim Vorgänger. Die AU kann bei beiden schon mal negativ ausfallen.
Fazit zum Mini
Für einen neuen Mini muss man vergleichsweise tief in die Tasche greifen, auch für Gebrauchte werden noch satte Preise gezahlt. Dafür darf man Haltbarkeit erwarten – und erhält sie auch. Der aktuelle Mini schwächelt kaum, Beleuchtungsmacken sind eher zu vernachlässigen. Der ältere neigt zu Ölverlust, das kann teuer werden. Daher betagtere Minis genau checken!
Top 20 MINI Modelle
- Cooper
- Cooper S
- Countryman (alle)
- Cabrio (alle)
- Clubman (alle)
- Cooper Cabrio
- Cooper SE
- One
- John Cooper Works
- Cooper S Cabrio
- Cooper Countryman
- Cooper S Countryman
- Cooper Clubman
- Cooper S Clubman
- Paceman (alle)
- Roadster (alle)
- Cooper D
- John Cooper Works Cabrio
- John Cooper Works Countryman
- Coupe (alle)
- Weitere MINI Modelle
MINI 3/5-Türer gebraucht in der Nähe
- MINI 3/5-Türer aus Berlin
- MINI 3/5-Türer aus Hamburg
- MINI 3/5-Türer aus München
- MINI 3/5-Türer aus Köln
- MINI 3/5-Türer aus Leipzig
- MINI 3/5-Türer aus Frankfurt
- MINI 3/5-Türer aus Hannover
- MINI 3/5-Türer aus Stuttgart
- MINI 3/5-Türer aus Bremen
- MINI 3/5-Türer aus Magdeburg
- MINI 3/5-Türer aus Kiel
- MINI 3/5-Türer aus Erfurt
- MINI 3/5-Türer aus Mainz
- MINI 3/5-Türer aus Saarbrücken
- MINI 3/5-Türer aus Potsdam
- MINI 3/5-Türer aus Rostock
MINI 3/5-Türer mit Erstzulassung
MINI 3/5-Türer nach Getriebe
MINI 3/5-Türer nach Karosserieform
MINI 3/5-Türer nach Farbe
- MINI 3/5-Türer in Beige
- MINI 3/5-Türer in Blau
- MINI 3/5-Türer in Braun
- MINI 3/5-Türer in Bronze
- MINI 3/5-Türer in Gelb
- MINI 3/5-Türer in Gold
- MINI 3/5-Türer in Grau
- MINI 3/5-Türer in Grün
- MINI 3/5-Türer in Orange
- MINI 3/5-Türer in Rot
- MINI 3/5-Türer in Schwarz
- MINI 3/5-Türer in Silber
- MINI 3/5-Türer in Violett
- MINI 3/5-Türer in Weiß
MINI 3/5-Türer nach Kraftstoff
Service-Links
- Kfz-Versicherung
- Leasing-Tipps
- THG-Quote: So funktionierts
- THG-Quoten-Vergleich
- E-Auto oder Verbrenner?