Peugeot 2008 gebraucht kaufen
Peugeot 2008 Neuer 2008 Allure PureTech 100
1/10
23.790 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 6.000 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 127g/km, 5,6 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort34123, Kassel
Zum Angebot
Peugeot 2008 1.2 PT 130 GT 360° | ACC | NAV | ALCANTARA
1/10
33.290 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 9.990 km
- Automatik
- 09/2024
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 140g/km, 6,2 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Automatik
Standort87435, Kempten
Zum Angebot
Peugeot 2008 GT PureTech 130 /Alcantara/Pano/LED/Keyless
1/10
32.799 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 09/2024
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 140g/km, 6,2 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort32051, Herford
Zum Angebot
Peugeot 2008 Elektro GT 156 Automatik; *Navi *Grip-Control-Pake
1/10
42.970 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 09/2024
- Elektro
- 115 KW (156 PS)
- 0g/km
- 15,5 kWh/100 km (kombiniert, gewichtet)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort69126, Heidelberg
Zum Angebot
Peugeot 2008 Allure PureTech 130 EAT8 AWR SHZ CARPLAY
1/10
28.990 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 09/2024
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 140g/km, 6,2 l/100 km (komb.)*
- Tageszulassung
- 1
- Automatik
Standort28207, Bremen
Zum Angebot
Peugeot 2008 GT AUT./LED/NAVI/CAM/ALCANTARA/AMBI/
1/10
28.999 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 2.500 km
- Automatik
- 09/2024
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort52351, Düren
Zum Angebot
Peugeot 2008 GT Pure Tech 130 EAT8 AHK/ Shzg/ GControl
1/10
35.890 €
Keine Angabe
- 2.800 km
- Automatik
- 09/2024
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 137g/km, 6,2 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort38644, Goslar
Zum Angebot
Peugeot 2008 1.2 PureTech 130 GT *Top Angebot*
1/10
28.790 €
Keine Angabe
- 4.990 km
- Automatik
- 08/2024
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 140g/km, 6,2 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort87700, Memmingen
Zum Angebot
Peugeot 2008 PureTech 100 Allure Facelift, PDC vo+hi, Tempom.,
1/10
25.500 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Schaltgetriebe
- 08/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 127g/km, 5,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort21365, Adendorf
Zum Angebot
Peugeot 2008 PureTech 100 Allure Facelift, PDC vo+hi, Tempom.,
1/10
25.500 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Schaltgetriebe
- 08/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 127g/km, 5,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort21365, Adendorf
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Peugeot 2008 als Gebrauchtwagen?
Peugeots Mini-SUV 2008 ist beliebt. Für Gebraucht-Käufer ist aber Vorsicht angebracht: Die Anzahl der mängelfreien Fahrzeuge liegt bei jeder HU unter dem Durchschnitt.
Unter den kleinen SUVs ist der Peugeot 2008 eine feste Größe, seine Fans lieben ihn. Beim TÜV jedoch hält sich das Lob in Grenzen, die Statistik enthält zu viel Rot. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Peugeot 2008 I – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Bauzeit: 2013 bis 2019
Motoren: von 82 PS (82 VTi) bis 130 PS (PT 130)
Preis: ab 6900 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2013): 5 Sterne
Motoren: von 82 PS (82 VTi) bis 130 PS (PT 130)
Preis: ab 6900 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2013): 5 Sterne
Das ist er: Ein Mini-SUV, Bruder des Opel Crossland X und Nachfolger des Peugeot 207 SW. Doch dessen kombimäßigen Kofferraum oder viel Platz im Fond bietet der 2008 (nur 290 Liter Volumen) nicht. Die Technik stammt vom 208, die nachlässige Verarbeitungsqualität ließ anfangs zu wünschen übrig. Lose Kabel, Motorraum nur grundiert und eine Tankklappe ohne Zentralverriegelung – der 2008 entstand halt in einer Zeit, als Peugeot spürbar sparen musste.
Peugeot 2008 I: Stärken
Das kann er: Die gemütliche Tour, das betrifft auch seinen Komfort. Dynamischer Ehrgeiz ist ihm fremd, mangels Allrad ist richtiges Gelände auch nicht sein Terrain – kennt man von anderen Mini-SUVs. Typisch Peugeot: das sogenannte i-Cockpit, hoch oben die Instrumente, weit unten das kleine Lenkrad, das langen Fahrern fast auf den Knien hängt. Unübersichtliche Antriebspalette. Benziner: 1,2-l-Dreizylinder von 82 bis 131 PS; ein 1,6-l-Vierzylinder mit 120 PS. Diesel: Vierzylinder von 1,4 bis 1,6 Liter, 68 bis 120 PS; die ab 2018 angebotenen 1.5 BlueHDi erfüllen auch Euro 6d-TEMP. Und das alles kombiniert mit handgeschalteten oder automatisierten (Finger weg!) Fünf- oder Sechsgang-Schaltgetrieben sowie Vier- oder Sechsstufenautomaten. Freie Auswahl also, im Dauertest gefiel ein 1.6 HDi mit Durchzug und Verbrauch.
Peugeot 2008 I: Schwächen
Das macht Ärger: Klappereien der schlecht eingepassten Plastikteile nerven viele Fahrer. Connectivity-Fans ärgern sich über Probleme beim Koppeln ihres Smartphones. Schon ernster sind Defekte am automatisierten Schaltgetriebe ETG5, wenn ein Stellmotor im Innern streikt – was nicht selten passiert. Kritisch: versagende ABS-/ESP-Einheiten. Bisher gab es zwei Rückrufe: Ein hängendes Startrelais sorgte für Brandgefahr. Und ein defekter Wassertemperaturfühler, der überflüssigerweise Alarm schlug.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Das Kapitel mit den besten Bewertungen, Mängel an der Radaufhängung finden sich nur in weit unterdurchschnittlichem Umfang. Auch Federbrüche sind selten, und Rost ist für den kompakten Peugeot überhaupt kein Thema. Ebenfalls kaum Kritik ernten die Spurstangen.
Licht
Düstere Wahrheit: Egal, ob vorn oder hinten, die Mängel liegen weit über dem Durchschnitt. Einzig die Scheinwerfer halten sich in dessen Nähe auf.
Bremsen
Wie bei Peugeot üblich in allen Jahrgängen besonders viele Mängel an den Bremsscheiben, infolgedessen ab dem fünften Jahr auch zunehmende Beanstandungen an der Wirkung und Gleichmäßigkeit der Betriebsbremse. Korrosion der Bremsleitungen kommt fast nie vor. Die Bremsschläuche sind tadellos, auch die Wirkung der Feststellbremse überzeugt.
Umwelt
Fazit zum Peugeot 2008
Subjektiv ist der Peugeot 2008 ein nett gemachter Mini-SUV mit pfiffigen Details, objektiv ist Vorsicht angebracht. Die Anzahl der mängelfreien Fahrzeuge liegt bei jeder HU unter dem Durchschnitt, die derjenigen mit leichten bis erheblichen Beanstandungen stets darüber. Wobei besonders der häufige Ölverlust in der Regel teure Reparaturen nach sich zieht.
Top 20 Peugeot Modelle
Peugeot 2008 gebraucht in der Nähe
- Peugeot 2008 aus Berlin
- Peugeot 2008 aus Hamburg
- Peugeot 2008 aus München
- Peugeot 2008 aus Köln
- Peugeot 2008 aus Leipzig
- Peugeot 2008 aus Frankfurt
- Peugeot 2008 aus Hannover
- Peugeot 2008 aus Stuttgart
- Peugeot 2008 aus Bremen
- Peugeot 2008 aus Magdeburg
- Peugeot 2008 aus Kiel
- Peugeot 2008 aus Erfurt
- Peugeot 2008 aus Mainz
- Peugeot 2008 aus Saarbrücken
- Peugeot 2008 aus Potsdam
- Peugeot 2008 aus Rostock
Peugeot 2008 mit Erstzulassung
Peugeot 2008 nach Getriebe
Peugeot 2008 nach Karosserieform
Peugeot 2008 nach Farbe
Peugeot 2008 nach Kraftstoff
Peugeot 2008 nach Ausstattungslinie
- Peugeot 2008 als Access
- Peugeot 2008 als Active
- Peugeot 2008 als Allure
- Peugeot 2008 als Allure+
- Peugeot 2008 als Allure GT-Line
- Peugeot 2008 als Business-Line
- Peugeot 2008 als Crossway
- Peugeot 2008 als GT
- Peugeot 2008 als GTi
- Peugeot 2008 als GT-line
- Peugeot 2008 als S
- Peugeot 2008 als Signature Sky
- Peugeot 2008 als Style
- Peugeot 2008 als Urban Move