Peugeot 208/207 gebraucht kaufen
Peugeot 208 208 1.2 PT 100PS Active EAT8 +Klima+SH+EPH+GJR
1/10
22.940 €
Keine Angabe
- 3.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 125g/km, 5,5 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort99086, Erfurt
Zum Angebot
Peugeot 208 ALLURE PureTech 100
1/10
18.990 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 6.000 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 121g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort34123, Kassel
Zum Angebot
Peugeot 208 ALLURE PureTech 100
1/10
18.990 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 6.000 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 121g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort34123, Kassel
Zum Angebot
Peugeot 208 1.2 PureTech 100 GT Mega Leasingrate
1/10
24.690 €
Keine Angabe
- 9.999 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 121g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Tageszulassung
- 1
- Schaltgetriebe
Standort87700, Memmingen
Zum Angebot
Peugeot 208 208 1.2 Active 75PS Klima+SH+EPH
1/10
20.240 €
Keine Angabe
- 3.500 km
- Schaltgetriebe
- 10/2024
- Benzin
- 55 KW (75 PS)
- 120g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort37520, Osterode
Zum Angebot
Peugeot 208 PureTech 100 Allure (U) Navi Sitzhzg.
1/10
23.990 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Schaltgetriebe
- 10/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 121g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Standort21365, Adendorf
Zum Angebot
Peugeot 208 208 1.2 100PS Allure +Kamera+SHZ+LED
1/10
22.840 €
Keine Angabe
- 3.500 km
- Schaltgetriebe
- 10/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 121g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort37079, Göttingen
Zum Angebot
Peugeot 208 ALLURE PureTech 100
1/10
18.990 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 6.000 km
- Schaltgetriebe
- 10/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 121g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort34123, Kassel
Zum Angebot
Peugeot 208 ALLURE PureTech 100
1/10
18.990 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 6.000 km
- Schaltgetriebe
- 10/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 121g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort34123, Kassel
Zum Angebot
Peugeot 208 208 1.2 100PS Allure +Kamera+SHZ+LED
1/10
22.840 €
Keine Angabe
- 3.500 km
- Schaltgetriebe
- 10/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 121g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort99974, Mühlhausen
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut sind Peugeot 207 und 208 als Gebrauchtwagen?
Der Peugeot 208 ist technisch besser als sein Vorgänger 207. Ganz ohne Schwachstellen kommt aber auch er nicht aus. Worauf sollte man beim Kauf achten?
Die kleinen Franzosen fühlen sich vor allem in der Stadt wohl. Der 208 II legt bei der HU gut vor, muss aber noch seine Haltbarkeit beweisen. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Peugeot 208 ll
Bauzeit: seit 2019
Motoren: 75 PS (1.2 PureTech) bis 131 PS (1.2 PureTech)
Preis: ab 12.400 Euro
Motoren: 75 PS (1.2 PureTech) bis 131 PS (1.2 PureTech)
Preis: ab 12.400 Euro
Das ist er: Generation zwei mit deutlich geschärfter Optik und SUV-Anleihen wie den verkleideten Radläufen und steilerem Grill. Titelträger „Auto des Jahres 2020“; um etwa acht Zentimeter in der Länge gewachsen, nur Fünftürer.
Stärken und Probleme
Das kann er: Die Gemüter spalten: Der ehemals rundlich-friedliche Kleinwagen blickt ziemlich forsch drein; unter der Optik leidet die Übersichtlichkeit. Es gibt eine Elektroversion mit 77 PS Dauerleistung – für die Stadt vollkommen okay.
Das macht Ärger: Bislang wenig. Beim 1.2-Benziner wegen des mitgeschmierten Zahnriemens auf die Ölwechselintervalle achten. Rückrufe betrafen u. a. lose Spurstangen.
Peugeot 208
Bauzeit: 2012 bis 2019
Motoren: 68 PS (68 VTi) bis 208 PS (GTi 30th)
Preis: ab 4.000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2012): fünf Sterne
Motoren: 68 PS (68 VTi) bis 208 PS (GTi 30th)
Preis: ab 4.000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2012): fünf Sterne
Das ist er: Sieben Zentimeter kürzer und 137 Kilo leichter als der Vorgänger. Gefällige Optik, frischerer Innenraum. Schon die Basis hat ABS, ESP, sechs Airbags, Berganfahrhilfe und Tempomat. Kombi und Cabrio gibt es nicht mehr.
Stärken und Probleme
Das kann er: Auf kurzen und Pendlerstrecken komfortabel sein. Recht weiche Federung – abgesehen vom GTi. Große Motorenauswahl bis zum 120-PS-Diesel. In der Stadt unpraktisch ist der große Wendekreis. Die Sitze sind mäßig bequem.
Das macht Ärger: Schnell verschlissene Kupplungen. Die Diesel neigen zu Ölverdünnung. Viele Rückrufe, darunter Probleme mit Achsschrauben und Zahnriemen.
Peugeot 207
Bauzeit: 2006 bis 2015 (CC)
Motoren: 73 PS (1.4) bis 175 PS (RC)
Preis: ab 1.400 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2006): fünf Sterne
Motoren: 73 PS (1.4) bis 175 PS (RC)
Preis: ab 1.400 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2006): fünf Sterne
Das ist er: Freundlich sein als Filou oder Tendance, aggressiv als Sport oder Platinum. Neben dem Steilheck auch als Kombi und Blechklappdach-Cabrio. Vier Airbags und ABS sind okay, später kamen Kopfairbags und ESP hinzu.
Stärken und Probleme
Das kann er: Günstig sein. Komfort gibt’s kaum, das harte Fahrwerk neigt zum Poltern. Unbequeme Seriensitze. Ab 2007 die gleichen sparsamen Benziner (95 und 120 PS) wie im Mini, darüber giftige Turbos, darunter gefilterte Diesel.
Das macht Ärger: Zahlreiche Elektrikprobleme. Turboschäden am 1,6-Liter-Diesel, Problem-Kettenspanner beim Benziner 150 THP. Diverse Rückrufe, zuletzt 2016.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Der aktuelle 208 und sein Ahn 207 zeigen wenig Problem an der Achsaufhängung, nur der erste 208 ist etwas schlechter als der Schnitt. Den 207 belasten defekte Federn und Dämpfer sowie mangelhafte Lenkgelenke. Seine Nachfolger sind hier unauffällig.
Licht
Mit dem 208 II ist endlich Besserung in Sicht. Der TÜV findet nur selten Schwachstellen an der Beleuchtung. Seine beiden Vorgänger fallen dagegen in allen Unterkategorien fast durchgängig mit tiefroten Zahlen auf. Vor allem das Abblendlicht und die Beleuchtung hinten sind häufig zu bemängeln.
Bremsen
Während die Handbremse erfreulich zuverlässig ist, sind die Werte für die Fußbremse der beiden älteren Modelle schlechter als im Schnitt. Wenig Kritik erhalten dagegen Bremsleitungen und Schläuche. Der Scheibenverschleiß ist durchgängig zu hoch.
Umwelt
Ölverlust wird nach sieben Jahren zum Thema, verhauene AUs nach neun. Die Abgasanlagen werden ab der zweiten HU überdurchschnittlich oft beanstandet.
Fazit
Keine Frage: Mit dem 207/208 haben die Franzosen einen sympathischen Kleinwagen auf die Räder gestellt, der fast jedem Motorengeschmack gerecht werden kann. Mit der Langzeitqualität ist es aber nicht so weit her. Der 208 Nummer zwei legt einen guten Start hin und gewinnt die Kleinwagenklasse. In den kommenden Jahren muss er beweisen, dass Peugeot aus den Schwächen der Vorgänger gelernt hat.
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