Peugeot 308 gebraucht kaufen
Peugeot 308 Allure PureTech 130 EAT8
1/10
28.390 €
Guter Preis
Guter Preis
- 6.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 132g/km, 5,9 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort34123, Kassel
Zum Angebot
Peugeot 308 SW 1.2 PureTech Allure **FLA KAM LED Navi**
1/10
29.290 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 4.999 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 129g/km, 5,7 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Schaltgetriebe
Standort87600, Kaufbeuren
Zum Angebot
Peugeot 308 SW Allure HYBRID 136 e-DSC6
1/10
30.490 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 6.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 100 KW (136 PS)
- 115g/km, 5,1 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort34123, Kassel
Zum Angebot
Peugeot 308 SW BlueHDi 180 EAT6 GT
1/10
7.800 €
KEINE ANGABE
Keine Angabe
- 211.385 km
- Automatik
- 11/2024
- Diesel
- 133 KW (181 PS)
- Gebraucht
- ―
- Automatik
Standort42113, Wuppertal
Zum Angebot
Peugeot 308 308 SW 1.2 130PS Allure +Kamera+Navi+LED+SHZ+
1/10
28.440 €
Keine Angabe
- 3.500 km
- Schaltgetriebe
- 10/2024
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 129g/km, 5,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort99086, Erfurt
Zum Angebot
Peugeot 308 SW 1.2 GT HGSD NAVI W-LAN ACC MATRIX-LED
1/10
30.990 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 6.250 km
- Automatik
- 10/2024
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort58636, Iserlohn
Zum Angebot
Peugeot 308 GT HYBRID 136 e-DSC6
1/10
35.990 €
Keine Angabe
- 6.000 km
- Automatik
- 09/2024
- Elektro/Benzin
- 100 KW (136 PS)
- 132g/km, 5,9 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort86179, Augsburg
Zum Angebot
Peugeot 308 SW 1.2 Hybrid 136 GT
1/10
34.990 €
Keine Angabe
- 4.950 km
- Automatik
- 08/2024
- Benzin
- 100 KW (136 PS)
- 115g/km, 5,1 l/100 km (komb.)*
- Tageszulassung
- ―
- Automatik
Standort06132, Halle
Zum Angebot
Peugeot 308 SW Hybrid 225 GT *360°Kamera*Focal*Massage*
1/10
39.950 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 3.000 km
- Automatik
- 07/2024
- Elektro/Benzin
- 133 KW (181 PS)
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort39606, Osterburg
Zum Angebot
Peugeot 308 308 SW GT Hybrid 180PS +7,4KW OBC+Komfort+Kamera
1/10
44.640 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 07/2024
- Elektro/Benzin
- 132 KW (179 PS)
- 0g/km, 16,2 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort99974, Mühlhausen
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Peugeot 308 als Gebrauchtwagen?
Einen Peugeot 308 ohne Macken? Schwierig! Unabhängig vom Baujahr hat der Kompakte immer mindestens ein Problem! Doch es ist nicht immer seine Schuld!
Komfort, besonders viel Stauraum und die Motorenvielfalt munden bei Peugeots 308 besonders gut. Für Eintrübung sorgt übermäßiger Ölverlust. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Peugeot (II) – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Bauzeit: 2013 bis 2021
Motoren: 82 PS (82 VTi) bis 272 PS (GTi 270)
Preis: ab 7300 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2013): 5 Sterne
Motoren: 82 PS (82 VTi) bis 272 PS (GTi 270)
Preis: ab 7300 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2013): 5 Sterne
Das ist er: Anmutiger und gefällig massenkompatibler in zweiter Generation. Innen gibt’s Extravaganz: Das Lenkrad des 308 ist winzig, die Anzeigen liegen darüber. Kein Dreitürer und auch kein CC mehr, der SW folgte Anfang 2014, ist 33 Zentimeter länger und noch geräumiger als die auch nicht enge Limousine. Facelift 2017: LED-Tagfahrlicht, neuer, supersauberer 1,5-Liter-Diesel, alle Motoren mit Euro 6d-Temp.
Peugeot (II): Stärken
Das kann er: Sportlich komfortabel fahren ohne schwammig zu schunkeln. Passend: die agilen Motoren, der müde 82 VTi ist 2017 entfallen. Eine Überlegung wert sind die gut funktionierenden Automatikgetriebe mit sechs oder acht Gängen.
Peugeot (II): Schwächen
Das macht Ärger: Weniger als vorher, die zweite 308er-Generation ist auf dem Weg der Besserung. Die Pannenstatistik des ADAC sieht sie zumindest nicht mehr im roten Bereich. Anfällig sind die Aggregateriemen älterer Fahrzeuge, die Batterie sowie Zündspulen und -kerzen der Benziner. Rückrufe wegen nicht auslösender Airbags (Bj. 11/17), unvermittelt absterbender 1,6-l-Diesel (10-11/17), Öl verlierender 2,0-l-HDi (4-6/18), brandgefährlicher Starterrelais (11/15-5/17), defekter Kühlwassersensoren (9/13-10/14), brechender Fahrwerksbolzen (nur SW, 12/14-1/15) und überhitzender 2,0-l-Diesel (nur SW, 2/14-4/15).
Peugeot (I) – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Bauzeit: 2007 bis 2013
Motoren: 90 PS (1.6 HDi) bis 200 PS (GTi)
Preis: ab 2000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2009): 5 Sterne
Motoren: 90 PS (1.6 HDi) bis 200 PS (GTi)
Preis: ab 2000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2009): 5 Sterne
Das ist er: Ein Kompakter mit weit aufgerissenem Kühlergrill-Schlund. Die wie der Lufteinlass imposante Modellvielfalt strich Peugeot bald zusammen: 2010 entfiel der Dreitürer, 2015 das Klappdachcabrio 308 CC. Erkennungsmerkmal der Facelift-Modelle ab Mai 2011: LED-Tagfahrlicht.
Peugeot (I): Stärken
Das kann er: Dank gefühlvoll gestrafftem Fahrwerk schließen sich Komfort und Kurvenfreude nicht aus. Umfangreiche Motorenauswahl vom kleinen Spardiesel bis zum GTi, der FAP (Rußpartikelfilter) ist in allen Selbstzündern Serie. Innen offeriert der 308 viel Platz und französisch weiche Sitze. ESP und sieben Airbags (inklusive Knieairbag) sind serienmäßig.
Peugeot (I): Schwächen
Das macht Ärger: Einiges. Bei Benzinern verschleißen gern Nockenwellensensoren, der 1.6 HDi ist wegen verkokter Ölleitungen bekannt für Turboladerschäden. Ärgerlich ist die lange Kette von Rückrufen: 2008 erhielt er einen neuen Sicherungskasten, Anfang 2009 ein Elektrosteuergerät, Ende 2009 war es der Hauptbremszylinder, 2010 bekam die Software des Lichtschalters ein Update, 2011 musste eine eventuell undichte Dieselleitung geprüft werden. 2016 machten defekte Kühlwassertemperaturfühler Probleme.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
An Achsaufhängung und -federn kommen zwar Mängel vor, sie übersteigen den Schnitt aber nicht. Schwachpunkte des älteren 308-Modells: die Lenkgelenke. Lenkanlage und Antriebswelle erweisen sich bei beiden als haltbar, abgesehen von einem leichten Ausreißer bei der ersten HU. Rost ist kein großes Thema.
Licht
Eher trüb: weit überdurchschnittliche Mängelquoten für Scheinwerfer und rückwärtige Beleuchtung, bei den Älteren auch an der Einstellung. Besser: die Blinker. (Mehr zum Peugeot 308: alle Generationen, News und Videos)
Bremsen
Comme ci comme ça: Fast schon ein Klassiker ist die überdurchschnittliche Mängelquote der Bremsscheiben. Die Mängelquoten wegen unzureichender Wirkung der Fuß- und Handbremse bleiben unterhalb des Durchschnitts. Bremsleitungen und -schläuche sind größtenteils unauffällig.
Umwelt
"Merde!", sagt der Franzose: "So ein Mist" lautet das Fazit für Ölverlust an Motor und Antrieb schon ab der ersten HU. Auch bei der Abgasuntersuchung ist die Durchfallquote hoch. Besser schneidet die Auspuffanlage beider Generationen ab.
Fazit zum Peugeot 308
Dieser Löwe beeindruckt mit komfortabler Größe, leider gilt das auch in puncto Ölverlust: Hier wird geklotzt. Trotz einiger Mängel sei zur Ehrenrettung des 308 gesagt: Die meisten – wie defekte Beleuchtung oder verschlissene Bremsscheiben – sind die Folge nachlässiger Wartung. Ein gepflegter Peugeot 308 ist beim Gebrauchtwagenkauf einen genaueren Blick wert.
Top 20 Peugeot Modelle
Peugeot 308 gebraucht in der Nähe
- Peugeot 308 aus Berlin
- Peugeot 308 aus Hamburg
- Peugeot 308 aus München
- Peugeot 308 aus Köln
- Peugeot 308 aus Leipzig
- Peugeot 308 aus Frankfurt
- Peugeot 308 aus Hannover
- Peugeot 308 aus Stuttgart
- Peugeot 308 aus Bremen
- Peugeot 308 aus Magdeburg
- Peugeot 308 aus Kiel
- Peugeot 308 aus Erfurt
- Peugeot 308 aus Mainz
- Peugeot 308 aus Saarbrücken
- Peugeot 308 aus Potsdam
- Peugeot 308 aus Rostock
Peugeot 308 mit Erstzulassung
Peugeot 308 nach Getriebe
Peugeot 308 nach Karosserieform
Peugeot 308 nach Farbe
Peugeot 308 nach Kraftstoff
Peugeot 308 nach Ausstattungslinie
- Peugeot 308 als Access
- Peugeot 308 als Active
- Peugeot 308 als Allure
- Peugeot 308 als Allure GT-Line
- Peugeot 308 als Business-Line
- Peugeot 308 als Comfort plus
- Peugeot 308 als Family
- Peugeot 308 als Filou
- Peugeot 308 als GT
- Peugeot 308 als GTi
- Peugeot 308 als GTi by Peugeot Sport
- Peugeot 308 als GT-line
- Peugeot 308 als Platinum
- Peugeot 308 als Premium
- Peugeot 308 als S
- Peugeot 308 als Sport
- Peugeot 308 als Style
- Peugeot 308 als Tendance