Audi A6 gebraucht kaufen
Audi A6 S line 55 TFSI quattro
1/10
97.800 €
Keine Angabe
- 2.800 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 250 KW (340 PS)
- 205g/km, 9 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort71636, Ludwigsburg
Zum Angebot
Audi A6 A6 Avant S line 45 TFSI quattro
1/10
79.900 €
Hoher Preis
Hoher Preis
- 2.800 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 195 KW (265 PS)
- 170g/km, 7 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort71636, Ludwigsburg
Zum Angebot
Audi A6 S line 50 TFSI e quattro S tronic MATRI
1/10
72.900 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 3.900 km
- Automatik
- 11/2024
- Elektro/Benzin
- 220 KW (299 PS)
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort64295, Darmstadt
Zum Angebot
Audi A6 S line 40 TDI quattro
1/10
90.890 €
Keine Angabe
- 9.999 km
- Automatik
- 10/2024
- Diesel
- 150 KW (204 PS)
- 164g/km, 6,3 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort30179, Hannover
Zum Angebot
Audi A6 Avant 50 TDI quattro s-line AHK MATRIX KAMERA
1/10
79.950 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 4.900 km
- Automatik
- 10/2024
- Diesel
- 210 KW (286 PS)
- 170g/km, 6,5 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Automatik
Standort92360, Mühlhausen
Zum Angebot
Audi A6 Avant 50 TDI quattro s-line AHK MATRIX KAMERA
1/10
79.950 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 4.900 km
- Automatik
- 10/2024
- Diesel
- 210 KW (286 PS)
- 170g/km, 6,5 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Automatik
StandortOnline-Angebot
Zum Angebot
Dieses Auto online kaufen!
Geprüfte Qualität
Lieferung deutschlandweit
14 Tage Widerrufsrecht
Audi A6 S line 45 TFSI quattro 195(265) kW(PS)
1/9
72.970 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 4.800 km
- Automatik
- 10/2024
- Benzin
- 195 KW (265 PS)
- 189g/km, 8,3 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort66424, Homburg
Zum Angebot
Audi A6 S line 45 TFSI S tronic NP: 88.665,-*HD Matri
1/10
63.900 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 2.900 km
- Automatik
- 10/2024
- Benzin
- 195 KW (265 PS)
- 172g/km, 7,6 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort67063, Ludwigshafen
Zum Angebot
Audi A6 S line 40 TDI quattro S tronic,S-LINE,A
1/10
63.980 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 5.900 km
- Automatik
- 10/2024
- Diesel
- 150 KW (204 PS)
- 167g/km, 6,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort55411, Bingen
Zum Angebot
Audi A6 Avant 40 2.0 TDI S-tronic S-line AHK RFK Matrix-L
1/10
66.400 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 3.000 km
- Automatik
- 10/2024
- Diesel
- 150 KW (204 PS)
- 149g/km, 5,7 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort78052, Villingen-Schwenningen
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Audi A6 als Gebrauchtwagen?
Audi A6 gebraucht kaufen: Was sind seine Stärken und auf welche Schwachstellen sollte man beim Kauf achten? Hier kommen die wichtigsten Infos aus dem AUTO BILD-TÜV-REPORT.
Hochwertige Technik zu bezahlbaren Preisen macht Oberklasseautos wie den Audi A6 im Alter attraktiv. Stehen allerdings Reparaturen an, kann es teuer werden.
Audi A6 (Typ 4K)
Bauzeit: seit 2018
Motoren: 163 PS (2.0 TDI) bis 630 PS (RS 6 Performance)
Preis: ab 25.000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2011): Fünf Sterne
Motoren: 163 PS (2.0 TDI) bis 630 PS (RS 6 Performance)
Preis: ab 25.000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2011): Fünf Sterne
Das ist er: Vom Wesen her unverändert. Die Designer spendierten der Ingolstädter Businessclass in der fünften Generation optisch etwas mehr Dynamik. Dabei wurde sie aber kaum größer oder stärker als der Vorgänger. Beim Antrieb bietet Audi nur noch Automatik an. Ein neues Infotainmentsystem (MMI touch response), bis zu 21 Zoll große Räder, innen mehr Platz für die Mitreisenden und das Virtual Cockpit (optional) vermitteln Oberklasseflair. Während sich die Kopffreiheit vorn und hinten merklich verbessert hat, blieb der Kofferraum gleich groß. Zur Wahl stehen vier Fahrwerke, optional gibt es eine Allradlenkung.
Stärken und Probleme
Das kann er: Zuhause und Arbeitsplatz auf Rädern sein. Signifikant ist der Komfortgewinn: Im Fahrgastraum ist vom Auto wenig zu hören. Diverse Assistenten unterstützen den Fahrer. Eine Sensorenreinigungsanlage sorgt dafür, dass bei Schietwetter alles funktioniert.
Das macht Ärger: Diverse Rückrufe, unter anderem wegen fehlerhafter Tankanzeigen (1/2018 bis 12/2021), Airbags (2017 bis 2020) und Motorsteuergeräte (2022) sowie verstellter Spur (11/2019 bis 4/2021), Spiel zwischen Achslenker und Radträger (11/2019 bis 4/2021) und knarzenden Panoramadächern (4/2018 bis 10/2018).
Audi A6/A7 (Typ 4G)
Bauzeit: 2011 bis 2018
Motoren: 136 PS (2.0 TDI) bis 605 PS (RS 6)
Preis: ab 7.500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2004): Fünf Sterne
Motoren: 136 PS (2.0 TDI) bis 605 PS (RS 6)
Preis: ab 7.500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2004): Fünf Sterne
Das ist er: Eine echte Alternative zu Mercedes E-Klasse und BMW 5er. Auf fünf Meter Länge bietet der A6 reichlich Komfort – ob als Avant, Limousine, Allrad-Kombi Allroad oder viertüriges Luxuscoupé A7. Antriebstechnisch sieht es gut aus, selbst der formal nur 136 PS starke 2.0 TDI schiebt ordentlich an. Richtig sportlich wird es mit dem RS 6 Avant performance (605 PS).
Stärken und Probleme
Das kann er: Sich klar zwischen Mercedes und BMW positionieren. Der A6 bringt Komfort und Dynamik gekonnt zusammen. Innen ist er leise, die üppigen Sitze sind auf Langstrecken äußerst bequem. Im Dauertest von AUTO BILD lief es ebenfalls bestens: Ein A6 Avant 2.0 TDI erhielt die Note 1–.
Das macht Ärger: Hohe Laufleistungen können das Fahrwerk in die Knie zwingen. Ersatz für die Voll-LED-Scheinwerfer (optional) kostet 2500 Euro. Unter anderem der Bremskraftverstärker des 3.0 TDI (Bj. 2012) und undichte Spritleitungen am 3.0 TFSI führten zu Rückrufen. Am V6-TDI kommt es vereinzelt zu Turboladerschäden. An einem 2.0 TDI (177 PS) versagte im AUTO BILD-Dauertest die Krümmerdichtung.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Schwere Motoren auf der Vorderachse der Generation 4G überlasten auf Dauer die Bauteile. Entsprechend kommt es hier überdurchschnittlich häufig zu Schäden an der Achsaufhängung. Das macht der Nachfolger 4K (bislang) besser. Haltbare Lenkanlagen sorgen für ein unter dem Strich akzeptables Bild. Mängel an Antriebswellen kennen A6/A7 nicht.
Licht
Werte unter bis deutlich unter dem Schnitt sprechen ein klares Bild: Die Beleuchtung ist eine von mehreren Stärken der Modellreihe, es treten kaum Mängel auf. Allenfalls am Typ 4G finden sich ab und an falsch eingestellte Scheinwerfer.
Bremsen
Es geht gut weiter: Wirkung und Gleichmäßigkeit der Fuß- und der Feststellbremse sind bei beiden Generationen die Regel. An dreijährigen 4K fallen ab und zu verschlissene Bremsscheiben auf.
Umwelt
Insgesamt positiv. 11,1 Prozent der 13-Jährigen leiden unter Ölverlust, das entspricht dem Schnitt; ältere 4G fahren mitunter mit schadhaften Auspuffanlagen vor.
Mängeleinteilung nach Typ und Altersklassen in Prozent im Vergleich zum Durchschnitt
Ø Laufleistung in km | ohne Mängel | geringe Mängel | erhebliche Mängel | verkehrsunsicher | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Alter | Typ | Ø | Typ | Ø | Typ | Ø | Typ | Ø | Typ | Ø |
2-3 Jahre | 63.000 | 41.000 | 93,7g | 91,0 | 2,6 | 3,3 | 3,7 | 5,7 | 0,0 | 0,0 |
4-5 Jahre | 69.000 | 64.000 | 93,2 | 86,1 | 2,1 | 5,0 | 4,7 | 8,9 | 0,0 | 0,0 |
6-7 Jahre | 131.000 | 89.000 | 83,4 | 79,3 | 5,1 | 7,3 | 11,5 | 13,4 | 0,0 | 0,0 |
8-9 Jahre | 162.000 | 111.000 | 79,0 | 72,4 | 6,0 | 9,6 | 15,0 | 18,0 | 0,0 | 0,0 |
10-11 Jahre | 185.000 | 132.000 | 72,5 | 63,5 | 9,3 | 12,7 | 18,2 | 23,8 | 0,0 | 0,0 |
12-13 Jahre | 198.000 | 141.000 | 64,5 | 55,5 | 12,5 | 15,5 | 23,0 | 28,9 | 0,0 | 0,1 |
Fazit
Abgesehen von teilweise überlasteten Fahrwerkskomponenten sowie überalterten Abgasanlagen ist der A6 als Gebrauchtwagen eine gute Wahl. Der aktuelle 4K schneidet in fast allen Kategorien gut oder sehr gut ab und steht insgesamt besser da als sein Vorgänger. Kalkulieren sollten Gebrauchtkäufer dennoch: Reparaturen und Verschleißteile gibt es in dieser Klasse nicht zum Schnäppchenpreis.
Top 20 Audi Modelle
Weitere Audi Modelle
Audi A6 gebraucht in der Nähe
- Audi A6 aus Berlin
- Audi A6 aus Hamburg
- Audi A6 aus München
- Audi A6 aus Köln
- Audi A6 aus Leipzig
- Audi A6 aus Frankfurt
- Audi A6 aus Hannover
- Audi A6 aus Stuttgart
- Audi A6 aus Bremen
- Audi A6 aus Magdeburg
- Audi A6 aus Kiel
- Audi A6 aus Erfurt
- Audi A6 aus Mainz
- Audi A6 aus Saarbrücken
- Audi A6 aus Potsdam
- Audi A6 aus Rostock
Audi A6 mit Erstzulassung
Audi A6 nach Getriebe
Audi A6 nach Karosserieform
Audi A6 nach Farbe
Audi A6 nach Kraftstoff
Audi A6 nach Ausstattungslinie
- Audi A6 als Advanced
- Audi A6 als Advanced Plus
- Audi A6 als Ambiente
- Audi A6 als Ambition
- Audi A6 als Basis
- Audi A6 als Black Edition
- Audi A6 als Business
- Audi A6 als Business Plus
- Audi A6 als Comfort
- Audi A6 als Competition
- Audi A6 als Design
- Audi A6 als Exclusive
- Audi A6 als Performance
- Audi A6 als Premium
- Audi A6 als Proline
- Audi A6 als S-Line
- Audi A6 als S-line plus
- Audi A6 als Sport