Dacia Lodgy gebraucht
10
56751
18.900 €
Guter Preis
Dacia Lodgy Stepway Comfort*7-Sitze*Navi*Shzg*PDC*Cam*
- 27.000 km
- 85 KW (116 PS)
- 09/2022
- Polch
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Diesel, 4,4 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 109 g/km*
Zum Angebot
10
56751
18.900 €
Guter Preis
Dacia Lodgy Stepway Comfort*7-Sitze*Navi*Shzg*PDC*Cam*
- 26.000 km
- 85 KW (116 PS)
- 09/2022
- Polch
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Diesel, 4,4 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 109 g/km*
Zum Angebot
10
34212
18.990 €
Guter Preis
Dacia Lodgy Stepway Selection dci 115 7-Siter
- 18.596 km
- 85 KW (116 PS)
- 09/2022
- Melsungen
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Diesel, 4,4 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 115 g/km*
Zum Angebot
10
18209
17.480 €
Guter Preis
Dacia Lodgy Blue dCi 115 Stepway 7-Sitzer NAVI / R-KAM
- 59.500 km
- 85 KW (116 PS)
- 09/2022
- Bad Doberan
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Diesel
Zum Angebot
10
82031
18.900 €
Guter Preis
Dacia Lodgy Stepway Comfort*7-Sitze*Navi*Shzg*PDC*Cam*
- 27.000 km
- 85 KW (116 PS)
- 09/2022
- Grünwald
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Diesel, 4,4 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 109 g/km*
Zum Angebot
Dieses Auto online kaufen!
Geprüfte Qualität
Lieferung deutschlandweit
14 Tage Widerrufsrecht
10
82031
18.900 €
Guter Preis
Dacia Lodgy Stepway Comfort*7-Sitze*Navi*Shzg*PDC*Cam*
- 26.000 km
- 85 KW (116 PS)
- 09/2022
- Grünwald
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Diesel, 4,4 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 109 g/km*
Zum Angebot
Dieses Auto online kaufen!
Geprüfte Qualität
Lieferung deutschlandweit
14 Tage Widerrufsrecht
10
49084
20.090 €
Guter Preis
Dacia Lodgy Stepway Comfort*7-Sitze*Navi*Shzg*PDC*Cam* 85 k...
- 26.000 km
- 85 KW (116 PS)
- 09/2022
- Osnabrück
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Diesel
Zum Angebot
10
49084
20.090 €
Guter Preis
Dacia Lodgy Stepway Comfort*7-Sitze*Navi*Shzg*PDC*Cam* 85 k...
- 27.000 km
- 85 KW (116 PS)
- 09/2022
- Osnabrück
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Diesel
Zum Angebot
10
29664
21.190 €
Fairer Preis
Dacia Lodgy Mehr EU Neuwagen & GW www.hasse-automobile.de
- 26.000 km
- 85 KW (116 PS)
- 09/2022
- Walsrode
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Diesel
Zum Angebot
10
24238
19.790 €
Sehr guter Preis
Dacia Lodgy Stepway Comfort*7-Sitze*Navi*Shzg*PDC*Cam* 85 k...
- 26.000 km
- 85 KW (116 PS)
- 09/2022
- Selent
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Diesel
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Dacia Lodgy als Gebrauchtwagen?
Als Neuwagen ist der Dacia Lodgy bereits konkurrenzlos günstig. Doch lohnt der Van sich als Gebrauchter? Und worauf sollten Käufer dann besonders achten?
Komplizierte Technik steckt bekanntlich nicht in den Preis-Minimalisten der Renault-Tochtermarke Dacia. Dennoch hebt der TÜV beim Lodgy oftmals den Zeigefinger. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Dacia Lodgy – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Bauzeit: 2012 bis heute
Motoren: 102 PS (TCe 100 GPF) bis 130 PS (TCe 130 GPF)
Preis: ab 11.688 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2012): drei Sterne
Motoren: 102 PS (TCe 100 GPF) bis 130 PS (TCe 130 GPF)
Preis: ab 11.688 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2012): drei Sterne
Das ist er: Seit 2012 ist Dacias Raumwunder nun bereits auf dem Markt. Er hatte sich seinerzeit nicht weniger vorgenommen, als das Segment der Familienvans wieder massentauglich zu machen. Für unter 10.000 Euro gab es ihn zu Anfang, mit einem schon damals betagten 1,6-Liter-Sauger und 83 PS – dann aber ohne nennenswerte Ausstattung. Nicht mal ein Radio war im Basis-Lodgy dabei. AUTO BILD-Redakteure fuhren die nackte Version – und hörten Geräusche beim Fahren, die Ihnen seit 30 Jahren nicht mehr aufgefallen sind.
Mittlerweile hat Dacia den Lodgy dezent geliftet, eine robust aussehende Stepway-Version hinzugefügt und die Motorenpalette gründlich überarbeitet. Jetzt gibt es nur noch Turbo-Triebwerke mit Ausnahme der Gasversion SCe 110 LPG. Los geht die Lodgy-Welt beim 102 PS starken TCe 100 GPF – mit Ottopartikelfilter, wie das Kürzel schon sagt. Den Topbenziner gibt der TCe 130 GPF mit 131 PS, in Sachen Selbstzünder steht noch der Blue dCi 115 parat.
Dacia Lodgy: Stärken
Das kann er: Vor allem viele Fahrgäste gleichzeitig transportieren (bis zu 7 Personen) oder Gepäck schlucken (max. 2617 Liter). Lodgy-Fahrer werden sehr oft für Umzüge angefragt, haben wir uns sagen lassen. Dabei fallen Verarbeitung und Geräuschdämmung freilich etwas liebloser aus als bei anderen Modellen. Ein halbwegs modernes Renault-Infotainment und recht sparsame Motoren sprechen für den Lodgy. Der TÜV sagt jedoch oft etwas anderes.
Dacia Lodgy: Probleme
Das macht Ärger: Im Dauertest glänzte er einst mit einer 2+, doch auch damals fielen Probleme mit der Lichtanlage auf. Inzwischen hat sich die Beleuchtung zur großen Schwachstelle entwickelt. Rost ist dagegen trotz des günstigen Preises kaum ein Problem. Einige Besitzer klagen über Spannungsrisse in der zugegeben sehr großflächigen Windschutzscheibe.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Im Fahrwerksbereich bereiten dem Lodgy die Achsaufhängungen ab der 1. HU Probleme – bei den Siebenjährigen werden diese über viermal häufiger als der Schnitt beanstandet. Das Feder-Dämpfer-System schneidet gut ab, während der Rest des Kapitels meist unauffällig bleibt.
Licht
In nahezu sämtlichen Baujahren und Kategorien treten beim Lodgy häufiger Fehler auf als beim Durchschnitt der restlichen Modelle. Als besondere Achillesferse stellen sich die Hauptscheinwerfer heraus. Hier liegt die Mangelhäufigkeit teils um das Dreifache höher als bei anderen Fahrzeugen im TÜV-Urteil.
Bremsen
Nach sieben Jahren sind bei vielen Lodgy die Bremsleitungen durch – und zwar um den Faktor 15 häufiger als beim Durchschnitt. Der Scheibenverschleiß bewegt sich im normalen Rahmen, die Parkbremse macht kaum Probleme.
Umwelt
Große und teuer zu behebende Probleme hat der Dacia mit Ölverlust am Antriebsstrang und der Abgasuntersuchung. Die Auspuffanlage selbst ist dagegen langlebig.
Fazit zum Dacia Lodgy
Nicht mal zwei Drittel aller Lodgy kommen mängelfrei durch den dritten TÜV. Dabei werden am häufigsten die Punkte Aufhängung, Licht (hier besonders die Frontscheinwerfer) und Ölverlust bemängelt. Bedenklich: Fast jeder fünfte Lodgy weist bereits beim zweiten TÜV-Termin erhebliche Mängel auf – mehr als doppelt so viele wie der Durchschnitt.