Dacia Logan gebraucht kaufen
Dacia Logan Black Edition TCe 90 CVT 8-fach bereift NAVI SHZ P
1/10
21.340 €
Keine Angabe
- 3.109 km
- Automatik
- 07/2024
- Benzin
- 67 KW (91 PS)
- 126g/km, 5,5 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort45141, Essen
Zum Angebot
Dacia Logan Black Edition TCe 90 CVT SHZ+Klima+LED
1/10
19.550 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 06/2024
- Benzin
- 67 KW (91 PS)
- 126g/km, 5,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort08064, Zwickau
Zum Angebot
Dacia Logan Black Edition Sondermodell
1/10
19.990 €
Keine Angabe
- 3.540 km
- Automatik
- 05/2024
- Benzin
- 67 KW (91 PS)
- 126g/km, 5,6 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort16556, Borgsdorf
Zum Angebot
Dacia Logan Black Edition
1/10
19.490 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 2.900 km
- Automatik
- 05/2024
- Benzin
- 66 KW (90 PS)
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort87719, Mindelheim
Zum Angebot
Dacia Logan TCe 90 CVT Prestige
1/10
19.990 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 3.905 km
- Automatik
- 06/2023
- Benzin
- 66 KW (90 PS)
- Gebraucht
- 2
- Automatik
Standort66386, St. Ingbert
Zum Angebot
Dacia Logan Expression TCE 90 CVT
1/10
16.950 €
Keine Angabe
- 10.000 km
- Automatik
- 01/2023
- Benzin
- 67 KW (91 PS)
- 119g/km, 5,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort66386, Sankt Ingbert
Zum Angebot
Dacia Logan //LED//APPLE//KLIMAA/TEMPOMAT//PDC
1/10
12.499 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 19.400 km
- Schaltgetriebe
- 11/2022
- Benzin
- 67 KW (91 PS)
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort53913, Swisttal
Zum Angebot
Dacia Logan III Comfort TCE 90 Klima Radio
1/10
14.990 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 12.743 km
- Schaltgetriebe
- 09/2022
- Benzin
- 66 KW (90 PS)
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Standort57537, Wissen
Zum Angebot
Dacia Logan III Logan Comfort Tce 90 Klima Radio
1/10
15.990 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 4.973 km
- Schaltgetriebe
- 09/2022
- Benzin
- 67 KW (91 PS)
- 117g/km
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort57537, Wissen
Zum Angebot
Dacia Logan 1.0 TCe 90 Comfort LED Temp Klima NSW
1/10
18.488 €
Keine Angabe
- 24.984 km
- Schaltgetriebe
- 05/2022
- Benzin
- 67 KW (91 PS)
- 117g/km, 5,1 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Standort79111, Freiburg im Breisgau
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Dacia Logan als Gebrauchtwagen?
Dacia Logan gebraucht kaufen: Was sind seine Stärken und auf welche Schwachstellen sollte man beim Kauf achten? Hier kommen die wichtigsten Infos aus dem AUTO BILD-TÜV-REPORT.
Von wenig kommt wenig: Der Ansatz, günstig herzustellen und zu verkaufen, geht beim Dacia Logan schon im mittleren im Alter nicht auf. Hohe Mängelquoten mahnen zur Vorsicht. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Dacia Logan II
Bauzeit: 2012 bis 2020
Motoren: 73 PS (SCe 75) bis 90 PS (TCe 90 und dCi 90)
Preis: ab 4500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2014): drei Sterne
Motoren: 73 PS (SCe 75) bis 90 PS (TCe 90 und dCi 90)
Preis: ab 4500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2014): drei Sterne
Das ist er: Innen etwas kleiner als der Vorgänger, dafür schicker. Abgelegte Technik von der Konzernmutter Renault hält den Neupreis niedrig. Als Stepway-Variante (ab 2017) setzt der Logan Offroad-Akzente – wenn auch nur optisch. ESP und Seitenairbags gibt es nun, in der ersten Generation war beides noch nicht erhältlich.
Stärken und Probleme
Das kann er: Trotz Schrumpfung noch immer viel zu- und einladen, wobei die Siebensitzer-Variante nun wegfiel. Trotz mäßigem Ruf und betagter Technik guter Werterhalt. Eine Empfehlung ist der kleine 0,9-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 90 PS: Er schiebt ausreichend an und ist sparsam. Dynamik oder gar spürbaren Fahrpaß sollte man aber nicht erwarten. Das Fahrwerk ist untersteuernd ausgelegt, der Logan fährt sich insgesamt recht träge.
Das macht Ärger: Die bescheidene Qualität ab Werk in Kombination mit der oft vernachlässigten Pflege durch die sparsamen Besitzer. Das ergibt insgesamt viele Mängel. Hinzu kommt: das Kraftfahrt-Bundesamt listet 17 Rückrufe auf, unter anderem wegen brechender Bremssättel, Beeinträchtigung der Lenkfähigkeit, durchscheuernder Kraftstoffleitungen, Kurzschlussgefahr an der Lichtmaschine, überhitzenden Anlassern sowie Radnaben vorn, die brechen können.
Dacia Logan I
Bauzeit: 2005 bis 2012, MCV bis 2013
Motoren: 68 PS (dCi) bis 105 PS (1.6 16V)
Preis: ab 1000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2005): drei Sterne
Motoren: 68 PS (dCi) bis 105 PS (1.6 16V)
Preis: ab 1000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2005): drei Sterne
Das ist er: Mittel zum Zweck. Der Logan kann gigantisch laden, bietet Mitfahrenden aber nur die Holzklasse an – daher der niedrige Preis. 2005 ging er für 7200 Euro als Stufenheck an den Start. Der Hochdachkombi MCV ab 2006 war eine gefragte Ergänzung. Unter dem biederen Blech steckt alte Renault-Technik. Bis auf Fortbewegung müssen Käufer vor allem verzichten. Selbst Seitenairbags und Servolenkung fehlen der Basis.
Stärken und Probleme
Das kann er: Als MCV viel transportieren – entweder bis zu sieben Personen (Option) oder bis zu 2350 Liter Gepäck. Die Größe zum kleinen Preis überzeugte vor allem Familien und Handwerker. Das robust angelegte Fahrwerk mit langen Federwegen verrät die osteuropäischen Gene. Dröhnende Motoren und die indirekte Lenkung schlagen aufs Gemüt.
Das macht Ärger: Der teils minderwertige Lack. Pannendienste berichten von defekten Anlassern, Spritpumpen, Zündkabeln, Schlössern, Kurbelwellengebern und entleerten Batterien. Rückruf wegen defekter Ventilkeile. Immerhin: Im 100.000-Kilometer-Dauertest erhielt der Logan die Note 2–.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
In den ersten fünf Jahren bleibt alles im Rahmen. Danach mehren sich die Mängel an den Achsaufhängungen und Lenkanlagen. Die erste Generation des Logan hat nach elf Jahren zudem arge Probleme mit den Lenkgelenken. Immerhin: Federn und Dämpfer sind okay.
Licht
Die Blinker sind haltbar, während es in allen anderen Bereichen wahrhaft düster aussieht. Beide Generationen fallen häufig mit falsch eingestelltem Abblendlicht sowie sonstiger mangelhafter Beleuchtung auf.
Bremsen
Die Feststellbremse arbeitet in der Regel zuverlässig. Dafür liegen die Mängelquoten der Fußbremse über bis deutlich über dem Schnitt. Nach elf oder mehr Jahren geben zudem die Bremsleitungen zu häufig den Geist auf. Die Scheiben dürften ebenfalls zuverlässiger sein.
Umwelt
Die Werte für Ölverlust bewegen sich im Durchschnittsbereich. Ab elf Jahren korrodieren die Abgasanlagen vermehrt, während die Abgasuntersuchung schon nach drei Jahren übermäßig oft zum Showstopper wird.
Fazit
Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Wenn – schon in jungen Jahren – die Reparaturen kommen, kann das günstige Raumwunder richtig ins Geld gehen. Die in dieser Klasse untypisch hohen Fahrleistungen beschleunigen den Verschleiß noch. Fakt ist: Nach elf Jahren fällt mehr als jeder dritte Logan mit erheblichen Mängeln durch die HU, nach 13 Jahren sind es sogar 40,9 Prozent. Das sind viel zu viele.
Top Dacia Modelle
Dacia Logan gebraucht in der Nähe
- Dacia Logan aus Berlin
- Dacia Logan aus Hamburg
- Dacia Logan aus München
- Dacia Logan aus Köln
- Dacia Logan aus Leipzig
- Dacia Logan aus Frankfurt
- Dacia Logan aus Hannover
- Dacia Logan aus Stuttgart
- Dacia Logan aus Bremen
- Dacia Logan aus Magdeburg
- Dacia Logan aus Kiel
- Dacia Logan aus Erfurt
- Dacia Logan aus Mainz
- Dacia Logan aus Saarbrücken
- Dacia Logan aus Potsdam
- Dacia Logan aus Rostock