Kia Venga gebraucht kaufen
Kia Venga 1.6 CVVT Platinum Edition

1/10
15.800 €
Guter Preis
Guter Preis
19.422 km
Schaltgetriebe
08/2020
Benzin
92 KW (125 PS)
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort02828, Görlitz
Zum Angebot
Kia Venga Venga 1.6 CVVT Spirit AHK Kamera Ganzjahresreife

1/10
14.400 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
71.906 km
Schaltgetriebe
09/2019
Benzin
92 KW (125 PS)
154g/km, 6,5 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 3
- Schaltgetriebe
Standort49661, Cloppenburg
Zum Angebot
Kia Venga Venga 1.6 CVVT Spirit AHK Kamera Ganzjahresreife

1/10
14.400 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
71.906 km
Schaltgetriebe
09/2019
Benzin
92 KW (125 PS)
154g/km, 6,5 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 3
- Schaltgetriebe
Standort49661, Cloppenburg
Zum Angebot
Kia Venga 1,6 Dream Team HU NEU Allwetter GARANTIE

1/10
11.999 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
45.000 km
Schaltgetriebe
09/2019
Benzin
92 KW (125 PS)
149g/km, 6,5 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 2
- Schaltgetriebe
Standort12347, Berlin
Zum Angebot
Kia Venga 1.6 Platinum Edition Aut.*NAVI*CAM*SHZ*TEMPO

1/10
14.310 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
19.205 km
Automatik
08/2019
Benzin
92 KW (125 PS)
187g/km, 6,9 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 2
- Automatik
Standort85375, Neufahrn
Zum Angebot
Kia Venga 1.6 CVVT Dream-Team 1,6 Automatik

1/10
15.900 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
56.600 km
Automatik
08/2019
Benzin
92 KW (125 PS)
- Gebraucht
- ―
- Automatik
Standort39317, Parey
Zum Angebot
Kia Venga 1.6 Platinum Edition *CAM*PDC*SHZ*TEMPO*LHZ*

1/10
14.290 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
11.689 km
Automatik
08/2019
Benzin
92 KW (125 PS)
187g/km, 6,5 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 3
- Automatik
Standort90441, Nürnberg
Zum Angebot
Kia Venga 1.6 Platinum Edition Aut.*NAVI*CAM*SHZ*TEMPO

1/10
14.310 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
19.205 km
Automatik
08/2019
Benzin
92 KW (125 PS)
187g/km, 6,9 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 2
- Automatik
Standort50739, Köln
Zum Angebot
Kia Venga Platinum Edition *1.Hand*Vollausstattung*

1/10
17.399 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
67.431 km
Automatik
08/2019
Benzin
92 KW (125 PS)
152g/km, 6,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort48529, Nordhorn
Zum Angebot
Kia Venga 1.6 Spirit Tempomat AHK abn.

1/10
15.970 €
Hoher Preis
Hoher Preis
56.000 km
Schaltgetriebe
08/2019
Benzin
92 KW (125 PS)
152g/km, 6,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort46485, Wesel
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Kia Venga als Gebrauchtwagen?
Kia hat den kleinen Venga eingestellt. Dabei bietet der kleine Van einiges und ist auch technisch solide! Worauf sollte man beim Gebrauchtwagenkauf achten?
Venga ist spanisch und heißt “Komm schon!“ Macht er doch gern! Der kleine Van ist ein zuverlässiger Kumpel im Alltag und zeigt sich bei der HU meist problemlos. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Kia Venga (Typ YN) – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Bauzeit: 2010 bis 2019
Motoren: 90 PS (1.4 CVVT) bis 128 PS (1.6 CRDi)
Preis: ab 4000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2010): fünf Sterne
Motoren: 90 PS (1.4 CVVT) bis 128 PS (1.6 CRDi)
Preis: ab 4000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2010): fünf Sterne

Der Venga ist der erste Minivan der Marke.
Bild: Werk
Das ist er: Ein Familienmitglied der Kleinwagen aus der Gattung der Vans: pfiffig und flexibel und etwas vom SUV-Trend ausgebremst. Dabei besitzt der Venga viele Talente. Bei 4,07 Meter Länge und 1,60 Meter Höhe finden selbst (Klein-)Familien im Venga einen zuverlässigen Partner, wenn auch keinen perfekten. Kias praktischer Alltagsfreund zeigt sich nämlich eher sorglos zusammengesteckt, im AUTO BILD-Dauertest nervten zahlreiche Knister- und Klappergeräusche. Mit dem optionalen Reisepaket wird der Venga dafür dann so richtig wandlungsfähig. Die Lehne des Beifahrersitzes lässt sich komplett flachlegen, und unter dem Sitzpolster steckt eine Schublade. Sechs Airbags und natürlich ESP kümmern sich um die Sicherheit.
Stärken
Das kann er: Herzensbrecher spielen, wenn man mit ihm entspannt durch die Stadt gondelt. Auf Landstraße oder Autobahn dagegen fallen das zu hart abgestimmte Fahrwerk und die gefühllose E-Lenkung unangenehm auf. Auch die Motoren gehören nicht gerade zu den Stärken des Venga. Die beiden Benziner laufen nur in niedrigen Drehzahlen leise, geizen dort aber mit Durchzugskraft. Auf der Autobahn fehlt ihnen der sechste Gang. Die beiden Diesel haben ihn zwar, man merkt ihnen aber die Mühe an, die beachtliche Stirnfläche durch den Wind zu zerren. Mit einem Verkaufsanteil von weniger als 20 Prozent sind sie zudem selten.
Probleme
Das macht Ärger: Einen Rückruf gab es 2010. Die vorderen Gurte konnten durch die scharfkantige Sitzschiene beschädigt werden, eine neue Abdeckung sollte Abhilfe bringen. Im AUTO BILD-Dauertest über 100.000 Kilometer ging dagegen nichts schief, abgesehen vom lächerlichen Defekt einer Lampe in einem Nebelscheinwerfer. Allerdings genehmigte sich der 1,4-Liter-Basisbenziner ganz und gar nicht rühmliche neun Liter.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Rost kommt erfreulicherweise nicht vor, die Antriebswellen präsentieren sich tadellos. Die Achsaufhängung und die Lenkanlage liegen unter dem Mängelschnitt. ABER: Ab der dritten HU häufen sich die Probleme mit den Lenkgelenken. Federn und Dämpfer schwächeln arg ab der zweiten HU.
Licht
Die schlechtesten Noten kassiert der Venga beim zweiten und dritten TÜV-Termin – für Defekte an Abblendlicht und hinterer Beleuchtung. Blinker und Frontbeleuchtung zicken bei den Fünfjährigen.
Bremsen
Auch in dieser Kategorie schneiden die Jahrgänge unterschiedlich ab. Die Funktion der Fuß- und Feststellbremse bleibt in allen Jahrgängen unter dem Schnitt. Mangelhafte Bremsscheiben werden ab der dritten HU zu oft moniert, die Bremsleitungen ab der vierten.
Umwelt
Fazit zum Kia Venga
Hoch, geräumig, praktisch - drei Attribute, die für den Koreaner sprechen. Dazu kommt Zuverlässigkeit, denn auch sein Auftritt beim TÜV ist erfreulich. Top ist die Auspuffanlage, solide sind Bremsfunktion und Achsaufhängung. Die Lenkgelenke aber werden zum ernsten Schwachpunkt ab der dritten HU. Diese sollte man neben Federn/Dämpfern und Beleuchtung im Blick haben.
Top 20 Kia Modelle
Kia Venga gebraucht in der Nähe
- Kia Venga aus Berlin
- Kia Venga aus Hamburg
- Kia Venga aus München
- Kia Venga aus Köln
- Kia Venga aus Leipzig
- Kia Venga aus Frankfurt
- Kia Venga aus Hannover
- Kia Venga aus Stuttgart
- Kia Venga aus Bremen
- Kia Venga aus Magdeburg
- Kia Venga aus Kiel
- Kia Venga aus Erfurt
- Kia Venga aus Mainz
- Kia Venga aus Saarbrücken
- Kia Venga aus Potsdam
- Kia Venga aus Rostock