Mazda6 gebraucht kaufen
Inhaltsverzeichnis
Mazda 6 Limousine 20thanniversary G-194/AT/Glasschiebed./N
1/10
45.190 €
Keine Angabe
- 6.000 km
- Automatik
- 08/2024
- Benzin
- 143 KW (194 PS)
- 167g/km, 7,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort34123, Kassel
Zum Angebot
Mazda 6 SK Homura SUNR SKYACTIVE 194 LEDER-GSD-NAVI... M6
1/10
39.500 €
Keine Angabe
- 8.000 km
- Automatik
- 08/2024
- Benzin
- 143 KW (194 PS)
- 172g/km, 7,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort34123, Kassel
Zum Angebot
Mazda 6 Kombi SKYACTIV-G 194 Drive Exclusive-Line
1/10
36.850 €
Keine Angabe
- 6.210 km
- Automatik
- 07/2024
- Benzin
- 143 KW (194 PS)
- 172g/km, 7,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort75179, Pforzheim
Zum Angebot
Mazda 6 194PS Takumi*Matrix-Led*Glasschiebedach*360°Kamera
1/10
45.495 €
Keine Angabe
- 5.522 km
- Automatik
- 07/2024
- Benzin
- 143 KW (194 PS)
- 172g/km, 7,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort26197, Großenkneten-Bissel
Zum Angebot
Mazda 6 Takumi Schiebedach
1/9
39.990 €
Keine Angabe
- 4.000 km
- Automatik
- 06/2024
- Benzin
- 143 KW (194 PS)
- 167g/km, 7,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort56276, Großmaischeid
Zum Angebot
Mazda 6 6 2.5 SKYACTIV-G 194 Exclusive-Line (EURO 6d) BC
1/10
34.670 €
Keine Angabe
- 4.565 km
- Automatik
- 06/2024
- Benzin
- 143 KW (194 PS)
- 167g/km, 7,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort92318, Neumarkt
Zum Angebot
Mazda 6 SKYACTIV-G 20th Anniversairy Sitzbelüftung Navi
1/10
38.900 €
Keine Angabe
- 9.000 km
- Automatik
- 06/2024
- Benzin
- 143 KW (194 PS)
- 172g/km, 7,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort70329, Stuttgart
Zum Angebot
Mazda 6 Kombi 2.0 Center LED, PDC, Kamera, Navi, LM
1/10
33.900 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 3.000 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Benzin
- 121 KW (165 PS)
- 157g/km, 6,9 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Standort31737, Rinteln
Zum Angebot
Mazda 6 6 Kombi SKYACTIV-G 194 Autom. Homura GSD
1/10
37.990 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 5.500 km
- Automatik
- 06/2024
- Benzin
- 143 KW (194 PS)
- 172g/km, 7,6 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort71277, Rutesheim
Zum Angebot
Mazda 6 Kombi SKYACTIV-G 194 Drive 20th Anniversairy 143
1/10
39.950 €
Keine Angabe
- 7.000 km
- Automatik
- 05/2024
- Benzin
- 143 KW (194 PS)
- 172g/km, 7,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort60386, Frankfurt am Main
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Mazda6 als Gebrauchtwagen?
Worauf Gebrauchtwagenkäufer beim Mazda6 achten sollten? AUTO BILD hat für Sie die wichtigsten Infos zusammengefasst!
Der Mazda6 ist ein japanischer Dauerbrenner. 4,87 Meter lang und von eleganter, dynamischer Gestalt. In dritter Generation gibt es ihn als Kombi und Stufenheck mit üppiger Basisausstattung. Nach einem Facelift 2014 folgte 2018 ein weiteres mit neugestalteter Front und neuem Innenraum. Unter der langen Motorhaube geht Mazda mit seiner turbolosen Skyactiv-Technik eigene Wege. Es gibt zwei Benziner in drei Leistungsstufen von 145 bis 194 PS. Der 2,2-Liter-Diesel erfüllt die Euro-6d-TEMP-Norm.
Modellgeschichte
Modellgeschichte Baureihe Produktionszeitraum Mazda6 GJ/GL seit 2012 Mazda6 GH 2008 bis 2012 Mazda6 GG/GY/GG1 2002 bis 2007
Modellgeschichte
Baureihe | Produktionszeitraum |
---|---|
Mazda6 GJ/GL | seit 2012 |
Mazda6 GH | 2008 bis 2012 |
Mazda6 GG/GY/GG1 | 2002 bis 2007 |
Auch der Vorgänger präsentiert sich zuverlässig, praktisch und gut aussehend. Als Stufenheck, Fließheck und Kombi ist er im Angebot, umfangreiche Ausstattung inklusive. Die Motorenauswahl ist überschaubar mit je zwei Benzinern (1.8/2.0) und Dieseln (2.0/2.2) in verschiedenen Leistungsstufen.
Motorisierungen und technische Daten: Mazda6 (Typ GJ/GL)
Motorisierungen und technische Daten: Mazda6 (Typ GJ/GL) 2.0 SKYACTIV-G 2.5 SKYACTIV-G 2.5 SKYACTIV-G* 2.2 SKYACTIV-D Bauzeitraum seit 08/2012 08/2012–06/2018 seit 07/2018 seit 04/2018 08/2012–02/2021 08/2012–06/2018 07/2018–02/2021 Motortyp R4-Ottomotor R4-Dieselmotor Hubraum 1998 cm³ 2488 cm³ 2191 cm³ Leistung 107 kW (145 PS) bei 6000/min 121 kW (165 PS) bei 6000/min 141 kW (192 PS) bei 5700/min 143 kW (194 PS) bei 6000/min 170 kW (231 PS) bei 5000/min 110 kW (150 PS) bei 4500/min 129 kW (175 PS) bei 4500/min 135 kW (184 PS) bei 4000/min Antrieb, serienmäßig Vorderradantrieb Antrieb, optional – Allradantrieb** Getriebe, serienmäßig 6-Gang-Schaltgetriebe 6-Stufen-Automatikgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe Getriebe, optional – [6-Stufen-Automatikgetriebe] – [6-Stufen-Automatikgetriebe] Höchstgeschwindigkeit 208 km/h 216 km/h [209 km/h] 223 km/h 239 km/h 211 km/h [204–205 km/h] 223 km/h [216 km/h] 227 km/h [220 km/h] Beschleunigung, 0–100 km/h 9,5–10,0 s 9,1–9,4 s [10,1–10,5 s] 7,8 s 8,1 s 7,0 s 9,1–10,0 s [9,8–10,6 s] 7,9 s [8,4 s] 8,5 s [9,0 s] Kraftstoffverbrauch je 100 km (kombiniert) 5,5–6,2 l Super 6,0–6,5 l Super [6,0–6,2 l Super] 6,3 l Super 6,7 l Super 7,7 l Super 3,9–4,4 l Diesel [4,5–5,1 l Diesel] 4,5 l Diesel [4,8 l Diesel] 4,7 l Diesel [5,1 l Diesel] CO2-Emission (kombiniert) 129–142 g/km 139–148 g/km [139–141 g/km] 148 g/km 153 g/km k. A. 104–117 g/km [119–133 g/km] 119 g/km [127 g/km] 124 g/km [133 g/km] Abgasnorm nach EU-Klassifikation Euro 6 (ab 07/2018: Euro 6d-TEMP) (ab 02/2021: Euro 6d) Euro 6 Euro 6d-TEMP (ab 02/2021: Euro 6d) Euro 5 Euro 6 (ab 07/2018: Euro 6d-TEMP) Euro 6 Euro 6d-TEMP
Motorisierungen und technische Daten: Mazda6 (Typ GJ/GL)
2.0 SKYACTIV-G | 2.5 SKYACTIV-G | 2.5 SKYACTIV-G* | 2.2 SKYACTIV-D | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Bauzeitraum | seit 08/2012 | 08/2012–06/2018 | seit 07/2018 | seit 04/2018 | 08/2012–02/2021 | 08/2012–06/2018 | 07/2018–02/2021 | |
Motortyp | R4-Ottomotor | R4-Dieselmotor | ||||||
Hubraum | 1998 cm³ | 2488 cm³ | 2191 cm³ | |||||
Leistung | 107 kW (145 PS) bei 6000/min | 121 kW (165 PS) bei 6000/min | 141 kW (192 PS) bei 5700/min | 143 kW (194 PS) bei 6000/min | 170 kW (231 PS) bei 5000/min | 110 kW (150 PS) bei 4500/min | 129 kW (175 PS) bei 4500/min | 135 kW (184 PS) bei 4000/min |
Antrieb, serienmäßig | Vorderradantrieb | |||||||
Antrieb, optional | – | Allradantrieb** | ||||||
Getriebe, serienmäßig | 6-Gang-Schaltgetriebe | 6-Stufen-Automatikgetriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe | |||||
Getriebe, optional | – | [6-Stufen-Automatikgetriebe] | – | [6-Stufen-Automatikgetriebe] | ||||
Höchstgeschwindigkeit | 208 km/h | 216 km/h [209 km/h] | 223 km/h | 239 km/h | 211 km/h [204–205 km/h] | 223 km/h [216 km/h] | 227 km/h [220 km/h] | |
Beschleunigung, 0–100 km/h | 9,5–10,0 s | 9,1–9,4 s [10,1–10,5 s] | 7,8 s | 8,1 s | 7,0 s | 9,1–10,0 s [9,8–10,6 s] | 7,9 s [8,4 s] | 8,5 s [9,0 s] |
Kraftstoffverbrauch je 100 km (kombiniert) | 5,5–6,2 l Super | 6,0–6,5 l Super [6,0–6,2 l Super] | 6,3 l Super | 6,7 l Super | 7,7 l Super | 3,9–4,4 l Diesel [4,5–5,1 l Diesel] | 4,5 l Diesel [4,8 l Diesel] | 4,7 l Diesel [5,1 l Diesel] |
CO2-Emission (kombiniert) | 129–142 g/km | 139–148 g/km [139–141 g/km] | 148 g/km | 153 g/km | k. A. | 104–117 g/km [119–133 g/km] | 119 g/km [127 g/km] | 124 g/km [133 g/km] |
Abgasnorm nach EU-Klassifikation | Euro 6 (ab 07/2018: Euro 6d-TEMP) (ab 02/2021: Euro 6d) | Euro 6 | Euro 6d-TEMP (ab 02/2021: Euro 6d) | Euro 5 | Euro 6 (ab 07/2018: Euro 6d-TEMP) | Euro 6 | Euro 6d-TEMP |
Motorisierungen und technische Daten: Mazda6 (Typ GH)
Motorisierungen und technische Daten: Mazda6 (Typ GH) Ottomotoren Modell Hubraum Zylinder Leistung Drehmoment Bemerkung Bauzeit 1.8 MZR 1798 cm³ R4 88 kW (120 PS) 165 Nm bei 4300/min 5-Gang-Schaltgetriebe 01/2008–12/2012 2.0 MZR 1999 cm³ 108 kW (147 PS) 184 Nm bei 4000/min 6-Gang-Schaltgetriebe oder 5-Stufen-Automatikgetriebe Activematic 01/2008–04/2010 2.0 MZR-DISI 1999 cm³ 114 kW (155 PS) 193 Nm bei 4500/min 6-Gang-Schaltgetriebe oder 5-Stufen-Automatikgetriebe Activematic 04/2010–12/2012 2.5 MZR 2488 cm³ 125 kW (170 PS) 226 Nm bei 4000/min 6-Gang-Schaltgetriebe (5-Stufen-Automatikgetriebe nur nordamerikanischer Markt) 01/2008–12/2012 3.7 MZI 3721 cm³ V6 203 kW (276 PS) 365 Nm bei 4250/min 6-Stufen-Automatikgetriebe (nur nordamerikanischer und arabischer Markt) 01/2008–12/2012 MZR = Mazda Responsive; DISI = Direct Injection Spark Ignition Dieselmotoren Modell Hubraum Zylinder Leistung Drehmoment Bemerkung Bauzeit 2.0 MZR-CD 1998 cm³ R4 103 kW (140 PS) 330 Nm bei 2000/min 6-Gang-Schaltgetriebe 02/2008–11/2008 2.2 MZR-CD 2184 cm³ 92 kW (125 PS) 310 Nm bei 1800–2600/min 11/2009–04/2010 95 kW (129 PS) 340 Nm bei 1800–2600/min 04/2010–12/2012 120 kW (163 PS) 360 Nm bei 1800–3000/min 12/2008–12/2012 136 kW (185 PS) 400 Nm bei 1800–3000/min 01/2009–04/2010 132 kW (180 PS) 400 Nm bei 1800–3000 04/2010–12/2012 MZR-CD = Mazda Responsive Common-Rail-Dieselmotor
Motorisierungen und technische Daten: Mazda6 (Typ GH)
Ottomotoren | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Modell | Hubraum | Zylinder | Leistung | Drehmoment | Bemerkung | Bauzeit |
1.8 MZR | 1798 cm³ | R4 | 88 kW (120 PS) | 165 Nm bei 4300/min | 5-Gang-Schaltgetriebe | 01/2008–12/2012 |
2.0 MZR | 1999 cm³ | 108 kW (147 PS) | 184 Nm bei 4000/min | 6-Gang-Schaltgetriebe oder 5-Stufen-Automatikgetriebe Activematic | 01/2008–04/2010 | |
2.0 MZR-DISI | 1999 cm³ | 114 kW (155 PS) | 193 Nm bei 4500/min | 6-Gang-Schaltgetriebe oder 5-Stufen-Automatikgetriebe Activematic | 04/2010–12/2012 | |
2.5 MZR | 2488 cm³ | 125 kW (170 PS) | 226 Nm bei 4000/min | 6-Gang-Schaltgetriebe (5-Stufen-Automatikgetriebe nur nordamerikanischer Markt) | 01/2008–12/2012 | |
3.7 MZI | 3721 cm³ | V6 | 203 kW (276 PS) | 365 Nm bei 4250/min | 6-Stufen-Automatikgetriebe (nur nordamerikanischer und arabischer Markt) | 01/2008–12/2012 |
MZR = Mazda Responsive; DISI = Direct Injection Spark Ignition | ||||||
Dieselmotoren | ||||||
Modell | Hubraum | Zylinder | Leistung | Drehmoment | Bemerkung | Bauzeit |
2.0 MZR-CD | 1998 cm³ | R4 | 103 kW (140 PS) | 330 Nm bei 2000/min | 6-Gang-Schaltgetriebe | 02/2008–11/2008 |
2.2 MZR-CD | 2184 cm³ | 92 kW (125 PS) | 310 Nm bei 1800–2600/min | 11/2009–04/2010 | ||
95 kW (129 PS) | 340 Nm bei 1800–2600/min | 04/2010–12/2012 | ||||
120 kW (163 PS) | 360 Nm bei 1800–3000/min | 12/2008–12/2012 | ||||
136 kW (185 PS) | 400 Nm bei 1800–3000/min | 01/2009–04/2010 | ||||
132 kW (180 PS) | 400 Nm bei 1800–3000 | 04/2010–12/2012 | ||||
MZR-CD = Mazda Responsive Common-Rail-Dieselmotor |
Fahrwerk
- Generation 2 hat Ärger mit den Achsaufhängungen
- Antriebswelle und Lenkung sind Top
- Rost ist kein Thema
Licht
- Fehlerhafte Scheinwerfer ab zweiter HU
- Blinkanlage unauffällig
Bremsen
- Bremsscheiben verschleißen in allen Baujahren zu häufig
- Bremsschläuche und -leitungen sind solide
Umwelt
Stärken Mazda6 GJ/GL
- Straffes Fahrwerk
- Präzise Handschaltung
- Gutes Platzangebot
Schwächen Mazda6 GJ/GL
- Indirekte Lenkung
- Benziner verlangen nach ordentlich Drehzahl
Stärken Mazda6 GJ/GL
- Straffes Fahrwerk
- Präzise Handschaltung
- Gutes Platzangebot
Schwächen Mazda6 GJ/GL
- Indirekte Lenkung
- Benziner verlangen nach ordentlich Drehzahl
Stärken Mazda6 GH
- Viel Platz
- Langlebige Technik
Schwächen Mazda6 GH
- Kantenrost noch immer ein Thema
- Fahrwerk im Alltag zu hart
Stärken Mazda6 GH
- Viel Platz
- Langlebige Technik
Schwächen Mazda6 GH
- Kantenrost noch immer ein Thema
- Fahrwerk im Alltag zu hart
- Defekte Nockenwellen können vorkommen (GJ/GL)
- Einige Rückrufe: Feststellbremse macht Probleme; Motorausfall aufgrund fehlerhafter Ansteuerung der Einlassschließklappen (2018); defekte Kraftstoffpumpen (2021)
- Kantenrost (GH)
- Batterien zeigen sich gern überlastet (GH)
- Elektronik neigt zu Aussetzern (GH)
- Getriebe und Kupplungen verschleißen viel zu schnell (GH)
- Dieselmotoren gelten nicht als die zuverlässigsten (GH)
Häufige Fragen zum Mazda6 als Gebrauchtwagen
Wie zuverlässig ist der Mazda6?
Nach jahrzehntelanger Langeweile ist Mazda mit dem 6 zwar ein Auto fürs Herz geglückt. Angesichts der Mängel weckt er aber nicht nur positive Emotionen. Ein paar TÜV-auffällige Makel sind nicht wegzudiskutieren.
Welchen Motor hat der Mazda6?
Der Mazda 6 (GJ/GL, gebaut seit 2012) ist mit Motoren im Leistungsspektrum von 145 PS (2.0) bis 194 PS (2.5) zu haben.
Welcher Mazda6-Motor ist der beste?
Langer Radstand, gutes Fahrwerk, großer Tank - der Mazda6 ist ein guter Langstreckenbegleiter. Motorseitig passt da ein Diesel natürlich am besten. Schon das Einstiegsmodell punktet mit 150 PS und gutem Drehmoment. Der Verbrauch liegt bei 4,2 Litern auf 100 Kilometer (WLTP). Mehr braucht man nicht.
Häufige Fragen zum Mazda6 als Gebrauchtwagen
Wie zuverlässig ist der Mazda6?
Nach jahrzehntelanger Langeweile ist Mazda mit dem 6 zwar ein Auto fürs Herz geglückt. Angesichts der Mängel weckt er aber nicht nur positive Emotionen. Ein paar TÜV-auffällige Makel sind nicht wegzudiskutieren.
Welchen Motor hat der Mazda6?
Der Mazda 6 (GJ/GL, gebaut seit 2012) ist mit Motoren im Leistungsspektrum von 145 PS (2.0) bis 194 PS (2.5) zu haben.
Welcher Mazda6-Motor ist der beste?
Langer Radstand, gutes Fahrwerk, großer Tank - der Mazda6 ist ein guter Langstreckenbegleiter. Motorseitig passt da ein Diesel natürlich am besten. Schon das Einstiegsmodell punktet mit 150 PS und gutem Drehmoment. Der Verbrauch liegt bei 4,2 Litern auf 100 Kilometer (WLTP). Mehr braucht man nicht.
Fazit
Die japanische Mittelklasse ist mehr als schöner Schein – das gilt für die neuere Generation. Die Laufleistungen zeigen, dass der Mazda6 überdurchschnittlich viel gefordert wird und der Typ GJ überporportional die HU ohne Mängel absolviert. Im Laufe der Zeit kranken beide Typen an maroden Achsaufhängungen. Drohenden Bremsscheibenverschleiß sollte man früh auf dem Zettel haben.
Top 20 Mazda Modelle
Mazda 6 gebraucht in der Nähe
- Mazda 6 aus Berlin
- Mazda 6 aus Hamburg
- Mazda 6 aus München
- Mazda 6 aus Köln
- Mazda 6 aus Leipzig
- Mazda 6 aus Frankfurt
- Mazda 6 aus Hannover
- Mazda 6 aus Stuttgart
- Mazda 6 aus Bremen
- Mazda 6 aus Magdeburg
- Mazda 6 aus Kiel
- Mazda 6 aus Erfurt
- Mazda 6 aus Mainz
- Mazda 6 aus Saarbrücken
- Mazda 6 aus Potsdam
- Mazda 6 aus Rostock
Mazda 6 mit Erstzulassung
Mazda 6 nach Getriebe
Mazda 6 nach Karosserieform
Mazda 6 nach Farbe
Mazda 6 nach Kraftstoff
Mazda 6 nach Ausstattungslinie
- Mazda 6 als 20th Anniversary
- Mazda 6 als 90th Anniversary
- Mazda 6 als Active
- Mazda 6 als Active Plus
- Mazda 6 als Center-Line
- Mazda 6 als Comfort
- Mazda 6 als Dynamic
- Mazda 6 als Edition
- Mazda 6 als Exclusive
- Mazda 6 als Exclusive-Line
- Mazda 6 als Homura-Line
- Mazda 6 als Inclusive
- Mazda 6 als Kizoku
- Mazda 6 als Kizoku Intense
- Mazda 6 als Nakama
- Mazda 6 als Nakama Intense
- Mazda 6 als Prime-Line
- Mazda 6 als Signature
- Mazda 6 als Sky
- Mazda 6 als Sports-Line
- Mazda 6 als Takumi-Line