Mazda CX-5 gebraucht kaufen
Mazda CX-5 Homura*SHZ+LHZ*HUD*360 Kamera*19 Zoll LM*ACC
1/10
38.769 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 2.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 141 KW (192 PS)
- 163g/km, 7,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- ―
- Automatik
Standort96052, Bamberg
Zum Angebot
Mazda CX-5 SKYACTIV D 150ps 6AT FWD CENTER-LINE COCO
1/10
43.840 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 10/2024
- Diesel
- 110 KW (150 PS)
- 160g/km, 6,1 l/100 km (komb.)*
- Tageszulassung
- 1
- Automatik
Standort38486, Klötze
Zum Angebot
Mazda CX-5 2.5 Advantage AUTOMATIK ALLRAD SHZ, Qi, LED, Navi,
1/10
39.700 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 09/2024
- Elektro/Benzin
- 143 KW (194 PS)
- 171g/km, 7,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort31737, Rinteln
Zum Angebot
Mazda CX-5 2.2L SKYACTIV D 150
1/10
36.999 €
Guter Preis
Guter Preis
- 3.008 km
- Automatik
- 09/2024
- Diesel
- 110 KW (150 PS)
- 160g/km, 6,1 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- ―
- Automatik
Standort06366, Köthen
Zum Angebot
Mazda CX-5 e-SKYACTIV-G 194 AWD Aut. Advantage
1/1
33.900 €
Keine Angabe
- 3.500 km
- Automatik
- 09/2024
- Benzin
- 143 KW (194 PS)
- 163g/km, 7,2 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort31582, Nienburg
Zum Angebot
Mazda CX-5 e-SKYACTIV-G 194 AWD Aut. Newground
1/10
34.740 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 09/2024
- Benzin
- 143 KW (194 PS)
- 171g/km, 7,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort01277, Dresden
Zum Angebot
Mazda CX-5 2.2L SKYACTIV D 184ps AUTOMATIK AWD EXCLUSIVE-LINE
1/3
41.550 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 09/2024
- Diesel
- 135 KW (184 PS)
- 173g/km, 6,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort92224, Amberg
Zum Angebot
Mazda CX-5 2.5L SKYACTIV G 194
1/10
39.890 €
Keine Angabe
- 3.031 km
- Automatik
- 09/2024
- Elektro/Benzin
- 143 KW (194 PS)
- 163g/km, 7,2 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort06366, Köthen
Zum Angebot
Mazda CX-5 2.5L Allrad e-SKYACTIV G Automatik Exclusive
1/10
38.780 €
Keine Angabe
- 2.711 km
- Automatik
- 09/2024
- Benzin
- 143 KW (194 PS)
- 171g/km, 7,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort83512, Wasserburg
Zum Angebot
Mazda CX-5 SKYACTIV-D 184 SCR AWD Aut. Homura 135 kW, 5-
1/10
43.980 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 08/2024
- Diesel
- 135 KW (184 PS)
- 173g/km, 6,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort70190, Stuttgart
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Mazda CX-5 als Gebrauchtwagen?
Auch nach Jahren ist der beliebte Mazda CX-5 zuverlässig. Doch das aktuelle Modell hat eine Schwäche seines Vorgängers geerbt! Alle Infos!
Der Mazda CX-5 ist ein Bestseller und erfreut sich ungebrochen großer Beliebtheit. Das SUV fährt dank Leichtbau flott um die Ecken und macht bei der Hauptuntersuchung eine gute Figur. Doch das aktuelle Modell hat eine Schwäche seines Vorgängers geerbt. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Mazda CX-5 – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Mazda CX-5 (KF)
Bauzeit: seit 2017
Motoren: 150 PS (2.2 D) bis 194 PS (2.5 G)
Preis: ab 16.000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2017): 5 Sterne
Motoren: 150 PS (2.2 D) bis 194 PS (2.5 G)
Preis: ab 16.000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2017): 5 Sterne
Das ist er: Zweite Auflage des Mazda-Bestsellers. Wie der Vorgänger im so genannten Kodo-Design, optisch jedoch mit leicht nachgeschärften Konturen. Kodo bedeutet im Japanischen so viel wie "Seele der Bewegung". Das heißt: Blech und Innenraum sind mit betont fließenden Linien geformt. Der 4,55 Meter lange SUV bietet auch einer vierköpfigen Familie Platz. Der Kofferraum schluckt 494 bis 1608 Liter. Neun Airbags, Notbremsassistent und Fußgängererkennung mit Notbremsautomatik sind Serie.
Stärken
Das kann er: Ruhig und entspannt fahren. Die straffe Abstimmung unterbindet übermäßiges Schaukeln und Schlingern. Zur Wahl stehen zwei unaufgeladene Benziner und zwei Turbodiesel mit vier Zylindern, jeweils mit Vorder- oder Allradantrieb. Für die Topmotoren ist eine Sechsstufenautomatik Serie (als Diesel nur mit Allrad). Das Facelift 2021 brachte eine Zylinderabschaltung für die Benziner, 10,25-Zoll-Displays ab Exclusive-Line, die Selbstzünder erfüllen Euro 6d. Top: Ein CX-5 Skyactiv-D 184 AWD meisterte den AUTO BILD-Dauertest mit einer glatten 1.
Probleme
Das macht Ärger: Harmlose Roststellen im Heck, durch Ölkohle zugesetzte Ansaugbrücke beim Diesel. Zwei Rückrufe wegen fehlerhafter Motorsteuerungssoftware.
Mazda CX-5 (KE)
Bauzeit: 2012 bis 2017
Motoren: 150 PS (2.2 D) bis 192 PS (2.5 G)
Preis: ab 8900 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2012): 5 Sterne
Motoren: 150 PS (2.2 D) bis 192 PS (2.5 G)
Preis: ab 8900 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2012): 5 Sterne
Das ist er: Erfreulich leicht. Ab 1400 Kilogramm (je nach Version) Gewicht helfen, den Verbrauch zu senken. Dabei ist der CX-5 mit 4,56 Metern fast so lang wie ein VW Tiguan. Vier Personen finden entspannt Platz. Bis zu 460 Liter Gepäck passen rein, bei umgelegter Rückbank bis zu 1490 Liter. Die Sicherheitsausrüstung umfasst sechs Airbags. Mazda-typisch ist die ordentliche Verarbeitung.
Stärken
Das kann er: Menschen befördern ohne allzu großen Komfort. Kleine Unebenheiten gibt das straffe Fahrwerk an die Insassen weiter. Die laufruhigen und starken Diesel überzeugen, den turbolosen Benzinern mangelt es aber an Drehmoment. Die schwächeren Motoren haben Vorderradantrieb, ansonsten ist Allrad obligatorisch. Alle Varianten sind mit einer gut abgestimmten Sechsstufenautomatik erhältlich. Bravo: Note 1- für einen CX-5 2.2 Skyactice-D AWD im AUTO BILD-Dauertest 2015.
Probleme
Das macht Ärger: Ein paar abgerutschte Turbolader-Druckschläuche. Rückrufe: mögliche Korrosion an den Gasfedern der Heckklappe; einige falsch befestigte Dieselinjektoren. Der ADAC meldet leere Batterien, zählt den CX-5 aber zu den zuverlässigsten SUV.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Bis zum zweiten TÜV-Termin gibt es fast nichts zu meckern. An Siebenjährigen werden jedoch Achsaufhängung, Federn und Dämpfer sowie Lenkgelenke häufiger beanstandet. Gut: Praktisch mängelfrei sind die Antriebswellen, ebenso die Lenkung. Auch Rost können die Prüfer nicht finden.
Licht
Ungewöhnlich: Hier schlagen sich die jüngeren Autos, relativ betrachtet, schlechter als die alten. An der Funktion der Blinker ist wenig auszusetzen. Mängel an Abblendlicht und Heckleuchten liegen unter dem Schnitt. Aber die vordere Beleuchtung vermiest dem Mazda die Bilanz.
Bremsen
Hier liegt die größte Schwäche des CX-5: Ausgerechnet jüngere Baujahre fallen beim ersten und zweiten TÜV-Besuch mit der Bremse auf: Die Scheiben verschleißen zu schnell. Ältere Modelle schneiden da besser ab. Leitungen, Schläuche sowie die Funktion von Fuß- und Feststellbremse bereiten dagegen fast nie Probleme.
Umwelt
Wenig Ölverlust an Motor und Getriebe. Der Auspuff hält. Nur alte Modelle rasseln öfter mal durch die Abgasuntersuchung.
Fazit zum Mazda CX-5
Die Schwachpunkte an Bremsen und Beleuchtung der jüngeren Modelle sind sehr ärgerlich. Dennoch ist der Japaner nicht nur wegen seiner Optik ein Kauftipp, er gilt insgesamt als zuverlässiges und langlebiges Auto. Dem alten Modell kommt sein Leichtbau zugute, wodurch viele Teile weniger belastet sind als bei anderen SUV.
Top 20 Mazda Modelle
Mazda CX-5 gebraucht in der Nähe
- Mazda CX-5 aus Berlin
- Mazda CX-5 aus Hamburg
- Mazda CX-5 aus München
- Mazda CX-5 aus Köln
- Mazda CX-5 aus Leipzig
- Mazda CX-5 aus Frankfurt
- Mazda CX-5 aus Hannover
- Mazda CX-5 aus Stuttgart
- Mazda CX-5 aus Bremen
- Mazda CX-5 aus Magdeburg
- Mazda CX-5 aus Kiel
- Mazda CX-5 aus Erfurt
- Mazda CX-5 aus Mainz
- Mazda CX-5 aus Saarbrücken
- Mazda CX-5 aus Potsdam
- Mazda CX-5 aus Rostock
Mazda CX-5 mit Erstzulassung
Mazda CX-5 nach Getriebe
Mazda CX-5 nach Karosserieform
Mazda CX-5 nach Farbe
Mazda CX-5 nach Kraftstoff
Mazda CX-5 nach Ausstattungslinie
- Mazda CX-5 als Active
- Mazda CX-5 als Ad'Vantage
- Mazda CX-5 als Center-Line
- Mazda CX-5 als Cosmo
- Mazda CX-5 als Edition
- Mazda CX-5 als Exclusive
- Mazda CX-5 als Exclusive-Line
- Mazda CX-5 als Homura-Line
- Mazda CX-5 als Inclusive
- Mazda CX-5 als Kangei
- Mazda CX-5 als Nakama
- Mazda CX-5 als Nakama Intense
- Mazda CX-5 als Newground
- Mazda CX-5 als Prime-Line
- Mazda CX-5 als Sendo
- Mazda CX-5 als Sense
- Mazda CX-5 als Signature
- Mazda CX-5 als Sky
- Mazda CX-5 als Sports-Line
- Mazda CX-5 als Takumi-Line