Porsche Cayenne gebraucht kaufen
Porsche Cayenne E-Hybrid BOSE Panoramadach LED-Matrix

1/6
125.950 €
Keine Angabe
7.000 km
Automatik
02/2025
Elektro/Benzin
346 KW (470 PS)
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort53119, Bonn
Zum Angebot
Porsche Cayenne E-Hybrid Coupe 360 Kamera LenkradHZG

1/10
142.890 €
Keine Angabe
9.000 km
Automatik
02/2025
Elektro/Benzin
346 KW (470 PS)
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort82491, Grainau
Zum Angebot
Porsche Cayenne S E-Hybrid BOSE Luftfederung LED-Matrix

1/10
139.880 €
Keine Angabe
9.900 km
Automatik
02/2025
Elektro/Benzin
382 KW (519 PS)
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort73037, Göppingen
Zum Angebot
Porsche Cayenne E-Hybrid Sitzbelüft.;Head-Up;BOSE;Pano

1/10
128.490 €
Keine Angabe
9.900 km
Automatik
02/2025
Elektro/Benzin
346 KW (470 PS)
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort09116, Chemnitz
Zum Angebot
Porsche Cayenne E-Hybrid Coupé BOSE HD-Matrix SHZ

1/10
132.900 €
Fairer Preis
Fairer Preis
9.000 km
Automatik
02/2025
Elektro/Benzin
346 KW (470 PS)
- Jahreswagen
- 1
- Automatik
Standort93055, Regensburg
Zum Angebot
Porsche Cayenne E-Hybrid Luft;BOSE;Pano;14-Wege Sitze

1/10
121.980 €
Keine Angabe
9.900 km
Automatik
02/2025
Elektro/Benzin
346 KW (470 PS)
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort09116, Chemnitz
Zum Angebot
Porsche Cayenne S Sportabgas BOSE Standheizung 22-Zoll

1/10
144.880 €
Keine Angabe
14.900 km
Automatik
02/2025
Benzin
349 KW (475 PS)
290g/km, 12,8 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort73529, Schwäbisch Gmünd
Zum Angebot
Porsche Cayenne S Coupe BOSE Luftfederung LED-Matrix

1/10
144.880 €
Keine Angabe
9.900 km
Automatik
02/2025
Benzin
349 KW (475 PS)
290g/km, 12,8 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort73529, Schwäbisch Gmünd
Zum Angebot
Porsche Cayenne Diesel Tiptronic S

1/10
22.300 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
170.000 km
Automatik
02/2025
Diesel
180 KW (245 PS)
- Gebraucht
- ―
- Automatik
Standort94405, Landau an der Isar
Zum Angebot
Porsche Cayenne GTS Coupe Head-Up SportDesign HA-Lenkung

1/10
145.500 €
Keine Angabe
9.900 km
Automatik
02/2025
Benzin
368 KW (500 PS)
289g/km, 12,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort76275, Ettlingen
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Porsche Cayenne als Gebrauchtwagen?
Als Gebrauchtwagen wird der Porsche Cayenne finanziell greifbarer. Doch lohnt sich der Kauf des großen SUVs? Alle Vor- und Nachteile im Überblick!
Porsche Cayenne – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Bauzeit: 2010 bis 2017
Motoren: 239 PS (V6 TDI) bis 570 PS (Turbo S)
Preis: ab 18.000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2017): fünf Sterne
Motoren: 239 PS (V6 TDI) bis 570 PS (Turbo S)
Preis: ab 18.000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2017): fünf Sterne

Beim TÜV gibt das Oberklasse-SUV Porsche Cayenne insgesamt wenig Anlass zur Klage.
Bild: Toni Bader
Das ist er: Unter den XL-SUVs ist keiner aktiver und fahrfreudiger. Lenkung, Bremse, Fahrwerk – da ist die Porsche-DNA nicht zu verleugnen. Passend dazu: der Vorwärtsdrang – abgesehen vom Einstiegsdiesel mit 239 oder 245 PS (und gut zwei Tonnen Leergewicht). Sonst helfen bis zu 570 PS (V8 mit Biturbo) beim Vorwärtsstürmen. Der technische Aufwand hinter dem agilen Charakter ist enorm: Aktives Fahrwerk, aufwendige Bremsen, stämmige Fahrwerkskomponenten in Verbindung mit gigantischen Reifen summieren sich zu einem Paket, das sorgfältige Wartung erfordert. Zum Thema Alltag: Der Wagen ist unübersichtlich, dafür riesig im Innenraum. Der Kofferraum fasst bis zu 1780 Liter – und das bei einem Porsche!
Porsche Cayenne: Stärken
Das kann er: Fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn – ein SUV mit über 250 km/h Spitze, kein Problem. Die V8-Typen knacken alle diese Marke. Das lebhafte Fahrverhalten ist sämtlichen Cayenne gemein, so helfen unter anderem Torque Vectoring und eine variable Kraftverteilung beim Tanz durch die Kurven. Naturgemäß rauscht entsprechend viel Sprit durch die Brennräume – einen Turbo S fährt man im Alltag kaum mit einem Verbrauch unter 15 Litern. Wer es effizienter mag: Mit dem Facelift hat Porsche das Hybridmodell Cayenne S E-Hybrid eingeführt. Hier hilft ein 72 kW starker E-Motor dem V6.
Porsche Cayenne: Schwächen
Das macht Ärger: Hohes Gewicht und dynamische Fahrer fordern die Bremse. Sind Scheiben oder Beläge am Limit, wird es teuer. Erst recht mit der optionalen Keramikbremsanlage: Allein der Satz Scheiben kostet fünfstellig! Sonst: Benziner-V6 haben gelegentlich Probleme mit gelängten Steuerketten, bedingt durch defekte Kettenspanner. Sofern im Auto eingebaut, sollte unbedingt die Luftfederung auf einwandfreie Funktion geprüft werden. Kaputte Bälge oder Kompressoren gehen stets ins Geld.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Als Kurventänzer nutzt der Cayenne eine ordentliche Portion Technik: Luftfederung, variable Stoßdämpfung, adaptive Differenziale. Die komplexe Radführung macht beim TÜV-Termin wenig Probleme, noch weniger die Lenkanlage, auch wenn sie 0,1 Prozentpunkte über dem (sehr niedrigen) Durchschnitt liegt.
Licht
Das SUV hat nicht ganz billige Xenonlampen und LED-Technik – gut, dass die Mängelquote der Beleuchtung unter dem Schnitt liegt: Note 1 von der ersten bis zur dritten HU. (Mehr zum Porsche Cayenne: alle Generationen, News und Videos)
Bremsen
In dieser Kategorie bleibt der Cayenne unauffällig, das gilt für Bremsbauteile und Funktion der Fußbremse. Bei der zweiten HU monieren die Prüfer die Feststellbremse des Dicken etwas über dem Schnitt.
Umwelt
Hier gibt's die Rote Karte für Ölverlust. Gekleckere an Getriebe, Motorblock und Allradsystem findet sich schon beim ersten TÜV-Termin – doppelt so häufig wie der Klassenschnitt. Bei der dritten HU sogar dreimal öfter. Die haltbaren Auspuffanlagen zeigen keine gravierenden Auffälligkeiten.
Fazit zum Porsche Cayenne
Dass ein Porsche Cayenne nicht die beste Öko-Bilanz hat, ist klar. Dass er aber im Umweltkapitel derart patzt, sollte nicht sein. Tipp für Gebrauchtkäufer: Dichtigkeit von Motor und Getriebe checken. Und Modelle mit Keramikbremse ignorieren (teuer im Unterhalt!). Ansonsten genießt das stabile SUV die Porsche-Fahrer-typische Pflege und schneidet beim TÜV solide ab.
Top 20 Porsche Modelle
Porsche Cayenne gebraucht in der Nähe
- Porsche Cayenne aus Berlin
- Porsche Cayenne aus Hamburg
- Porsche Cayenne aus München
- Porsche Cayenne aus Köln
- Porsche Cayenne aus Leipzig
- Porsche Cayenne aus Frankfurt
- Porsche Cayenne aus Hannover
- Porsche Cayenne aus Stuttgart
- Porsche Cayenne aus Bremen
- Porsche Cayenne aus Magdeburg
- Porsche Cayenne aus Kiel
- Porsche Cayenne aus Erfurt
- Porsche Cayenne aus Mainz
- Porsche Cayenne aus Saarbrücken
- Porsche Cayenne aus Potsdam
- Porsche Cayenne aus Rostock
Porsche Cayenne mit Erstzulassung
Porsche Cayenne nach Getriebe
Porsche Cayenne nach Karosserieform
Porsche Cayenne nach Farbe
- Porsche Cayenne in Beige
- Porsche Cayenne in Blau
- Porsche Cayenne in Braun
- Porsche Cayenne in Bronze
- Porsche Cayenne in Gelb
- Porsche Cayenne in Gold
- Porsche Cayenne in Grau
- Porsche Cayenne in Grün
- Porsche Cayenne in Orange
- Porsche Cayenne in Rot
- Porsche Cayenne in Schwarz
- Porsche Cayenne in Silber
- Porsche Cayenne in Violett
- Porsche Cayenne in Weiß