Ford C-Max gebraucht
10
24558
16.900 €
Sehr guter Preis
Ford C-Max Titanium Automatik AHK + Garantie
- 82.200 km
- 110 KW (150 PS)
- 01/2020
- Henstedt Ulzburg
- Gebraucht
- 2
- Automatik
Benzin, 6,5 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 149 g/km*
Zum Angebot
10
73054
16.390 €
Sehr guter Preis
Ford C-Max 1.5 EcoBoost Start-Stop-System Aut. COOL&CONNECT
- 51.990 km
- 110 KW (150 PS)
- 12/2019
- Eislingen
- Gebraucht
- 2
- Automatik
Benzin
Zum Angebot
10
44147
18.999 €
Ford C-Max C-MAX 2.0 TDCi Titanium - Automatik - Panorama -
- 106.000 km
- 110 KW (150 PS)
- 12/2019
- Dortmund
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Diesel, 5,1 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 138 g/km*
Zum Angebot
8
24536
15.990 €
Guter Preis
Ford C-Max 1.5 TDCI Cool & Connect+Business Edititon+SHZ+
- 54.700 km
- 88 KW (120 PS)
- 12/2019
- Neumünster
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Diesel, 4,7 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 125 g/km*
Zum Angebot
2
66740
17.000 €
Fairer Preis
Ford C-Max C-Max 1.0 EcoBoost Start-Stopp-System COOL
- 38.500 km
- 92 KW (125 PS)
- 11/2019
- Saarlouis
- Gebraucht
- 2
- Schaltgetriebe
Benzin, 5,7 l/100km (komb.)*
Zum Angebot
10
82256
18.955 €
Fairer Preis
Ford C-Max Titanium Automatik Klima Navi City Stop Wipa PDC
- 66.500 km
- 110 KW (150 PS)
- 11/2019
- Fürstenfeldbruck
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Benzin, 7,6 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 174 g/km*
Zum Angebot
10
38644
14.950 €
Sehr guter Preis
Ford C-Max KLIMAAUTO/SITZ&LENKRAH./ KAMERA/ NAVI/PDC
- 27.000 km
- 74 KW (101 PS)
- 11/2019
- Goslar
- Gebraucht
- 2
- Schaltgetriebe
Benzin, 5,5 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 127 g/km*
Zum Angebot
10
73035
14.470 €
Guter Preis
Ford C-Max C-Max 1.0 EcoBoost S&S Trend *NAVI*
- 58.500 km
- 74 KW (101 PS)
- 11/2019
- Göppingen
- Gebraucht
- 2
- Schaltgetriebe
Benzin
Zum Angebot
3
69469
20.990 €
Fairer Preis
Ford C-Max 1.5 EcoBoost Cool&Connect
- 14.466 km
- 110 KW (150 PS)
- 11/2019
- Weinheim
- Gebraucht
- 2
- Automatik
Benzin
Zum Angebot
10
69469
21.890 €
Fairer Preis
Ford C-Max 1.5 EcoBoost Titanium Navi,Kamera,
- 15.190 km
- 110 KW (150 PS)
- 11/2019
- Weinheim
- Gebraucht
- 2
- Automatik
Benzin
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Ford C-Max als Gebrauchtwagen?
Der Ford C-Max ist ein Familienfreund, der günstig zu haben ist. Doch lohnt sich der Kauf dieses gebrauchten Vans, und worauf sollte man besonders achten?
Viel Platz für Kind und Kegel bietet der Ford C-Max. Der kompakte Multivan ist gut genug aufgestellt, um lange in der Familie zu bleiben – findet auch der TÜV größtenteils. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Ford C-Max – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Ford C-Max (Gen. 2)
Bauzeit: 2010 bis 2019
Motoren: 85 PS (1.6 Ti-VCT) bis 182 PS (1.6 Eco Boost)
Preis: ab 5000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2017): drei Sterne
Motoren: 85 PS (1.6 Ti-VCT) bis 182 PS (1.6 Eco Boost)
Preis: ab 5000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2017): drei Sterne
Das ist er: Außen kompakt, innen variabel. Und in der Ford-Raumschiff-Familie die goldene Mitte. Den Touran-Konkurrenten gibt es in zwei Varianten: Als kurzen Fünftürer mit drei variablen Sitzen und als längeren Grand C-Max mit Schiebetüren und optionaler dritter Sitzreihe. Im C-Max setzte Ford erstmals seine neuen wirtschaftlichen EcoBoost-Turbomotoren ein.
Stärken
Das kann er: Flink ums Eck gehen: Das Fahrwerk ist präzise und in Kurven stabil. Aber es lässt auch die Fahrbahnbeschaffenheit spüren. Der Grand C-Max ist deutlich weicher abgestimmt. Die elektrisch unterstützte Lenkung arbeitet direkt und genau, reagiert manchmal sogar etwas zu spitz. Gute Bremsen und der kurze Bremsweg helfen, den C-Max schnell wieder einzufangen. Einzig die Rücksicht ist problematisch: Hier reichte es wegen des Designs nur zu Sehschlitzen. Motortipp: Mit dem 150-PS-EcoBoost wird der C-Max zum Wolf im Schafspelz.
Probleme
Das macht Ärger: Viele Probleme mit der Kraftübertragung, also Kupplung, Schwungrad, Getriebe; dazu knarzende Türen, gelegentlich entladene Batterien und Wasser in den Leuchten sowie manchmal unlogische Fehlermeldungen der Elektronik.
Ford C-Max (Gen. 1)
Bauzeit: 2003 bis 2010
Motoren: 90 PS (1.6 TDCi) bis 145 PS (2.0)
Preis: ab 1000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2003): vier Sterne
Motoren: 90 PS (1.6 TDCi) bis 145 PS (2.0)
Preis: ab 1000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2003): vier Sterne
Das ist er: Nicht der Schickste, dafür effizient. Beim ersten C-Max wird beste Übersicht noch groß geschrieben. Das clevere Raumkonzept bringt Komfort. So lassen sich sogar die Rücksitze verschieben. Bei weggeklapptem Mittelsitz rücken die äußeren Sitze nach innen. Das Ergebnis: viel Platz. ESP ist serienmäßig, bei einem Unfall blasen sich bis zu acht Airbags auf.
Stärken
Das kann er: Dynamisch unterwegs sein. Ford hatte mit dem Fahrwerk ein ähnlich glückliches Händchen wie beim Focus. Lenkung, Pedalerie und Schaltung arbeiten präzise, die Diesel machen mehr Fahrfreude als die zähen Benziner. Interessant für alle, die in der Nähe einer Erdgastankstelle wohnen: Ab 2005 gab es den C-Max auch mit CNG-Antrieb. Eine Ethanol-Version ist ebenfalls zu finden.
Probleme
Das macht Ärger: Benziner-Fahrer berichten von leergesaugten Batterien, defekten Anlassern und Fehlern im Kraftstoffsystem. Von Dieselfahrmodellen sind Motorschäden bekannt, dazu defekte Turbolader, Luftmassenmesser, Druckfühler, Anlasser, lose Ladeluftleitungen und verstopfte Partikelfilter. Insgesamt gilt der Zweiliter-Diesel als haltbarer als der 1.6 TDCi.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Das schwächste Kapitel des Ford C-Max. Besonders die Achsaufhängungen stehen im Fokus der Beanstandungen – beim Focus C-Max noch öfter als beim Nachfolger. Besser: Federn und Dämpfer, Lenkgelenke und Rost, den gibt es fast nicht. Während die Lenkanlage des Ur-Max leicht schwächelt, macht der aktuelle null Probleme.
Licht
Der Neuere hat in puncto Kritik die Nase vorn: Falsch eingestelltes Abblendlicht, defekte Scheinwerfer vorn kommen in den ersten Jahren überdurchschnittlich oft vor.
Bremsen
Kein Grund zur Klage, die Bremsanlage präsentiert sich überaus haltbar. Top Verzögerungswerte, zuverlässige Bauteile, geringer Verschleiß bei beiden Modellen. Auch die Beanstandungen der Bremsscheiben bleiben weit unter dem Klassenschnitt.
Umwelt
Die Öko-Bilanz ist erfreulich. Ölverlust macht beiden Generationen kaum zu schaffen. In puncto mangelhaftes Motormanagement liegt der Focus C-Max über dem Schnitt, der Nachfolger bei der zweiten HU auch. Typisch Ford: Die Auspuffanlage des Focus C-Max zeigt im Vergleich zu anderen Prüflingen deutlichere Alterungspuren.
Fazit zum Ford C-Max
Dieser Ford ist auf Fortsetzung gepolt – was seine guten Eigenschaften betrifft. Die spielt der C-Max im Alltag und auf der Prüfstation aus. Im Diagramm leuchtet entsprechend viel grün. Ausnahmen sind Fahrwerk und Auspuff – die Mängel betreffen den Focus C-Max stärker als seinen Nachfolger. Ärgerlich bei diesem: Lichtmängel. Interessierte sollten dies auf die Prüfliste nehmen.
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