Ford Kuga gebraucht kaufen
Ford Kuga Plug-In Hybrid Titanium PHEV +LED+360°+ACC+TWA+PDC
1/10
41.990 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Elektro/Benzin
- 178 KW (242 PS) 0
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort46145, Oberhausen
Zum Angebot
Ford Kuga Hybrid Active
1/10
38.450 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Elektro/Benzin
- 132 KW (179 PS)
- 124g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort61209, Echzell
Zum Angebot
Ford Kuga Ford ActiveX 2.5 PHEV 360°-Kamera 19''LMF TWA HWSS
1/10
44.990 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Elektro/Benzin
- 178 KW (242 PS) 0
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort46145, Oberhausen
Zum Angebot
Ford Kuga
1/3
45.290 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 178 KW (242 PS)
- 23g/km, 5,5 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort57072, Siegen
Zum Angebot
Ford Kuga Plug-In Hybrid ST-Line X 2.5 Duratec -PHEV EU6d
1/10
52.490 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Elektro/Benzin
- 165 KW (224 PS) 0
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort28757, Bremen-Nord
Zum Angebot
Ford Kuga Active 2.5 PHEV Automatik+Allwetter+Navi
1/10
42.600 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Elektro/Benzin
- 112 KW (152 PS) 0
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort42553, Velbert
Zum Angebot
Ford Kuga Plug-In Hybrid Active X Neues Modell Lager
1/10
47.990 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Elektro/Benzin
- 112 KW (152 PS) 0
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort72488, Sigmaringen
Zum Angebot
Ford Kuga Titanium 2.5 FHEV Automatik+LED+Navi+360°
1/10
38.100 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 2.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Elektro/Benzin
- 132 KW (179 PS)
- 122g/km, 5,3 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort42553, Velbert
Zum Angebot
Ford Kuga 2.5 Duratec PHEV ST-LINE
1/10
42.990 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 2.501 km
- Automatik
- 11/2024
- Elektro/Benzin
- 178 KW (242 PS) 0
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort78713, Schramberg
Zum Angebot
Ford Kuga Active X Winter Pak. Navi B&O 360 Kamera
1/10
49.990 €
Keine Angabe
- 3.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Elektro/Benzin
- 178 KW (242 PS) 0
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort67227, Frankenthal
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Ford Kuga als Gebrauchtwagen?
Als Konkurrent von BMW X3 und VW Tiguan ist auch der Ford Kuga beliebt. Bei älteren Modellen sollte man jedoch auf die Schwachstellen achten. Alle Infos!
Wie die Zeit vergeht – den Ford Kuga gibt es schon seit 2008. Beim TÜV überzeugt das geräumige SUV aber nicht immer, sonst käme man besser durch die HU. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Ford Kuga – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Ford Kuga II
Bauzeit: 2013 bis 2019
Motoren: 120 PS (EcoBoost/TDCi) bis 180 PS (TDCi 4x4)
Preis: ab 8000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2012): 5 Sterne
Motoren: 120 PS (EcoBoost/TDCi) bis 180 PS (TDCi 4x4)
Preis: ab 8000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2012): 5 Sterne
Das ist er: Der VW-Tiguan-Konkurrent punktet mit Sachlichkeit statt aggressivem Design. Das Fahrwerk betont die dynamische Seite des Kompakt-SUV – Fords Fahrwerksentwickler haben es sauber abgestimmt. Die technische Plattform liefert der Ford Focus.
Stärken
Das kann er: Spritzig fahren und den Passagieren einen angenehmen Fahrkomfort bieten. Außen ist der Kuga um acht Zentimeter gewachsen, das schenkt ihm neben mehr Statur auch mehr Innenraum. Besonders das Plus im Fond macht ihn familientauglich. Zudem kann sich die Familie über ein niedriges Geräuschniveau freuen. Sowohl Motor- als auch Fahrgeräusche sind aufgrund schallisolierender Dämmstoffe weitgehend ausgesperrt.
Probleme
Das macht Ärger: Der Verriegelungsmechanismus der Gurthöheneinstellungen kann verkanten. Die Scheibenwischermotoren neigen zum Ausfall. Viel unangenehmer, weil ohne Garantie oder Kulanz teuer, kann ein Bruch des Verteilergetriebes im Allradstrang vorkommen. Rückrufe ab 2018 betrafen die Kupplung (Bruch sowie Brandgefahr durch Überhitzung). Im AUTO BILD-Dauertest zeigte der Kuga kaum nennenswerte Schwächen – bis auf eine gelöste Unterbodenabdeckung.
Ford Kuga I
Bauzeit: 2008 bis 2013
Motoren: 136 PS (TDCi) bis 200 PS (2.5)
Preis: ab 6600 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2008): 5 Sterne
Motoren: 136 PS (TDCi) bis 200 PS (2.5)
Preis: ab 6600 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2008): 5 Sterne
Das ist er: Ein Wegbereiter des SUV-Trends, der in der Arena der Kompakten gegen die Wolfsburger angetreten ist. Technisch gesehen ist der Ford Kuga ein C-Max oder Focus, in der Basisversion nur mit Frontantrieb; für 2000 Euro Aufpreis gab es Allrad. Der Zweiliter-TDCi mit 136 PS (ab 2011 mit 140 PS und Euro 5) war anfangs der einzige Motor. Ende 2011 kam ein Fünfzylinder-Benziner von Volvo dazu.
Stärken
Das kann er: Mit seinem Fahrwerk überzeugen, das ist ein gelungener Kompromiss aus gutem Handling und schluckfreudiger Federung. Dazu noch eine präzise Lenkung, da kommt BMW-Feeling auf. Vier Personen finden ausreichend Platz. Im 100 000-Kilometer-Marathon von AUTO BILD ALLRAD zeigte ein 2.0 TDCi 4×4 fast keine Probleme. Der Motor sorgte für Begeisterung. Am Ende wirkten die Sitze wie neu, Turbo und Elektronik arbeiteten erstklassig. Rost gab es keinen.
Probleme
Das macht Ärger: Viele schadhafte Radlager und defekte Generatoren, die Diesel nerven mit fehlerhaften Luftmassenmessern und verstopften Partikelfiltern. Spannungsspitzen zerstörten die Glühlampen des Abblendlichts, bis ein Software-Update den Spuk beendete.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Licht
Bei der Einstellung des Abblendlichts patzen nur die acht- bis neunjährigen Kuga I. Die rote Karte gibt’s für die vordere Beleuchtung aller Modelle, hinten nur für den Kuga I.
Bremsen
In puncto Fuß- und Feststellbremse geben beide Kuga-Typen keinen Anlass zur Klage. Die Bremsleitungen sind mustergültig, auch die Schläuche lassen wenig zu wünschen übrig. Nur der jüngste Kuga II fällt hier unangenehm auf: Die Beanstandungen der Bremsscheiben sind fast fünf Mal höher als im Schnitt.
Umwelt
In dieser Kategorie könnte der Kuga fitter sein. Ölverlust macht überdurchschnittlichen Ärger, vor allem am Kuga I. Die Auspuffanlage des Kuga II ist durchschnittlich. Die AU absolviert er dagegen besser als der Schnitt.
Fazit zum Ford Kuga
Das Kompakt-SUV beweist Ausdauer: Der TÜV quittiert dessen hohe Qualitätsstandards mit guten Prüfergebnissen. Handikaps des Kuga I sind gebrochene Achsfedern, schlappe Dämpfer und Ölverlust. Der jüngste Kuga II schwächelt in Sachen Bremsscheiben. Der Licht-Ärger dagegen ist leicht zu beheben. Ansonsten ist der Kuga ein zuverlässiger Alltagsbegleiter.
Top 20 Ford Modelle
Ford Kuga gebraucht in der Nähe
- Ford Kuga aus Berlin
- Ford Kuga aus Hamburg
- Ford Kuga aus München
- Ford Kuga aus Köln
- Ford Kuga aus Leipzig
- Ford Kuga aus Frankfurt
- Ford Kuga aus Hannover
- Ford Kuga aus Stuttgart
- Ford Kuga aus Bremen
- Ford Kuga aus Magdeburg
- Ford Kuga aus Kiel
- Ford Kuga aus Erfurt
- Ford Kuga aus Mainz
- Ford Kuga aus Saarbrücken
- Ford Kuga aus Potsdam
- Ford Kuga aus Rostock
Ford Kuga mit Erstzulassung
Ford Kuga nach Getriebe
Ford Kuga nach Karosserieform
Ford Kuga nach Farbe
Ford Kuga nach Kraftstoff
Ford Kuga nach Ausstattungslinie
- Ford Kuga als Active
- Ford Kuga als Active X
- Ford Kuga als Business Edition
- Ford Kuga als Champions Edition
- Ford Kuga als Cool & Connect
- Ford Kuga als Individual
- Ford Kuga als S
- Ford Kuga als ST
- Ford Kuga als ST-Line
- Ford Kuga als ST-Line X
- Ford Kuga als Style
- Ford Kuga als SYNC Edition
- Ford Kuga als Titanium
- Ford Kuga als Titanium S
- Ford Kuga als Titanium X
- Ford Kuga als Trend
- Ford Kuga als Vignale