Ford Mondeo gebraucht
Ford Mondeo Titanium 2.0 Hybrid Powershift
![Bild des Angebotes Ford Mondeo Titanium 2.0 Hybrid Powershift](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/80e5f144-32a8-467e-a237-2b5f30f2c0c1_1fcab39e-1118-4f7c-af9b-89d4eb54ce3e.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
21.550 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 56.524 km
- Automatik
- 08/2022
- Elektro/Benzin
- 103 KW (140 PS)
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort97424, Schweinfurt
Zum Angebot
Ford Mondeo ST-LINE LED*NAV*RFK*TWA*HECKKLAPPE ELEKTRISCH*
![Bild des Angebotes Ford Mondeo ST-LINE LED*NAV*RFK*TWA*HECKKLAPPE ELEKTRISCH*](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/6a4813a5-1ac0-44f0-8db3-343fb8445774_ab406e08-be6c-4e54-965e-8c3b5b26965f.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
34.916 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 10.773 km
- Automatik
- 05/2022
- Elektro/Benzin
- 138 KW (188 PS)
- 103g/km, 4,3 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort04416, Markkleeberg
Zum Angebot
Ford Mondeo Turnier Titanium 1-Hand Scheckheft
![Bild des Angebotes Ford Mondeo Turnier Titanium 1-Hand Scheckheft](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/b9a840d7-d738-4310-9d49-0aaff9b3f1d3_13b065cd-0798-4e52-a77b-7f7b6490d14a.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
25.999 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 62.000 km
- Automatik
- 05/2022
- Diesel
- 110 KW (150 PS)
- 126g/km, 4,8 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort02826, Goerlitz
Zum Angebot
Ford Mondeo 2.0EcoBlue Titanium Navi|Cam|LED|Sitzhzg
![Bild des Angebotes Ford Mondeo 2.0EcoBlue Titanium Navi|Cam|LED|Sitzhzg](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/456b947d-c225-4a0b-8b7b-f9c66add9e7d_f84741be-78a6-434e-9e87-e6fce182b714.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
22.550 €
Guter Preis
Guter Preis
- 76.487 km
- Automatik
- 05/2022
- Diesel
- 110 KW (150 PS)
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort63329, Egelsbach
Zum Angebot
Ford Mondeo Turnier 2.0EcoBlue Aut /Titanium/Panorama
![Bild des Angebotes Ford Mondeo Turnier 2.0EcoBlue Aut /Titanium/Panorama](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/d0a82e32-6e18-4541-af28-083999abdcb5_5fe672bc-a6fa-4587-8e85-c69623bc51db.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
17.900 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 144.000 km
- Automatik
- 05/2022
- Diesel
- 110 KW (150 PS)
- 126g/km, 4,8 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort72669, Unterensingen
Zum Angebot
Ford Mondeo Turnier 2.0 EB Trend Navi LED RFK Shz
![Bild des Angebotes Ford Mondeo Turnier 2.0 EB Trend Navi LED RFK Shz](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/2a1f5414-9ec5-422a-adce-a37bf203dd7b_ee188382-5ff3-4de4-b240-42710f39ddb5.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
18.980 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 81.951 km
- Schaltgetriebe
- 04/2022
- Diesel
- 110 KW (150 PS)
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort28279, Bremen
Zum Angebot
Ford Mondeo Turnier Trend/NAVI/KAM/1 HAND/LED/TOP/
![Bild des Angebotes Ford Mondeo Turnier Trend/NAVI/KAM/1 HAND/LED/TOP/](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/a6d9e267-3da2-4d72-81a9-e30c4a23360b_27ad7481-0ba9-4d56-8f7e-d1cf8f8145e8.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
18.771 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 69.903 km
- Schaltgetriebe
- 04/2022
- Diesel
- 110 KW (150 PS)
- 130g/km, 4,9 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort44145, Dortmund
Zum Angebot
Ford Mondeo Turnier 2.0 Ti-VCT Hybrid Trend KLIMA+GRA+DAB+BT
![Bild des Angebotes Ford Mondeo Turnier 2.0 Ti-VCT Hybrid Trend KLIMA+GRA+DAB+BT](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/88dda3e7-f592-4f2d-a5e7-b4e7bf001f39_1f2281ae-b4b5-4fa9-b8b5-ae6f387373a4.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
22.980 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 24.453 km
- Automatik
- 04/2022
- Elektro/Benzin
- 138 KW (188 PS)
- 142g/km, 6,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort79331, Teningen-Köndringen
Zum Angebot
Ford Mondeo 2.0 TDCI EcoBlue Turnier Titanium 1.Hand
![Bild des Angebotes Ford Mondeo 2.0 TDCI EcoBlue Turnier Titanium 1.Hand](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/74d4a824-ae9a-4fe0-80e3-20c01e833670_ac8df496-a5b6-407d-8d92-5b0d4cfe0468.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
19.995 €
Guter Preis
Guter Preis
- 108.284 km
- Automatik
- 04/2022
- Diesel
- 110 KW (150 PS)
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort01723, Kesselsdorf
Zum Angebot
Ford Mondeo Turnier Titanium 2.0 EcoBlue LED AHK
![Bild des Angebotes Ford Mondeo Turnier Titanium 2.0 EcoBlue LED AHK](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/92284d45-a474-4e40-a2d0-474ca99b3321_932de04d-b784-4642-a1ab-e9d333c32e48.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
21.450 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 104.126 km
- Schaltgetriebe
- 04/2022
- Diesel
- 110 KW (150 PS)
- 119g/km, 4,5 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort25746, Heide
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Ford Mondeo als Gebrauchtwagen?
In Europa wird der Ford Mondeo neu nicht mehr angeboten. Lohnt sich die Mittelklasse als Gebrauchter? Alle Vor- und Nachteile des Mondeo!
Der Ford Mondeo wurde zuletzt richtig schick – und gibt auch beim TÜV eine ordentliche Figur ab. Einige Unsitten finden die Prüfer allerdings ziemlich hässlich. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Ford Mondeo – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Ford Mondeo V
Bauzeit: 2015 bis 2022
Motoren: 150 PS (2.0 TDCi) bis 187 PS (Hybrid)
Preis: ab 11.500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2014): 5 Sterne
Motoren: 150 PS (2.0 TDCi) bis 187 PS (Hybrid)
Preis: ab 11.500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2014): 5 Sterne
![Ford Mondeo 2.0 TDCi Ford Mondeo 2.0 TDCi](https://i.auto-bild.de/ir_img/2/7/9/6/7/9/7/Ford-Mondeo-2-0-TDCi-560x373-2d868e6eb10fc368.jpg?impolicy=leadteaser)
Seit 2015 ist eine luxuriöse Ausführung mit der Bezeichnung Mondeo Vignale erhältlich.
Bild: Toni Bader
Das ist er: Genau genommen ein Einwanderer aus Amerika. Denn in den USA gibt es den Mondeo als Ford Fusion schon seit Herbst 2012. Produziert wird der Mittelklässler für Europa erst seit 2015 im spanischen Valencia. Der Vorlauf sollte für ein ordentliches Produkt ohne Kinderkrankheiten reichen.
Stärken
Das kann er: Länger, schmaler und flacher als der Vorgänger. Das verschafft ihm einen wuchtigen, stattlichen Auftritt. Erstaunlicherweise ist der Mondeo aber im Passagierraum nicht nennenswert gewachsen, sein Ladevolumen ist sogar leicht geschrumpft. Kein Problem, er bietet immer noch mehr als ausreichend Platz. Die Einrichtung wirkt moderner, frischer. Je nach Ausstattung wird das Cockpit von zwei großen Displays für Multimedia und Instrumente beherrscht. Die angebotenen Diesel (150/180 PS) sind etwas knurrig, aber lebhaft und druckvoll. Der Turbobenziner (1.5 EcoBoost) ist eine gute Alternative. Zudem bietet Ford eine Hybridvariante an.
Probleme
Das macht Ärger: Mondeo mit elektrischer Anhängerkupplung bekommen manchmal den Haken nicht unter Kontrolle – das Steuerungsmodul streikt. Zudem muss man für Ford ungewohnte Abstriche bei Fahrstabilität und Lenkpräzision machen.
Ford Mondeo IV
Bauzeit: 2007 bis 2014
Motoren: 101 PS (1.8 TDCi) bis 240 PS (2.0 EcoBoost)
Preis: ab 2000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2007): 5 Sterne
Motoren: 101 PS (1.8 TDCi) bis 240 PS (2.0 EcoBoost)
Preis: ab 2000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2007): 5 Sterne
![Ford Mondeo Ford Mondeo](https://i.auto-bild.de/ir_img/2/7/9/6/7/9/7/Ford-Mondeo-560x373-ab93c61b79ab4671.jpg?impolicy=leadteaser)
Die vierte Generation des Mondeo wurde 2014 eingestellt.
Bild: Roman Raetzke
Das ist er: Gigantisch groß und schwer. Mit knapp 1,90 Meter Breite kommt er der legendären Mercedes S-Klasse (W 140) nahe. Und je nach Karosserievariante, Ausstattung und Motorisierung wiegt der Mondeo bis zu 1,8 Tonnen. Es gibt ihn mit Schräg- und Stufenheck sowie als Kombi Turnier. Dass er in einem frühen Vergleichstest knapp den Platzhirsch VW Passat bezwang, zeigt: Die intensive Modellpflege hat sich für die Kölner gelohnt.
Stärken
Das kann er: Der vierte Mondeo bietet verbesserten Abrollkomfort: Die Federn sprechen geschmeidig an, die Fahrgeräusche sind angenehm leise. Und wenn unter der Haube der 220-PS-Motor von Volvo sitzt, bleiben kaum Wünsche offen. Öfter arbeitet dort allerdings ein TDCi-Diesel. Und der schlägt sich mit einem bemerkenswerten Turboloch herum. Als Turnier ist der Mondeo mit einem Ladevolumen von bis zu 1745 Litern und hoher Zuladung ein begehrter Lastesel.
Probleme
Das macht Ärger: Startprobleme und verstopfte Partikelfilter der Diesel, auch Probleme mit der Ladedruckregelung; speziell der 1,6-Liter hat oft Turboschäden. Ansonsten viel Elektronikstress mit sich aufhängenden CANBus-Systemen oder gestörten Wegfahrsperren.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Generationswechsel: Während beim alten Mondeo Achsaufhängung, Lenkanlage und -gelenke Dauerbaustellen sind, erweist sich der neue als fast makellos. Federn und Dämpfer präsentieren sich bei beiden ordentlich, Rost macht kaum zu schaffen. Auch die Antriebswellen geben selten Anlass zur Sorge.
Licht
Auch der Neue ist keine Leuchte: Scheinwerfer und Rückleuchten schneiden durchweg schlecht ab. Deftig rote Zahlen auch bei Abblendlicht und Blinkern, mit Ausnahme des Mondeo V, bei der zweiten HU.
Bremsen
Eigentlich eine Paradedisziplin der Kölner. Doch gerade der Mondeo der fünften Generation zeigt schon in jungen Jahren übermäßigen Verschleiß der Bremsscheiben. Einheitlich gut schneiden alle Jahrgänge ab in puncto Bremsleitungen, bei der Funktion der Feststellbremse sowie den Bremsschläuchen.
Umwelt
Da leckt was: Das aktuelle Modell fällt ebenso wie der Vorgänger übermäßig mit undichten Motoren auf. Bei der älteren Generation sind defekte Abgasanlagen ein (Ford-typisches) Problem. Okay ist die AU-Bilanz bis zur vierten HU.
Fazit zum Ford Modeo
Weil der Ford Mondeo bei den Flottenbetreibern so beliebt ist, sind hohe Laufleistungen bei der HU-Premiere nicht selten. Generation V lässt die Tabelle zwar etwas grüner leuchten, doch auch hier verhageln Ölverlust, schadhafte Bremsscheiben und Lichtmakel die Bilanz. Der Mondeo IV krankt an labilen Gelenken und Abgasanlagen. Er verliert wie sein Nachfolger zu viel Öl.