Ford Fiesta gebraucht
Ford Fiesta Fiesta+1.0+EcoBoost+Hybrid+S
1/10
20.950 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 55.000 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 114 KW (155 PS) 0
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort56235, Ransbach- Baumbach
Zum Angebot
Ford Fiesta 1.25 Trend
1/5
4.000 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 167.000 km
- Schaltgetriebe
- 10/2024
- Benzin
- 44 KW (60 PS) 0
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Standort49086, Osnabrück
Zum Angebot
Ford Fiesta Courier
1/7
5.800 €
Guter Preis
Guter Preis
- 81.860 km
- Schaltgetriebe
- 10/2024
- Benzin
- 60 KW (82 PS) 0
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Standort30167, Hannover
Zum Angebot
Ford Fiesta Titanium X 5-trg LED + Easy Park + Winter Paket
1/10
23.900 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 3.000 km
- Schaltgetriebe
- 07/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 114g/km, 5 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort24941, Flensburg
Zum Angebot
Ford Fiesta Titanium 5-trg LED + Easy Park + Winter Paket
1/10
22.900 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 3.000 km
- Schaltgetriebe
- 07/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 114g/km, 5 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort24941, Flensburg
Zum Angebot
Ford Fiesta 1.0 EcoBoost M-Hybrid ST-Line X SHZ LM
1/10
22.852 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 5.000 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Benzin
- 92 KW (125 PS)
- 115g/km, 5,1 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Schaltgetriebe
Standort47809, Krefeld
Zum Angebot
Ford Fiesta (Facelift) 1.0 EcoBoost ST-Line FLA LM
1/10
19.174 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 5.000 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 144g/km, 6,4 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Schaltgetriebe
Standort47809, Krefeld
Zum Angebot
Ford Fiesta 1.0 EcoBoost ST-Line SHZ SpurH LM LED
1/10
20.967 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 5.500 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 114g/km, 5 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Schaltgetriebe
Standort47809, Krefeld
Zum Angebot
Ford Fiesta (Facelift) 1.0 EcoBoost M-Hybrid Titanium X
1/10
19.274 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 5.000 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Benzin
- 92 KW (125 PS)
- 114g/km, 5,1 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Schaltgetriebe
Standort47809, Krefeld
Zum Angebot
Ford Fiesta ST-Line 1.0 EcoBoost M-Hybrid EU6d,Autom,Navi,PDC,
1/10
28.490 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 05/2024
- Benzin
- 92 KW (125 PS)
- 120g/km, 5,3 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort31275, Lehrte
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Ford Fiesta als Gebrauchtwagen?
Ein rauschendes Fest feiert der Ford Fiesta mit seiner Mängelquote beim TÜV nicht gerade. Für den sympathischen Kleinwagen spricht vor allem sein Preis.
Die achte Fiesta-Generation ist seit 2017 auf dem Markt und zeigt bei der HU bislang wenig Macken. Bei seinem Vorgänger ist genaues Hinschauen zu empfehlen. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Ford Fiesta (Typ JHH) – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Bauzeit: 2017 bis 2023
Motoren: 70 PS (1.1) bis 200 PS (1.5 ST)
Preis: ab 9500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2017): Fünf Sterne
Motoren: 70 PS (1.1) bis 200 PS (1.5 ST)
Preis: ab 9500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2017): Fünf Sterne
Das ist er: Ganz der Alte: Äußerlich hat sich Typ JHH gar nicht so sehr verändert. Die Keilform mit großem Kühlermaul und Raubtiergesicht blieb erhalten. Allerdings ist er noch einmal ein paar Zentimeter gewachsen auf nun 4,04 Meter. 292 Liter Gepäck passen ins Heck, bei umgeklappter Rückbank sind es sogar bis zu 1093 Liter. Zur Serienausstattung gehören Geschwindigkeits-, Spurhalte- und Berganfahrassistent sowie neun Airbags. Ein Facelift 2021 brachte serienmäßig LED-Scheinwerfer sowie eine Falschfahrer-Warnfunktion.
Ford Fiesta (Typ JHH) – Stärken und Probleme
Das kann er: Wendig wieseln, aber auch Langstrecke. Denn das souveräne Fahrwerk blieb. Allerdings ist der Platz im Fond wegen der sich senkenden Dachlinie ziemlich eingeschränkt, Passagiere ab 1,75 Meter Körpergröße stoßen oben an. Und seit dem Facelift kocht der Fiesta nur noch auf drei Töpfen und mit Benzinmotoren; die Vierzylinder-Diesel gibt's nicht mehr.
Das macht Ärger: Im AUTO BILD-Dauertest mündete die Party im Katzenjammer: Der 1.0 EcoBoost (Automatik) verlor Kühlwasser, schließlich kam es zum kapitalen Motorschaden – Note 5! Die Ursache ist inzwischen abgestellt. Rückrufe betrafen Sicherheitsgurte (2021), Ölabscheider (2022) und Servolenkung (2022).
Ford Fiesta (Typ JA8)
Bauzeit: 2008 bis 2017
Motoren: 60 PS (1.25) bis 215 PS (ST 200)
Preis: ab 2800 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2008): Fünf Sterne
Motoren: 60 PS (1.25) bis 215 PS (ST 200)
Preis: ab 2800 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2008): Fünf Sterne
Das ist er: Die Bezeichnung Kleinwagen ist für den Fiesta der siebten Generation wenig zutreffend, er wuchs seit 1976 prächtig auf nun 3,95 Meter Länge. Zur Ausstattung zählen ESP und Fahrer-Knieairbag. Zum Facelift 2013 gab's neue Motoren wie den 1.0-EcoBoost-Dreizylinder mit 100 oder 125 PS sowie einen Notbremsassistenten.
Ford Fiesta: Stärken und Probleme
Das kann er: Das Fahrwerk ist straff genug für einen flotten Fahrstil. Im AUTO BILD-Dauertest fand ein Fiesta 1.25 Titanium viel Zuspruch. Allerdings empfanden die Tester den 82-PS-Benziner als müde. Die Note 3+ bekam er aber vor allem aufgrund einiger Elektronikprobleme. Auch die etwas nachlässige Verarbeitung stieß auf Kritik.
Das macht Ärger: Die Batterie neigt zur Selbstentladung, und die Fensterheber rauchen ab. Seit Baujahr 2009 werden wackelnde Sitzschienen und undichte Bremsleitungen (Rückruf 2011) gemeldet. Im USB-Betrieb stürzt das Radio gern mal ab, Glühlampen im Cockpit gehen zu schnell kaputt, und das Doppelkupplungsgetriebe "Power-Shift" ruckelt mitunter. Weitere Rückrufe betrafen die Hinterachse, die Auspuffanlage der Diesel sowie drohende Motorschäden an den EcoBoost-Benzinern und Dieseln.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Der neuere Fiesta steht auf festen Füßen: Fahrwerk und Lenkung sind weitgehend mängelfrei. Anders sieht es mit dem Vorgänger JA8 aus: Die siebte Generation krankt an verschlissenen Lenkgelenken, und ab der dritten HU an labilen Achsaufhängungen. An alten Exemplaren ist die gesamte Lenkanlage zu häufig morsch. Federn und Dämpfer mittlerer Jahrgänge fallen überdurchschnittlich oft aus. Rost ist bei beiden Baureihen kein Thema.
Licht
In beiden Generationen ist das Abblendlicht oft desolat. Auch Blinker und die übrige Beleuchtung vorn wie hinten zeigen verhältnismäßig häufig Mängel.
Bremsen
Beide Fiesta-Generationen sind meist bremsbereit: Über alle Jahrgänge liegt die Mängelquote im oder sogar unterm Schnitt. Selbst bei den Bremsscheiben schlagen sich Fiesta 7 und 8 besser als die Masse aller HU-Kandidaten. Bremsschläuche und -leitungen sind nahezu tadellos
Umwelt
Der neue Fiesta ist hier erwartungsgemäß problemlos, der Vorgänger allerdings fällt vor allem bei AU und Auspuff recht stark ab. Mit Ölverlust gibt es beim Typ JA8 dagegen kaum Probleme.
Fazit zum Ford Fiesta
Der neue Fiesta entspricht ganz den Erwartungen, die man an ein taufrisches Modell stellt: Vorläufig zeigt er kaum Macken. Sein Vorgänger dagegen lässt etwas zu schnell nach. Lenkung und Achsaufhängungen weisen zu oft Mängel auf. Die relativ häufigen Defekte am Auspuff sind weniger problematisch, weil es sich um relativ günstige Verschleißteile handelt.
Top 20 Ford Modelle
Ford Fiesta gebraucht in der Nähe
- Ford Fiesta aus Berlin
- Ford Fiesta aus Hamburg
- Ford Fiesta aus München
- Ford Fiesta aus Köln
- Ford Fiesta aus Leipzig
- Ford Fiesta aus Frankfurt
- Ford Fiesta aus Hannover
- Ford Fiesta aus Stuttgart
- Ford Fiesta aus Bremen
- Ford Fiesta aus Magdeburg
- Ford Fiesta aus Kiel
- Ford Fiesta aus Erfurt
- Ford Fiesta aus Mainz
- Ford Fiesta aus Saarbrücken
- Ford Fiesta aus Potsdam
- Ford Fiesta aus Rostock
Ford Fiesta mit Erstzulassung
Ford Fiesta nach Getriebe
Ford Fiesta nach Karosserieform
Ford Fiesta nach Farbe
Ford Fiesta nach Kraftstoff
Ford Fiesta nach Ausstattungslinie
- Ford Fiesta als Active
- Ford Fiesta als Active X
- Ford Fiesta als Ambiente
- Ford Fiesta als Basis
- Ford Fiesta als Celebration
- Ford Fiesta als Champions Edition
- Ford Fiesta als Cool & Connect
- Ford Fiesta als Cool & Sound Edition
- Ford Fiesta als Finesse
- Ford Fiesta als Fun X
- Ford Fiesta als Futura
- Ford Fiesta als Ghia
- Ford Fiesta als Individual
- Ford Fiesta als Performance Edition
- Ford Fiesta als S
- Ford Fiesta als Sport
- Ford Fiesta als ST
- Ford Fiesta als ST200
- Ford Fiesta als ST-Line
- Ford Fiesta als ST-Line X
- Ford Fiesta als Style
- Ford Fiesta als SYNC Edition
- Ford Fiesta als Titanium
- Ford Fiesta als Titanium S
- Ford Fiesta als Titanium X
- Ford Fiesta als Trend
- Ford Fiesta als Vignale
- Ford Fiesta als Viva
- Ford Fiesta als Viva X