Audi Q7 gebraucht kaufen
Audi Q7 SUV S line 50 TDI qu. Matrix HuD B&O Panodach
1/10
103.890 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 3.050 km
- Automatik
- 11/2024
- Diesel
- 210 KW (286 PS)
- 215g/km, 8,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort34125, Kassel
Zum Angebot
Audi Q7 Audi Q7 S line 50 TDI quattro 210(286) kW (PS)
1/10
99.830 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 6.900 km
- Automatik
- 11/2024
- Diesel
- 210 KW (286 PS)
- 204g/km, 7,8 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort75179, Pforzheim
Zum Angebot
Audi Q7 S-Line 50 TDI 2x S-Line/MATRIX/B&O/Pano/360°/
1/10
111.990 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 4.990 km
- Automatik
- 11/2024
- Diesel
- 210 KW (286 PS)
- 215g/km, 8,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort65189, Wiesbaden
Zum Angebot
Audi Q7 SUV S line 50 TDI quattro MATRIX/HEAD-UP/AHK
1/10
106.290 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Diesel
- 210 KW (286 PS)
- 215g/km, 8,1 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort91154, Roth
Zum Angebot
Audi Q7 SUV S line 50 TDI quattro MATRIX/HEAD-UP/AHK
1/10
98.590 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Diesel
- 210 KW (286 PS)
- 215g/km, 8,1 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort91154, Roth
Zum Angebot
Audi Q7 S LINE 60 TFSI E QUATTRO TIPTRONIC verfüg. ab März
1/10
117.430 €
Keine Angabe
- 8.900 km
- Automatik
- 10/2024
- Elektro/Benzin
- 360 KW (489 PS)
- 235g/km, 10,3 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort41464, Neuss
Zum Angebot
Audi Q7 SUV S line 50 TDI qu. tiptr. PANO AHK Matrix
1/10
87.980 €
Keine Angabe
- 9.900 km
- Automatik
- 10/2024
- Diesel
- 210 KW (286 PS)
- 213g/km, 8,1 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort93073, Neutraubling
Zum Angebot
Audi Q7 S-Line 60TFSIe Quattro / HD-MatrixLaser, Pano
1/10
99.880 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 3.000 km
- Automatik
- 10/2024
- Elektro/Benzin
- 360 KW (489 PS)
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort97076, Würzburg
Zum Angebot
Audi Q7 competition plus S LINE 50 TDI quattro ALLRAD
1/10
97.880 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 3.000 km
- Automatik
- 10/2024
- Diesel
- 210 KW (286 PS)
- 220g/km, 8,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- ―
- Automatik
Standort63071, Offenbach
Zum Angebot
Audi Q7 45 TDI quattro S line
1/10
78.980 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 10/2024
- Diesel
- 170 KW (231 PS)
- 208g/km, 7,9 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort92289, Ursensollen
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Audi Q7 als Gebrauchtwagen?
Der Audi Q7 ist groß, schick – und auch aus Vorbesitz recht teuer. Lohnt sich das SUV als Gebrauchtwagen? Darauf sollten Sie beim Kauf achten!
Der junge Audi Q7 der zweiten Serie ist kein Schnäppchen. Dafür ein solider Kerl mit Platz, Luxus und Leistung. Der TÜV meckert selten an ihm herum. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Audi Q7 (4M) – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Bauzeit: seit 2015
Motoren: 218 PS (3.0 TDI ultra) bis 507 PS (SQ7)
Preis: ab 18.900 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest): 5 Sterne
Motoren: 218 PS (3.0 TDI ultra) bis 507 PS (SQ7)
Preis: ab 18.900 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest): 5 Sterne
Das ist er: Vom Supersportler R8 abgesehen, geht der Q7 als der Audi mit dem höchsten Prestigewert durch. Das stattlichste SUV im Audi-Land ist er allemal. Außerordentlich viel Platz, wahrlich hohe und übersichtliche Sitzposition und sieben Sitzplätze kauft man quasi nebenbei. Sogar ein Vierzylinder (2.0 Benziner TFSI) ist im Programm, dazu kommen V6 TDI und TFSI sowie die V8 der S-Reihe. Die Hybridvarianten können sogar ein Stück weit elektrisch fahren.
Grundsätzlich steckt Allradtechnik in Verbindung mit einer Achtgang-Getriebeautomatik unter dem SUV-Blech. Die Q7 sind von Haus aus mäßig ausgestattet; Leder, starkes Licht und Co sind dennoch meist drin (weil in der Regel optional bestellt). Schade: Den vollen Umfang Fahrassistenz liefert Audi ebenfalls nur gegen Aufpreis.
Audi Q7: Stärken
Das kann er: Der Q7 läuft leise und fährt – ohne schwammig oder diffus zu werden – sehr komfortabel. Er ist auch bei hohen Geschwindigkeiten fahrstabil, sehr sicher abgestimmt. Die durchweg starken Motoren sorgen trotz Übergewicht für gute Fahrleistungen.
Audi Q7: Schwächen
Das macht Ärger: Mit Mann, Maus und Material bestückt, drückt der Q7 locker drei Tonnen auf die Waage. Derartige Belastungen können den Verschleiß von Traggelenken, Lenkungsteilen oder auch Bremsen beschleunigen. Auch (teure) Reifen frisst der dicke Audi gierig. Heißt: Autos mit hohen Laufleistungen werden garantiert mit hohen Kosten für Verschleißreparaturen auffallen.
Ansonsten gilt für das große SUV wie für alle Technikbomber der luxuriösen SUV-Klasse: Die reichlich vorhandene Elektronik für Komfortfunktionen und Sicherheitstechnik kann spinnen. Selten sind echte Motorschäden oder Probleme mit der Getriebe-Hardware. Rost ist auch für die zweite Generation des XL-Audi kein Thema.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Für ein SUV dieser Gewichtsklasse und mit weit überdurchschnittlichen Laufleistungen absolviert der Q7/Q8 das Fahrwerkskapitel relativ entspannt. Und Rost ist bei den vollverzinkten Karosserien kein Thema.
Licht
Die Blinkanlage des dreijährigen Q7 ist der einzige Prüfpunkt, der mit 0,3 Prozent über dem Durchschnitt liegt. Der Rest der Beleuchtungstechnik bewährt sich dagegen bestens. (Mehr zum Audi Q7: alle Generationen, News und Videos)
Bremsen
Bei jungen Autos (bis zurück ins Baujahr 2017) tauchen nahezu keine Defekte an Feststell- oder Betriebsbremse auf. Ganz anders bei den vier- und fünfjährigen Modellen. Hier finden Gutachter überdurchschnittlich häufig Fehler bezüglich der Wirkung der Bremsanlage.
Umwelt
Dramatische Ölverluste oder schmierige Wellenmanschetten sind überhaupt kein Thema beim Q7, auch die Abgasuntersuchung stellt für ihn keine Hürde dar. Ebenfalls im Rahmen: undichte Schalldämpfer.
Fazit zum Audi Q7
Die Q7 der Baureihe 4M sind noch nicht wirklich in die Jahre gekommen – entsprechend unauffällig zeigt sich das große SUV bei den Hauptuntersuchungen. Dazu kommt die meist solvente Kundschaft, die selten schlampige Wartung zulässt. Rost ist ohnehin kein Thema – somit gilt der stattliche Audi als empfehlenswertes Luxusmobil.
Top 20 Audi Modelle
Weitere Audi Modelle
Audi Q7 gebraucht in der Nähe
- Audi Q7 aus Berlin
- Audi Q7 aus Hamburg
- Audi Q7 aus München
- Audi Q7 aus Köln
- Audi Q7 aus Leipzig
- Audi Q7 aus Frankfurt
- Audi Q7 aus Hannover
- Audi Q7 aus Stuttgart
- Audi Q7 aus Bremen
- Audi Q7 aus Magdeburg
- Audi Q7 aus Kiel
- Audi Q7 aus Erfurt
- Audi Q7 aus Mainz
- Audi Q7 aus Saarbrücken
- Audi Q7 aus Potsdam
- Audi Q7 aus Rostock