Dacia Dokker gebraucht kaufen
Dacia Dokker Express Essential /Euro6D-Temp/
1/10
10.999 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 91.862 km
- Schaltgetriebe
- 10/2021
- Diesel
- 70 KW (95 PS)
- 111g/km, 4,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 2
- Schaltgetriebe
Standort70374, Stuttgart
Zum Angebot
Dacia Dokker TCe 130 GPF Comfort
1/8
17.000 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 57.000 km
- Schaltgetriebe
- 08/2021
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 138g/km, 6 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Standort78183, Hüfingen
Zum Angebot
Dacia Dokker Express Essential
1/10
13.480 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 42.206 km
- Schaltgetriebe
- 07/2021
- Diesel
- 55 KW (75 PS)
- Gebraucht
- 2
- Schaltgetriebe
Standort34560, Fritzlar
Zum Angebot
Dacia Dokker TCe 130 Stepway Plus*SHZ,PDC hint.,Kamera
1/10
18.400 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 64.178 km
- Schaltgetriebe
- 07/2021
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 147g/km, 6,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 2
- Schaltgetriebe
Standort86343, Königsbrunn
Zum Angebot
Dacia Dokker Express Essential + AHK + Klima + Navi
1/10
13.880 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 26.600 km
- Schaltgetriebe
- 06/2021
- Diesel
- 70 KW (95 PS)
- 111g/km, 4,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 2
- Schaltgetriebe
Standort32602, Vlotho
Zum Angebot
Dacia Dokker Stepway Pro 1,4 Navi Sitzheizung
1/10
17.749 €
Guter Preis
Guter Preis
- 46.600 km
- Schaltgetriebe
- 05/2021
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- Gebraucht
- 3
- Schaltgetriebe
Standort78052, Villingen-Schwenningen
Zum Angebot
Dacia Dokker Dokker Express TCe 100 GPF Comfort
1/10
14.900 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 11.781 km
- Schaltgetriebe
- 04/2021
- Benzin
- 75 KW (102 PS)
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort18609, Ostseebad Binz
Zum Angebot
Dacia Dokker Comfort 1.3 TCe 130 EU6d-T Navi Fahrerprofil DAB S
1/10
13.989 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 89.000 km
- Schaltgetriebe
- 03/2021
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 164g/km
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort35232, Dautphetal Friedensdorf
Zum Angebot
Dacia Dokker Comfort
1/10
12.490 €
Keine Angabe
- 94.200 km
- Schaltgetriebe
- 02/2021
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 142g/km, 6,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 2
- Schaltgetriebe
Standort75446, Wiernsheim
Zum Angebot
Dacia Dokker Comfort Turbo*SHZ,Navi*
1/10
18.499 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 62.929 km
- Schaltgetriebe
- 02/2021
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 163g/km, 7,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort86343, Königsbrunn
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Dacia Dokker als Gebrauchtwagen?
Dacia Dokker gebraucht kaufen: Was sind seine Stärken und auf welche Schwachstellen sollte man beim Kauf achten? Hier kommen die wichtigsten Infos aus dem AUTO BILD-TÜV-REPORT.
Der Name Dokker spielt auf die Zähigkeit der Hafenarbeiter an. Beim TÜV entpuppt sich der günstige Raumriese als längst nicht so robust wie versprochen.
Dacia Dokker
Bauzeit: 2012 bis 2021
Motoren: 75 PS (dCi) bis 130 PS (TCe)
Preis: ab 4450 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2010): nicht getestet
Motoren: 75 PS (dCi) bis 130 PS (TCe)
Preis: ab 4450 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2010): nicht getestet
Das ist er: Viel Auto für wenig Geld, technisch eng mit dem Lodgy verwandt und im Renault-Werk Tanger in Marokko gefertigt. Die Sicherheitsausstattung des 4,36 Meter kurzen, aber 1,81 Meter (mit Reling 1,85 m) hohen und 1,75 Meter breiten Kastenwagens ist mit ABS, ESP sowie Front- und Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer überschaubar. Gut: Drei Jahre Garantie gab es ab Werk.
Stärken und Probleme
Das kann er: Laden statt Luxus. Schon in der Basisversion hat der Fünfsitzer hinten rechts eine Schiebetür mit Ausstellfenster, die 70 Zentimeter weit öffnet. Die zweite Schiebetür auf der linken Seite gehört erst in den höheren Ausstattungen zum Serienumfang. Der große Innenraum bietet vier Erwachsenen samt großem Gepäck hinreichend Platz auch für längere Strecken. Eher rustikal fallen Federung und Einrichtung aus. Hinter die asymmetrisch geteilte Hecktür passen 800 bis 3000 Liter Gepäck, abhängig von der Motorisierung sind bis zu 600 Kilo Zuladung möglich.
Bis 2018 gab es je zwei Benziner und Diesel: den MPI 85 (später SCe 100, beide auch als LPG) und den TCe 115 sowie den dCi 75 und 90. 2019 kam unter anderem der TCe 130 hinzu. Die Kraft gelangt über ein Fünfgang-Schaltgetriebe an die Vorderräder, Allrad gab es selbst in der Offroad-Variante Stepway nie. Der Basispreis blieb mit 8990 Euro lange unverändert.
Das macht Ärger: Schlecht gewartete Fahrzeuge bekommen die Quittung in Form negativer Statistikeinträge. Rückrufe betrafen Fahrerairbag-Probleme sowie sich beim Unfall öffnende Schiebetüren. Als ADAC-Pannenschwerpunkte wurden zwischenzeitlich Batterie und Zündschloss genannt.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Mit den Jahren nehmen die Probleme zu: Das betrifft die Achsaufhängungen, die dann mehr als doppelt so oft wie in der Vergleichsklasse moniert werden. Achsfedern samt Dämpfung geraten ab der dritten HU in die roten Zahlen. Dazu gesellen sich Probleme mit den Lenkgelenken. Vorbildlich: die Antriebswellen.
Licht
Hier offenbart sich die Wartungsmüdigkeit der oft sparsamen Halter. Mangelhaft in allen Prüfpunkten – Abblendlicht, Beleuchtung vorn und hinten sowie Blinker/Warnblinker – ist das Resultat aller Baujahre.
Bremsen
Die Funktion der Fußbremse wird durchweg leicht überdurchschnittlich oft kritisiert, die Feststellbremse bei HU 2 und 3. Die Bremsleitungen sind häufiger fehlerhaft, ebenso die Bremsscheiben der 3- bis 7-Jährigen. Tadellos sind nur die Schläuche.
Umwelt
Ölverlust an Motor und Antrieb liegt beim Dokker ab der zweiten HU überm Schnitt. Auch die AU wird überproportional oft zur Zitterpartie. Einzig die Auspuffanlage beschert einen grünen Eintrag in der Tabelle und gibt keinen Anlass zur Kritik.
Fazit
Fast doppelt so oft wie der Durchschnitt weist der Dokker ab der ersten HU erhebliche Mängel auf. Das ist größtenteils auf die meist recht kostengünstig zu behebenden Beleuchtungsmängel zurückzuführen. Ab der zweiten HU sind dann Achs aufhängungen, Bremsleitungen und Ölverlust zusätzliche Schwachpunkte, die Kaufinteressenten im Auge behalten sollten.
Top Dacia Modelle
Dacia Dokker gebraucht in der Nähe
- Dacia Dokker aus Berlin
- Dacia Dokker aus Hamburg
- Dacia Dokker aus München
- Dacia Dokker aus Köln
- Dacia Dokker aus Leipzig
- Dacia Dokker aus Frankfurt
- Dacia Dokker aus Hannover
- Dacia Dokker aus Stuttgart
- Dacia Dokker aus Bremen
- Dacia Dokker aus Magdeburg
- Dacia Dokker aus Kiel
- Dacia Dokker aus Erfurt
- Dacia Dokker aus Mainz
- Dacia Dokker aus Saarbrücken
- Dacia Dokker aus Potsdam
- Dacia Dokker aus Rostock