Dacia Dokker gebraucht kaufen
Dacia Dokker Blue dCi95 Express*Comfort Klima*NAVI*AHK

1/10
10.950 €
KEINE ANGABE
Keine Angabe
74.000 km
Schaltgetriebe
08/2021
Diesel
70 KW (95 PS)
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Standort40721, Hilden (bei Düsseldorf)
Zum Angebot
Dacia Dokker TCe 130 GPF Stepway Plus

1/10
14.900 €
Guter Preis
Guter Preis
58.000 km
Schaltgetriebe
08/2021
Benzin
96 KW (131 PS)
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort52382, Hambach
Zum Angebot
Dacia Dokker Express Comfort/1. Hand/GARANTIE

1/10
10.490 €
Guter Preis
Guter Preis
91.200 km
Schaltgetriebe
06/2021
Benzin
75 KW (102 PS)
141g/km, 6,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort57627, Hachenburg
Zum Angebot
Dacia Dokker Essential

1/10
7.700 €
Guter Preis
Guter Preis
131.000 km
Schaltgetriebe
06/2021
Diesel
70 KW (95 PS)
111g/km, 4,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort12459, Berlin
Zum Angebot
Dacia Dokker Stepway Plus 1.3 TCE 130 *Klima*Navi*

1/10
14.990 €
Guter Preis
Guter Preis
79.384 km
Schaltgetriebe
06/2021
Benzin
96 KW (131 PS)
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort46282, Dorsten
Zum Angebot
Dacia Dokker Express Essential Blue dCi 75

1/10
13.500 €
Hoher Preis
Hoher Preis
40.791 km
Schaltgetriebe
05/2021
Diesel
55 KW (75 PS)
136g/km, 5,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort25836, Osterhever
Zum Angebot
Dacia Dokker Stepway Pro 1.3 SHZ/TEMP/AHK/NAVI/KAMERA

1/10
14.490 €
Guter Preis
Guter Preis
93.333 km
Schaltgetriebe
05/2021
Benzin
96 KW (131 PS)
- Gebraucht
- ―
- Schaltgetriebe
Standort23795, Bad Segeberg
Zum Angebot
Dacia Dokker 1.3 TCe Stepway Pro*NAVI*TEMPO*PDC*SHZ*

1/10
19.200 €
Fairer Preis
Fairer Preis
16.633 km
Schaltgetriebe
04/2021
Benzin
96 KW (131 PS)
165g/km, 6,1 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort70195, Stuttgart
Zum Angebot
Dacia Dokker Comfort*PDC h, RFK, SHZ, NAVI, 1.Hand

1/10
19.499 €
Fairer Preis
Fairer Preis
38.824 km
Schaltgetriebe
04/2021
Benzin
96 KW (131 PS)
142g/km, 6,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort86343, Königsbrunn
Zum Angebot
Dacia Dokker Express Comfort 2x Schiebetür Klima

1/10
11.989 €
Guter Preis
Guter Preis
65.000 km
Schaltgetriebe
03/2021
Benzin
75 KW (102 PS)
141g/km, 6,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort71636, Ludwigsburg
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Dacia Dokker als Gebrauchtwagen?
Dacia Dokker gebraucht kaufen: Was sind seine Stärken und auf welche Schwachstellen sollte man beim Kauf achten? Hier kommen die wichtigsten Infos aus dem AUTO BILD-TÜV-REPORT.
Der Name Dokker spielt auf die Zähigkeit der Hafenarbeiter an. Beim TÜV entpuppt sich der günstige Raumriese als längst nicht so robust wie versprochen.
Dacia Dokker
Bauzeit: 2012 bis 2021
Motoren: 75 PS (dCi) bis 130 PS (TCe)
Preis: ab 4450 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2010): nicht getestet
Motoren: 75 PS (dCi) bis 130 PS (TCe)
Preis: ab 4450 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2010): nicht getestet

Der Dokker bietet viel Platz und kostet wenig. Die Qualität ist zum Teil aber sehr einfach.
Bild: Toni Bader
Das ist er: Viel Auto für wenig Geld, technisch eng mit dem Lodgy verwandt und im Renault-Werk Tanger in Marokko gefertigt. Die Sicherheitsausstattung des 4,36 Meter kurzen, aber 1,81 Meter (mit Reling 1,85 m) hohen und 1,75 Meter breiten Kastenwagens ist mit ABS, ESP sowie Front- und Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer überschaubar. Gut: Drei Jahre Garantie gab es ab Werk.
Stärken und Probleme
Das kann er: Laden statt Luxus. Schon in der Basisversion hat der Fünfsitzer hinten rechts eine Schiebetür mit Ausstellfenster, die 70 Zentimeter weit öffnet. Die zweite Schiebetür auf der linken Seite gehört erst in den höheren Ausstattungen zum Serienumfang. Der große Innenraum bietet vier Erwachsenen samt großem Gepäck hinreichend Platz auch für längere Strecken. Eher rustikal fallen Federung und Einrichtung aus. Hinter die asymmetrisch geteilte Hecktür passen 800 bis 3000 Liter Gepäck, abhängig von der Motorisierung sind bis zu 600 Kilo Zuladung möglich.
Bis 2018 gab es je zwei Benziner und Diesel: den MPI 85 (später SCe 100, beide auch als LPG) und den TCe 115 sowie den dCi 75 und 90. 2019 kam unter anderem der TCe 130 hinzu. Die Kraft gelangt über ein Fünfgang-Schaltgetriebe an die Vorderräder, Allrad gab es selbst in der Offroad-Variante Stepway nie. Der Basispreis blieb mit 8990 Euro lange unverändert.
Das macht Ärger: Schlecht gewartete Fahrzeuge bekommen die Quittung in Form negativer Statistikeinträge. Rückrufe betrafen Fahrerairbag-Probleme sowie sich beim Unfall öffnende Schiebetüren. Als ADAC-Pannenschwerpunkte wurden zwischenzeitlich Batterie und Zündschloss genannt.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Mit den Jahren nehmen die Probleme zu: Das betrifft die Achsaufhängungen, die dann mehr als doppelt so oft wie in der Vergleichsklasse moniert werden. Achsfedern samt Dämpfung geraten ab der dritten HU in die roten Zahlen. Dazu gesellen sich Probleme mit den Lenkgelenken. Vorbildlich: die Antriebswellen.
Licht
Hier offenbart sich die Wartungsmüdigkeit der oft sparsamen Halter. Mangelhaft in allen Prüfpunkten – Abblendlicht, Beleuchtung vorn und hinten sowie Blinker/Warnblinker – ist das Resultat aller Baujahre.
Bremsen
Die Funktion der Fußbremse wird durchweg leicht überdurchschnittlich oft kritisiert, die Feststellbremse bei HU 2 und 3. Die Bremsleitungen sind häufiger fehlerhaft, ebenso die Bremsscheiben der 3- bis 7-Jährigen. Tadellos sind nur die Schläuche.
Umwelt
Ölverlust an Motor und Antrieb liegt beim Dokker ab der zweiten HU überm Schnitt. Auch die AU wird überproportional oft zur Zitterpartie. Einzig die Auspuffanlage beschert einen grünen Eintrag in der Tabelle und gibt keinen Anlass zur Kritik.
Fazit
Fast doppelt so oft wie der Durchschnitt weist der Dokker ab der ersten HU erhebliche Mängel auf. Das ist größtenteils auf die meist recht kostengünstig zu behebenden Beleuchtungsmängel zurückzuführen. Ab der zweiten HU sind dann Achs aufhängungen, Bremsleitungen und Ölverlust zusätzliche Schwachpunkte, die Kaufinteressenten im Auge behalten sollten.
Top Dacia Modelle
Dacia Dokker gebraucht in der Nähe
- Dacia Dokker aus Berlin
- Dacia Dokker aus Hamburg
- Dacia Dokker aus München
- Dacia Dokker aus Köln
- Dacia Dokker aus Leipzig
- Dacia Dokker aus Frankfurt
- Dacia Dokker aus Hannover
- Dacia Dokker aus Stuttgart
- Dacia Dokker aus Bremen
- Dacia Dokker aus Magdeburg
- Dacia Dokker aus Kiel
- Dacia Dokker aus Erfurt
- Dacia Dokker aus Mainz
- Dacia Dokker aus Saarbrücken
- Dacia Dokker aus Potsdam
- Dacia Dokker aus Rostock