Ford EcoSport gebraucht kaufen
Ford EcoSport 1.0 EcoBoost Titanium
1/10
22.950 €
Keine Angabe
- 7.284 km
- Schaltgetriebe
- 12/2023
- Benzin
- 92 KW (125 PS)
- 141g/km, 6,2 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Schaltgetriebe
Standort26871, Papenburg
Zum Angebot
Ford EcoSport Titanium
1/10
20.990 €
Keine Angabe
- 19.999 km
- Schaltgetriebe
- 12/2023
- Benzin
- 92 KW (125 PS)
- 147g/km, 6,5 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort72622, Nürtingen
Zum Angebot
Ford EcoSport ST-Line, LED, Navi, B&O, WinterP
1/10
22.895 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 7.192 km
- Schaltgetriebe
- 12/2023
- Benzin
- 92 KW (125 PS)
- 154g/km, 6,8 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort04509, Delitzsch
Zum Angebot
Ford EcoSport Active mit Navi u. Kamera
1/10
24.990 €
Keine Angabe
- 11.900 km
- Schaltgetriebe
- 10/2023
- Benzin
- 103 KW (140 PS)
- 143g/km, 6,3 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort25813, Husum
Zum Angebot
Ford EcoSport ST-Line 1.0 EcoBoost 140 PS LED
1/10
23.881 €
Keine Angabe
- 15.000 km
- Schaltgetriebe
- 09/2023
- Benzin
- 103 KW (140 PS)
- 154g/km, 6,8 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Schaltgetriebe
Standort47533, Kleve
Zum Angebot
Ford EcoSport ECOSPORT 1.0 EcoBoost ST-LINE
1/10
20.950 €
Guter Preis
Guter Preis
- 30.014 km
- Schaltgetriebe
- 09/2023
- Benzin
- 103 KW (140 PS)
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort60386, Frankfurt am Main
Zum Angebot
Ford EcoSport 1.0 EcoBoost ST-LINE
1/10
24.990 €
Keine Angabe
- 16.619 km
- Schaltgetriebe
- 08/2023
- Benzin
- 92 KW (125 PS)
- 157g/km, 6,9 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort65203, Wiesbaden
Zum Angebot
Ford EcoSport 1.0 EcoBoost ST-LINE
1/10
24.990 €
Keine Angabe
- 16.619 km
- Schaltgetriebe
- 08/2023
- Benzin
- 92 KW (125 PS)
- 157g/km, 6,9 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
StandortOnline-Angebot
Zum Angebot
Dieses Auto online kaufen!
Geprüfte Qualität
Lieferung deutschlandweit
14 Tage Widerrufsrecht
Ford EcoSport 1.0 EcoBoost ACTIVE Vollausstattung
1/10
20.980 €
Guter Preis
Guter Preis
- 14.850 km
- Schaltgetriebe
- 06/2023
- Benzin
- 92 KW (125 PS)
- 157g/km, 6,9 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort40589, Düsseldorf
Zum Angebot
Ford EcoSport Active LED, Technik-Paket, Fahrer-Assistenz-Paket
1/10
22.870 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 11.500 km
- Schaltgetriebe
- 06/2023
- Benzin
- 92 KW (125 PS)
- 157g/km, 6,9 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort54550, Daun
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Ford EcoSport als Gebrauchtwagen?
Der Ford EcoSport ist ein praktisches Mini-SUV. für die Stadt. Gebrauchtwagenkäufer sollten jedoch auf die Schwächen achten! Besonders auf den Ölverlust!
Mit dem EcoSport mischt Ford bei den Mini-SUV mit. Teils unkonventionell, aber nicht unpraktisch. Und mit jüngeren Exemplaren ist auch der TÜV recht zufrieden. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Ford EcoSport – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Bauzeit: 2014 bis heute
Motoren: 90 PS (1.5 TDCi) bis 140 PS (1.0 EcoBoost)
Preis: ab 8500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2013): 4 Sterne
Motoren: 90 PS (1.5 TDCi) bis 140 PS (1.0 EcoBoost)
Preis: ab 8500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2013): 4 Sterne
Das ist er: Ein weltweit produziertes Mini-SUV, seit 2014 auch in Deutschland angeboten. Basis ist die siebte, bei uns ab 2008 verkaufte Generation des Fiesta. Weil der, nun ja, rustikal zusammengesteckte EcoSport die hiesigen Fugen-Fetischisten nicht auf Anhieb begeistern konnte, folgten schon 2015 das erste Facelift und 2017 die zweite Modellüberarbeitung. Zunächst entfiel auf Wunsch das außen an der Hecktür sitzende Reserverad, anschließend wurde das viele Hartplastik im Innenraum teilweise weich umschäumt.
Ford EcoSport: Stärken
Das kann er: Bis 2017 war der EcoSport auch mit Allradantrieb zu haben. Der wird in der Viermeterklasse aber kaum nachgefragt, musste deshalb weichen. Auch ein Automatikgetriebe ist aktuell nur noch für den mittleren Benziner zu haben. Das sind übrigens alles Einliter-Dreizylinder der EcoBoost-Generation; die Diesel sind 1,5-l- Vierzylinder. Ein wie von Ford gewohnt ausgefeiltes Fahrwerk sollte übrigens niemand erwarten, die Abstimmung geriet weich mit Neigung zum Poltern, aber trotzdem nicht komfortabel – und der Geradeauslauf ist eher wankelmütig. Geschmacksache: die seitlich angeschlagene Hecktür. Sie lässt sich leicht bedienen, benötigt in engen Parklücken aber viel Platz.
Ford EcoSport: Probleme
Das macht Ärger: Ein paar Leser bemängelten die geringe Anhängelast von 1100 kg gebremst, vereinzelt Elektronikmucken wie von der Wegfahrsperre nicht erkannte Schlüssel. Falsches Motoröl weicht den Zahnriemen der Ölpumpe auf – Motorschaden. Rückrufe: Bei 1500 Fahrzeugen des Baujahrs 2016 aus indischer Produktion gab es fehlerhafte Schweißnähte an den vorderen Querlenkern. Die konnten sich im Extremfall deformieren und so ein unkontrollierbares Fahrverhalten hervorrufen. Und bei Automatikgetrieben kann die Ölpumpe versagen, was zum Streik der Kraftübertragung führt.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Robust: Die Mängelquote der Radaufhängungen liegt weit unter dem Durchschnitt. Kein Wunder, der EcoSport wird hauptsächlich in Entwicklungsländer verkauft. Einzig die Lenkung bekommt häufiger als im Schnitt die rote Karte gezeigt. Unauffällig: Federn, Stoßdämpfer und die Antriebswellen, auch Rost ist nicht in Sicht.
Licht
Sowohl die Scheinwerfer als auch deren Einstellung fahren zu viele Mängelrügen ein. Die Rückleuchten stehen dem nicht nach, einzig die Blinker tun, was sie sollen.
Bremsen
Wirkung und Gleichmäßigkeit der Betriebsbremse werden zwar nur in durchschnittlichem Umfang beanstandet, jene der Handbremse jedoch bis zu siebenmal so oft. Kleiner Trost: An den Bremsscheiben liegt es schon mal nicht, deren Beanstandungen erreichen nur ein Viertel des üblichen Aufkommens. Dafür sind die Bremsschläuche gelegentlich rissig oder porös.
Umwelt
Hier gibt's noch mal Ärger: Der EcoSport verliert zu oft Öl, und ab dem fünften Jahr mehren sich Auspuffschäden. Die Abgasuntersuchung hingegen stellt keine Hürde dar.
Fazit zum Ford EcoSport
Ford hat was getan: Frühe Exemplare des EcoSport werden weniger mit Lob überschüttet, doch die ab dem 2015er-Facelift produzierten zeigen ein geringeres Mängelrisiko als der Durchschnitt. Was nicht bedeutet, dass man nicht genau hinsehen sollte, gerade bezüglich Ölverlust und schief ziehender Handbremse.
Top 20 Ford Modelle
Ford EcoSport gebraucht in der Nähe
- Ford EcoSport aus Berlin
- Ford EcoSport aus Hamburg
- Ford EcoSport aus München
- Ford EcoSport aus Köln
- Ford EcoSport aus Leipzig
- Ford EcoSport aus Frankfurt
- Ford EcoSport aus Hannover
- Ford EcoSport aus Stuttgart
- Ford EcoSport aus Bremen
- Ford EcoSport aus Magdeburg
- Ford EcoSport aus Kiel
- Ford EcoSport aus Erfurt
- Ford EcoSport aus Mainz
- Ford EcoSport aus Saarbrücken
- Ford EcoSport aus Potsdam
- Ford EcoSport aus Rostock
Ford EcoSport mit Erstzulassung
Ford EcoSport nach Getriebe
Ford EcoSport nach Karosserieform
Ford EcoSport nach Farbe
- Ford EcoSport in Beige
- Ford EcoSport in Blau
- Ford EcoSport in Braun
- Ford EcoSport in Bronze
- Ford EcoSport in Gelb
- Ford EcoSport in Gold
- Ford EcoSport in Grau
- Ford EcoSport in Grün
- Ford EcoSport in Orange
- Ford EcoSport in Rot
- Ford EcoSport in Schwarz
- Ford EcoSport in Silber
- Ford EcoSport in Violett
- Ford EcoSport in Weiß