Hyundai i20 gebraucht kaufen
Hyundai i20 1.0 T-GDI Trend Inkl. Inspektionspaket Big Deal
1/10
20.190 €
Keine Angabe
- 8.000 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 119g/km, 5,3 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort35394, Gießen
Zum Angebot
Hyundai i20 1.0 T-GDI N Line *LED*NAVI*4xSHZ*
1/10
23.990 €
Keine Angabe
- 3.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 131g/km, 5,8 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort01109, Dresden
Zum Angebot
Hyundai i20 FL Trend Navi Bose Sound SHZ Klima Rückfahrkam.
1/10
17.890 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 8.000 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 119g/km, 5,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort90451, Nürnberg
Zum Angebot
Hyundai i20 FL (MY25) Trend Komfortpaket Navi PDC SHZ
1/10
17.990 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 8.000 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 119g/km, 5,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort90451, Nürnberg
Zum Angebot
Hyundai i20 Prime MY25 Navi BOSE Klimaaut. LED PDC vo+hi
1/10
19.490 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 8.000 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 123g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort90451, Nürnberg
Zum Angebot
Hyundai i20 Prime MY25 Navi BOSE Klimaaut. LED PDC vo+hi
1/10
19.290 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 8.000 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 123g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort90451, Nürnberg
Zum Angebot
Hyundai i20 Prime MY25 Navi BOSE Klimaaut. LED PDC vo+hi
1/10
22.590 €
Keine Angabe
- 8.000 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 123g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort90451, Nürnberg
Zum Angebot
Hyundai i20 1.0 T-GDI Prime
1/10
23.450 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 123g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort32339, Espelkamp
Zum Angebot
Hyundai i20 FL 1.0 Trend Navi/Klima/SHZ/Kamera
1/10
18.980 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 2.500 km
- Schaltgetriebe
- 10/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 119g/km, 5,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort99735, Werther/Nordhausen
Zum Angebot
Hyundai i20 FL MY25 1.0 T-GDI 100PS MT 2WD TREND
1/8
18.550 €
Keine Angabe
- 4.900 km
- Schaltgetriebe
- 10/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 158g/km, 7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort84503, Altötting
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Hyundai i20 als Gebrauchtwagen?
Der i20 bringt von Haus aus ein recht robustes Fahrwerk mit. Die Hauptuntersuchung fördert jedoch anderweitigen Leistungsabfall zutage – bei den Bremsen.
Hyundai i20 (GB)
Bauzeit: 2014 bis 2020
Motoren: 75 PS (1.1 CRDi) bis 120 PS (1.0 T-DGI)
Preis: ab 6300 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2015): vier Sterne
Motoren: 75 PS (1.1 CRDi) bis 120 PS (1.0 T-DGI)
Preis: ab 6300 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2015): vier Sterne
Das ist er: In zweiter Generation europäischer und ansehnlicher. Zudem ist er auf 4,04 Meter gewachsen und mischt erfolgreich mit im Pool von VW Polo & Co. Auch eine rustikale Active-Version (Foto) ist im Angebot. Technisch hält der i20 Schritt, die Verarbeitung ist sauber. Neue Extras sind u. a. Einparkhilfe, Abbiegelicht, Rückfahrkamera. Die Motoren wurden nicht stärker. Nach wie vor sind auch Diesel (75/90 PS) erhältlich. Erstmals gibt's einen Turbobenziner mit drei Zylindern und 100 bzw. 120 PS. Wer einen jüngeren i20 kauft, kann von fünf Jahren Hyundai-Werksgarantie (ohne Radio und Navi) profitieren. 2018 gab's ein sanftes Facelift.
Stärken und Probleme
Das kann er: Als Kleinwagen mit Geräumigkeit punkten. Auch im Fond haben Mitfahrer ausreichend Platz. Der Kofferraum bietet 326 Liter, das sind 25 Liter weniger als im VW Polo. Beim Fahren fällt die leichtgängige Schaltung angenehm auf. Für lange Autobahnfahrten mit Vollgas sind die recht müden Motoren eher nicht gemacht. Die Baureihe ist 2020 ausgelaufen.
Das macht Ärger: Erfreulich wenig, nichts scheppert. Dafür schlagen Sitzbezüge schon mal Wellen, Wischwasserdüsen spritzen ungenau, Außenspiegel knarzen in ihrer Einstellmechanik, Reifen verschleißen ungleichmäßig. Ein Rückruf betraf 2021 das Notrufsystem eCall.
Hyundai i20 (PB)
Bauzeit: 2009 bis 2014
Motoren: 75 PS (1.1 CRDi) bis 126 PS (1.6)
Preis: ab 2600 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2009): fünf Sterne
Motoren: 75 PS (1.1 CRDi) bis 126 PS (1.6)
Preis: ab 2600 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2009): fünf Sterne
Das ist er: Der Nachfolger des Getz, 11,5 cm länger und 5 cm breiter, routiniert gefertigt, am unteren Ende der Preisskala angesiedelt. Zur Markteinführung gab es serienmäßig mit ESP, Front-, Seiten- und Kopfairbags. Antriebe: vier Benziner und drei Diesel. Tipp: Der sehr sparsame Diesel-Vierzylinder 1.4 CRDi mit 75 PS und SechsgangHandschaltung ist langsam, schafft aber unter fünf Liter Verbrauch.
Stärken und Probleme
Das kann er: Corsa, Polo & Co Konkurrenz machen dank seines Konzepts aus harmonisch abgestimmtem Fahrwerk, solider Technik, optimaler Platzausbeute. Die Motoren dürften besser sein: Die meisten Benziner sind etwas lahm, die Diesel laut und wenig elastisch.
Das macht Ärger: Kühlerlüfter lockern sich, A-Säulen-Abdichtungen sind undicht. Defekte Tachos und ruckelnde Motoren (1,4- und 1,6- Liter), blockierte Rückwärtsgänge und Kühlwasserverlust kommen vor. Bleibt der Schwund unentdeckt, kann die Zylinderkopfdichtung draufgehen. Rückrufe 2009 wegen Luftverlust an der Ventilbohrung der Stahlfelge, 2021 wegen Brandgefahr aufgrund einer Überhitzung der 12-Volt-Steckdose.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Souverän meistert der i20 dieses Kapitel. Die Achsaufhängungen des neueren Typs GB liefern eine glänzende Vorstellung, der Vorgänger ist meist besser als der Durchschnitt. Die Federn der Neunjährigen schwächeln dafür etwas häufiger. Die erste i20-Generation überzeugt auch in Sachen Lenkung, bezüglich Antriebswellen und Rost sieht es ebenfalls nicht dramatisch aus.
Licht
Beide Generationen leisten sich zu viele Mängel, das gilt fürs Abblend- und Rücklicht sowie die Blinker; besonders der ältere Hyundai Typ PB liegt weit über der Quote. Die Scheinwerfer schneiden etwas besser ab.
Bremsen
Das schwächste Kapitel des i20: Die Funktion von Fuß- und Handbremse macht übermäßigen Ärger, vor allem beim älteren Typ, der auch unter maroden Bremsscheiben und -leitungen leidet.
Umwelt
Ölverlust bringt dem jüngsten i20 ein Mangelhaft ein, ist aber auch ein Problem des Vorgängers. Top: die Auspuffanlagen beider. Bei der AU schwächelt der Typ PB.
Fazit
Im Fußball ist das Mittelfeld eine der anspruchsvollsten Positionen. In der TÜV-Bilanz kann der i20 diese nicht 100%ig ausfüllen, vor allem in puncto Fuß- und Feststellbremse; Ölverlust bringt dem jüngeren i20 sogar eine rote Karte ein. Fahrwerk und Abgasanlage beider Typen erweisen sich als haltbar. Unterm Strich werden trotz geringer Fahrleistungen unterdurchschnittlich viele mängelfreie Fahrzeuge vorstellig.
Top 20 Hyundai Modelle
Hyundai i20 gebraucht in der Nähe
- Hyundai i20 aus Berlin
- Hyundai i20 aus Hamburg
- Hyundai i20 aus München
- Hyundai i20 aus Köln
- Hyundai i20 aus Leipzig
- Hyundai i20 aus Frankfurt
- Hyundai i20 aus Hannover
- Hyundai i20 aus Stuttgart
- Hyundai i20 aus Bremen
- Hyundai i20 aus Magdeburg
- Hyundai i20 aus Kiel
- Hyundai i20 aus Erfurt
- Hyundai i20 aus Mainz
- Hyundai i20 aus Saarbrücken
- Hyundai i20 aus Potsdam
- Hyundai i20 aus Rostock
Hyundai i20 mit Erstzulassung
Hyundai i20 nach Getriebe
Hyundai i20 nach Karosserieform
Hyundai i20 nach Farbe
Hyundai i20 nach Kraftstoff
Hyundai i20 nach Ausstattungslinie
- Hyundai i20 als Active
- Hyundai i20 als Advantage
- Hyundai i20 als Basis
- Hyundai i20 als Classic
- Hyundai i20 als Comfort
- Hyundai i20 als Edition
- Hyundai i20 als Edition+
- Hyundai i20 als Edition 30
- Hyundai i20 als Edition 30+
- Hyundai i20 als GO!
- Hyundai i20 als Intro Edition
- Hyundai i20 als Life
- Hyundai i20 als N Line
- Hyundai i20 als N Performance
- Hyundai i20 als Passion
- Hyundai i20 als Passion Plus
- Hyundai i20 als Premium
- Hyundai i20 als Prime
- Hyundai i20 als Pure
- Hyundai i20 als Select
- Hyundai i20 als Sport
- Hyundai i20 als Style
- Hyundai i20 als Trend
- Hyundai i20 als Turbo
- Hyundai i20 als YES!