Hyundai i30 gebraucht kaufen
Hyundai i30 FL 5-Türer MY25 1.5 T-GDI 140PS 48V MT N Line Mild
1/8
37.690 €
Keine Angabe
- 4.900 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Elektro/Benzin
- 103 KW (140 PS)
- 152g/km, 6,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort84503, Altötting
Zum Angebot
Hyundai i30 FL Kombi (MY25) 1.0 T-GDI ADVANTAGE Plus Paket
1/10
25.880 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 130g/km, 5 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort49610, Quakenbrück
Zum Angebot
Hyundai i30 FL 5-Türer MY25 1.5 T-GDI 140PS 48V MT N Line Mild
1/8
34.190 €
Keine Angabe
- 4.900 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Elektro/Benzin
- 103 KW (140 PS)
- 152g/km, 6,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort84503, Altötting
Zum Angebot
Hyundai i30 FL 5-Türer MY25 1.5 GDI 140PS 48V MT N-Line
1/8
34.190 €
Keine Angabe
- 4.900 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Elektro/Benzin
- 103 KW (140 PS)
- 152g/km, 6,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort84503, Altötting
Zum Angebot
Hyundai i30 FL 5-Türer MY25 1.5 T-GDI 140PS 48V MT N Line
1/8
34.190 €
Keine Angabe
- 4.900 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Elektro/Benzin
- 103 KW (140 PS)
- 152g/km, 6,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort84503, Altötting
Zum Angebot
Hyundai i30 FL Kombi MY25 1.5 T-GDI 140PS 48V MTN Line Mild-H
1/8
37.690 €
Keine Angabe
- 4.900 km
- Automatik
- 11/2024
- Elektro/Benzin
- 103 KW (140 PS)
- 145g/km, 6,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort84503, Altötting
Zum Angebot
Hyundai i30 Kombi MY25 1.0 GDI 100PS DCT Advantage
1/8
32.190 €
Keine Angabe
- 4.900 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 148g/km, 6,5 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort84503, Altötting
Zum Angebot
Hyundai i30 FL 5-Türer MY25 1.5 T-GDI 140PS 48V MT N Line
1/8
34.190 €
Keine Angabe
- 4.900 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Elektro/Benzin
- 103 KW (140 PS)
- 152g/km, 6,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort84503, Altötting
Zum Angebot
Hyundai i30 FL 5-Türer (MY25) 1.0 T-GDI (100PS) 7-DCT 2WD ADVA
1/10
26.400 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 136g/km, 6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort03042, Cottbus
Zum Angebot
Hyundai i30 FL MJ25 5-Türer 1.5 T-GDI 140PS DCT Advantage
1/8
33.690 €
Keine Angabe
- 4.900 km
- Automatik
- 11/2024
- Elektro/Benzin
- 103 KW (140 PS)
- 145g/km, 6,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort84503, Altötting
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Hyundai i30 als Gebrauchtwagen?
Legendär ist der Ruf des i30, von Ex-VW-Boss Winterkorn in zweiter Generation als schepperfreier Golf-Gegner gelobt. Wäre da nicht das vom TÜV ermittelte Handikap.
Hyundai i30 (Typ PD)
Bauzeit: 2017 bis heute
Motoren: 95 PS (1.6 CRDi) bis 280 PS (N Performance)
Preis: ab 9590 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2017): 5 Sterne
Motoren: 95 PS (1.6 CRDi) bis 280 PS (N Performance)
Preis: ab 9590 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2017): 5 Sterne
Das ist er: Neues Design, vier Zentimeter länger, viele Assistenzsysteme serienmäßig. Erhältlich ist der i30 nur noch als Fünftürer, wie zuvor als Kompaktwagen und Kombi, zudem als Fließhecklimousine mit großer Heckklappe (Fastback). 2020 gab's ein Facelift.
Stärken und Probleme
Das kann er: Eine runde Vorstellung abliefern in Sachen Motorenpalette, vom 1,0-l-Dreizylinder bis zum 2.0 Turbo mit 280 PS im N Performance. Doppelkupplungsgetriebe auf Wunsch, straffes Fahrwerk.
Das macht Ärger: Rückruf 2018: Der Einklemmschutz des Glasschiebedachs kann versagen; defektes Reifendruckkontrollsystem, dagegen hilft ein Software-Update (2021).
Hyundai i30 (Typ GD)
Bauzeit: 2011 bis 2017
Motoren: 90 PS (1.4 CRDi) bis 186 PS (GDI Turbo)
Preis: ab 3990 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2012): 5 Sterne
Motoren: 90 PS (1.4 CRDi) bis 186 PS (GDI Turbo)
Preis: ab 3990 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2012): 5 Sterne
Das ist er: In zweiter Generation auf Augenhöhe mit der europäischen Konkurrenz. Zuerst als Fünftürer, ab 2012 auch als Kombi und später als Dreitürer. Die Verarbeitung ist gut, hinten wenig Platz.
Stärken und Probleme
Das kann er: Unaufgeregt kleine Familien beglücken. Die Benzinmotoren sind koreanische Einheitskost, mit dem Facelift 2015 kamen dann auch Doppelkupplungsgetriebe. Fahrwerk: hart, aber herzlich, gefühlsechte Lenkung. Serienmäßig ist der Notbremsassistent.
Das macht Ärger: Laute Abrollgeräusche, ansonsten meisterte der i30 den AUTO BILD-Dauertest mit der Note 1. Oberes Mittelfeld in der ADAC-Pannenstatistik.
Hyundai i30 (Typ FD)
Bauzeit: 2007 bis 2012
Motoren: 90 PS (1.6 CRDi) bis 143 PS (2.0)
Preis: ab 2000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2007): 4 Sterne
Motoren: 90 PS (1.6 CRDi) bis 143 PS (2.0)
Preis: ab 2000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2007): 4 Sterne
Das ist er: Koreanischer Kompakter, Schwestermodell des Kia Cee'd, in Rüsselsheim entwickelt. 2009 gab's ein sanftes Facelift. Schrägheck-Fünftürer oder Kombi. Serienmäßig: sechs Airbags, ABS, ESP.
Stärken und Probleme
Das kann er: Anständig Platz bieten. Gute Sitze, exakte Lenkung, aber stuckeriges Fahrwerk. Reizlose Motorisierungen, teils mit altertümlicher Vierstufen-Automatik.
Das macht Ärger: Defekte Kupplungen und Radlager, gerissene Zylinderköpfe an den Dieseln, nicht HU-relevanter Kantenrost am Bodenblech. Dauertestfazit: Gammel an Türen und Klappen. Rückrufe betrafen Lenksäulenverschraubung, Airbags und Handbremse.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Der neueste i30-Typ lässt sich im Fahrwerkskapitel wenig zuschulden kommen, nur die Federn schrammen bei der ersten HU am Mängeldurchschnitt entlang. Im Alter knicken die Achsaufhängungen und Lenkgelenke der ersten Generation ein. Letzteres ist auch Schwachstelle der älteren GD. Top: Federn und Dämpfer dann ab der 2. Hauptuntersuchung.
Licht
Solides Ergebnis des jüngsten i30 mit Ausnahme der Blinker. Ansonsten schreiben die Vorgängergenerationen in allen Disziplinen rote Zahlen – mangelhaft!
Bremsen
Fehlerfrei ist die Bremsfunktion des Typs PD nicht, die Mängel liegen im Schnitt; die älteren Modelle legen noch an Fehlern zu. Leitungen sind überwiegend solide, die Schläuche gänzlich mängelfrei. Die Bremsscheiben verschleißen ab der zweiten HU und toppen die Werte im 13. Jahr um das Doppelte.
Umwelt
Alter vor Schönheit: Ölverlust wird bei der ersten HU knapp dreimal häufiger moniert als in der Vergleichsklasse. Die Auspuffanlagen sowie die AU-Bilanz der älteren Generationen sind im Schnitt besser als die der neuen Vertreter.
Fazit
Der i30 hat sich als ernst zu nehmender Konkurrent des VW Golf etabliert – ein Rundum-sorglos-Paket ist er nicht. Der Jüngste macht seine Sache bis auf einen Ausrutscher beim Ölverlust am besten, Schwächen an Bremsen, Bremsscheiben und Abgasanlage werden aber schon sichtbar. Fehlerhafte Bremsen der Vorgänger erreichen Alarmstufe rot, am Ältesten auch die Achsaufhängungen. Erfreulich gut: die Federn.
Top 20 Hyundai Modelle
Hyundai i30 gebraucht in der Nähe
- Hyundai i30 aus Berlin
- Hyundai i30 aus Hamburg
- Hyundai i30 aus München
- Hyundai i30 aus Köln
- Hyundai i30 aus Leipzig
- Hyundai i30 aus Frankfurt
- Hyundai i30 aus Hannover
- Hyundai i30 aus Stuttgart
- Hyundai i30 aus Bremen
- Hyundai i30 aus Magdeburg
- Hyundai i30 aus Kiel
- Hyundai i30 aus Erfurt
- Hyundai i30 aus Mainz
- Hyundai i30 aus Saarbrücken
- Hyundai i30 aus Potsdam
- Hyundai i30 aus Rostock
Hyundai i30 mit Erstzulassung
Hyundai i30 nach Getriebe
Hyundai i30 nach Karosserieform
Hyundai i30 nach Farbe
Hyundai i30 nach Kraftstoff
Hyundai i30 nach Ausstattungslinie
- Hyundai i30 als Advantage
- Hyundai i30 als Classic
- Hyundai i30 als Comfort
- Hyundai i30 als Edition
- Hyundai i30 als Edition+
- Hyundai i30 als Edition 30
- Hyundai i30 als Edition 30+
- Hyundai i30 als GO!
- Hyundai i30 als Intro Edition
- Hyundai i30 als Life
- Hyundai i30 als N Line
- Hyundai i30 als N Performance
- Hyundai i30 als Passion
- Hyundai i30 als Passion Plus
- Hyundai i30 als Premium
- Hyundai i30 als Prime
- Hyundai i30 als Pure
- Hyundai i30 als Select
- Hyundai i30 als Sport
- Hyundai i30 als Style
- Hyundai i30 als Trend
- Hyundai i30 als Turbo
- Hyundai i30 als YES!
- Hyundai i30 als YES! Gold
- Hyundai i30 als YES! Silver