Hyundai Tucson gebraucht kaufen
Hyundai TUCSON Prime Allrad HEV (MY25) 1.6 HEV Navi., Leder, LED,
1/10
41.480 €
Keine Angabe
- 4.900 km
- Automatik
- 11/2024
- Elektro/Benzin
- 158 KW (215 PS)
- 151g/km, 6,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort55218, Ingelheim
Zum Angebot
Hyundai TUCSON FL 215PS Hybrid 4WD N-Line MATRIX/360°/NAVI
1/10
45.980 €
Keine Angabe
- 4.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 158 KW (215 PS)
- 132g/km, 6,8 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort01900, Bretnig
Zum Angebot
Hyundai TUCSON TUCSON 1.6 T-GDI N Line 4WD Pano ECS Sitz ASS
1/10
39.670 €
Keine Angabe
- 3.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 158 KW (215 PS)
- 149g/km, 6,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort91056, Erlangen
Zum Angebot
Hyundai TUCSON FL MJ 25 Hybrid Trend LED Navi Kamera
1/10
36.750 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 10/2024
- Elektro/Benzin
- 158 KW (215 PS)
- 130g/km, 5,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort01796, Pirna
Zum Angebot
Hyundai TUCSON N-Line Mild-Hybrid 160PS
1/10
37.850 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 10/2024
- Benzin
- 118 KW (160 PS)
- 146g/km, 6,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort92318, Neumarkt
Zum Angebot
Hyundai TUCSON Prime 1.6 Mild-Hybrid inkl. Inspektionsp.
1/10
41.490 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 9.999 km
- Automatik
- 10/2024
- Benzin
- 118 KW (160 PS)
- 148g/km, 6,5 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Automatik
Standort35037, Marburg a.d. Lahn
Zum Angebot
Hyundai TUCSON FL 1.6 CRDi 136PS DCT 4WD TREND
1/8
35.970 €
Keine Angabe
- 4.900 km
- Automatik
- 10/2024
- Elektro/Diesel
- 100 KW (136 PS)
- 155g/km, 5,9 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort84503, Altötting
Zum Angebot
Hyundai TUCSON 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD Prime
1/10
44.790 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 10/2024
- Elektro/Benzin
- 185 KW (252 PS)
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort32339, Espelkamp
Zum Angebot
Hyundai TUCSON HEV MY25 1.6 T-GDi Aut. 2WD TREND +Navi
1/10
34.777 €
Keine Angabe
- 3.500 km
- Automatik
- 10/2024
- Elektro/Benzin
- 158 KW (215 PS)
- 132g/km, 5,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort49377, Vechta
Zum Angebot
Hyundai TUCSON FL PHEV MY25 1.6 T-GDI 253PS 6AT 4WD PRIME
1/8
43.950 €
Keine Angabe
- 4.900 km
- Automatik
- 10/2024
- Elektro/Benzin
- 186 KW (253 PS)
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort84503, Altötting
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Hyundai Tucson als Gebrauchtwagen?
Der Tucson klingt namentlich mehr nach großer Freiheit als der Vorgänger ix35. Mehr Platz bietet er auch. Der Traum von Mängelfreiheit platzt allerdings beim TÜV.
Hyundai Tucson
Bauzeit: 2015 bis 2020
Motoren: 116 PS (1.7 CRDi) bis 185 PS (2.0 CRDi)
Preis: ab 13.000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2015): 5 Sterne
Motoren: 116 PS (1.7 CRDi) bis 185 PS (2.0 CRDi)
Preis: ab 13.000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2015): 5 Sterne
Das ist er: Erwachsener im Look als der ix35 und mit dem Namen des Vor-Vormodells unterwegs. Mit 4,47 Meter Länge bringt er auch mehr Platz im Kofferraum mit: 513 bis 1503 Liter bei umgeklappten Rücksitzen. Technisch ist der Tucson eng mit dem Kia Sportage IV verwandt. In der Classic genannten Basisvariante stecken unter anderem LED-Tagfahrlicht, Klimaanlage, Freisprecheinrichtung sowie sieben Airbags. Fünf Jahre Garantie ohne Kilometerlimit geben Gebrauchtkäufern junger Exemplare finanzielle Sicherheit. 2018 bekam der Tucson ein dezentes Facelift.
Stärken und Probleme
Das kann er: Langstreckenqualität beweisen. Sein dynamischer Look hat jedoch Nebenwirkungen: Die Aussicht nach schräg hinten ist eingeschränkt. Den 1.6-Benziner gibt es mit und ohne Turbo (132/177 PS), außerdem sind vier Turbodiesel mit 116 bis 185 PS verfügbar. Eine Automatik ist nur für den Zweiliter-Diesel erhältlich. So darf der Tucson 1,9 Tonnen ziehen, manuell geschaltet sind es 2,2.
Das macht Ärger: Im AUTO BILD-Dauertest erreichte ein 2.0 CRDi 2WD die Note 1–. Beanstandet wurden nur Bagatellen wie erhöhter Reifenverschleiß oder schwaches Fernlicht. Die Automatik schaltet mitunter unsauber. 2021 betraf ein Rückruf Brandgefahr aufgrund überlasteter ABS-Module.
Hyundai ix35
Bauzeit: 2010 bis 2015
Motoren: 116 PS (1.7 CRDi) bis 184 PS (2.0 CRDi)
Preis: ab 6900 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2010): 5 Sterne
Motoren: 116 PS (1.7 CRDi) bis 184 PS (2.0 CRDi)
Preis: ab 6900 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2010): 5 Sterne
Das ist er: Als "Cityroader" angepriesen, im Vergleich zum Vorgänger optisch und technisch aufgewertet. Der ix35 ist gut verarbeitet, bietet solide Sitze, aber nur leidlich viel Platz. Front- wie Allradantrieb waren erhältlich. Die Basisausstattung heißt Comfort und hat schon alles an Bord: sechs Airbags, ESP, Klima, Leichtmetallräder, Dachreling, Zentralverriegelung, Bluetooth und USB-Anschluss.
Stärken und Probleme
Das kann er: Zackig um Kurven fahren, dabei behandelt die Federung die Insassen aber recht grob. Motoren: je drei Benziner und Diesel. Der 2.0 CRDi mit 136 PS ist für den Fronttriebler ein guter Kompromiss. Wer Anhänger ziehen muss, sollte zum184 PS starken Zweiliter-Diesel mit Allradantrieb und Automatikgetriebe greifen – dann sind bis zu zwei Tonnen erlaubt.
Das macht Ärger: Auf der ADAC-Pannenliste stehen entladene Batterien wegen nicht automatisch erlöschendem Innenlicht sowie defekte Anlasser. Rückrufe: Versagen der Bremskraftunterstützung beim 1.7 CRDi, der Fahrersitz-Gurtstraffer im Modelljahr 2012 und nicht ausreichend gesicherte 12-Volt-Steckdosen (2008 bis 2012).
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Die Fehleranfälligkeit der Achsaufhängungen steigt beim Tucson ab der dritten HU. Der Vorgänger schneidet befriedigend ab. Federn und Dämpfer sind durchweg solide, die Antriebswellen top. In puncto Lenkgelenke schwächelt der Tucson bei der dritten HU, der ältere ix35 fällt hier besonders negativ auf. Rost tritt bei 13-jährigen in durchschnittlichem Maß auf.
Licht
Der junge Tucson patzt leicht beim Abblendlicht, ab der zweiten HU ist er besser als der Durchschnitt. Sein Vorgänger ist meist deutlich schlechter als der Durchschnitt, ein kleiner Lichtblick sind die Blinker nach der fünften HU.
Bremsen
Die Feststellbremse beider Modelle ist in ihrer Funktion durch alle Baujahre überproportional fehlerhaft. Das gilt auch für die Fußbremse des ix35. Verschlissene Bremsscheiben stehen ebenfalls beim älteren Koreaner auf der Negativliste. Leitungen und Schläuche sind lange haltbar.
Umwelt
Beide Modelle haben kaum Probleme mit der Abgasanlage. Ölverlust wird dem ganz jungen Tucson zum HU-Verhängnis, danach bleiben die Werte unter dem Durchschnittswert. Die AU versemmeln beide hier und da, der ix35 aber nicht dramatisch.
Fazit
Einen dicken roten Balken im Diagramm erlauben sich beide Modelle: Die mangelhafte Bremsfunktion ist immer noch nicht ausgemerzt. Besonders die Feststellbremse beider Typen krankt. Insgesamt macht der Tucson die bessere Figur, sein Vorgänger wird wegen Lenkgelenk- und Beleuchtungsmängeln von den Prüfern gerügt. Verschlissene Bremsscheiben am ix35 sind ebenfalls ein Thema.
Top 20 Hyundai Modelle
Hyundai TUCSON gebraucht in der Nähe
- Hyundai TUCSON aus Berlin
- Hyundai TUCSON aus Hamburg
- Hyundai TUCSON aus München
- Hyundai TUCSON aus Köln
- Hyundai TUCSON aus Leipzig
- Hyundai TUCSON aus Frankfurt
- Hyundai TUCSON aus Hannover
- Hyundai TUCSON aus Stuttgart
- Hyundai TUCSON aus Bremen
- Hyundai TUCSON aus Magdeburg
- Hyundai TUCSON aus Kiel
- Hyundai TUCSON aus Erfurt
- Hyundai TUCSON aus Mainz
- Hyundai TUCSON aus Saarbrücken
- Hyundai TUCSON aus Potsdam
- Hyundai TUCSON aus Rostock
Hyundai TUCSON mit Erstzulassung
Hyundai TUCSON nach Getriebe
Hyundai TUCSON nach Karosserieform
Hyundai TUCSON nach Farbe
- Hyundai TUCSON in Beige
- Hyundai TUCSON in Blau
- Hyundai TUCSON in Braun
- Hyundai TUCSON in Bronze
- Hyundai TUCSON in Gelb
- Hyundai TUCSON in Gold
- Hyundai TUCSON in Grau
- Hyundai TUCSON in Grün
- Hyundai TUCSON in Orange
- Hyundai TUCSON in Rot
- Hyundai TUCSON in Schwarz
- Hyundai TUCSON in Silber
- Hyundai TUCSON in Violett
- Hyundai TUCSON in Weiß
Hyundai TUCSON nach Kraftstoff
Hyundai TUCSON nach Ausstattungslinie
- Hyundai TUCSON als Advantage
- Hyundai TUCSON als Basis
- Hyundai TUCSON als Blackline
- Hyundai TUCSON als Classic
- Hyundai TUCSON als Comfort
- Hyundai TUCSON als Edition
- Hyundai TUCSON als Edition+
- Hyundai TUCSON als Edition 30
- Hyundai TUCSON als Edition 30+
- Hyundai TUCSON als Essential
- Hyundai TUCSON als GLS
- Hyundai TUCSON als GO!
- Hyundai TUCSON als Intro Edition
- Hyundai TUCSON als N Line
- Hyundai TUCSON als Passion
- Hyundai TUCSON als Passion Plus
- Hyundai TUCSON als Premium
- Hyundai TUCSON als Prime
- Hyundai TUCSON als Pure
- Hyundai TUCSON als SE
- Hyundai TUCSON als Select
- Hyundai TUCSON als Style
- Hyundai TUCSON als Trend
- Hyundai TUCSON als Turbo