Mazda CX-3 gebraucht kaufen
Mazda CX-3 0 Homura2WD MHEV Aut-LED-HEAD-UP-NAVI-KAMERA
1/10
24.990 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 14.000 km
- Automatik
- 05/2024
- Benzin
- 110 KW (150 PS)
- Jahreswagen
- 1
- Automatik
Standort53177, Bonn
Zum Angebot
Mazda CX-3 0 Homura2WD MHEV Aut-LED-HEAD-UP-NAVI-KAMERA
1/10
24.990 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 14.000 km
- Automatik
- 05/2024
- Elektro/Benzin
- 110 KW (150 PS)
- Jahreswagen
- 1
- Automatik
Standort53177, Bonn
Zum Angebot
Mazda CX-3 0 2.0 M Hybrid Exclusive-Line 2WD
1/10
25.950 €
KEINE ANGABE
Keine Angabe
- 7.000 km
- Automatik
- 02/2024
- Elektro/Benzin
- 137 KW (186 PS)
- 128g/km, 5,7 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort38644, Goslar
Zum Angebot
Mazda CX-3 0 2.0 M Hybrid Exclusive-Line 2WD
1/10
25.950 €
KEINE ANGABE
Keine Angabe
- 7.000 km
- Automatik
- 02/2024
- Benzin
- 137 KW (186 PS)
- 128g/km, 5,7 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort38644, Goslar
Zum Angebot
Mazda CX-3 Homura/ Navi/ Kamera/ 8-fach/ 6J Garantie
1/10
27.799 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 14.000 km
- Automatik
- 09/2023
- Benzin
- 137 KW (186 PS)
- 122g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort93356, Teugn
Zum Angebot
Mazda CX-3 0 Homura 2WD 18LM/360°/HuD/BOSE/NAVI/1.H
1/10
28.990 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 3.885 km
- Schaltgetriebe
- 09/2022
- Benzin
- 137 KW (186 PS)
- 122g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort26607, Aurich Sandhorst
Zum Angebot
Mazda CX-3 0 Homura 2WD
1/10
22.500 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 79.221 km
- Schaltgetriebe
- 07/2022
- Benzin
- 137 KW (186 PS)
- 122g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort96515, Sonneberg
Zum Angebot
Mazda CX-3 0 Homura 2WD
1/10
22.950 €
Keine Angabe
- 35.198 km
- Schaltgetriebe
- 06/2022
- Benzin
- 90 KW (122 PS)
- 116g/km, 5,1 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 2
- Schaltgetriebe
Standort01917, Kamenz
Zum Angebot
Mazda CX-3 0 2.0 e-SKYACTIV-X 186 Selection !Navi+LED!
1/10
26.950 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 28.228 km
- Automatik
- 06/2022
- Elektro/Benzin
- 137 KW (186 PS)
- 118g/km, 5,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort66115, Saarbrücken
Zum Angebot
Mazda CX-3 2.0 Selection KLIMA PDC SHZ NAVI LED
1/10
23.880 €
Hoher Preis
Hoher Preis
- 37.486 km
- Automatik
- 04/2022
- Benzin
- 89 KW (121 PS)
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort19322, Wittenberge
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Mazda CX-3 als Gebrauchtwagen?
Den Mazda CX-3 auf seine fesche Optik zu reduzieren, wird ihm nicht gerecht. Das Mini-SUV besteht auch die Hauptuntersuchung beim TÜV glänzend.
Den Mazda CX-3 auf seine fesche Optik zu reduzieren, wird ihm nicht gerecht. Das japanische Klein-SUV besteht auch die Hauptuntersuchung beim TÜV glänzend. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Mazda CX-3 – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Bauzeit: seit 2015
Motoren: 105 PS (Diesel) bis 150 PS (Benziner)
Preis: ab 10.900 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2015): Vier Sterne
Motoren: 105 PS (Diesel) bis 150 PS (Benziner)
Preis: ab 10.900 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2015): Vier Sterne
Das ist er: Ein japanischer Mix aus höhergelegtem Kleinwagen und SUV-Coupé. Der scharf designte CX-3 steht seit einigen Jahren bei Mazda-Kunden hoch im Kurs. 2015 kreuzte der Autobauer aus dem japanischen Hiroshima modisches Design mit kompakten Maßen und erhöhtem Sitzen. Dass dabei kein Raumwunder entstand, stört die Kunden nicht. Sie schätzen die bewährte Technik. Die stammt weitgehend vom Mazda2. Die Skyactiv-Motoren sind ebenfalls aus anderen Modellen der Marke bekannt: Der 2,0-Liter-Benziner (120 bis 150 PS) kommt ohne Turbo aus, der kleine 1,5-Liter-Diesel spielt hierzulande kaum eine Rolle. Die Optionen Allrad und Automatik gibt es gegen Aufpreis.
Mazda CX-3: Stärken
Das kann er: Den Alltag mit Charme und Komfort bereichern. Kurz- steht ihm besser als Langstrecke. Und dabei ist man idealerweise nur zu zweit unterwegs. Das Kofferraumformat ist noch okay, der Fond jedoch knapp geschnitten. Bei der Abstimmung des Fahrwerks war eindeutig Dynamik Trumpf. Es ist straff und federt trocken, in Kombination mit der direkten Lenkung ist der CX-3 angenehm agil. Der nüchterne Innenraumstil ist Geschmackssache, der Treibstoffverbrauch ein ernsteres Thema. Stop and Go treibt den Verbrauch in unerfreuliche Höhen; nur mit sanftem Gasfuß sind die Skyactiv-Motoren einigermaßen sparsam.
Mazda CX-3: Schwächen
Das macht Ärger: Die lasche Polsterung der Vordersitze wirkt auf Dauer viel zu dünn. Die reichlich vorhandenen Hartplastikpartien sind nicht immer resonanzfrei. Das inzwischen immer wichtigere Infotainment-Kapitel ist ebenfalls durchwachsen: Startvorgang und Reaktionszeiten des Systems sind mau. Viele Kritikpunkte hat Mazda beim Facelift 2019 aufgegriffen. Bei dieser Gelegenheit kam zusätzlich ein neuer 1800er-Turbodiesel mit 115 PS gemäß sauberer Abgasnorm Euro 6 d TEMP ins Programm.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Dieses Kapitel absolviert der kleine Crossover nahezu makellos: Egal ob Achsaufhängungen, Achsfedern, Dämpfung, Antriebswellen oder Lenkanlage – der junge Mazda erweist sich in allen Punkten als sehr zuverlässig. Rostprobleme gibt es ebenfalls nicht.
Licht
Einziges Problemkapitel: Rückleuchten und Blinkanlage liefern keinen Grund zu Beanstandungen, doch mit der vorderen Beleuchtung sieht es überdurchschnittlich oft duster aus.
Bremsen
Auch hier gibt es kaum Anlass zu Kritik. Bremsschläuche und -leitungen zeigen sich in perfektem Zustand, auch Funktion und Wirkung der Bremsen geben auf dem Prüfstand keinen Grund für einen Vermerk im Mängelprotokoll. Auch die Bremsscheiben sind von der haltbaren Sorte, allerdings ist der CX-3 auch kein Vielfahrerauto.
Umwelt
Noch ein tadelloses Kapitel: Ölverlust an nur einem von 1000 Fahrzeugen, geringste AU-Probleme. Die Auspuffanlagen sind dicht und funktionieren – hier wurde offenkundig nicht nicht am falschen Ende gespart.
Fazit zum Mazda CX-3
Bei den Vier- bis Fünfjährigen belegt der kompakte Japaner Platz 3 aller im TÜV-Report besprochenen Autos. In den nächsten Jahren wird sich zeigen, ob der CX-3 auch als älteres Semester ein zuverlässiger Begleiter bleibt.
Top 20 Mazda Modelle
Mazda CX-3 gebraucht in der Nähe
- Mazda CX-3 aus Berlin
- Mazda CX-3 aus Hamburg
- Mazda CX-3 aus München
- Mazda CX-3 aus Köln
- Mazda CX-3 aus Leipzig
- Mazda CX-3 aus Frankfurt
- Mazda CX-3 aus Hannover
- Mazda CX-3 aus Stuttgart
- Mazda CX-3 aus Bremen
- Mazda CX-3 aus Magdeburg
- Mazda CX-3 aus Kiel
- Mazda CX-3 aus Erfurt
- Mazda CX-3 aus Mainz
- Mazda CX-3 aus Saarbrücken
- Mazda CX-3 aus Potsdam
- Mazda CX-3 aus Rostock
Mazda CX-3 mit Erstzulassung
Mazda CX-3 nach Getriebe
Mazda CX-3 nach Karosserieform
Mazda CX-3 nach Farbe
Mazda CX-3 nach Kraftstoff
Mazda CX-3 nach Ausstattungslinie
- Mazda CX-3 als Ad'Vantage
- Mazda CX-3 als Center-Line
- Mazda CX-3 als Edition
- Mazda CX-3 als Exclusive
- Mazda CX-3 als Exclusive-Line
- Mazda CX-3 als Homura-Line
- Mazda CX-3 als Kangei
- Mazda CX-3 als Kizoku
- Mazda CX-3 als Kizoku Intense
- Mazda CX-3 als Prime-Line
- Mazda CX-3 als Selection
- Mazda CX-3 als Signature
- Mazda CX-3 als Sky
- Mazda CX-3 als Sports-Line