Renault Clio gebraucht kaufen
Renault Clio V Techno TCe 90
![Bild des Angebotes Renault Clio V Techno TCe 90](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/ccf046d1-18ab-46e8-b1ac-e3ab1829fd45_86739909-18c2-48b0-9ba5-923138fa5c8c.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
20.450 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Schaltgetriebe
- 07/2024
- Benzin
- 67 KW (91 PS)
- 121g/km, 5,3 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort85354, Freising
Zum Angebot
Renault Clio TCe 100 LPG Evolution KLIMA+DAB+PDC+KAMERA
![Bild des Angebotes Renault Clio TCe 100 LPG Evolution KLIMA+DAB+PDC+KAMERA](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/4f8e58d0-02b9-4a16-b4c2-370a778b60d5_2f289676-54d0-465c-b7dc-79627912223d.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
20.849 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 122g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort08058, Zwickau
Zum Angebot
Renault Clio V Evolution 1.0 TCe 90 EU6e KLIMA KAMERA
![Bild des Angebotes Renault Clio V Evolution 1.0 TCe 90 EU6e KLIMA KAMERA](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/cf4e18bf-4248-4074-8c48-d1763ceec084_b6d49d30-6e5d-451c-854f-46711ed6e8af.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
19.750 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Benzin
- 67 KW (91 PS)
- 119g/km, 5,3 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort85354, Freising
Zum Angebot
Renault Clio TCe 90 EVOLUTION
![Bild des Angebotes Renault Clio TCe 90 EVOLUTION](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/9b66b7db-b958-4667-958e-e546c73696da_cf99cdb6-622d-4411-a59d-34246aee0dac.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
19.980 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Benzin
- 67 KW (91 PS)
- 120g/km, 5,3 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort01156, Dresden-Altfranken
Zum Angebot
Renault Clio V 1.0 EU6e Techno TCe 90++KLIMA+NAVI+PDC++
![Bild des Angebotes Renault Clio V 1.0 EU6e Techno TCe 90++KLIMA+NAVI+PDC++](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/a0144c7f-950b-4775-96ab-203997da0114_25a17f01-df44-4a72-ac33-9a9d01c4d017.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
20.980 €
Keine Angabe
- 8.500 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Benzin
- 67 KW (91 PS)
- 121g/km, 5,3 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort36043, Fulda
Zum Angebot
Renault Clio V 1.0 EU6d Techno TCe 90 Infotainment-Plus + Winte
![Bild des Angebotes Renault Clio V 1.0 EU6d Techno TCe 90 Infotainment-Plus + Winte](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/9b5418ad-d893-4796-90d2-6f246462adb2_5bb1b37a-8914-4792-9112-43dd81a43f2f.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
20.980 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Benzin
- 67 KW (91 PS)
- 132g/km, 5,3 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort36043, Fulda
Zum Angebot
Renault Clio
![Bild des Angebotes Renault Clio](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/39e5b296-81cb-436c-8663-fe693c68c6ce_ed40c7ad-8ffb-4828-a608-8a0ee480219f.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
10.500 €
Guter Preis
Guter Preis
- 57.500 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Benzin
- 56 KW (76 PS)
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort56154, Boppard Buchholz
Zum Angebot
Renault Clio TECHNO FULL HYBRID 145 NAVI PDC BT Klima
![Bild des Angebotes Renault Clio TECHNO FULL HYBRID 145 NAVI PDC BT Klima](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/7bbd502b-1cc6-4186-8d20-c9240fdf4db6_84747553-250a-4777-9e60-fb77ee5da51d.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
26.995 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 06/2024
- Elektro/Benzin
- 105 KW (143 PS)
- 99g/km, 4,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort38820, Halberstadt
Zum Angebot
Renault Clio TECHNO TCe 90 PS mit Winterpaket Kamera LED SHZ PD
![Bild des Angebotes Renault Clio TECHNO TCe 90 PS mit Winterpaket Kamera LED SHZ PD](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/8f79f000-3430-4132-be77-658c0b93952c_77438905-fd02-45bc-87c6-d2cd8e4f5b06.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
19.891 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Benzin
- 67 KW (91 PS)
- 120g/km, 5,5 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort99095, Erfurt-Stotternheim
Zum Angebot
Renault Clio Esprit Alpine TCe 90 ACC Sitzheizung PDC
![Bild des Angebotes Renault Clio Esprit Alpine TCe 90 ACC Sitzheizung PDC](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/c3c7280c-fe39-4f0a-bc15-979976d5f51c_24a2239a-b469-45d1-bb38-e330a8a9e3e5.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
22.180 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Benzin
- 67 KW (91 PS)
- 120g/km, 5,3 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort47059, Duisburg
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Renault Clio als Gebrauchtwagen?
Auf der Suche nach einem gebrauchten Renault Clio? Da gibt es einiges, worauf man beim Kauf achten sollte! Denn der kleine Franzose hat Schwachstellen!
Seinen Namen hat der Renault Clio aus der Heldendichtung. Ganz so ruhmreich verlässt jedoch weder der charmante neue Typ noch der ältere Franzose die TÜV-Prüfstation. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Renault Clio (Typ IV) – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Bauzeit: 2012 bis 2019
Motoren: 65 PS (1.2 16V) bis 220 PS (Trophy)
Preis: ab 4700 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2012): fünf Sterne
Motoren: 65 PS (1.2 16V) bis 220 PS (Trophy)
Preis: ab 4700 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2012): fünf Sterne
![Renault Clio TCe 90 Renault Clio TCe 90](https://i.auto-bild.de/ir_img/2/9/1/0/2/2/1/Ren_Cli_TBA06-91798f8715be9cd4.jpg?impolicy=leadteaser)
Der vierte Clio stammt vom Niederländer van den Acker.
Bild: Toni Bader / AUTO BILD
Das ist er: Viel weniger langweilig als sein Vorgänger. Das liegt am Renault-Chefdesigner Laurens van den Acker, welcher der vierten Clio-Auflage ein neues Design verpasst hat. Und so hebt sich der kleine Franzose angenehm aus dem Einerlei dieser Klasse heraus. Nummer vier gibt es nur noch als Fünftürer, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so aussieht. Denn die Griffe für die Fondtüren sind raffiniert in der C-Säule versteckt. Der Kofferraum schluckt 300 bis 1146 Liter. Seit 2013 liefert Renault den Clio auch als Kombi Grandtour, selten in dieser Klasse. Stauraum hier: 443 bis 1380 Liter Gepäck passen hinein.
Renault Clio (Typ IV): Stärken
Das kann er: Lifestyle versprühen und ausreichend Platz auf bequemen Sitzen bieten, der Kofferraum entspricht dem Klassenniveau. Dazu kommt eine umfangreiche Motorenauswahl: Drei- und Vierzylinder-Benziner von 65 bis 220 PS und den 1,5-Liter-Diesel mit 75, 90 oder 110 PS, für die stärkeren Varianten gibt es ein Doppelkupplungsgetriebe. Im AUTO BILD-Dauertest (10/2016) verhagelte ein Getriebedefekt einem Grandtour jedoch das Ergebnis: Note 3–.
Renault Clio (Typ IV): Schwächen
Das macht Ärger: Rückrufe gab es wegen scheuernder Bremsschläuche und Bremskolben, die sich lösten. Das Navi stürzt gern mal ab.
Renault Clio (Typ III) – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Bauzeit: 2005 bis 2013
Motoren: 65 PS (1.2 16V) bis 201 PS (16V Sport)
Preis: ab 8500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2005): fünf Sterne
Motoren: 65 PS (1.2 16V) bis 201 PS (16V Sport)
Preis: ab 8500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2005): fünf Sterne
![Renault Clio Renault Clio](https://i.auto-bild.de/ir_img/2/9/1/0/2/2/1/Ren_Cli_SKR01-89c846a8684e2df3.jpg?impolicy=leadteaser)
Der drei- und fünftürige Clio erhielten 2008 eine dezente Modellpflege.
Bild: Sven Krieger
Das ist er: Vor allem ein Praktiker. Vier Meter lang, genügend Raumangebot, dabei allerdings etwas reizlos gezeichnet. Den Clio Nummer drei gibt es mit drei und fünf Türen sowie ab 2008 erstmals auch als Kombi Grandtour. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber vorn sind Serie, wie auch ABS, Front- und Seitenairbags. Typisch für diese Klasse: ESP kostete in der Basis extra. 2008 und 2009 gab es Facelifts mit überarbeiteter Optik und neuen Motoren.
Renault Clio (Typ III): Stärken
Das kann er: Französische Automobilkultur mit recht hohem Komfort. Die Sitze sind bequem und erlauben Langstrecken. Nur finden größer gewachsene Fahrer keine ideale Position hinter dem Lenkrad. Der Basis-1,2-Liter mit 65 PS ist ausschließlich für die Stadt zu empfehlen. Als harmonische Motorisierung erweist sich der 1,5-Liter-Diesel mit 86 PS (ab 2006 mit Rußpartikelfilter). Und der 2,0-Liter mit 201 PS lässt es krachen.
Renault Clio (Typ III): Schwächen
Das macht Ärger: Rückrufe gab es wegen defekter Bremslichtschalter und Automatiksteuergeräte, dazu kommen vereinzelte Getriebe- und Motorschäden, vor allem beim 1,6-Liter. Und teils teure Wartungen: Der Zahnriemenwechsel am 1.2 dauert einen halben Tag.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Beiden Clio-Typen bereitet die Achsaufhängung durch alle Jahrgänge Sorgen. Der Clio III wartet dazu noch überdurchschnittlich oft mit defekten Federn und Dämpfern sowie Rost auf. Auch die Lenkgelenke der Älteren ernten heftige Kritik. Der Nachfolger schlägt sich besser. Antriebswellen und Lenkanlage überzeugen in beiden.
Licht
Der Clio III präsentiert sich gar nicht strahlend. In allen Disziplinen liegt der ältere Franzose über dem Mängelschnitt. Nummer vier schwächelt auch bereits bei Abblendlicht und Blinkern. Die übrige Beleuchtung ist hier besser. (Mehr zum Renault Clio: alle Generationen, News und Videos)
Bremsen
Bei beiden Generationen liegt die Mängelquote der Fußbremsfunktion über dem Schnitt. Der ältere Clio kämpft auch mit Problemen der Feststellbremse, der Bremsscheiben und -leitungen. Der Neue ist hier Durchschnitt.
Umwelt
Die Auspuffanlage des Clio III erweist sich als haltbarer als der Klassenschnitt. Ölverlust macht beiden Modellen weniger zu schaffen als dem Durchschnitt. Der Neue fällt früh zu oft durch die AU, die neunjährigen Clio III ebenfalls.
Fazit zum Renault Clio
Außen hui, innen pfui – das gilt in Teilen auch für den Clio IV, der ein designstarker Hingucker ist. Allerdings hat er bereits Probleme mit Achsaufhängung, Bremsen und Abblendlicht. Der etwas langweiligere Clio III überholt ihn in der TÜV-Mängelstatistik aber klar. Die Zahl der Exemplare mit erheblichen Mängeln liegt weit über dem Durchschnitt.