Renault Captur gebraucht kaufen
Renault Captur TCe Mild Hybrid 160 EDC ESPRIT ALPINE
![Bild des Angebotes Renault Captur TCe Mild Hybrid 160 EDC ESPRIT ALPINE](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/5658b38e-0810-4296-ad0d-d36f4ab58fa4_3a931166-af2e-4acf-94f4-79998bfc8b5b.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
30.280 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 06/2024
- Benzin
- 116 KW (158 PS)
- 132g/km, 5,9 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort01156, Dresden-Altfranken
Zum Angebot
Renault Captur II Esprit Alpine 1.3 TCe 160 Mild-Hybrid EU6e Glas
![Bild des Angebotes Renault Captur II Esprit Alpine 1.3 TCe 160 Mild-Hybrid EU6e Glas](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/6d87ac72-ab7d-4355-9d84-492060162c29_5c817f7b-3fda-4ae1-9efb-294ace4c5ec1.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
32.980 €
Keine Angabe
- 3.500 km
- Automatik
- 06/2024
- Benzin
- 116 KW (158 PS)
- 132g/km, 5,9 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort36043, Fulda
Zum Angebot
Renault Captur TECHNO E-Tech Hybrid 145
![Bild des Angebotes Renault Captur TECHNO E-Tech Hybrid 145](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/d62a23e1-5f5d-422a-8a82-6eb0fa200626_d4c95c43-28a5-432d-aaa3-516978ad910a.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
29.890 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 06/2024
- Elektro/Benzin
- 105 KW (143 PS)
- 110g/km, 4,9 l/100 km (komb.)*
- Tageszulassung
- 1
- Automatik
Standort14772, Brandenburg
Zum Angebot
Renault Captur TECHNO E-Tech Hybrid 145
![Bild des Angebotes Renault Captur TECHNO E-Tech Hybrid 145](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/78f6f987-5676-496d-9a09-d262f05ade3e_2d27fb21-c26c-42b8-9add-89b671681322.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
31.790 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 06/2024
- Elektro/Benzin
- 105 KW (143 PS)
- 107g/km, 4,8 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort14772, Brandenburg
Zum Angebot
Renault Captur Techno Mild Hybrid 160 EDC ACC PDC
![Bild des Angebotes Renault Captur Techno Mild Hybrid 160 EDC ACC PDC](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/ab74c156-5524-427c-bf90-2868defcba39_32244bd4-acb3-4206-887b-53a64c0af309.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/9
28.290 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 06/2024
- Benzin
- 116 KW (158 PS)
- 134g/km, 5,9 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort47059, Duisburg
Zum Angebot
Renault Captur Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145
![Bild des Angebotes Renault Captur Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/07e43d1f-bc09-4136-a96e-684187b4cf20_6d7d38ba-73cf-48df-abbe-c36cf6dcd91b.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
32.580 €
Keine Angabe
- 2.585 km
- Automatik
- 05/2024
- Elektro/Benzin
- 105 KW (143 PS)
- 107g/km, 4,8 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort75395, Ostelsheim
Zum Angebot
Renault Captur Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 145 360°
![Bild des Angebotes Renault Captur Esprit Alpine E-TECH Full Hybrid 145 360°](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/734e8924-862e-4aa6-b62b-6e4323b0e025_3d4d35ea-c696-4946-9c6d-b13240abf8af.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
33.315 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 05/2024
- Elektro/Benzin
- 105 KW (143 PS)
- 107g/km, 4,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort47059, Duisburg
Zum Angebot
Renault Captur TECHNO TCe 140 EDC*NAVI+WINTER-PAK.*STAU-ASS.*
![Bild des Angebotes Renault Captur TECHNO TCe 140 EDC*NAVI+WINTER-PAK.*STAU-ASS.*](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/cab24652-96bb-4cb5-b669-f0b0912a062a_049c8344-c5c4-407d-b895-1c1eb5b5cdc9.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
25.500 €
Keine Angabe
- 3.500 km
- Automatik
- 05/2024
- Elektro/Benzin
- 103 KW (140 PS)
- 137g/km, 6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort58791, Werdohl
Zum Angebot
Renault Captur II Evolution 1.3 TCe 140 Mild-Hybrid EU6d
![Bild des Angebotes Renault Captur II Evolution 1.3 TCe 140 Mild-Hybrid EU6d](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/9e2021a5-beaa-4ee9-b03a-d2d608c19a46_ecbcc24c-5641-4085-b97e-18d0aea865ac.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
25.890 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 05/2024
- Benzin
- 103 KW (140 PS)
- 137g/km, 6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort13581, Berlin
Zum Angebot
Renault Captur Techno E-Tech Full Hybrid 145 TWW+RFK
![Bild des Angebotes Renault Captur Techno E-Tech Full Hybrid 145 TWW+RFK](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/1d80665b-8b23-4739-931e-dfd1ec53c027_bc79d4c2-a5d7-4a21-bf50-4b601a02f058.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
29.890 €
Keine Angabe
- 7.500 km
- Automatik
- 04/2024
- Elektro/Benzin
- 105 KW (143 PS)
- 111g/km, 4,9 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort09131, Chemnitz
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Renault Captur als Gebrauchtwagen?
Seit 2019 gibt es den zweiten Renault Captur. Lohnt die erste Generation des kleinen SUVs als Gebrauchtwagen? Alle Vor- und Nachteile im Überblick!
Der Renault Captur ist bei aller Bodenständigkeit herrlich lässig. Genauso locker nimmt der Crossover im SUV-Look auch die Hauptuntersuchung. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Renault Captur – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Bauzeit: 2013 bis heute
Motoren: 90 PS (TCe 90) bis 150 PS (TCe 150)
Preis: ab 7500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2013): 5 Sterne
Motoren: 90 PS (TCe 90) bis 150 PS (TCe 150)
Preis: ab 7500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2013): 5 Sterne
![Renault Captur TCe 120 Renault Captur TCe 120](https://i.auto-bild.de/ir_img/2/8/1/5/5/1/7/Ope_CrosslandX_CBO02-6922ed8e1bce379f.jpg?impolicy=leadteaser)
Der erste Captur wurde auf der gleichen Plattform wie der Clio IV produziert.
Bild: Christoph Börries / AUTO BILD
Das ist er: Renaults Erfolgsmodell und Nachfolger des Modus. Zudem ist der kompakte Crossover die Antwort auf den wachsenden Mini-SUV-Trend – und der zweite Renault des damals noch recht neuen Designchefs Laurens van den Acker. Fröhlich, freundlich und ohne jede Aggressivität gestylt, typisch sind die Zweifarblackierung und die großen Räder. Die Technik kommt vom Clio, der Captur geriet mit 4,12 Meter Länge sechs Zentimeter länger und mit 1,57 Metern 12 Zentimeter höher. Alltagspraktische Idee: die verschiebbare Rücksitzbank und die in manchen Ausstattungen abnehmbaren Sitzbezüge. Weniger erfreulich ist die Verarbeitung, unter anderem mit nachlässig entgrateten Kunststoffteilen.
Stärken
Das kann er: Laisser-faire. Heißt: französisch gelassen fahren dank komfortabler Fahrwerksabstimmung. Und dabei erstaunlich viel Platz bieten, auch der Kofferraum schluckt mit 377 bis maximal 1235 Litern sehr ordentlich. Die Motoren verfügen durchweg über Temperament; sogar das Basis-Triebwerk, der 0,9 Liter kleine Dreizylinder mit 90 PS, dreht ganz lebendig und reicht eigentlich völlig aus. Die Vierzylinder mit 1,2 (118 PS) und 1,3 Liter Hubraum (130/150 PS) machen aber mehr Betrieb. Den 1,5-Liter-Diesel gibt es in zwei Leistungsstufen mit 90 und 110 PS, wir empfehlen die 90-PS-Version, die man zügig und sparsam fahren kann. Alle Captur kommen mit Vorderradantrieb.
Probleme
Das macht Ärger: Es gab zwei Rückrufe. Zum einen kann sich der NOx-Speicherkat des Diesels bei schlechter Kraftstoffqualität vorschnell mit Schwefel sättigen. Zum anderen können fehlerhaft montierte vordere Radhausschalen die Bremsschläuche durchscheuern. Und die Updates fürs Multimedia und das Steuergerät der Zentralelektrik sind unvermeidlich.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Die kläglichste Disziplin des Captur sind die Achsaufhängungen, sie machen ab der ersten HU Probleme. Die Mängelraten liegen schon bei den Fünfjährigen deutlich über dem Durchschnitt. Federn und Dämpfer, Antriebswellen sowie Lenkung schneiden ordentlich ab, Rost kommt ab der zweiten HU schon mal vor.
Licht
Alter vor Jugend: Verstelltes Abblendlicht und defekte Scheinwerfer sind Patzer, die im Schnitt häufiger beim ersten TÜV-Termin vorkommen. Nach fünf Jahren wird der Captur vergleichsweise besser. Hintere Beleuchtung und Blinker bereiten durchweg keine überdurchschnittlichen Sorgen.
Bremsen
Mit den Jahren nehmen die Schwächen der Fußbremse zu. Das war's dann aber auch. Gravierende Probleme hat der Captur sonst nicht. An Bremsleitungen und Bremsscheiben gibt's wenig zu beanstanden, die Schläuche sind mustergültig.
Umwelt
Fazit zum Renault Captur
Ein bisschen schlägt der Captur aus der Renault-Art, so anständig absolviert das Mini-SUV die TÜV-Prüfung. Ausreißer gibt's in puncto Fußbremse und Achsaufhängung, das mag dem SUV-Konzept mit viel Gewicht und hohem Schwerpunkt geschuldet sein. Zusammen mit Attributen wie Charme, Platz, Alltagstauglichkeit machen ihn die TÜV-Ergebnisse zum Kauftipp.