Audi TT gebraucht kaufen
Audi TT 45 TFSI quattro 180(245) kW(PS) S troni
1/10
60.650 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 2.990 km
- Automatik
- 10/2024
- Benzin
- 180 KW (245 PS)
- 179g/km, 8,1 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort55232, Alzey
Zum Angebot
Audi TT 45 TFSI quattro 180(245) kW(PS)
1/10
50.990 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 2.990 km
- Automatik
- 10/2024
- Benzin
- 180 KW (245 PS)
- 184g/km, 8,1 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- ―
- Automatik
Standort66115, Saarbrücken
Zum Angebot
Audi TT S TFSI 235(320) kW(PS) S tronic
1/10
59.490 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 2.990 km
- Automatik
- 09/2024
- Benzin
- 235 KW (320 PS)
- 195g/km, 8,6 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- ―
- Automatik
Standort66115, Saarbrücken
Zum Angebot
Audi TT Roadster 40 TFSI 145(197) kW(PS) S tronic NAVI
1/10
48.990 €
Keine Angabe
- 10.000 km
- Automatik
- 08/2024
- Benzin
- 145 KW (197 PS)
- 159g/km, 7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort40549, Düsseldorf
Zum Angebot
Audi TT Coupe 45 TFSI S line 70 Jahre Schmidt Edition
1/10
52.650 €
Keine Angabe
- 5.990 km
- Automatik
- 08/2024
- Benzin
- 180 KW (245 PS)
- 161g/km, 7,1 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort44534, Lünen
Zum Angebot
Audi TT 45 TFSI quattro 180(245) kW(PS) S tr
1/10
57.490 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 3.900 km
- Automatik
- 08/2024
- Benzin
- 180 KW (245 PS)
- 184g/km, 8,1 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- ―
- Automatik
Standort74074, Heilbronn
Zum Angebot
Audi TT 40 TFSI S tronic
1/10
50.590 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 6.001 km
- Automatik
- 08/2024
- Benzin
- 145 KW (197 PS)
- 164g/km, 7,3 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort10587, Berlin
Zum Angebot
Audi TT Audi TT Coupé 45 TFSI quattro 180(245) kW(PS)
1/10
54.990 €
Guter Preis
Guter Preis
- 5.900 km
- Automatik
- 08/2024
- Benzin
- 180 KW (245 PS)
- 179g/km, 7,9 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort75179, Pforzheim
Zum Angebot
Audi TT 45 TFSI quattro S tronic
1/10
58.950 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 6.001 km
- Automatik
- 07/2024
- Benzin
- 180 KW (245 PS)
- 190g/km, 8,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort10587, Berlin
Zum Angebot
Audi TT Roadster 45 TFSI quattro S tronic S line bronze...
1/10
52.990 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 7.900 km
- Automatik
- 06/2024
- Benzin
- 180 KW (245 PS)
- 190g/km, 8,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort98529, Suhl
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Audi TT als Gebrauchtwagen?
—
Audi TT gebraucht kaufen: Was sind seine Stärken und auf welche Schwachstellen sollte man beim Kauf achten? Hier kommen die wichtigsten Infos aus dem AUTO BILD-TÜV-REPORT.
Audi TT der zweiten und dritten Baureihe sind eine sichere Investition mit Spaßpotenzial. Warnung nur vor älteren Turbobenzinern – sie können zu Ölsäufern werden
Audi TT (FV)
Bauzeit: 2014 bis 2023
Motoren: 180 PS (1.8 TFSI) bis 400 PS (TT RS)
Preis: ab 16.000 Euro
Motoren: 180 PS (1.8 TFSI) bis 400 PS (TT RS)
Preis: ab 16.000 Euro
Das ist er: Für die einen ein plattgedrückter Sport-Golf mit weniger Ladekapazität. Für die anderen ein schnittiger Kompaktsportler mit Gokart-Talent. Hinsichtlich Ausstattung, Komfort und Qualität reicht er weitaus teureren Modellen das Wasser. Die Verarbeitung ist spitze. Fast die Hälfte sind offene Roadster, die Mehrheit hat Allrad. Als Extras sind oft ESP, ASR, Navi und Sitzheizung an Bord. Seit dem Facelift Ende 2018 erfüllen alle Motoren Euro-6d-Temp
Stärken und Probleme
Das kann er: Schmusesanft sein – und bei Bedarf die Krallen ausfahren. Dabei aber immer manierlich, zum Ausbrechen bringt man den TT nur mit Mühe. 50 Kilo Gewicht sparte Audi gegenüber dem Vorgänger, das macht ihn kurvenhungriger. Es gibt Turbovierzylinder von 180 bis 320 PS (im TTS). Bis zum Facelift gab's sogar einen Diesel (184 PS), optional auch mit Allrad. Von dem werden aber aktuell nur sehr wenige angeboten. Den Fünfzylinder-Benziner gab es nur im TT RS – mit 400 PS und 250 km/h Spitzengeschwindigkeit
Das macht Ärger: Knarzende Ledersitze sind ein Luxusproblem, im Winter festgefrorene Seitenscheiben können lästiger sein. Zwei jüngere Rückrufe wegen "unzulässiger Geräuschbildung" (Baujahre 2015 bis 2018) und lose sitzender Motorabdeckung (11/2020 bis 3/2022).
Audi TT (8J)
Bauzeit: 2006 bis 2014
Motoren: 160 PS (1.8 TFSI) bis 360 PS (RS plus)
Preis: ab 5500 Euro
Motoren: 160 PS (1.8 TFSI) bis 360 PS (RS plus)
Preis: ab 5500 Euro
Das ist er: Die zweite Generation geht auf den VW Golf V zurück. Ein aus Alu gefertigter Spaceframe macht die Karosserie steif und leicht. Richtig geräumig ist der TT nicht, aber das erwartet auch niemand von einem Sportcoupé. Erstmals mit adaptiver Dämpfung namens "Audi magnetic ride".
Stärken und Probleme
Das kann er: Auch heute noch Fahrer ebenso wie Beifahrer aufregen, sogar mit Frontantrieb. Der sonore und dynamische 3.2 V6 wurde 2010 ausgemustert, seitdem gibt es maximal fünf Zylinder, nämlich im TTRS (340 PS). Der TDI quattro (ab 2008) mit 170 PS schafft Euro 5.
Das macht Ärger: Heftiger Öldurst bei Modellen mit EA888-Motor (1.8 und 2.0 TFSI). Im schlimmsten Fall kommt es zum Motorschaden. Wer wirklich sichergehen will, kauft ein Exemplar mit überholtem Motor. Die Kupplung verschleißt schnell. Das S-tronic-Getriebe fällt durch Ruckeln beim Anfahren auf; ebenso polternde Stoßdämpfer des adaptiven Fahrwerks. Defekte Geber in der Motorsteuerung; beim Cabrio streiken mitunter E-Antriebe im Dach. Der elektrische Heckspoiler kann festgammeln, Kabelverbindungen zu den Türen brechen.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Das kleine Coupé ruht auf stabilem Fundament: Beide Modelle haben kaum Fehler im Fahrwerk, auch Lenkung, Antriebswellen und Dämpfung sind verblüffend gut. Und das bei einem Autotyp, der gern beansprucht wird. Bei den ersten TT-Jahrgängen lassen die Achsaufhängungen nach, doch auch hier ist die Mängelquote recht gering. Rost? Kennt der TT nicht
Licht
Die Beleuchtung des TT ist tadellos. Lediglich Abblend- und Rücklicht werden an den ältesten Jahrgängen mitunter moniert. Doch Blinker, Scheinwerfer, Bremslicht sind stets tipptopp
Bremsen
Wer flott fährt, muss schnell stoppen können – und das kann der TT auch noch nach Jahren. Beim Typ FV sind die Bremsscheiben ab der zweiten HU jedoch genauso auffällig wie im Schnitt aller Fahrzeuge. Der Rest der Anlage inklusive Feststellbremse, Schläuchen und Leitungen ist hingegen super.
Umwelt
Die dritte Baureihe FV ist vom Auspuff bis zum Motormanagement blitzsauber. Die ältere (8J) hat auch kaum Probleme, Ölverlust plagt fast sieben Prozent der Dreizehnjährigen.
Mängeleinteilung nach Typ und Altersklassen in Prozent im Vergleich zum Durchschnitt
Ø Laufleistung in km | ohne Mängel | geringe Mängel | erhebliche Mängel | verkehrsunsicher | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Alter | Typ | Ø | Typ | Ø | Typ | Ø | Typ | Ø | Typ | Ø |
2-3 Jahre | 29.000 | 41.000 | 95,7 | 91,0 | 1,8 | 3,3 | 2,5 | 5,7 | 0,0 | 0,0 |
4-5 Jahre | 49.000 | 64.000 | 90,8 | 86,1 | 3,1 | 5,0 | 6,1 | 8,9 | 0,0 | 0,0 |
6-7 Jahre | 72.000 | 89.000 | 89,9 | 79,3 | 2,9 | 7,3 | 7,2 | 13,4 | 0,0 | 0,0 |
8-9 Jahre | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
10-11 Jahre | 107.000 | 132.000 | 80,9 | 63,5 | 6,8 | 12,7 | 12,3 | 23,8 | 0,0 | 0,0 |
12-13 Jahre | 130.000 | 141.000 | 75,8 | 55,5 | 9,2 | 15,5 | 15,0 | 28,9 | 0,0 | 0,1 |
Fazit
Vernünftig muss nicht langweilig sein: Der TT ist ein begeisterndes Beispiel dafür, dass Qualität und Fahrspaß harmonieren können. Obwohl Sportcoupé und -cabrio mit Sicherheit nicht geschont werden, sind die TÜV-Resultate recht überzeugend, nahezu alle Baugruppen solide. Allerdings muss auch eingeräumt werden: Die kleinen Zweisitzer sind nicht selten Zweitwagen – darauf weisen die eher niedrigen Tachostände hin.
Top 20 Audi Modelle
Audi TT gebraucht in der Nähe
- Audi TT aus Berlin
- Audi TT aus Hamburg
- Audi TT aus München
- Audi TT aus Köln
- Audi TT aus Leipzig
- Audi TT aus Frankfurt
- Audi TT aus Hannover
- Audi TT aus Stuttgart
- Audi TT aus Bremen
- Audi TT aus Magdeburg
- Audi TT aus Kiel
- Audi TT aus Erfurt
- Audi TT aus Mainz
- Audi TT aus Saarbrücken
- Audi TT aus Potsdam
- Audi TT aus Rostock