Opel Astra gebraucht kaufen
Opel Astra ST GS Mild-Hybrid+LED
1/10
31.960 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 100 KW (136 PS)
- 115g/km, 5,1 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort59557, Lippstadt
Zum Angebot
Opel Astra Sports Tourer 1.2 Turbo GS inkl. Big Deal
1/10
31.990 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 8.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 132g/km, 5,8 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Automatik
Standort35037, Marburg a.d. Lahn
Zum Angebot
Opel Astra SportsTourer 1.2 MHEV 360° Kamera SHZ
1/10
34.690 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 100 KW (136 PS)
- 115g/km, 5,1 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort73525, Schwäbisch Gmünd
Zum Angebot
Opel Astra L ST 1.2 Turbo Mild-Hybrid GS Line Inspektionspake
1/10
40.990 €
Keine Angabe
- 8.000 km
- Automatik
- 10/2024
- Benzin
- 100 KW (136 PS)
- 115g/km, 5,1 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort35394, Gießen
Zum Angebot
Opel Astra L 1.2 Turbo GS Line Inspektionspaket Big Deal!
1/10
34.990 €
Keine Angabe
- 8.000 km
- Automatik
- 10/2024
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 132g/km, 5,8 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort35394, Gießen
Zum Angebot
Opel Astra L GS Line 1.2 Turbo EU6e digitales Cockpit 360 Kam
1/10
27.890 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Schaltgetriebe
- 10/2024
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 129g/km, 5,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort18069, Rostock
Zum Angebot
Opel Astra Sports Tourer 1.2 Turbo Enjoy mit Anhängerkupplung
1/10
28.990 €
Keine Angabe
- 8.000 km
- Schaltgetriebe
- 10/2024
- Benzin
- 81 KW (110 PS)
- 128g/km, 5,7 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Schaltgetriebe
Standort35576, Wetzlar
Zum Angebot
Opel Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo e e) GS Line LM
1/10
37.690 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 10/2024
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 134g/km, 6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort35260, Stadtallendorf
Zum Angebot
Opel Astra Ultimate 1.2 Automatik inkl. BigDeal
1/10
33.990 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 10/2024
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 132g/km, 5,8 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort35394, Gießen
Zum Angebot
Opel Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate ACC LM
1/10
37.990 €
Keine Angabe
- 4.978 km
- Automatik
- 10/2024
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 134g/km, 6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort73730, Esslingen
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Opel Astra als Gebrauchtwagen?
Als Gebrauchter ist der Opel Astra eigentlich solide. Der kompakte Rüsselsheimer leidet jedoch unter einem Öl-Problem! AUTO BILD hat alle Infos!
Drei Generationen des Opel Astra im Check – allen gemein ist der zu große Ölverlust. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Opel Astra – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Opel Astra K
Bauzeit: 2015 bis heute
Motoren: 90 PS (1.0 Turbo) bis 200 PS (1.6 Turbo)
Preis: ab 8000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2015): Fünf Sterne
Motoren: 90 PS (1.0 Turbo) bis 200 PS (1.6 Turbo)
Preis: ab 8000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2015): Fünf Sterne
Das ist er: Deutlich optimiert: vergleichbarer Motor, weniger Gewicht (1330 statt 1528 Kilo). In der Länge schrumpfte der komplett neu konstruierte Astra um knapp fünf Zentimeter auf 4,37 Meter. Der Sports Tourer misst 4,70 Meter.
Stärken
Das kann er: Leichtfüßig und komfortabel fahren. Ideal: der 1.4-Turbo-Benziner mit 125/150 PS. Sparer nehmen den 136-PS-Diesel.
Probleme
Das macht Ärger: Beschlagene Frontkamera, die Verkehrszeichenerkennung, Notbrems- und Fernlichtassistent versorgt. Der 1.4 Turbo (125/150 PS) ruckelt ab 2500 Touren, ein Update des Steuergeräts hilft. Rückruf 2018: Ölaustritt an der Turbolader-Ölleitung.
Opel Astra J
Bauzeit: 2009 bis 2015
Motoren: 87 PS (1.4) bis 280 PS (OPC)
Preis: ab 3000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2009): Fünf Sterne
Motoren: 87 PS (1.4) bis 280 PS (OPC)
Preis: ab 3000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2009): Fünf Sterne
Das ist er: Fettleibig, schon mit kleinem Motor kommt er auf 1,5 Tonnen Lebendgewicht. Der Kombi mit 4,70 Metern schluckt bis zu 1550 Liter – allerdings 40 weniger als der Vorgänger. Sechs Airbags, ESP, manuelle Klimaanlage und Fensterheber vorn sind Serie.
Stärken
Das kann er: Ausgewogen fahren. Wegen des Übergewichts sind die modernen Turbos erste Wahl, wie der 1.4 Turbo Ecotec mit 120/140 PS. Dieselfahrer greifen zum 2.0 CDTI Ecotec mit 160/165 PS.
Probleme
Das macht Ärger: Scheinwerfer beschlagen, fehlerhafte Software führt zu entladenen Batterien. An 2.0-CDTI-Modellen kommt es zu klemmenden Injektoren.
Opel Astra H
Bauzeit: 2004 bis 2009
Motoren: 80 PS (1.7 CDTI) bis 240 PS (2.0 OPC)
Preis: ab 1000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2004): Fünf Sterne
Motoren: 80 PS (1.7 CDTI) bis 240 PS (2.0 OPC)
Preis: ab 1000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2004): Fünf Sterne
Das ist er: Bodenständig! Im Angebot sind Cabrio, Coupé́, Schrägheck-Limo und Caravan; ab 2008 auch mit Stufenheck, das aber (fast) keiner kaufen wollte. Solide Verarbeitung, ausgezeichnete Sitze. Immer an Bord: sechs Airbags, ESP.
Stärken
Das kann er: Agiles Handling und sichere Straßenlage. Motoren vom betulichen 1,4-Liter mit 90 PS bis zum OPC mit Zweiliter-Turbo; außerdem stehen zehn Diesel zur Wahl und zwei LPG-Motoren.
Probleme
Das macht Ärger: Ausgeleierte Riemenspanner, Elektronikprobleme wegen gammeliger Massepunkte, undichte Klimaanlagen. Gegen Motorruckeln sollten Updates helfen.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Der neue Astra zeigt kaum Schwächen an Achsaufhängung, Federn und Lenkanlage. Die Siebenjährigen des Typs J fallen mit Federbrüchen auf, auch Rost kommt mal vor. Manko des alten Astra: Achsfedern und Lenkanlage weisen überdurchschnittlich viele Mängel auf.
Licht
Der Astra K patzt mit der Einstellung des Abblendlichts. An den älteren Brüdern gibt es kaum Kritik, sowohl Typ J als auch H liegen durchweg unter dem Durchschnitt.
Bremsen
Der Jüngste gibt den Einser-Kandiaten – alles top bis auf die Bremsscheiben, die Mängelquote bleibt unter dem Schnitt. Die Vorgänger schlagen sich ebenfalls ordentlich. Ausnahmen: Die Wirkung der Feststellbremse des alten Modells J gibt zu häufig Anlass zur Beanstandung, die Bremsscheiben des Astra K sind oft riefig.
Umwelt
Mit einem Wort: katastrophal. Ölverlust ab der ersten HU, bei den Vorgängern steigt die Quote exorbitant. Der alte Astra H fällt außerdem überdurchschnittlich mit rostendem Auspuff auf.
Fazit zum Opel Astra
Der jüngste Astra hält die Familienehre hoch. Beim ersten TÜV-Termin schneidet er ordentlich ab. Opels Dauerthema Ölverlust macht aber auch ihm zu schaffen. Den älteren Generationen J und H ebenfalls. Sie fallen außerdem zu oft mit maroden Achsfedern auf. Also Augen auf – dann kann der Opel Astra durchaus ein guter Kauf sein.
Top 20 Opel Modelle
Opel Astra gebraucht in der Nähe
- Opel Astra aus Berlin
- Opel Astra aus Hamburg
- Opel Astra aus München
- Opel Astra aus Köln
- Opel Astra aus Leipzig
- Opel Astra aus Frankfurt
- Opel Astra aus Hannover
- Opel Astra aus Stuttgart
- Opel Astra aus Bremen
- Opel Astra aus Magdeburg
- Opel Astra aus Kiel
- Opel Astra aus Erfurt
- Opel Astra aus Mainz
- Opel Astra aus Saarbrücken
- Opel Astra aus Potsdam
- Opel Astra aus Rostock
Opel Astra mit Erstzulassung
Opel Astra nach Getriebe
Opel Astra nach Karosserieform
Opel Astra nach Farbe
Opel Astra nach Kraftstoff
Opel Astra nach Ausstattungslinie
- Opel Astra als Active
- Opel Astra als Basis
- Opel Astra als Business
- Opel Astra als Business Edition
- Opel Astra als Business Elegance
- Opel Astra als Catch Me
- Opel Astra als Club
- Opel Astra als Comfort
- Opel Astra als Cosmo
- Opel Astra als Design Edition
- Opel Astra als Design & Tech
- Opel Astra als Drive
- Opel Astra als Dynamic
- Opel Astra als Eco
- Opel Astra als Edition
- Opel Astra als Edition+
- Opel Astra als Elegance
- Opel Astra als Energy
- Opel Astra als Enjoy
- Opel Astra als Enjoy Plus
- Opel Astra als Excellence
- Opel Astra als Exklusiv
- Opel Astra als GSe
- Opel Astra als GS Line
- Opel Astra als Innovation
- Opel Astra als Njoy
- Opel Astra als OPC
- Opel Astra als S
- Opel Astra als Selection
- Opel Astra als Sport
- Opel Astra als Sportive
- Opel Astra als Style
- Opel Astra als Ultimate