Opel Mokka gebraucht

31.990 €
Guter Preis
Opel Mokka "Ultimate" 130 PS AUTOMATIK *LED/NAVI/SHZ*
- 4.500 km
- 96 KW (131 PS)
- 05/2023
- Suhl
- Jahreswagen
- 1
- Automatik
Zum Angebot

25.390 €
Opel Mokka Elegance 1.5 D *Spurhalteassistent*Kamera*PDC*
- 6.000 km
- 81 KW (110 PS)
- 05/2023
- München
- Tageszulassung
- 1
- Schaltgetriebe
Diesel, 4,4 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 115 g/km*
Zum Angebot

28.890 €
Fairer Preis
Opel Mokka Elegance + Winterpaket + Park & Go
- 3.900 km
- 81 KW (110 PS)
- 04/2023
- Kellinghusen
- Jahreswagen
- 1
- Schaltgetriebe
Zum Angebot

27.490 €
Opel Mokka GS Line
- 3.500 km
- 74 KW (101 PS)
- 04/2023
- Bad Endbach
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Benzin, 4,6 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 104 g/km*
Zum Angebot

22.790 €
Sehr guter Preis
Opel Mokka GS Line Navigation Sitzheizung
- 21.637 km
- 96 KW (131 PS)
- 04/2023
- Osnabrück
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Benzin, 4,5 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 103 g/km*
Zum Angebot

27.985 €
Opel Mokka Elegance AUTOMATIK 1.2T 96kW
- 6.000 km
- 96 KW (131 PS)
- 03/2023
- Vohenstrauß
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Benzin, 4,9 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 111 g/km*
Zum Angebot

24.985 €
Sehr guter Preis
Opel Mokka Elegance 1.2T 100kW 180° Kamera Klimaauto
- 3.000 km
- 100 KW (136 PS)
- 03/2023
- Vohenstrauß
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Zum Angebot

35.640 €
Opel Mokka 1.2 Turbo Ultimate IRMSCHER Automatik
- 4.000 km
- 96 KW (131 PS)
- 03/2023
- Griesheim
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Zum Angebot

26.890 €
Fairer Preis
Opel Mokka GS Line 100PS Sitzheizung, Lenkradheizung, PDC
- 4.000 km
- 74 KW (101 PS)
- 03/2023
- Finnentrop
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Benzin, 5,7 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 128 g/km*
Zum Angebot

29.950 €
Opel Mokka Elegance
- 3.500 km
- 96 KW (131 PS)
- 03/2023
- Gelnhausen
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Benzin, 4,5 l/100km (komb.),
CO2 Ausstoß 103 g/km*
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Opel Mokka als Gebrauchtwagen?
Worauf Gebrauchtwagenkäufer beim Opel Mokka achten sollten: Hier kommen die wichtigsten Infos aus dem AUTO BILD-TÜV-Report!
Klein und stark ist der Opel Mokka immer noch, gegenüber dem Vorjahr hat er beim TÜV kaum vom guten Image eingebüßt. Möglicher Ölverlust verschmiert die gute Bilanz.
Modellgeschichte
Baureihe
Produktionszeitraum
Mokka B
Mokka X
Mokka A
Opel Mokka A
Bauzeit: 2012 bis 2019
Motoren: 115 PS (1.6) bis 152 PS (1.4 DI Turbo)
Preis: ab 8800 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2012): 5 Sterne
Motoren: 115 PS (1.6) bis 152 PS (1.4 DI Turbo)
Preis: ab 8800 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2012): 5 Sterne
Opel Mokka A - Gebrauchtwagen-Vorstellung
Das ist er: Opels Erfolgsrezept des "subkompakten" SUV mit 4,28 Meter Länge – gebaut in Südkorea, ab 2014 auch in Spanien. 2016 wurde das überarbeitete Modell Mokka X eingeführt. Die Hochversion des Corsa steht auf einer weltweit verwendeten Plattform von General Motors, Opel hatte aber bei der Entwicklung mitzureden und besorgte auch den Antrieb selbst. Bis Ende 2014 kam der ruppige 1,7-Liter-Diesel vom japanischen Hersteller Isuzu, der nachfolgende 1,6-Liter-CDTI stammt von Opel, wie auch alle Benziner.
Das Platzangebot ist klassenüblich: vorn reichlich, hinten geht so. Der Kofferraum schluckt magere 280 Liter, umgeklappt sind 1220 Liter drin. Die Verarbeitungsqualität liegt zwischen fernöstlich-routiniert und teils nachlässig. Empfehlenswerte Extras: adaptives Xenonlicht oder auch die wunderbar hellen Matrix-LED-Scheinwerfer. Abhilfe gegen die Unübersichtlichkeit: Rückfahrpiepser oder -kamera.

Die erste Mokka-Generation ist seit 2012 auf dem Markt. Ein Facelift (Bild) kam 2016.
Bild: Werk
Stärken und Probleme
Das kann er: Welten verbinden: Hochsitz trifft auf kompakte Außenmaße. Der Mokka ist jedoch schwere Kost, leer wiegt der kleine Knubbel 1400 Kilo, da sollte es schon einer der Turbomotoren sein. Allradantrieb ist für die stärkeren Motoren lieferbar, nicht aber für den schwächlichen 1,6-Liter mit 115 PS. Ernsthafte Geländefähigkeiten sollte niemand von dem Allrad erwarten, für den Feldweg oder verschneite Straßen im Winter reicht's aber auf alle Fälle. Richtig gut: die AGR-Sitze.
Das macht Ärger: In den ersten beiden Baujahren gab es einige defekte Anlasser, 2014er-Jahrgänge waren von vereinzelten Motorschäden betroffen. Ein Rückruf im Jahr 2014: Der Allradantrieb konnte sich plötzlich abschalten, die Kraft wird dann nur noch an die Vorderräder übertragen. Ein Software-Update sorgte für Abhilfe. 2017 folgte ein weiterer Rückruf wegen Airbags mit fehlerhaftem Zündgemisch.
Das macht Ärger: In den ersten beiden Baujahren gab es einige defekte Anlasser, 2014er-Jahrgänge waren von vereinzelten Motorschäden betroffen. Ein Rückruf im Jahr 2014: Der Allradantrieb konnte sich plötzlich abschalten, die Kraft wird dann nur noch an die Vorderräder übertragen. Ein Software-Update sorgte für Abhilfe. 2017 folgte ein weiterer Rückruf wegen Airbags mit fehlerhaftem Zündgemisch.
Technische Daten
Opel Mokka X 1.6 CDTi
Motor
Ventile/Nockenwellen
Hubraum
Leistung
Drehmoment
Höchstgeschw.
0–100 km/h
Tank/Kraftstoff
Getriebe/Antrieb
L/B/H
Kofferraumvolumen
Leergewicht/Zuladung
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Mit zunehmendem Alter verliert der Mokka etwas an technischer Würze im Fahrwerkskapitel und landet im gelben Bereich: Mängel an Radaufhängungen liegen bei der vierten HU leicht über der Quote, die an Federn und Dämpfern schon bei der zweiten. Antriebswellen, Lenkung und Rost: alles prima!
Licht
Der Mokka geht weiterhin als leuchtendes Beispiel voran. Die ältesten Exemplare kassieren die Note Eins. Nur die Scheinwerfer werden bei der ersten HU minimal moniert. Die übrige Beleuchtung wird vom TÜV als solide mit guten Noten bewertet.
Bremsen
Der Mini-SUV zeigt eine leichte Abwärtstendenz im Hinblick auf die Beurteilung der Bremsqualität. Die Werte bleiben im Klassenvergleich bezüglich Bremsfunktion und Bremsscheiben aber immer unter der kritischen Marke. Die Bremsleitungen holen Topnoten. Auch die Bremsschläuche geben wenig Anlass zu Kritik.