Opel Astra gebraucht kaufen
Opel Astra Sports Tourer Electric GS (L)
![Bild des Angebotes Opel Astra Sports Tourer Electric GS (L)](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/def34a39-a0a2-4f00-9385-63648d684f2e_de80e2a8-189e-4ed7-b331-664b341d1c3a.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
36.050 €
KEINE ANGABE
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 07/2024
- Elektro
- 115 KW (156 PS)
- 0g/km
- 15,8 kWh/100 km (kombiniert, gewichtet)*
- Gebraucht
- ―
- Automatik
Standort02943, Weißwasser
Zum Angebot
Opel Astra Sports Tourer Electric
![Bild des Angebotes Opel Astra Sports Tourer Electric](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/583d21ad-f6fd-47a5-80e7-f13dfbb00d08_ab5a882e-b080-4371-a32c-6f30b35ac388.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/8
39.900 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 5.000 km
- Automatik
- 07/2024
- Elektro
- 115 KW (156 PS)
- 0g/km
- 15 kWh/100 km (kombiniert, gewichtet)*
- Gebraucht
- ―
- Automatik
Standort64646, Heppenheim
Zum Angebot
Opel Astra Diesel 1.5 D Automatik GS
![Bild des Angebotes Opel Astra Diesel 1.5 D Automatik GS](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/c0a858d6-5daa-4ee4-ac5d-05f3c9be9f06_3bb8d1dd-f770-459f-9642-cb084add6b1a.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
37.990 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 06/2024
- Diesel
- 96 KW (131 PS)
- 132g/km, 5 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort66763, Dillingen
Zum Angebot
Opel Astra L 5-trg. 1.2T GS 96kW AT8, Navi, 360°
![Bild des Angebotes Opel Astra L 5-trg. 1.2T GS 96kW AT8, Navi, 360°](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/19c9fdc6-8c82-42d9-a18c-6bf0573f2598_25fb5a66-ec05-4a88-b062-5f4e449a3bfb.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
27.990 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 6.000 km
- Automatik
- 06/2024
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 128g/km, 5,7 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- ―
- Automatik
Standort89073, Ulm
Zum Angebot
Opel Astra Sports Tourer Edition Turbo 110 verfügbar ab 26.08
![Bild des Angebotes Opel Astra Sports Tourer Edition Turbo 110 verfügbar ab 26.08](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/5e6117c4-0165-4745-a4bf-a508f5f8d00a_6d5774d8-5ea3-49d4-b18f-821e060a0f01.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
27.900 €
Keine Angabe
- 6.000 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Benzin
- 81 KW (110 PS)
- 128g/km, 5,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort56727, Mayen
Zum Angebot
Opel Astra Electric Sports Tourer 156 verfügbar ab 26.08.2024
![Bild des Angebotes Opel Astra Electric Sports Tourer 156 verfügbar ab 26.08.2024](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/5be3a03f-f034-45b5-bc74-ebc69e3b7d86_432c474f-d87f-4a02-8aaf-16bc8acc4280.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
37.900 €
Keine Angabe
- 6.000 km
- Automatik
- 06/2024
- Elektro
- 115 KW (156 PS)
- 0g/km
- 15,2 kWh/100 km (kombiniert, gewichtet)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort56727, Mayen
Zum Angebot
Opel Astra Sports Tourer Enjoy Turbo 110 verfügbar ab 26.08.2
![Bild des Angebotes Opel Astra Sports Tourer Enjoy Turbo 110 verfügbar ab 26.08.2](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/d283a8ef-d2b1-4973-8003-72717a147e8e_9e911025-8925-4a20-9038-55c91d3bf4b8.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
27.700 €
Keine Angabe
- 6.000 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Benzin
- 81 KW (110 PS)
- 128g/km, 5,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort56727, Mayen
Zum Angebot
Opel Astra L Sportstourer 1,2 Turbo EDITION AHK. DAB.
![Bild des Angebotes Opel Astra L Sportstourer 1,2 Turbo EDITION AHK. DAB.](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/4618d433-8643-408c-80ab-d8995170eaf8_3a8df397-b097-42f7-9adb-68e95dbc116c.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
31.900 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 2.500 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Benzin
- 81 KW (110 PS)
- 127g/km, 5,6 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Schaltgetriebe
Standort07548, Gera
Zum Angebot
Opel Astra Sports Tourer 1.2 Turbo GS Line LM
![Bild des Angebotes Opel Astra Sports Tourer 1.2 Turbo GS Line LM](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/7d93b3a9-56b0-422c-acb1-8e79d759f65d_11d1a0fb-ef58-44e3-b3ca-1cb2ea5e8a0b.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
34.990 €
Keine Angabe
- 8.000 km
- Schaltgetriebe
- 06/2024
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 132g/km, 5,8 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Schaltgetriebe
Standort35576, Wetzlar
Zum Angebot
Opel Astra Sports Tourer 1.2 Turbo GS Line mit Kamera LM
![Bild des Angebotes Opel Astra Sports Tourer 1.2 Turbo GS Line mit Kamera LM](/steam/teaser-service/autoscout24/listing-images/83b9239a-fa39-4ef6-9249-d68ec4274591_e761ffca-c4b6-42c4-8dc6-8059ff4b654e.jpg/1280x960.jpg?impolicy=312w)
1/10
37.990 €
Keine Angabe
- 8.000 km
- Automatik
- 06/2024
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 134g/km, 6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort35576, Wetzlar
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Opel Astra als Gebrauchtwagen?
Als Gebrauchter ist der Opel Astra eigentlich solide. Der kompakte Rüsselsheimer leidet jedoch unter einem Öl-Problem! AUTO BILD hat alle Infos!
Drei Generationen des Opel Astra im Check – allen gemein ist der zu große Ölverlust. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Opel Astra – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Opel Astra K
Bauzeit: 2015 bis heute
Motoren: 90 PS (1.0 Turbo) bis 200 PS (1.6 Turbo)
Preis: ab 8000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2015): Fünf Sterne
Motoren: 90 PS (1.0 Turbo) bis 200 PS (1.6 Turbo)
Preis: ab 8000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2015): Fünf Sterne
![Opel Astra 1.0 EcoTec Turbo Opel Astra 1.0 EcoTec Turbo](https://i.auto-bild.de/ir_img/2/8/0/8/4/5/5/Opel-Astra-500200-74b36c5c10815734.jpg?impolicy=leadteaser)
Opel Astra K: Rückruf 2018 – Ölaustritt an der Turbolader-Ölleitung.
Bild: Sven Krieger / AUTO BILD
Das ist er: Deutlich optimiert: vergleichbarer Motor, weniger Gewicht (1330 statt 1528 Kilo). In der Länge schrumpfte der komplett neu konstruierte Astra um knapp fünf Zentimeter auf 4,37 Meter. Der Sports Tourer misst 4,70 Meter.
Stärken
Das kann er: Leichtfüßig und komfortabel fahren. Ideal: der 1.4-Turbo-Benziner mit 125/150 PS. Sparer nehmen den 136-PS-Diesel.
Probleme
Das macht Ärger: Beschlagene Frontkamera, die Verkehrszeichenerkennung, Notbrems- und Fernlichtassistent versorgt. Der 1.4 Turbo (125/150 PS) ruckelt ab 2500 Touren, ein Update des Steuergeräts hilft. Rückruf 2018: Ölaustritt an der Turbolader-Ölleitung.
Opel Astra J
Bauzeit: 2009 bis 2015
Motoren: 87 PS (1.4) bis 280 PS (OPC)
Preis: ab 3000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2009): Fünf Sterne
Motoren: 87 PS (1.4) bis 280 PS (OPC)
Preis: ab 3000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2009): Fünf Sterne
![Opel Astra 1.7 CDTI EcoFlex Opel Astra 1.7 CDTI EcoFlex](https://i.auto-bild.de/ir_img/2/8/0/8/4/5/5/Opel-Astra-1-7-CDTI-EcoFlex-560x373-c4ddc2c45ae033df.jpg?impolicy=leadteaser)
Die vierte Astra-Generation kam 2009 auf den Markt, die Kombiversion 2010.
Bild: Christian Bittmann
Das ist er: Fettleibig, schon mit kleinem Motor kommt er auf 1,5 Tonnen Lebendgewicht. Der Kombi mit 4,70 Metern schluckt bis zu 1550 Liter – allerdings 40 weniger als der Vorgänger. Sechs Airbags, ESP, manuelle Klimaanlage und Fensterheber vorn sind Serie.
Stärken
Das kann er: Ausgewogen fahren. Wegen des Übergewichts sind die modernen Turbos erste Wahl, wie der 1.4 Turbo Ecotec mit 120/140 PS. Dieselfahrer greifen zum 2.0 CDTI Ecotec mit 160/165 PS.
Probleme
Das macht Ärger: Scheinwerfer beschlagen, fehlerhafte Software führt zu entladenen Batterien. An 2.0-CDTI-Modellen kommt es zu klemmenden Injektoren.
Opel Astra H
Bauzeit: 2004 bis 2009
Motoren: 80 PS (1.7 CDTI) bis 240 PS (2.0 OPC)
Preis: ab 1000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2004): Fünf Sterne
Motoren: 80 PS (1.7 CDTI) bis 240 PS (2.0 OPC)
Preis: ab 1000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2004): Fünf Sterne
![Opel Astra 1.9 CDTI Opel Astra 1.9 CDTI](https://i.auto-bild.de/ir_img/2/8/0/8/4/5/5/Opel-Astra-1-9-CDTI-560x373-24d3ddd233e98836.jpg?impolicy=leadteaser)
Die Bezeichnung Astra kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Sterne.
Bild: Sven Krieger
Das ist er: Bodenständig! Im Angebot sind Cabrio, Coupé́, Schrägheck-Limo und Caravan; ab 2008 auch mit Stufenheck, das aber (fast) keiner kaufen wollte. Solide Verarbeitung, ausgezeichnete Sitze. Immer an Bord: sechs Airbags, ESP.
Stärken
Das kann er: Agiles Handling und sichere Straßenlage. Motoren vom betulichen 1,4-Liter mit 90 PS bis zum OPC mit Zweiliter-Turbo; außerdem stehen zehn Diesel zur Wahl und zwei LPG-Motoren.
Probleme
Das macht Ärger: Ausgeleierte Riemenspanner, Elektronikprobleme wegen gammeliger Massepunkte, undichte Klimaanlagen. Gegen Motorruckeln sollten Updates helfen.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Der neue Astra zeigt kaum Schwächen an Achsaufhängung, Federn und Lenkanlage. Die Siebenjährigen des Typs J fallen mit Federbrüchen auf, auch Rost kommt mal vor. Manko des alten Astra: Achsfedern und Lenkanlage weisen überdurchschnittlich viele Mängel auf.
Licht
Der Astra K patzt mit der Einstellung des Abblendlichts. An den älteren Brüdern gibt es kaum Kritik, sowohl Typ J als auch H liegen durchweg unter dem Durchschnitt.
Bremsen
Der Jüngste gibt den Einser-Kandiaten – alles top bis auf die Bremsscheiben, die Mängelquote bleibt unter dem Schnitt. Die Vorgänger schlagen sich ebenfalls ordentlich. Ausnahmen: Die Wirkung der Feststellbremse des alten Modells J gibt zu häufig Anlass zur Beanstandung, die Bremsscheiben des Astra K sind oft riefig.
Umwelt
Mit einem Wort: katastrophal. Ölverlust ab der ersten HU, bei den Vorgängern steigt die Quote exorbitant. Der alte Astra H fällt außerdem überdurchschnittlich mit rostendem Auspuff auf.
Fazit zum Opel Astra
Der jüngste Astra hält die Familienehre hoch. Beim ersten TÜV-Termin schneidet er ordentlich ab. Opels Dauerthema Ölverlust macht aber auch ihm zu schaffen. Den älteren Generationen J und H ebenfalls. Sie fallen außerdem zu oft mit maroden Achsfedern auf. Also Augen auf – dann kann der Opel Astra durchaus ein guter Kauf sein.