Opel Corsa gebraucht kaufen
Inhaltsverzeichnis
Opel Corsa GS-Navi/RF-Kamera/Voll-LED/Sitzheizung/Allwetter,
1/10
21.700 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 11.670 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 126g/km, 5,6 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort17438, Wolgast
Zum Angebot
Opel Corsa GS, Allwetter, Kamera, CarPlay / AndroidAuto
1/10
19.945 €
Guter Preis
Guter Preis
- 3.450 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 118g/km, 5,3 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort32139, Spenge
Zum Angebot
Opel Corsa 1.2T MT6 GS , Klimaauto., Kamera, 10 Zoll
1/10
20.990 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 6.000 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 117g/km, 5,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort89073, Ulm
Zum Angebot
Opel Corsa GS, Allwetter, Kamera, CarPlay / AndroidAuto
1/10
19.945 €
Guter Preis
Guter Preis
- 3.650 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 118g/km, 5,3 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort32139, Spenge
Zum Angebot
Opel Corsa GS, Allwetter, Kamera, CarPlay / AndroidAuto
1/10
19.945 €
Guter Preis
Guter Preis
- 3.460 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 118g/km, 5,3 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort32139, Spenge
Zum Angebot
Opel Corsa Allwetterreifen, CarPlay / AndroidAuto
1/10
17.445 €
Guter Preis
Guter Preis
- 2.950 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 55 KW (75 PS)
- 120g/km, 5,3 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort32139, Spenge
Zum Angebot
Opel Corsa F 1.2 Turbo GS
1/10
26.640 €
Hoher Preis
Hoher Preis
- 5.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 124g/km, 5,5 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Automatik
Standort68165, Mannheim
Zum Angebot
Opel Corsa F 1.2 Turbo GS FLA SpurW DynLi LM KAM PDC
1/10
27.900 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 116g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Schaltgetriebe
Standort68165, Mannheim
Zum Angebot
Opel Corsa 1.2 DI Turbo YES - Sitzheizung - wenig km
1/10
21.260 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 6.100 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 74 KW (101 PS)
- 117g/km, 5,2 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Schaltgetriebe
Standort91717, Wassertrüdingen
Zum Angebot
Opel Corsa F 1.2 Turbo GS Navi LED Rückfahrkamera
1/10
29.490 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 96 KW (131 PS)
- 124g/km, 5,5 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort71332, Waiblingen
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Opel Corsa als Gebrauchtwagen?
Worauf Gebrauchtwagenkäufer beim Opel Corsa achten sollten? AUTO BILD hat für Sie die wichtigsten Infos zusammengefasst!
Der Opel Corsa ist ein Bestseller unter den Kleinwagen. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt findet man eine große Auswahl. Doch der Corsa hat auch Schwächen. Bremsen, Dämpfer, Lenkung: Die Rüsselsheimer Kurzware hat eine lange Liste von Schwachstellen, deren Behebung richtig ins Geld gehen kann.
Modellgeschichte
Baureihe | Produktionszeitraum |
---|---|
Opel Corsa A | 1982–1993 |
Opel Corsa B | 1993–2000 |
Opel Corsa C | 2000–2006 |
Opel Corsa D | 2006–2014 |
Opel Corsa E | 2014–2019 |
Opel Corsa F | seit 2019 |
Bauzeit: 2014 bis 2019
Motoren: 70 PS (1.2) bis 207 PS (OPC)
Preis: ab 4500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2014): 4 Sterne
Motoren: 70 PS (1.2) bis 207 PS (OPC)
Preis: ab 4500 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2014): 4 Sterne
Das ist er: Optisch deutlich aufgewertet, schärfer im Auftritt. Steht auf der gleichen Plattform wie der Vorgänger. Auch der E hat genug Raum für vier ausgewachsene Mitreisende. Wer vor allem den Passagieren mehr Reisekomfort bieten will, greift zum Fünftürer, denn im Dreitürer mit seiner flacher abfallenden Dachlinie ist es dort recht eng. Die Kofferräume sind dagegen fast identisch groß: Der Dreitürer fasst 280 bis 1090, der Fünftürer 285 bis 1120 Liter.
Motorisierungen und technische Daten*
Motoren | 1.0 EDIT* | 1.2. | 1.4. | 1.4 ecoFlex | 1.4 LPG ecoFlex | 1.4 Turbo ecoFLEX | 1.6 Turbo (OPC) | 1.3 CDTI ecoFLEX | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Bauzeitraum | 11/2014–12/2018 | 11/2014–06/2018 | 11/2014–06/2019 | 11/2014–06/2017 | 03/2015–12/2018 | 11/2014–06/2019 | 03/2015–06/2019 | 03/2015–05/2018 | 11/2014–06/2018 | 11/2014–06/2017 | ||
Motorart | Dreizylinder-Reihenmotor mit Direkteinspritzung | Vierzylinder-Reihenmotor | Vierzylinder-Reihenmotor mit Autogas | Vierzylinder-Reihenmotor | Vierzylinder-Reihenmotor mit Common-Rail-Direkteinspritzung | |||||||
Hubraum | 999 cm³ | 1229 cm³ | 1398 cm³ | 1364 cm³ | 1598 cm³ | 1248 cm³ | ||||||
Leistung | 66 kW (90 PS) | 85 kW (115 PS) | 51 kW (70 PS) | 66 kW (90 PS) | 74 kW (100 PS) | 110 kW (150 PS) | 152 kW (207 PS) | 55 kW (75 PS) | 70 kW (95 PS) | 70 kW (95 PS) | ||
Antrieb, serienmäßig | Vorderradantrieb | |||||||||||
Getriebe, serienmäßig | 6-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe | |||||||
[optional] | – | 6-Stufen-Automatikgetriebe | 5-Gang-Easytronic | – | 5-Gang-Easytronic | – | ||||||
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 195 km/h | 162 km/h | 175 km/h (Automatik: 170 km/h) | 175 km/h (Easytronic: 175 km/h) | 175 km/h | 185 km/h | 207 km/h | 230 km/h | 164 km/h | 182 km/h (Easytronic: 182 km/h) | 177 km/h |
Beschleunigung, 0-100 km/h | 11,9 s | 10,3 s | 16,0 s | 13,2 s (Automatik: 13,9 s) | 13,2 s (Easytronic: 13,9 s) | 13,9 s | 11,0 s | 8,9 s | 6,8 s | 14,8 s | 11,9 s (Easytronic: 13,5 s) | 12,3 s |
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert) | 4,5–4,4 l Super (seit 06/2018: 5,1–5,0 l Super) | 5,0–4,9 l Super | 5,4–5,3 l Super (seit 04/2018: 5,9–5,7 l Super) | 5,2–5,1 l Super (Automatik: 6,0-5,9 l Super); (seit 04/2018: 5,8–5,6 l Super (Automatik: 6,6–6,9 l Super)) | 5,0–4,9 l Super (Easytronic: 4,8–4,7 l Super) | 7,0–6,9 l Autogas (seit 04/2018: 7,8–7,7 l Autogas) | 5,3–5,1 l Super (seit 04/2018: 5,8–5,6 l Super) | 5,7 l Super (seit 04/2018: 6,2–6,1 l Super) | 7,5 l Super Plus | 3,8–3,7 l Diesel | 3,4–3,3 l Diesel | 3,9–3,8 l Diesel |
CO2-Emission (kombiniert) | 106–104 g/km (seit 06/2018: 118–115 g/km) | 117–115 g/km | 126–124 g/km (seit 04/2018: 134–131 g/km) | 122–119 g/km (Automatik: 139–135 g/km); (seit 04/2018: 132–128 g/km (Automatik: 158–150 g/km)) | 117–114 g/km (Easytronic: 112–110 g/km) | 114-113 g/km (seit 04/2018: 127–125 g/km) | 123–120 g/km (seit 04/2018: 132–128 g/km) | 132 g/km (seit 04/2018: 143–139 g/km) | 174 g/km | 100–99 g/km | 89–87 g/km | 102–100 g/km |
Abgasnorm nach EU-Klassifikation | Euro 6 (seit 06/2018: Euro 6d-TEMP) | Euro 6 | Euro 6 (seit 04/2018: Euro 6d-TEMP) | Euro 6 | Euro 6 (seit 04/2018: Euro 6d-TEMP) | Euro 6 |
Das kann er: Kleine Menschen sitzen in ihm angenehm hoch; längere Strecken werden nicht zur Tortur. Das aufpreispflichtige Angebot an Sicherheitsassistenten ist groß. Anders als im Vorgänger ziehen die Basismotoren mit drei Zylindern und 90 oder 115 PS ordentlich, und ihr Durst hält sich in Grenzen. Die 75 bzw. 95 PS starken 1,3-Liter-Diesel nahm Opel 2018 aus dem Programm; ein LPG-Motor mit 90 PS ist die Spar-Alternative. Sportlich geht es im OPC mit 1,6-Liter-Turbobenziner und 207 PS zu.
Das macht Ärger: Die Zündspulen streiken gern mal. Zu Rückrufen kam es wegen Problemen an den Seitenairbags, sich lösender Handbremsen sowie Motorhauben, die sich spontan öffnen konnten. Ein Update verhindert die Fehlfunktion der Lambdasonde.
Stärken
- Langstreckentauglich
- Großes Angebot an Sicherheitsassistenten (Aufpreis)
- Gute Basis-Motoren
Schwächen
- Zündspulen können streiken
- Mängel an Betriebs- und Feststellbremse
- Lenkgelenke schwächeln
Bauzeit: 2006 bis 2014
Motoren: 60 PS (1.0) bis 211 PS (OPC "Nürburgring Edition")
Preis: ab 1200 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2006): 5 Sterne
Motoren: 60 PS (1.0) bis 211 PS (OPC "Nürburgring Edition")
Preis: ab 1200 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2006): 5 Sterne
Das ist er: Auch die vierte Generation ist Opels Bestseller. Gegenüber dem Vorgänger ist er um 15 Zentimeter gewachsen – und hat nun endlich genug Platz für vier Erwachsene. Die dürfen sich dank sechs Airbags und fünf Sternen im Euro-NCAP-Crashtest recht sicher fühlen. Innen klappert nichts, die Verarbeitung geht in Ordnung. Der Dreitürer wirkt leicht coupéhaft, der Fünftürer ist hinten steiler. Der Kofferraum fasst 285 bis 1050 l.
Motorisierungen und technische Daten: Opel Corsa D Benziner
Benziner | 1.0 ecoFLEX | 1.2 ecoFLEX | 1.2 LPG ecoFLEX | 1.2 | 1.2 LPG ecoFLEX | 1.2 ecoFLEX | 1.4 LPG ecoFLEX | 1.4 (ecoFLEX)****** | 1.4 | 1.4 (ecoFLEX)****** | 1.4 Turbo ecoFLEX | 1.6 Turbo (GSI) | 1.6 Turbo (OPC) | 1.6 Turbo (OPC Nürburgring Edition) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Bauzeitraum | 07/2006–10/2009 | 11/2009–10/2014 | 11/2009–06/2011 | 07/2006–10/2009 | 06/2011–10/2014 | 11/2009–10/2014 | 07/2009–06/2011 | 02/2010–10/2014 | 07/2006–10/2009 | 11/2009–10/2014 | 06/2012–10/2014 | 06/2007–06/2012 | 03/2007–10/2014 | 06/2011–10/2014 |
Motorart | R3-Ottomotor mit Multi-Point-Einspritzung | R4-Ottomotor mit Multi-Point-Einspritzung | R4-Ottomotor mit Multi-Point-Einspritzung und Turbolader | |||||||||||
Hubraum | 998 cm³ | 1229 cm³ | 1364 cm³ | 1398 cm³ | 1364 cm³ | 1398 cm³ | 1364 cm³ | 1598 cm³ | ||||||
Leistung | 44 kW (60 PS) | 51 kW (69 PS) | 59 kW (80 PS) / 57 kW (77 PS)*** | 59 kW (80 PS) | 63 kW (85 PS) / 61 kW (83 PS)**** | 63 kW (85 PS) | 66 kW (90 PS) / 64 kW (86 PS)*** | 64 kW (87 PS) | 66 kW (90 PS) | 74 kW (101 PS) | 88 kW (120 PS) | 110 kW (150 PS) | 141 kW (192 PS) | 155 kW (211 PS) |
Getriebe, serienmäßig | 5-Gang-Schaltgetriebe | 5-Gang-Easytronic | 5-Gang-Schaltgetriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe | ||||||||||
[optional] | — | 5-Gang-Easytronic | — | 4-Stufen-Automatik | — | |||||||||
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | 160 km/h | 168 km/h, 166 km/h3 | 168 km/h, 168 km/h1 | 168 km/h, 155 km/h4 | 172 km/h | 173 km/h, 170 km/h3 | 173 km/h | 173 km/h, 166 km/h** | 180 km/h, 172 km/h** | 195 km/h | 210 km/h | 225 km/h | 230 km/h |
Beschleunigung, 0-100 km/h | 18,2 | 14,5 | 13,9 / 14,1*** | 13,9 / 15,4* | 13,9 / 14,1**** | 14,9 | 12,4 / 12,6*** | 12,4 | 12,4 / 14,8** | 11,9 / 13,9** | 10,3 | 8,1 | 7,2 | 6,8 |
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l auf 100 km (1999/100/EG-Richtlinie) | 5,6 S | 5,3 S | 6,1 S / 7,8**** | 6,1 S | 5,6 S | 5,1 S | 6,1 S / 8,0**** | 5,5 S | 6,1 S / 6,5 S** | 5,5 S / 5,9 S** | 5,5 S | 7,9 S (seit 2010: 7,3 S) | 7,9 SP (seit 2010: 7,3 SP) | 7,6 SP (100 Oktan) |
CO2-Emission (kombiniert) | 134 g/km | 124 g/km | 146 g/km, 127 g/km**** | 146 g/km, 137 g/km* | 132 g/km, 115 g/km**** | 119 g/km | 146 g/km, 129 g/km**** | 129 g/km | 146 g/km, 154 g/km** | 129 g/km, 138 g/km** | 129 g/km | 189 g/km (seit 2010: 171 g/km) | 190 g/km (seit 2010: 172 g/km) | 178 g/km |
Abgasnorm nach EU-Klassifikation | Euro 4 | Euro 5 | Euro 4 | Euro 5 | Euro 4 | Euro 5 | Euro 4 | Euro 5 | Euro 5 (bis 10/2009: Euro 4) | Euro 6 (bis 10/2009: Euro 4)(von 11/2009 bis 10/2013: Euro 5) | Euro 6 (bis 10/2013: Euro 5) |
Motorisierungen und technische Daten: Opel Corsa D Diesel
Diesel | 1.3 CDTI | 1.3 CDTI ecoFLEX | 1.3 CDTI* | 1.3 CDTI (ecoFLEX) | 1.7 CDTI* | 1.7 CDTI* |
---|---|---|---|---|---|---|
Bauzeitraum | 07/2006–11/2007 | 11/2007–10/2014 | 07/2006–06/2010 | 11/2009–10/2014 | 10/2006–02/2010 | 03/2010–12/2013 |
Motorart | R4-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Common-Rail-Einspritzung | |||||
Hubraum | 1248 cm³ | 1686 cm³ | ||||
Leistung | 55 kW (75 PS) | 66 kW (90 PS) | 70 kW (95 PS) | 92 kW (125 PS) | 96 kW (130 PS) | |
Getriebe, serienmäßig | 5-Gang-Schaltgetriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe | (5-Gang-Schaltgetriebe) 6-Gang-Schaltgetriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe | ||
[optional] | — | 6-Gang-Easytronic | — | |||
Höchstgeschwindigkeit | 163 km/h, 168 km/h*** | 163 km/h | 172 km/h, 172 km/h** | (177 km/h) 173 km/h | 195 km/h | 200 km/h |
Beschleunigung, 0-100 km/h | 13,6 s / 13,4 s** | 14,9 s | 12,7 s / 14,2 s** | 12,3 s | 9,9 s | 9,5 s |
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l auf 100 km (1999/100/EG-Richtlinie) | 4,5 D / 4,1 D*** /4,3 D**** | 4,2 D | 4,9 D / 4,8 D* | (3,7 D) 4,4 D | 4,8 D | 4,5 D |
CO2-Emission (kombiniert) | 119 g/km, 109 g/km***, 114 g/km**** | 112 g/km | 129 g/km, 128 g/km** | (104 g/km), 115 g/km | 130 g/km | 118 g/km |
Abgasnorm nach EU-Klassifikation | Euro 4 | Euro 5 | Euro 4 | Euro 4 / (Euro 5) | Euro 4 | Euro 5 |
Das kann er: Dank guter Abstimmung angenehm fahren und im Grenzbereich sicher sein. Der nur 60 PS starke Basisbenziner müht sich mit den 1,1 Tonnen Gewicht allerdings ziemlich ab. Da passt der 1,4er schon besser. Wer gern knausert, greift zum Diesel- oder Autogas (LPG)-Corsa. Sitzt das Geld lockerer, sorgen 192 oder gar 211 PS im OPC für schnelles Vorankommen und Fahrspaß.
Das macht Ärger: Nicht richtig eingeklebte Frontscheiben, knackende Radlager, Bremsenquietschen, defekte Klimabedienteile, Elektronikaussetzer, undichte Öldruckschalter und diverse defekte Sensoren sowie Aussetzer der Zündspulen. Rückrufe gab es unter anderem wegen Problemen mit der Lenkung und Rost an der Haube.
Stärken
- Genug Platz für vier Erwachsene
- Gute Verarbeitung
- Angenehme Abstimmung
Schwächen
- Knackende Radlager und quietschende Bremsen
- Mängel an Betriebs- und Feststellbremse
- Aussetzer bei Elektronik und Zündspulen
Fahrwerk
Die Radaufhängungen sind von der soliden Sorte, Rot sehen die Corsa aber wegen zu häufiger Federbrüche. Am Typ E schwächeln auch mal die Lenkgelenke bei der zweiten HU. Rost ist dagegen weitgehend unbekannt, und auch die Antriebswellenmanschetten erzielen beste Bewertungen.
Licht
Typ D hat häufig Macken an der hinteren Beleuchtung, verstelltes Abblendlicht ist bei beiden Generationen oft Grund für Beanstandungen. Die Blinker von Typ E sind sehr zuverlässig, die des Typs D nicht.
Bremsen
Mängel an Betriebs- und Feststellbremse sind bei beiden Corsa-Generationen zu oft zu finden, wobei die Elfjährigen wieder etwas besser abschneiden. Die Mängel an Bremsscheiben, -leitungen und -schläuchen und sind meist besser als der Durchschnitt der geprüften Fahrzeuge.
Umwelt
Der Corsa steckt tief in den roten Zahlen: Ölverlust tritt überdurchschnittlich häufig auf, vor allem am Typ D. Die Werte bei der AU sind durchschnittlich; die Auspuffanlagen gammeln nach neun Jahren beschleunigt.
- Federn und Dämpfer: neigen ab der zweiten HU zu Anfälligkeiten
- Lenkgelenke: Schwachstelle des Corsa E
- Lichtanlage: Die hintere Beleuchtung kann zicken (Corsa D), verstelltes Abblandlicht (beide), Blinker (Corsa D).
- Betriebs- und Feststellbremse: Beide Generationen sind betroffen.
- Ölverlust: tritt überdurchnschnittlich oft auf, vor allem bei Typ D.
- Auspuffanlage: nach neun Jahren beschleunigter Verfall
Häufige Fragen zum Opel Corsa als Gebrauchtwagen
Was kostet ein 10 Jahre alter Opel Corsa?
Ein 10 Jahre alten Opel Corsa lässt sich für knapp 3000 Euro finden. Folgekosten sollten mit einkalkuliert werden.
Ist der Opel Corsa zuverlässig?
Der Corsa ist konstruktiv ein interessanter Polo-Konkurrent. Die Fixkosten beim Typ E sind moderat, die Qualität ist besser als bei den Vorgängern. Wenn Sie in Erwägung ziehen, ein etwas älteres Modell zu kaufen, sollten Sie unbedingt sorgfältig prüfen, da er nicht frei von möglichen Mängeln ist.
Was kostet Zahnriemenwechsel bei Opel Corsa?
Der Zahnriemenwechsel am Opel Corsa kostet zwischen 300 und 600 Euro - inklusive Wechsel der Wasserpumpe.
Was kostet der günstigste Opel Corsa?
Interesse an einem gebrauchten Opel Corsa? Für einen Corsa E sollten Sie mindestens 4500 Euro einplanen, den Vorgänger D gibt es ab etwa 1200 Euro. Neu startet der Corsa bei 18.700 Euro.
Mehr Infos zum Opel Corsa
Fazit
Geräumig, sparsam und viele spritzige Motoren: Der Corsa ist konstruktiv ein interessanter Polo-Konkurrent. Wer ein etwas älteres Exemplar in Betracht zieht, sollte unbedingt genau hinsehen, denn ein Mängelzwerg ist er nicht. Ein Scheinwerfer ist flott wieder eingestellt, aber die Fehlerbehebung an anderen Stellen kann schnell ins Geld gehen.
Top 20 Opel Modelle
Opel Corsa gebraucht in der Nähe
- Opel Corsa aus Berlin
- Opel Corsa aus Hamburg
- Opel Corsa aus München
- Opel Corsa aus Köln
- Opel Corsa aus Leipzig
- Opel Corsa aus Frankfurt
- Opel Corsa aus Hannover
- Opel Corsa aus Stuttgart
- Opel Corsa aus Bremen
- Opel Corsa aus Magdeburg
- Opel Corsa aus Kiel
- Opel Corsa aus Erfurt
- Opel Corsa aus Mainz
- Opel Corsa aus Saarbrücken
- Opel Corsa aus Potsdam
- Opel Corsa aus Rostock
Opel Corsa mit Erstzulassung
Opel Corsa nach Getriebe
Opel Corsa nach Karosserieform
Opel Corsa nach Farbe
Opel Corsa nach Kraftstoff
Opel Corsa nach Ausstattungslinie
- Opel Corsa als Active
- Opel Corsa als Basis
- Opel Corsa als Catch Me
- Opel Corsa als Color Edition
- Opel Corsa als Comfort
- Opel Corsa als Cosmo
- Opel Corsa als Drive
- Opel Corsa als Eco
- Opel Corsa als Edition
- Opel Corsa als Edition+
- Opel Corsa als Elegance
- Opel Corsa als Energy
- Opel Corsa als Enjoy
- Opel Corsa als GS Line
- Opel Corsa als Innovation
- Opel Corsa als Limited
- Opel Corsa als Njoy
- Opel Corsa als OPC
- Opel Corsa als S
- Opel Corsa als Satellite
- Opel Corsa als Selection
- Opel Corsa als Selective
- Opel Corsa als Slam
- Opel Corsa als Sport
- Opel Corsa als Style
- Opel Corsa als Swing
- Opel Corsa als Ultimate