Skoda Karoq/Skoda Yeti gebraucht kaufen
Skoda Karoq Sportline 1.5 TSI DSG AHK, NAVI, ACC, DCC
1/10
38.900 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 110 KW (150 PS)
- 141g/km, 6,2 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort73033, Göppingen
Zum Angebot
Skoda Karoq TDI 4x4 DSG Drive AHK Navi Matrix LED ACC
1/10
41.990 €
Keine Angabe
- 9.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Diesel
- 110 KW (150 PS)
- 169g/km, 6,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort82467, Garmisch-Partenkirchen
Zum Angebot
Skoda Karoq Drive 2.0 TDI 110 kW 7-Gang-DSG
1/10
38.990 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 7.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Diesel
- 110 KW (150 PS)
- 133g/km, 5,1 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort65520, Bad Camberg
Zum Angebot
Skoda Karoq 1.5TSI Sportline Pano AHK Matrix ACC
1/10
35.989 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 110 KW (150 PS)
- 139g/km, 6,2 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort70437, Stuttgart-Zuffenhausen
Zum Angebot
Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 DSG / Matrix, AHK
1/10
46.380 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 3.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 140 KW (190 PS)
- 175g/km, 7,7 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort97084, Würzburg
Zum Angebot
Skoda Karoq KAROQ SPORTLINE 1.5 TSI DSG **AHK*MATRIX*NAVI**
1/10
39.490 €
Keine Angabe
- 3.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 110 KW (150 PS)
- 145g/km, 6,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort99734, Nordhausen
Zum Angebot
Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Selection Traveller LED AHK
1/10
37.466 €
Keine Angabe
- 2.501 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 110 KW (150 PS)
- 161g/km, 7,1 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort29227, Celle
Zum Angebot
Skoda Karoq 1.5 TSI ACT DSG Drive NAVI ACC RFK AHK
1/10
39.990 €
Keine Angabe
- 4.900 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 110 KW (150 PS)
- 141g/km, 6,2 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort21029, Hamburg
Zum Angebot
Skoda Karoq Selection 2.0TDI 4x4 DSG/ Matrix, AHK, RFK
1/10
46.580 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 5.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Diesel
- 110 KW (150 PS)
- 150g/km, 5,7 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort97084, Würzburg
Zum Angebot
Skoda Karoq Drive 1.5 TSI 110 kW 7-Gang-DSG
1/2
34.900 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 4.900 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 110 KW (150 PS)
- 161g/km, 7,1 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- ―
- Automatik
Standort65582, Diez
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut sind Skoda Karoq und Yeti als Gebrauchtwagen?
Skoda Karoq und Yeti glänzen als äußerst alltagstaugliche Familienfreunde. Mitunter ölt jedoch der Motor des kastenförmigen Yeti, und seine Bremsscheiben schwächeln.
Der Skoda Karoq und sein Vorgänger Yeti kommen zwar öfter mängelfrei durch den TÜV als der Durchschnitt, doch speziell der Yeti schwächelt in einigen Punkten. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Skoda Karoq – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Bauzeit: 2017 bis heute
Motoren: 110 PS (1.0 TSI) bis 190 PS (2.0 TSI/2.0 TDI)
Preis: ab 22.000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2017): fünf Sterne
Motoren: 110 PS (1.0 TSI) bis 190 PS (2.0 TSI/2.0 TDI)
Preis: ab 22.000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2017): fünf Sterne
Das ist er: Weniger kastenförmig als sein Vorgänger Yeti, aber annähernd genauso praktisch. Auf 4,38 Meter Länge finden kleine Familien vernünftig Platz, der Kofferraum schluckt vergleichsweise üppige 479 bis 1810 Liter Gepäck. Die seit 2019 angebotenen Zweiliter-Motoren (TSI sowie bis 2020 TDI) mit jeweils 190 PS verfügen über Allrad und Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und dürfen bis zu 2,1 Tonnen an den Haken nehmen. Die Sicherheitsausstattung des kompakten Tschechen ist großzügig (sieben Airbags, Multikollisionsbremse und Notbremsassistent Serie), gegen Aufpreis ist auch ein adaptiver Tempomat lieferbar.
Skoda Karoq: Stärken
Das kann er: Auch unter voller Zuladung und bei beherzter Kurvenfahrt beibt der Karoq leicht beherrschbar und stets sicher. Daran hat das straffe Fahrwerk seinen Anteil, das auf groben Verwerfungen aber schon mal Unruhe ins Auto bringt. Der 1.0-Basisbenziner mit 115 PS (ab 2020: 110 PS) reicht fürs Nötigste, Diesel (2.0 TDI) und Benziner (1.5 TSI) mit jeweils 150 PS bieten deutlich mehr Reserven und durchaus Fahrspaß.
Skoda Karoq: Schwächen
Das macht Ärger: Rückrufe laut KBA wegen fehlerhafter Fondkopfstützen, Rissen an der Fahrersitzbefestigung, sich lösender Bremspedalplatten, Airbagproblemen.
Skoda Yeti – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Bauzeit: 2009 bis 2017
Motoren: 105 PS (1.2 TSI) bis 170 PS (2.0 TDI)
Preis: ab 4000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2009): fünf Sterne
Motoren: 105 PS (1.2 TSI) bis 170 PS (2.0 TDI)
Preis: ab 4000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2009): fünf Sterne
Das ist er: 2017 ausgelaufen, aber als Gebrauchter ein begehrter Typ: kompakt wie ein Golf, praktisch wie ein Caddy, geländetauglich wie ein Tiguan. Überzeugt mit Allrad auch als Zugfahrzeug. Das beeindruckende Platzangebot verdankt er dem geraden Zuschnitt der Karosserie. Dank Varioflex-Sitzkonzept lassen sich die Rücksitze in allen möglichen Stellungen anordnen.
Skoda Yeti: Stärken
Das kann er: Mit dem großen TDI oder 1.8 TSI 200 km/h auf der Autobahn rennen, wenn's sein muss. Frontantrieb nimmt, wer nicht auf Feldwegen wühlt, sondern den Yeti als Familienfreund und Van-Ersatz nutzt. Die Modellpflege Ende 2013 veränderte Gesicht und Interieur. Die Federung blieb straff, kurze Stöße mag sie nicht.
Skoda Yeti: Schwächen
Das macht Ärger: Große Schwäche sind die Steuerketten – besonders beim 1.2 TSI, weniger beim 1.4 TSI. Tipp: Rasselt es, Motor nicht mehr starten; sonst knackt es, wenn Kolben und Ventile sich küssen. Der ADAC meldet defekte Zündspulen und gebrochene Kerzenstecker. Verkokte AGR-Ventile der TDI nerven, die Einspritzleitungen des 2.0 TDI bis Baujahr 2011 können brechen. Ansonsten: lose Fondtürdichtungen, Korrosion an den schwarzen Zierblenden, Lackfehler.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Das nennt man ein solides Ergebnis: Das Thema Rost kennen die beiden Tschechen so gut wie nicht, Lenkung und Antriebswellen monieren die Prüfer ebenfalls fast nie. Federn, Dämpfer und Aufhängungen werden zwar bemängelt, liegen aber stets besser als der Durchschnitt.
Licht
Das Abblendlicht kritisieren die Prüfer bei der zweiten und dritten HU im Schnitt häufiger; auch die Blinker zeigen erhöhte Mängelquoten. Die vordere Beleuchtung älterer Modelle schwächelt öfter. Hinten bleibt alles unauffällig.
Bremsen
Schon ab der zweiten HU fallen die Bremsscheiben mit Riefen und Rost überdurchschnittlich oft negativ auf, hier hat der Yeti ein Problem. Über alle Baujahre von Yeti und Karoq hinweg makellos präsentieren sich Bremsschläuche und -leitungen, Fuß- und Feststellbremse werden seltener als im Mittel beanstandet.
Umwelt
Der Yeti kann das Öl nicht halten. Anders als der Karoq kleckert er in allen Jahrgängen übermäßig oft. Die Abgasuntersuchung bereitet weder Karoq noch Yeti Probleme, auch die Abgasanlagen erweisen sich als problemlos.
Fazit zum Skoda Karoq/Yeti
Speziell der Yeti schwächelt in puncto Bremsscheiben und Ölverlust. Wer hier auf die Suche nach einem Gebrauchten geht, sollte diese Punkte genau prüfen. Erwartungsgemäß offenbart der noch junge Karoq in keinem Kapitel gravierende Mängel.
Top 20 Skoda Modelle
Skoda Karoq gebraucht in der Nähe
- Skoda Karoq aus Berlin
- Skoda Karoq aus Hamburg
- Skoda Karoq aus München
- Skoda Karoq aus Köln
- Skoda Karoq aus Leipzig
- Skoda Karoq aus Frankfurt
- Skoda Karoq aus Hannover
- Skoda Karoq aus Stuttgart
- Skoda Karoq aus Bremen
- Skoda Karoq aus Magdeburg
- Skoda Karoq aus Kiel
- Skoda Karoq aus Erfurt
- Skoda Karoq aus Mainz
- Skoda Karoq aus Saarbrücken
- Skoda Karoq aus Potsdam
- Skoda Karoq aus Rostock
Skoda Karoq mit Erstzulassung
Skoda Karoq nach Getriebe
Skoda Karoq nach Karosserieform
Skoda Karoq nach Farbe
Skoda Karoq nach Kraftstoff
Skoda Karoq nach Ausstattungslinie
- Skoda Karoq als Active
- Skoda Karoq als Ambiente
- Skoda Karoq als Ambition
- Skoda Karoq als Business Line
- Skoda Karoq als Celebration
- Skoda Karoq als Clever
- Skoda Karoq als Drive
- Skoda Karoq als Elegance
- Skoda Karoq als Fresh
- Skoda Karoq als Scout 4x4
- Skoda Karoq als Soleil
- Skoda Karoq als Solution
- Skoda Karoq als Sport
- Skoda Karoq als SportlinePlus
- Skoda Karoq als Style
- Skoda Karoq als Tour