VW Caddy gebraucht kaufen
Inhaltsverzeichnis
VW Caddy 1.5 TSI LM KAM KeyLess 2xKlima PDC
1/10
37.900 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 85 KW (116 PS)
- 162g/km, 7,1 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort34466, Wolfhagen
Zum Angebot
VW Caddy 5-Sitzer Motor 2,0 l TDI 75 kW Getriebe: 6-Gang-Sc
1/10
31.450 €
Keine Angabe
- 8.000 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Diesel
- 75 KW (102 PS)
- 142g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort49324, Melle
Zum Angebot
VW Caddy 2.0 TDI "PanAmericana" DSG
1/10
51.280 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 7.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Diesel
- 90 KW (122 PS)
- 149g/km, 5,7 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort61348, Bad Homburg
Zum Angebot
VW Caddy 1.5TSI DSG Life LED SHZ Rear View PDC vorn & hinte
1/10
41.400 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 85 KW (116 PS)
- 162g/km, 7,1 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort07745, Jena
Zum Angebot
VW Caddy 1.5 TSI DSG Life, KLIMA ACC PDC RFK
1/10
33.870 €
Keine Angabe
- 4.900 km
- Automatik
- 10/2024
- Benzin
- 84 KW (114 PS)
- 153g/km, 6,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort21029, Hamburg
Zum Angebot
VW Caddy 2.0 TDI PanAmericana 4Motion, Navi, Rückfa
1/10
47.480 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 4.320 km
- Schaltgetriebe
- 10/2024
- Diesel
- 90 KW (122 PS)
- 144g/km, 5,5 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort61348, Bad Homburg
Zum Angebot
VW Caddy Cargo Maxi 2.0 TDI Klima,SHZ,PDC
1/10
37.990 €
Hoher Preis
Hoher Preis
- 2.500 km
- Schaltgetriebe
- 10/2024
- Diesel
- 75 KW (102 PS)
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort72218, Wildberg
Zum Angebot
VW Caddy KOMBI STYLE 2.0TDI 122PS.DSG.LED.NAVI.CLIMA.VIRTUA
1/10
41.480 €
Keine Angabe
- 4.500 km
- Automatik
- 10/2024
- Diesel
- 90 KW (122 PS)
- 148g/km, 5,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort94315, Straubing
Zum Angebot
VW Caddy Life 2.0 TDI AHK/RFK/SHZ/TEMP./DAB+++
1/10
33.990 €
Keine Angabe
- 2.999 km
- Schaltgetriebe
- 10/2024
- Diesel
- 75 KW (102 PS)
- 142g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort40721, Hilden
Zum Angebot
VW Caddy 2.0 TDI Style DSG*PDC*RFK*LED*Klima
1/10
40.180 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 6.000 km
- Automatik
- 10/2024
- Diesel
- 90 KW (122 PS)
- 137g/km, 5,2 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort13088, Berlin
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der VW Caddy als Gebrauchtwagen?
Worauf Gebrauchtwagenkäufer beim VW Caddy achten sollten? AUTO BILD hat für Sie die wichtigsten Infos zusammengefasst!
Der VW Caddy ist ein Arbeitstier und bietet Platz satt. Dafür wird er gesucht – und gefunden. Klar, dass Käufer bei gebrauchten Caddy mit Verschleiß rechnen müssen. Der VW-Kleinlaster behält zudem die Gewohnheit bei, viel Kritik vom TÜV zu ernten. Hier kommen die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer!
Modellgeschichte
Baureihe | Produktionszeitraum |
---|---|
VW Caddy (14D) | 1979 bis 2007 |
VW Caddy II (9KV) | 1995 bis 2003 |
VW Caddy (9U) | 1996 bis 2000 |
VW Caddy III (2K) | 2003 bis 2015 |
VW Caddy IV (SA) | 2015 bis 2020 |
VW Caddy V (SB) | seit 2020 |
Bauzeit: 2015 bis 2019
Motoren: 75 PS (2.0 TDI) bis 150 PS (2.0 TDI)
Preis: ab 12.000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2015): vier Sterne
Motoren: 75 PS (2.0 TDI) bis 150 PS (2.0 TDI)
Preis: ab 12.000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2015): vier Sterne
Das ist er: Im Wesentlichen ganz der Alte. Äußerlich wurde nur wenig verändert. Auch den 47 Zentimeter längeren Stretch-Caddy namens Maxi gab es wieder, allerdings sind das nur etwa zehn Prozent des Bestands. Schon der kurze ermöglicht bis zu sieben Sitze, dann aber nur 120 Liter Kofferraum. Unver- ändert: wahlweise hintere Flügeltüren oder Heckklappe – und das Preisniveau.
Motorisierungen und technische Daten: VW Caddy IV Benziner
Ottomotoren | 1.0 TSI BMT* | 1.2 TSI BMT | 1.4 TSI BMT* | 1.4 TGI BlueMotion Eco-Fuel* | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Bestellzeitraum | 11/2015–08/2018 | 06/2015–08/2018 | 06/2015–08/2018 | 10/2018–05/2019 | 09/2019–09/2020 | 06/2015–08/2018 | 10/2018–05/2019 | 09/2019–09/2020 |
Motorart | R3-Ottomotor | R4-Ottomotor | ||||||
Hubraum | 999 cm³ | 1197 cm³ | 1395 cm³ | |||||
Leistung | 75 kW (102 PS) | 62 kW (84 PS) | 92 kW (125 PS) | 96 kW (131 PS) | 81 kW (110 PS) | |||
Antrieb, serienmäßig | Vorderradantrieb | |||||||
Getriebe, serienmäßig | 5-Gang-Schaltgetriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe | ||||||
[optional] | – | 7-Stufen-DSG | 6-Stufen-DSG | – | ||||
Höchstgeschwindigkeit | 172 km/h | 157 km/h | 185 km/h (183 km/h) | 191 km/h | 174 km/h (172 km/h) | 174 km/h (172 km/h) | 174 km/h | |
Beschleunigung, 0-100 km/h | 12,1 s | 14,7 s | 10,9 s | 12,9 s | ||||
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert) | 5,3 l S | 5,7–5,6 l S | 5,9 l S (5,8–5,7 l S) | 6,7 l S (5,9 l S) | 6,6 l S (6,2 l S) | 4,1 kg CNC (4,3 kg CNC) | 4,6 kg CNG (4,7 kg CNG) | 4,6 kg CNG |
CO2-Emission (kombiniert) | 124–123 g/km | 132–131 g/km | 135 g/km (133–130 g/km) | 151 g/km (133 g/km) | 150 g/km (142 g/km) | 113–111 g/km (120–118 g/km) | 126 g/km (130 g/km) | 126 g/km |
Motorisierungen und technische Daten: VW Caddy IV Diesel
Dieselmotoren | 2.0 TDI BlueMotion Technology | 2.0 TDI BlueMotion Technology* | 2.0 TDI BlueMotion | 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion* | 2.0 TDI BlueMotion Technology* | 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion | |||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Bestellzeitraum | 06/2015–09/2020 | 10/2018–09/2020 | 06/2015–09/2020 | 10/2018–09/2020 | 06/2015–09/2020 | 10/2018–09/2020 | 10/2018–09/2020 | ||
Motorart | R4-Dieselmotor | ||||||||
Hubraum | 1968 cm³ | ||||||||
Leistung | 55 kW (75 PS) | 75 kW (102 PS) | 90 kW (122 PS) | 110 kW (150 PS) | |||||
Antrieb, serienmäßig | Vorderradantrieb | Allradantrieb | Vorderradantrieb | Allradantrieb | |||||
Getriebe, serienmäßig | 5-Gang-Schaltgetriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe | 6-Stufen-DSG | ||||||
[optional] | – | 6-Stufen-DSG | – | 6-Stufen-DSG | – | ||||
Höchstgeschwindigkeit | 152 km/h | 172 km/h (170 km/h) | 172 km/h | 178 km/h | 194 km/h (192 km/h) | 189 km/h | |||
Beschleunigung, 0-100 km/h | 17,6 s | 12,9 s (13,0 s) | 12,9 s | 11,5 s | 9,9 s | 10,2 s | |||
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert) | 4,6 l D | 5,2–5,4 l D | 4,6 l D (5,0 l D) | 5,3–5,4 l D (5,5–5,7 l D) | 4,2 l D | 5,4 l D | 4,9 l D (5,0 l D) | 5,5–5,6 l D (5,3–5,5 l D) | 5,4 l D |
CO2-Emission (kombiniert) | 119–120 g/km | 136–141 g/km | 119–120 g/km (130–131 g/km) | 138–142 g/km (145–150 g/km) | 109 g/km | 143 g/km | 129 g/km (132 g/km) | 144–147 g/km (139–143 g/km) | 143 g/km |
Das kann er: Geblieben ist das prächtige Packesel-Potenzial. Geblieben ist auch die hintere blattgefederte Starrachse, die sich mit der Vorderachse aus dem Touran eine Art Duell liefert. Da merkt man, dass der Caddy ein Produkt von VW Nutzfahrzeuge ist. Es gibt weiterhin Erdgasantrieb (1.4 TGI mit 110 PS) sowie stärkere Diesel und Benziner, die alle etwas mehr verbrauchen als im Pkw – der hohe Aufbau fordert Tribut. Alle Diesel haben Euro 6, aber erst ab Oktober 2018 erfüllen sie Euro-6d-Temp. Sogar Allradantrieb ist verfügbar.
Das macht Ärger: Der Allrad-Caddy neigt zu Schwingungen bei niedrigen Drehzahlen. Außerdem streiken die Scheibenwaschanlagen mitunter. Vereinzelt wurden 2.0 TDI gemeldet, deren Kupplungen frühzeitig den Geist aufgaben. Rückrufe betrafen Fahrerairbags und vordere Kopfstützen.
Stärken
- Bis zu sieben Sitze schon in der kurzen Variante
- Transport-Profi
- Allradantrieb verfügbar
Schwächen
- Erst ab Oktober 2018 wird Euro-6d-Temp erfüllt
- Schwingungen bei niedrigen Drehzahlen (Allrad)
- Leicht erhöhter Verbrauch durch die Bauform
Bauzeit: 2004 bis 2015
Motoren: 70 PS (DSI) bis 170 PS (2.0 TDI)
Preis: ab 2800 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2007): vier Sterne
Motoren: 70 PS (DSI) bis 170 PS (2.0 TDI)
Preis: ab 2800 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2007): vier Sterne
Das ist er: Sein Fundament erbte er von Golf 5 und Touran, aber das Häuschen ist was Eigenes – und dazu gemacht, viel mitzunehmen. Besonders viel als Maxi mit 4,87 Meter Länge und sieben Sitzen. Auch in der Kurzversion gibt's die Option zum Familien-Minibus, die ist aber selten. Der Normal-Caddy mit fünf Sitzen bietet 750 Liter Kofferraum. Achtung: ESP kostete bis zum Facelift Ende 2010 Aufpreis, daher haben es nur etwa 60 Prozent der Fahrzeuge.
Motorisierungen und technische Daten: VW Caddy III Benziner
Ottomotoren | 1.2 TSI | 1.2 TSI* | 1.2 TSI BlueMotion Technology* | 1.4 | 1.6* | 1.6 BiFuel* ** | 2.0 EcoFuel* | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Bestellzeitraum | 09/2010–06/2015 | 06/2012–06/2015 | 10/2003–05/2006 | 05/2006–09/2010 | 10/2003–06/2010 | 05/2011–06/2015 | 02/2006–06/2015 | |
Motorart | R4-Ottomotor | |||||||
Hubraum | 1197 cm³ | 1390 cm³ | 1598 cm³ | 1984 cm³ | ||||
Leistung | 63 kW (85 PS) | 77 kW (105 PS) | 55 kW (75 PS) | 59 kW (80 PS) | 75 kW (102 PS) | 72 kW (98 PS) | 80 kW (109 PS) | |
Antrieb, serienmäßig | Vorderradantrieb | |||||||
Getriebe, serienmäßig | 5-Gang-Schaltgetriebe | |||||||
Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h | 169 km/h | 148 km/h | 151 km/h | 164 km/h | 163 km/h | 169 km/h | |
Beschleunigung, 0-100 km/h | 14,7 s | 12,4 s | 17,9 s | 16,6 s | 13,7 s | 13,9 s | 13,8 s | |
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert) | 6,8 l S | 6,7 l S | 6,3 l S | 8,2 l S | 8,0 l S | 8,1 l S | 10,4 l LPG (5,6 kg LPG) | 5,7 kg CNG |
CO2-Emission (kombiniert) | 158 g/km | 156 g/km | 147 g/km | 197 g/km | 191 g/km | 189 g/km | 169 g/km | 156 g/km |
Motorisierungen und technische Daten: VW Caddy III Diesel
Dieselmotoren | 1.6 TDI DPF | 1.6 TDI DPF BlueMotion Technology | 1.6 TDI DPF* | 1.6 TDI DPF BlueMotion Technology* | 1.9 TDI | 1.9 TDI* | 1.9 TDI DPF BlueMotion Technology* | 2.0 SDI** | 2.0 TDI DPF* | 2.0 TDI DPF BlueMotion Technology | 2.0 TDI DPF*** | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Bestellzeitraum | 09/2010–06/2015 | 09/2005–09/2010 | 10/2003–09/2010 | 2008–09/2010 | 10/2003–09/2010 | 11/2007–09/2010 | 09/2010–06/2015 | 06/2012–06/2015 | |||||||
Motorart | R4-Dieselmotor | ||||||||||||||
Hubraum | 1598 cm³ | 1896 cm³ | 1968 cm³ | 1968 cm³ | |||||||||||
Leistung | 55 kW (75 PS) | 75 kW (102 PS) | 55 kW (75 PS) | 77 kW (105 PS) | 51 kW (69 PS) | 103 kW (140 PS) | 62 kW (84 PS) | 81 kW (110 PS) | 81 kW (110 PS) | 103 kW (140 PS) | 125 kW (170 PS) | ||||
Antrieb, serienmäßig | Vorderradantrieb | Allradantrieb | Vorderradantrieb | ||||||||||||
[optional] | – | Allradantrieb | – | Allradantrieb | – | Allradantrieb | – | ||||||||
Getriebe, serienmäßig | 5-Gang-Schaltgetriebe**** | 6-Gang-Schaltgetriebe | 6-Stufen-DSG | 6-Gang-Schaltgetriebe | 6-Stufen-DSG | ||||||||||
[optional] | – | 7-Stufen-DSG | – | 6-Stufen-DSG | – | 6-Stufen-DSG | – | ||||||||
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | 151 km/h | 168 km/h | 170 km/h | 150 km/h | 166 km/h | 142 km/h | 186 km/h | 158 km/h [155 km/h] | 170 km/h | 186 km/h [183 km/h] | 186 km/h | 196 km/h | ||
Beschleunigung, 0-100 km/h | 17,6 s | 12,9 s | 17,7 s | 13,3 s | 20,5 s | 11,1 s | k. A. | 12,8 s | 10,5 s (10,6 s) [11,0 s] | 10,5 s (10,6 s) | 9,2 s | ||||
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert) | 5,7 l D | 5,3 l D | 5,7 l D | 5,1 l D (5,3 l D) | 6,2 l D | 6,3 l D (6,9 l D) [6,7 l D] | 5,7 l D | 6,5 l D | 6,4 l D | k. A. | 6,5 l D | 6,0 l D (5,5 l D) [6,6 l D] | 5,6 l D (5,9 l D) | 6,3 l D | |
CO2-Emission (kombiniert) | 147 g/km | 136 g/km | 147 g/km | 134 g/km (139 g/km) | 167 g/km | 167 g/km (182 g/km) [176 g/km] | 149 g/km | 176 g/km | 169 g/km | 161 g/km [168 g/km] | k. A. | 168 g/km | 156 g/km (161 g/km) [171 g/km] | 149 g/km (155 g/km) | 166 g/km |
Das kann er: Eine ruhige Kugel schieben, denn die Motoren sind eher träge. Ab Facelift 2010 wurde das besser. Tipp: die TSI und der 2.0 TDI (ab 2012 mit 170 PS). Ein Drittel des Bestands sind Benziner.
Das macht Ärger: Laufrollen der Schiebetüren verschleißen, Schiebefenster werden undicht, und Clips der Seilzugschaltung brechen ab. An der Heckklappe blüht gern der Rost. Kupplungs- und Getriebeschäden sind ein Thema, ab 2010 kommt es mitunter zum Riss der Steuerkette. Achtung: Geht der Bremsdrucksensor kaputt, muss für 800 Euro ein neues ESP-Aggregat her. Auch Klimakompressor und Kondensatoren sind öfter hinüber. Ein Rückruf 2014 betraf lose Gasfedern der Heckklappe.
Stärken
- Praktisches Arbeitstier
- AU ohne Probleme
Schwächen
- Ölverlust
- Laufrollen der Schiebetüren neigen zum Verschleiß, Schiebefenster können undicht werden
- Kupplung, Getriebe und Bremsscheiben sind Schwachstellen
Fahrwerk
Caddys müssen schuften, ihre Laufleistung liegt gut 20 Prozent überm Schnitt. Das geht aufs Fahrwerk: Achsaufhängungen, Federn und Dämpfer werden deutlich häufiger beanstandet als bei der Masse der HU-Kandidaten. Die jüngere Generation liegt da im Mittelfeld. Antriebswellen und Lenkung indes sehen gut aus, Rost ist kaum ein Thema.
Licht
Schlusslicht ist beim Caddy nur die Heckbeleuchtung, die über alle Baujahre hinweg schwächelt. In allen anderen Disziplinen – Abblendlicht, Warnblinker – ist der Lademeister zwar nicht top, jedoch immer ein wenig besser als der Durchschnitt.
Bremsen
Die Bremsscheiben sind Caddys Achillesferse. VW-Hochdachkombis haben hier doppelt so häufig Mängel wie der Gesamtbestand. Bremsleitungen und -schläuche sind dagegen top. Auch die Funktion der Feststellbremse bleibt unauffällig. Die Funktion der Fußbremse ist beim Caddy 4 überdurchschnittlich oft mangelhaft.
Umwelt
Die AU ist für beide Caddy-Generationen ein Heimspiel. Defekte Auspuffanlagen am Caddy 3 sind recht häufig ein Thema. Beide Generationen plagt mitunter Ölverlust.
Häufige Fragen zum VW Caddy als Gebrauchtwagen
Wie zuverlässig ist der VW Caddy?
Der Caddy ist ein Arbeiter. Daher ist es ratsam, bei der Überprüfung eines gebrauchten Caddy vor dem Kauf äußerst gründlich vorzugehen, insbesondere hinsichtlich möglicher Probleme wie Ölverlust und Verschleiß an Bremsscheiben. Achsen und Auspuff verlangen bei der dritten Generation des Caddy besonderes Augenmerk. Insgesamt können die Qualitätsmängel im Alltag auf Dauer nerven.
Was kostet der billigste VW Caddy?
Gebrauchte Caddy III starten bei 2800 Euro, der Nachfolger ist ab etwa 12.000 Euro zu haben. Soll es ein Neuwagen sein, werden mindestens 30.000 Euro fällig.
Was verbraucht ein Caddy?
Die Verbräuche des Caddy IV-Benziners liegen laut Hersteller zwischen 5,3 und 6,7 Liter Super auf 100 km (kombiniert). Die Diesel verbrauchen zwischen 4,2 und 5,6 Liter.
- Achsaufhängungen, Federn und Dämpfer: bereiten beim Caddy 3 überdurchschnittlich oft Probleme
- Heckbeleuchtung: schwächelt bei allen Baujahren
- Bremsscheiben: größte Schwachstelle des Caddy
- Fußbremse: Funktion kann beim Caddy 4 eingeschränkt sein
- Ölverlust: sollte bei beiden Generationen gecheckt werden
- Auspuffanlage: Überprüfung beim Caddy 3 empfehlenswert
- Schiebetüren und -fenster: Laufrollen bzw. Dichtigkeit können ein Thema sein
- Kupplung und Getriebe: Schäden sind durchaus ein Thema
- Steuerkette: kann ab 2010 mitunter reißen
Mehr Infos zum VW Caddy
Fazit
Zweckmäßigkeit kann auch ästhetisch sein, und daher müssen wir hier nicht diskutieren, ob der Caddy schön ist. Er ist auf jeden Fall schön praktisch. Das wussten auch schon die Erstkäufer und haben ihn entsprechend genutzt. Folglich ist ein gebrauchter Caddy vor Kauf stets penibel unter die Lupe zu nehmen, insbesondere von unten (Ölverlust, Bremsscheiben), sowie Achsen und Auspuff beim Caddy Nummer 3.
Top 20 VW Modelle
VW Caddy gebraucht in der Nähe
- VW Caddy aus Berlin
- VW Caddy aus Hamburg
- VW Caddy aus München
- VW Caddy aus Köln
- VW Caddy aus Leipzig
- VW Caddy aus Frankfurt
- VW Caddy aus Hannover
- VW Caddy aus Stuttgart
- VW Caddy aus Bremen
- VW Caddy aus Magdeburg
- VW Caddy aus Kiel
- VW Caddy aus Erfurt
- VW Caddy aus Mainz
- VW Caddy aus Saarbrücken
- VW Caddy aus Potsdam
- VW Caddy aus Rostock
VW Caddy mit Erstzulassung
VW Caddy nach Getriebe
VW Caddy nach Karosserieform
VW Caddy nach Farbe
VW Caddy nach Kraftstoff
VW Caddy nach Ausstattungslinie
- VW Caddy als Basis
- VW Caddy als Beach
- VW Caddy als California
- VW Caddy als Comfortline
- VW Caddy als Conceptline
- VW Caddy als Cup
- VW Caddy als Dark Label
- VW Caddy als Edition
- VW Caddy als Family
- VW Caddy als Highline
- VW Caddy als Join
- VW Caddy als Life
- VW Caddy als Move
- VW Caddy als PanAmericana
- VW Caddy als R
- VW Caddy als S
- VW Caddy als Sound
- VW Caddy als Startline
- VW Caddy als Style
- VW Caddy als Team
- VW Caddy als Trendline