VW Touareg gebraucht kaufen
VW Touareg R 3,0l eHyb 340PS /100KW (136 PS) 8G Aut
1/10
96.990 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 8.900 km
- Automatik
- 11/2024
- Elektro/Benzin
- 250 KW (340 PS)
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort66115, Saarbrücken
Zum Angebot
VW Touareg 3,0 l V6 TDI 4MOTION Automatik R-LIne
1/10
93.980 €
Keine Angabe
- 5.680 km
- Automatik
- 11/2024
- Diesel
- 210 KW (286 PS)
- 223g/km, 8,5 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort56564, Neuwied
Zum Angebot
VW Touareg 3.0 V6 TDI StandHeizung
1/10
27.900 €
Keine Angabe
- 195.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Diesel
- 170 KW (231 PS)
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort90542, Eckental
Zum Angebot
VW Touareg 3.0 TDI 4M R-Line Navi,HD-Matrix,AHK,
1/10
89.940 €
Keine Angabe
- 4.444 km
- Automatik
- 10/2024
- Diesel
- 210 KW (286 PS)
- 228g/km, 8,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort52477, Alsdorf (bei Aachen)
Zum Angebot
VW Touareg 3.0 TDI R-Line/Black Style/DYNAUDIO/HUD/PANO/STHZ
1/10
89.480 €
Keine Angabe
- 7.777 km
- Automatik
- 10/2024
- Diesel
- 210 KW (286 PS)
- 228g/km, 8,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort52351, Düren
Zum Angebot
VW Touareg R-Line 3.0 TDI AHK Pano BlackStyle 20" IQ.
1/10
87.985 €
Keine Angabe
- 8.950 km
- Automatik
- 10/2024
- Diesel
- 210 KW (286 PS)
- 219g/km, 8,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort33613, Bielefeld
Zum Angebot
VW Touareg 3.0TDI R-Line LED+Panorama+AHK+Luftfed.
1/10
98.888 €
Keine Angabe
- 8.375 km
- Automatik
- 10/2024
- Diesel
- 210 KW (286 PS)
- 221g/km, 8,5 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort39126, Magdeburg
Zum Angebot
VW Touareg R-Line 4Motion HUD Luft StandHZG AHK Panodach Navi
1/10
98.980 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 10/2024
- Diesel
- 210 KW (286 PS)
- 228g/km, 8,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort53119, Bonn
Zum Angebot
VW Touareg 3.0 TDI "R-LINE" 286 PS +HUD+AREAVIEW+AHK+DYNAUDIO
1/10
89.900 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 5.050 km
- Automatik
- 10/2024
- Diesel
- 210 KW (286 PS)
- 223g/km, 8,5 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort93073, Neutraubling
Zum Angebot
VW Touareg R 3,0 l V6 eHybrid /4MOTION /R-Line/Luft
1/10
87.900 €
Guter Preis
Guter Preis
- 6.900 km
- Automatik
- 10/2024
- Elektro/Benzin
- 250 KW (340 PS)
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort68526, Ladenburg
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der VW Touareg als Gebrauchtwagen?
Große SUVs haben viele technische Probleme? Der VW Touareg II beweist das Gegenteil. Lediglich auf ein Detail müssen Gebrauchtwagenkäufer besonders achten!
Porsche Cayenne? BMW X5? Audi Q7? Die rufen Neider auf den Plan. Mit einem VW Touareg der zweiten Generation fährt man genauso gut, kann sich aber überall sehen lassen. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
VW Touareg II – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Bauzeit: 2010 bis 2018
Motoren: 204 PS (V6 TDI) bis 340 PS (V8 TDI)
Preis: ab 8000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest): nicht getestet
Motoren: 204 PS (V6 TDI) bis 340 PS (V8 TDI)
Preis: ab 8000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest): nicht getestet
Das ist er: Schlanker geworden und um 200 Kilo leichter gegenüber der ersten Generation. Steifer obendrein, und 3500 Kilo Anhängelast sind auch weiterhin kein Problem. Der Allradantrieb heißt bei VW 4Motion und ist obligatorisch an Bord. Wer ins Gelände fährt, freut sich über Terrain Tech mit Geländeuntersetzung und mechanischer Differenzialsperre. Typisch VW: Aufpreis für Knie- und hintere Seitenairbags. Zusätzliches Geld nahm VW auch für die Luftfederung für mehr Bodenfreiheit.
VW Touareg II: Stärken
Das kann er: Viel ziehen, komfortabel gleiten – ein Wohnzimmer für die Langstrecke. Das Interieur des Touareg wirkt zwar nicht mehr ganz so edel wie im Vorgänger, ist aber klasse verarbeitet. Mit seinem Sänften-Fahrwerk federt er effektiv. Der V8-Diesel und der Hybrid wurden 2015 eingestellt. Ein trinkfester 3,6-Liter-V6-Sauger mit 280 PS (in engwinkliger VR-Bauweise) hielt zunächst die Benzinfahne hoch, ab Modelljahr 2016 gibt’s nur noch einen 3,0-Liter-V6-TDI mit 204 oder 262 PS. In der Lichttechnik setzt der Wolfsburger Maßstäbe: Bi-Xenon gehört zur Serienausstattung, sein intelligentes Fernlicht (Aufpreis) erkennt andere Verkehrsteilnehmer und dunkelt in deren Umkreis ab.
VW Touareg II: Schwächen
Das macht Ärger: Rückrufe wegen des Abgasskandals, undichter Spritleitungen am Benziner-V6 und eines sich lösenden Sicherungsstifts im Pedalbereich. Ärger machen mit zunehmendem Alter die feinen und teuren Extras wie das intelligente Fernlicht, die Schließanlage mit Keyless-Go und vor allem die Luftfederung – weniger wegen undichter Luftbälge als vielmehr aufgrund defekter Kompressoren und verwirrter Höhensensoren. Ein Thema sind auch gelängte Steuerketten und defekte Kettenspanner am Antrieb der Nockenwellen des Dreiliter-V6-Turbodiesels – eine so aufwendige wie teure Reparatur.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Wo sich die meisten anderen SUVs die Blöße geben, schlägt die Stunde des Touareg: Seine Radaufhängungen und auch Federn sowie Dämpfer und Spurstangen geben nur in Ausnahmefällen Anlass zur Beanstandung. Der schwächere Bereich des Fahrwerks: das Lenkgetriebe.
Licht
Mängel an den Scheinwerfern treten ab der dritten HU vermehrt auf. Dagegen fallen die Blinker und die Rückleuchten nur äußerst selten bei einer Hauptuntersuchung negativ auf. (Mehr zum VW Touareg: alle Generationen, News und Videos)
Bremsen
Über dem Durchschnitt liegen die Beanstandungen der Funktion der Fußbremse bei den ersten beiden HU. Dafür gibt es sehr selten Ärger mit schlecht wirkenden oder schief ziehenden Feststellbremsen. Die Bremsleitungen glänzen mit wenig Mängeln, auch die Bremsscheiben halten durch.
Umwelt
Achtung, es kleckert! Ab dem siebten Jahr klettert die Ölverlustquote auf mehr als das Doppelte des Durchschnitts und bleibt dort. Die AU stellt kaum einen Touareg vor eine Hürde, die Auspuffanlagen auch nicht.
Fazit zum VW Touareg
Die Hauptuntersuchung schafft diese zweite Touareg-Generation meist mit besserer Quote als der Durchschnitt. Gerade die Älteren erweisen sich als erstaunlich mängelresistent. Wenn da nicht ein großes Ärgernis wäre: der Ölverlust. Der fällt den Prüfern schon bei der ersten Hauptuntersuchung auf. Und mit zunehmenden Jahren wird es immer schlimmer.
Top 20 VW Modelle
VW Touareg gebraucht in der Nähe
- VW Touareg aus Berlin
- VW Touareg aus Hamburg
- VW Touareg aus München
- VW Touareg aus Köln
- VW Touareg aus Leipzig
- VW Touareg aus Frankfurt
- VW Touareg aus Hannover
- VW Touareg aus Stuttgart
- VW Touareg aus Bremen
- VW Touareg aus Magdeburg
- VW Touareg aus Kiel
- VW Touareg aus Erfurt
- VW Touareg aus Mainz
- VW Touareg aus Saarbrücken
- VW Touareg aus Potsdam
- VW Touareg aus Rostock
VW Touareg mit Erstzulassung
VW Touareg nach Getriebe
VW Touareg nach Karosserieform
VW Touareg nach Farbe
VW Touareg nach Kraftstoff
VW Touareg nach Ausstattungslinie
- VW Touareg als Atmosphere
- VW Touareg als Basis
- VW Touareg als Black Edition
- VW Touareg als Design
- VW Touareg als Edition
- VW Touareg als Elegance
- VW Touareg als Exclusive
- VW Touareg als Executive
- VW Touareg als Individual
- VW Touareg als IQ Drive
- VW Touareg als R
- VW Touareg als R-line
- VW Touareg als R-line Plus
- VW Touareg als S
- VW Touareg als Sound
- VW Touareg als Sport
- VW Touareg als Style
- VW Touareg als Terrain Tech