BMW 2er Active Tourer/Gran Tourer gebraucht kaufen
BMW 220 i-Coupe+M-Sport+Park-Assist+Glasdach+Harman-Kardon
1/10
62.140 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 135 KW (184 PS)
- 155g/km, 6,8 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort36151, Burghaun
Zum Angebot
BMW 225 Active Tourer exDriveMSport+Navi NP 61.080,-
1/10
61.080 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Elektro/Benzin
- 100 KW (136 PS)
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort61169, Friedberg
Zum Angebot
BMW 218 i Active Tourer Luxury Line DAB LED RFK Shz
1/10
43.830 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 100 KW (136 PS)
- 152g/km, 6,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort87435, Kempten
Zum Angebot
BMW 220 i Steptronic Coupe M-Sportpaket Navi Leder Glasdac
1/5
62.639 €
Keine Angabe
- 4.896 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 135 KW (184 PS)
- 145g/km, 9 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort48249, Dülmen
Zum Angebot
BMW 220 i Coupe M Sport LMR 18'' Hifi Park-Assistent
1/10
44.990 €
Keine Angabe
- 4.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 135 KW (184 PS)
- 148g/km, 6,5 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort47800, Krefeld
Zum Angebot
BMW 220 i xDrive Gran Coupe Steptr. M Sport Navi Leder Tem
1/5
42.890 €
Keine Angabe
- 4.896 km
- Automatik
- 10/2024
- Benzin
- 131 KW (178 PS)
- 155g/km, 6,8 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort48653, Coesfeld
Zum Angebot
BMW 218 Gran Coupe i Sport Line HiFi Parking Ass. Driving
1/10
38.999 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Schaltgetriebe
- 10/2024
- Benzin
- 100 KW (136 PS)
- 149g/km, 6,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Schaltgetriebe
Standort25337, Elmshorn
Zum Angebot
BMW 220 Active Tourer i M Sportpaket Automatik Navi Drivin
1/10
37.450 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 10/2024
- Benzin
- 125 KW (170 PS)
- 144g/km, 6,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort36043, Fulda
Zum Angebot
BMW 218 Active Tourer dMSport+Pano+Navi NP 54.200,-€
1/10
43.900 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 10/2024
- Diesel
- 110 KW (150 PS)
- 138g/km, 5,2 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort61169, Friedberg
Zum Angebot
BMW 218 i Active Tourer AHK Klima Pano.-Glasd. Sitzhzg.
1/10
35.990 €
Keine Angabe
- 4.000 km
- Automatik
- 10/2024
- Benzin
- 100 KW (136 PS)
- 152g/km, 6,7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort83026, Rosenheim
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der BMW 2er Active Tourer als Gebrauchtwagen?
BMW 2er Active Tourer und Gran Tourergebraucht kaufen: Was sind die Stärken und auf welche Schwachstellen sollte man beim Kauf achten? Die wichtigsten Infos aus dem AUTO BILD-TÜV-REPORT.
BMWs erster Kompaktvan kommt nicht nur bei Familien an. Grün leuchtet die Mängeltabelle – trotzdem gibt es Probleme beim TÜV. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
BMW 2er Active Tourer
Bauzeit: 2014 bis 2021
Motoren: von 95 PS (214d) bis 231 PS (225i)
Preis: ab 12.800 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2014): 5 Sterne
Motoren: von 95 PS (214d) bis 231 PS (225i)
Preis: ab 12.800 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2014): 5 Sterne
Das ist er: BMWs Einstieg ins VanSegment und erstes Modell mit Frontantrieb. Auf der Plattform des Mini Countryman bietet der Neue gegen Aufpreis auch dessen Allradantrieb. Der Basisbenziner hat daher drei Zylinder; sollen es mehr sein, geht das erst jenseits von 190 PS – oder als Diesel. 2015 brachte BMW den 2er als Gran Tourer mit 11 Zentimetern mehr Radstand heraus, was den Einbau einer dritten Sitzreihe ermöglichte. Die Siebensitzer-Option kostete Aufpreis. Anfang 2018 erfolgte eine Modellpflege, die meisten Antriebe erfüllen seitdem die Euro-6d-Temp-Norm.
BMW 2er Active Tourer: Stärken und Probleme
Das kann er: Familien genauso wie Ü50-Kunden erfreuen. BMW-like überzeugt der Van mit agilem Handling, weniger mit Komfort. Dafür ziehen schon die schwächsten Motoren kräftig durch. Die Leistung am oberen Ende der Skala passt nicht immer zum Frontantrieb. Hier ist Allrad zu empfehlen, den es mit Sechs- oder Achtstufenautomatik gibt. Seit 2018 ist auch ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich. Wer lieber selbst schaltet, hat sechs Gänge zur Auswahl. 2016 ergänzte ein Plugin-Hybrid die Modellpalette.
Das macht Ärger: Ein Motorschaden im 100.000-Kilometer-Dauertest. Fazit: eine 4 – für den 218i. Der Dreizylinder zeigte Schwächen am Kurbelwellen-Axiallager. Der Defekt konnte bis März 2015 auftreten und die Kupplung infizieren, Abhilfe schuf eine Serviceaktion. Ansonsten: ein wenig Kantenrost an den Einstiegen und klappernde Panoramadächer. Rückrufe betrafen AGR-Kühler, die Feuer fangen können, sowie Brandgefahr durch Leckage in der Abgasrückführung. Zudem können die Schwenklager der Vorderachse brechen.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Die Achsaufhängungen werden ebenso unterdurchschnittlich oft bemängelt wie Federn und Dämpfer. Antriebswellen und Lenkanlage präsentieren sich fehlerfrei. Die Lenkgelenke der 9-Jährigen werden etwas anfälliger, ohne den Mängelschnitt zu reißen. Rost? Fehlanzeige!
Licht
Mit null Fehlern kann der Active Tourer in diesem Kapitel nicht glänzen. Das Abblendlicht ist jedoch nicht über die Maßen oft verstellt. Rückleuchten und Blinker sind solide. Nur die Scheinwerfer werden bei den 5- bis 7-Jährigen etwas öfter moniert.
Bremsen
Die Funktion von Fuß- und Feststellbremse bereitet den Prüfern keine Sorgenfalten. Gute Noten bescheren dem Van Bremsleitungen und -schläuche. Verschlissene Bremsscheiben kommen ebenfalls seltener vor als in der Vergleichsgruppe.
Umwelt
Ölverlust tritt nur unterdurchschnittlich häufig auf und ist somit kein bedrohliches Szenario. Die Abgasanlage benoten die Prüfer mit "sehr gut". Bei der AU allerdings gerät der Active Tourer ab dem zweiten TÜV-Termin schon mal ins Straucheln.
Mängeleinteilung nach Typ und Altersklassen in Prozent im Vergleich zum Durchschnitt
Ø Laufleistung in km | ohne Mängel | geringe Mängel | erhebliche Mängel | verkehrsunsicher | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Alter | Typ | Ø | Typ | Ø | Typ | Ø | Typ | Ø | Typ | Ø |
2-3 Jahre | 42.000 | 41.000 | 93,6 | 91,0 | 2,4 | 3,3 | 4,0 | 5,7 | 0,0 | 0,0 |
4-5 Jahre | 63.000 | 64.000 | 80,0 | 86,1 | 2,4 | 5,0 | 17,6 | 8,9 | 0,0 | 0,0 |
6-7 Jahre | 88.000 | 89.000 | 76,5 | 79,3 | 3,9 | 7,3 | 19,6 | 13,4 | 0,0 | 0,0 |
8-9 Jahre | 105.000 | 111.000 | 72,5 | 72,4 | 4,6 | 9,6 | 22,9 | 18,0 | 0,0 | 0,0 |
10-11 Jahre | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
12-13 Jahre | – | – | – | – | – | – | – | – | – | – |
Fazit
Die 2- bis 3-Jährigen lassen sich wenig zu Schulden kommen. Danach wird die AU öfter zur Hürde. Doch auch wenn Grün die Tabelle dominiert, ab der zweiten HU liegt die Zahl der Exemplare mit erheblichen Mängeln über dem Schnitt. Ein weiterer Punkt, der zu beachten ist: Nach fünf Jahren müssen die Kartuschen der aktiven Motorhaube für den Erhalt des Fußgängerschutzes erneuert werden. Ohne gibt's keine Plakette.
Top 20 BMW Modelle
BMW 2er gebraucht in der Nähe
- BMW 2er aus Berlin
- BMW 2er aus Hamburg
- BMW 2er aus München
- BMW 2er aus Köln
- BMW 2er aus Leipzig
- BMW 2er aus Frankfurt
- BMW 2er aus Hannover
- BMW 2er aus Stuttgart
- BMW 2er aus Bremen
- BMW 2er aus Magdeburg
- BMW 2er aus Kiel
- BMW 2er aus Erfurt
- BMW 2er aus Mainz
- BMW 2er aus Saarbrücken
- BMW 2er aus Potsdam
- BMW 2er aus Rostock