BMW 5er gebraucht kaufen

Ein Service vonEin Service von AutoScout24

Angebote im AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt

Bild des Angebotes BMW 520 d xDr.T.M-Sport LiveProf.DrvAs.P-Ass.KomfZug
62.494
BMW 520 d xDr.T.M-Sport LiveProf.DrvAs.P-Ass.KomfZug
  • 5.999 km
  • 140 KW (190 PS)
  • 04/2024
  • Winnenden

Diesel (WLTP), 5,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 145 g/km*

Zum Angebot
Bild des Angebotes BMW 520 d xDrive M Sport Pro LiveProf. ACC AHK Ha/Ka
79.449
BMW 520 d xDrive M Sport Pro LiveProf. ACC AHK Ha/Ka
  • 6.000 km
  • 145 KW (197 PS)
  • 04/2024
  • Schorndorf

Diesel (WLTP), 5,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 148 g/km*

Zum Angebot
Bild des Angebotes BMW 520 d Limousine M SPORT Komfortstiz Sitzbelüftung
87.339
BMW 520 d Limousine M SPORT Komfortstiz Sitzbelüftung
  • 3.500 km
  • 145 KW (197 PS)
  • 04/2024
  • Eggenfelden

Diesel (WLTP), 5,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 138 g/km*

Zum Angebot
Bild des Angebotes BMW 520 d G60 M-SP. Autobahnassistent Ha/Ka DrvAssPro
70.380
BMW 520 d G60 M-SP. Autobahnassistent Ha/Ka DrvAssPro
  • 4.900 km
  • 145 KW (197 PS)
  • 04/2024
  • Heidenheim

Diesel (WLTP), 5,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 139 g/km*

Zum Angebot
Bild des Angebotes BMW 520 d G60 M-Sp.19"AHK Ha/Ka DrvAssPro ParkAss+ Navi
66.994
BMW 520 d G60 M-Sp.19"AHK Ha/Ka DrvAssPro ParkAss+ Navi
  • 5.900 km
  • 145 KW (197 PS)
  • 04/2024
  • Winnenden

Diesel (WLTP), 5,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 136 g/km*

Zum Angebot
Bild des Angebotes BMW 520 d M Sportpaket Komfortsitze Komfortzugang
59.990
BMW 520 d M Sportpaket Komfortsitze Komfortzugang
  • 4.896 km
  • 145 KW (197 PS)
  • 04/2024
  • Bochum

Diesel (WLTP), 5,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 136 g/km*

Zum Angebot
Bild des Angebotes BMW 520 d M Sportpaket Komfortsitze Komfortzugang
62.820
BMW 520 d M Sportpaket Komfortsitze Komfortzugang
  • 4.896 km
  • 145 KW (197 PS)
  • 04/2024
  • Gelsenkirchen

Diesel (WLTP), 5,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 136 g/km*

Zum Angebot
Bild des Angebotes BMW 520 d 19" M-Sport Pro HuD H/K AHK DA Prof. Pano
67.990
BMW 520 d 19" M-Sport Pro HuD H/K AHK DA Prof. Pano
  • 5.990 km
  • 145 KW (197 PS)
  • 04/2024
  • Lüdinghausen

Diesel (WLTP), 5,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 147 g/km*

Zum Angebot
Bild des Angebotes BMW 520 dMSport+AHK+Navi+HUD+Leder NP 77.455,-
77.455
BMW 520 dMSport+AHK+Navi+HUD+Leder NP 77.455,-
  • 3.000 km
  • 140 KW (190 PS)
  • 03/2024
  • Idstein

Diesel (WLTP), 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 137 g/km*

Zum Angebot
Bild des Angebotes BMW 520 d Lim. xDrive M Sport A.+RFK+DRIV.ASS.PLUS+
62.950
BMW 520 d Lim. xDrive M Sport A.+RFK+DRIV.ASS.PLUS+
  • 4.400 km
  • 145 KW (197 PS)
  • 03/2024
  • Bayreuth

Diesel, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 147 g/km*

Zum Angebot

Rechtliche Anmerkungen

* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.

Wie gut ist der BMW 5er als Gebrauchtwagen?

Elegant, kraftvoll und fahraktiv - der 5er hat das Zeug zum Traumwagen. Allerdings leistet sich der beliebte und damit auch viel bewegte Bayer so seine Schwächen. Weshalb es vom TÜV nicht nur Lob gibt.
Der BMW 5er ist definitiv ein potenzieller Traumwagen. Allerdings hat dieser beliebte und viel gefahrene Bayer so seine kleinen Schwächen. Auf dem Tacho zeigt er stolze 50 Prozent mehr Kilometer an als der Durchschnitt, und das kann sich bei der Hauptuntersuchung durchaus bemerkbar machen.

Modellgeschichte

Modellgeschichte
BMW E12
September 1972 - Juli 1981
BMW E28
Juli 1981 - Dezember 1987), erstmals auch als "M5"
BMW E34
Dezember 1987 - Dezember 1995), erstmals auch als Kombi "Touring" (September 1991 - Juni 1996)
BMW E39
September 1995 - Juni 2003; Touring: März 1997 - April 2004; , den M5 nicht mehr als Kombi
BMW E60
Juli 2003 - März 2010; Touring: April 2004 - September 2010; M5 auch wieder als Kombi
BMW F10 
Januar 2010 - Januar 2017
BMW G30
seit Februar 2017, Kombi G31 Mitte 2017;  BMW M5 als eigenständige Modellreihe BMW F90 (seit September 2017)
BMW G60
ab Herbst 2023

BMW 5er (Typ G30, G31)

Bauzeit: seit 2017
Motoren: 184 PS (520i) bis 625 PS (M5 Competition)
Preis: ab 21.000 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2017): 5 Sterne
BMW 520e
Begehrter Dauerläufer: Seit 2017 ist der 5er des Typs G30 auf dem Markt.


Bild: Ronald Sassen / AUTO BILD

Das ist er: Mittlerweile gibt es die Oberklasse von BMW seit einem halben Jahrhundert, die siebte Generation läuft seit 2017. Elegantes Design, gediegene Einrichtung, gekonnt abgestimmtes Fahrwerk und jede Menge Elektronik machen den Bayern zum Statussymbol und Seriensieger in Vergleichstests. Limo (G30) und Kombi (Touring, G31) gibt es mit großer Motorenauswahl. Benziner und Diesel zählen zu den besten der Klasse, besonders die feinsinnigen Reihensechszylinder wissen zu begeistern – befinden sich aber deutlich auf dem Rückzug. Bei den Benzinern wird die Arbeit unterhalb von 540i oder des Plug-in-Hybrids 545e (seit 2020) von vier Töpfen verrichtet, der M550i und natürlich der famose M5 setzen auf den 4,4-Liter-V8.
BMW 545e xDrive
Das Facelift Mitte 2020 bringt den Plug-in-Hybrid 545e mit Sechszylinder und E-Maschine ins Programm.
Bild: BMW Group

Bei den Dieseln schaut es dann schon etwas entspannter aus: