BMW X1 gebraucht kaufen
BMW X1 xDrive20d DAB Parkassistent Shz

1/10
46.760 €
Keine Angabe
2.500 km
Automatik
11/2025
Diesel
120 KW (163 PS)
128g/km, 4,9 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort93413, Cham
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BMW X1 xDrive23i M Sport Pro 19"LM AHK Glasdach Head-Up

1/10
54.900 €
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6.000 km
Automatik
11/2025
Benzin
160 KW (218 PS)
159g/km, 7 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort71332, Waiblingen-Eisental
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BMW X1 sDrive18i M Sport AHK Hifi Sitzhzg. LED Driving As

1/10
43.990 €
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3.900 km
Automatik
11/2025
Benzin
100 KW (136 PS)
160g/km, 7,1 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort83026, Rosenheim
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BMW X1 sDrive18i M Sport AHK Hifi Sitzhzg. LED Driving As

1/10
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Automatik
11/2025
Benzin
100 KW (136 PS)
160g/km, 7,1 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
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BMW X1 sDrive20i [M Sport, ACC, RFK, AHK, 18" LMR]
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1/10
45.990 €
Fairer Preis
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4.000 km
Automatik
10/2025
Benzin
125 KW (170 PS)
144g/km, 6,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort84030, Landshut
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BMW X1 sDrive20i [M Sport, AHK, ACC, RFK, 18" LMR]
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45.990 €
Guter Preis
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Automatik
10/2025
Benzin
125 KW (170 PS)
144g/km, 6,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
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Standort84030, Landshut
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BMW X1 xDrive20d M SPORT LED HUD AHK 360° KAMERA KOMFORTZ

1/10
50.911 €
Fairer Preis
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6.001 km
Automatik
10/2025
Diesel
120 KW (163 PS)
128g/km, 4,9 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
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Standort54292, Trier
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BMW X1 xDrive30e M Sport PRO 20" HUD Pano AHK LED HK Hifi

1/10
56.690 €
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6.000 km
Automatik
10/2025
Elektro/Benzin
110 KW (150 PS)
- Vorführfahrzeug
- ―
- Automatik
Standort83395, Freilassing
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BMW X1 sDrive20i [M Sport, AHK, ACC, RFK, 18" LMR]
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1/10
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Guter Preis
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Automatik
10/2025
Benzin
125 KW (170 PS)
144g/km, 6,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort84030, Landshut
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BMW X1 M35i xDrive DR.ASS.PLUS.HUD.360.H/K.SHZ.5/100

1/10
55.990 €
Fairer Preis
Keine Angabe
9.800 km
Automatik
10/2025
Benzin
233 KW (317 PS)
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort86462, Langweid
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Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der BMW X1 als Gebrauchtwagen?
BMW X1 gebraucht kaufen: Was sind seine Stärken und auf welche Schwachstellen sollte man beim Kauf achten? Hier kommen die wichtigsten Infos aus dem AUTO BILD-TÜV-REPORT.
Der BMW X1 kann komfortabel reisen und behände durch die Stadt wieseln. Dem breiten Einsatzspektrum stehen jedoch ein paar Schwachstellen gegenüber.
BMW X1 (Typ F48)
Bauzeit: 2015 bis 2022
Motoren: 115 PS (sDrive 16d) bis 231 PS (xDrive 25i/25d)
Preis: ab 14.000 Euro
Insassensicherheit (Euro-NCAP-Crashtest 2015): 5 Sterne
Motoren: 115 PS (sDrive 16d) bis 231 PS (xDrive 25i/25d)
Preis: ab 14.000 Euro
Insassensicherheit (Euro-NCAP-Crashtest 2015): 5 Sterne

2015 ging Typ F48 an den Start, 2020 kam ein Plug-in-Hybrid dazu.
Bild: Toni Bader / AUTO BILD
Das ist er: Plattformzwilling des Mini Countryman, also ebenfalls mit Quermotor, Vorderradantrieb und Dreizylinder – was dem einen oder anderen Markenfan ein Dorn im Auge ist. Dennoch: BMW hat mit ihm einen ausgewogenen Kompakt-SUV auf die Räder gestellt. Seine Stärke: Fast so viel Platz wie im X3, dazu viele moderne Assistenzsysteme wie die Staufunktion mit autonomem Abstandsregeltempomaten bis 65 km/h. Neue Dieselmotoren kamen mit dem 2019er-Facelift. Einen Plug-in-Hybrid gibt es seit 2020.
Stärken und Probleme
Das kann er: Die markentypische Dynamik in Freizeit und Alltag bringen. Ein Komfortplus bringen die Automatikgetriebe mit sechs (ab 2017: Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe) oder acht Stufen; die stärkeren Motoren gibt es nur inVerbindung mit Allradantrieb. Feinfühlige Autofans beklagen die im Innenraum spürbaren Diesel vibrationen.
Das macht Ärger: Im AUTO BILD-Dauertest wenig, dafür gab's eine 1–. Rückrufe betrafen unter anderem Brandgefahr wegen undichter Abgasrückführung, sich lösenden Rückleuchten, nicht richtig zündender oder sich entfaltender Airbags. Ferner abfallende Stecker am Doppelkupplungsgetriebe und der nötige Austausch defekter Mikrogasgeneratoren im Gurtstraffer.
BMW X1 (Typ E84)
Bauzeit: 2009 bis 2015
Motoren: 115 PS (16d) bis 258 PS (28i)
Preis: ab 6.500 Euro
Insassensicherheit (Euro-NCAP-Crashtest 2012): 5 Sterne
Motoren: 115 PS (16d) bis 258 PS (28i)
Preis: ab 6.500 Euro
Insassensicherheit (Euro-NCAP-Crashtest 2012): 5 Sterne

Der X1 E84 ist zwölf Zentimeter kürzer als der X3, bietet vorn aber ausreichend Platz.
Bild: Werk
Das ist er: Das erste Kompakt-SUV von BMW. Er ist zwölf Zentimeter kürzer als der X3, zudem etwas flacher. Dennoch bietet er vorn genügend Platz. Hinten fehlt es dagegen an Beinfreiheit, zudem ist der Kofferraum klein. Hinterradantrieb (sDrive) ist öfter zu finden als Allrad (xDrive).
Stärken und Probleme
Das kann er: Beweisen, dass SUV-Fahren richtig Kurvenspaß bereiten kann. Anfänglich war die Federung noch etwas hart, 2012 verbesserte BMW den Komfort. Diesel gibt es von moderat (115 PS) bis sportlich (218 PS). Erste Wahl ist das Automatikgetriebe; die Gänge der Schaltgetriebe sind etwas lang übersetzt. Benziner rechnen sich kaum. Im AUTO BILD-Dauertest holte ein X1 18d eine 1–.
Das macht Ärger: Die Steuerkette aller Diesel schwächelt: Beim Kaltstart auf Kettenrasseln und die Motorkontrolllampe achten. Bei Kälte klappernde Glasschiebedächer. Rückrufe wegen Brandgefahr und drohendem Ausfall von Bremskraft- und Lenkkraftunterstützung sowie Ausfall des Bordnetzes aufgrund fehlerhafter Batterieklemmen. Die Kupplung handgeschalteter Diesel neigt zum Rupfen.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Achsfedern und Dämpfer beider Generationen sind bestens, ebenso die absolut unauffälligen Antriebswellen. Bei der Lenkung gibt es beim E84 meist nur durch schnittliche Ergebnisse. Alleinige Schwachstellen sind die Achsaufhängungen des E84, die bei den Neunjährigen schlechter sind als der Schnitt.
Licht
Der Jüngste fällt hier hinter seinen nahezu perfekten Vorgänger zurück, vor allem wegen Defekten der vorderen Beleuchtung. Insgesamt liefern aber beide Generationen meist besser ab als der Schnitt.
Bremsen
Bei der Feststellbremse des E84 sollte man genauer hinsehen, denn die Mängelquoten sind überdurchschnittlich. Ein Lob dagegen für die Fußbremse beider Generationen. Alle Bauteilgruppen fallen beim TÜV in der Regel nicht negativ auf.
Umwelt
Ölverluste kommen in allen Jahrgangs stufen vor, aber seltener als am Durch schnittsprüfling. Die AU stellt eher den Neuen vor eine Herausforderung. Die Auspuffanlagen des F48 scheinen perfekt, die am Vorgänger sind aber auch solide.
Mängeleinteilung nach Typ und Altersklassen in Prozent im Vergleich zum Durchschnitt
Ø Laufleistung in km | ohne Mängel | geringe Mängel | erhebliche Mängel | verkehrsunsicher | ||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Alter | Typ | Ø | Typ | Ø | Typ | Ø | Typ | Ø | Typ | Ø |
2-3 Jahre | 41.000 | 41.000 | 93,0 | 91,0 | 2,4 | 3,3 | 4,6 | 5,7 | 0,0 | 0,0 |
4-5 Jahre | 63.000 | 64.000 | 80,4 | 86,1 | 3,2 | 5,0 | 16,4 | 8,9 | 0,0 | 0,0 |
6-7 Jahre | 83.000 | 89.000 | 76,9 | 79,3 | 4,2 | 7,3 | 18,9 | 13,4 | 0,0 | 0,0 |
8-9 Jahre | 111.000 | 111.000 | 78,2 | 72,4 | 7,9 | 9,6 | 13,9 | 18,0 | 0,0 | 0,0 |
10-11 Jahre | 133.000 | 132.000 | 72,7 | 63,5 | 10,1 | 12,7 | 17,2 | 23,8 | 0,0 | 0,0 |
12-13 Jahre | 151.000 | 141.000 | 66,8 | 55,5 | 11,8 | 15,5 | 21,4 | 28,9 | 0,0 | 0,1 |
Fazit
Gemischte Gefühle: Obwohl der neue X1 keine große Schwäche zeigt, hat er nur bei der ersten Prüfung nach drei Jahren weniger erhebliche Mängel als der Schnitt. Der alte E84 zeigt schon eher Langzeitqualitäten – und unterbietet die durchschnittliche Quote von Prüfungen mit erheblichen Mängeln bis ins hohe Alter. Am ehesten fällt er noch mit Defekten der Feststellbremse und verschlissenen Achsaufhängungen auf.

