VW Beetle gebraucht kaufen
VW Beetle The Cabriolet 2.0 TSI DSG-TÜV/AU 04/2026-
1/10
26.495 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 22.456 km
- Automatik
- 08/2019
- Benzin
- 130 KW (177 PS)
- 161g/km, 6,9 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 2
- Automatik
Standort12347, Berlin
Zum Angebot
VW Beetle 2,0 TSI DSG Camera
1/10
19.999 €
KEINE ANGABE
Keine Angabe
- 32.193 km
- Automatik
- 07/2019
- Benzin
- 130 KW (177 PS)
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort13585, Berlin-Spandau
Zum Angebot
VW Beetle Cabrio2,0 DSG Final Edition Kamera Exclusive Leder
1/10
29.999 €
Hoher Preis
Hoher Preis
- 78.371 km
- Automatik
- 05/2019
- Benzin
- 130 KW (177 PS)
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort13585, Berlin-Spandau
Zum Angebot
VW Beetle 1.2TSI Sound Navi SHZ Multi. AppCon 1Hand
1/10
20.680 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 50.464 km
- Schaltgetriebe
- 03/2019
- Benzin
- 77 KW (105 PS)
- 125g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort63110, Rodgau
Zum Angebot
VW Beetle Cabriolet 2.0 TSI DSG Final Edition
1/10
31.900 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 9.571 km
- Automatik
- 02/2019
- Benzin
- 130 KW (177 PS)
- 154g/km, 6,6 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort13585, Berlin-Spandau
Zum Angebot
VW Beetle 1.2TSI DSG Sound Navi Kamera AppCon. SHZ
1/10
24.950 €
Guter Preis
Guter Preis
- 49.175 km
- Automatik
- 02/2019
- Benzin
- 77 KW (105 PS)
- 123g/km, 5,3 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort63110, Rodgau
Zum Angebot
VW Beetle Cabriolet 1.2 TSI DSG PDC SHZ SOUND
1/10
19.880 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 88.000 km
- Automatik
- 09/2018
- Benzin
- 77 KW (105 PS)
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort82515, Wolfratshausen
Zum Angebot
VW Beetle Cabriolet Design BMT/Start-Stopp|NAVI|SHZ
1/10
16.000 €
Guter Preis
Guter Preis
- 114.000 km
- Schaltgetriebe
- 08/2018
- Benzin
- 77 KW (105 PS)
- 125g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 2
- Schaltgetriebe
Standort51149, Köln
Zum Angebot
VW Beetle 1.2TSI Sound Plus Fender Xenon AppCon.
1/10
23.270 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 47.541 km
- Schaltgetriebe
- 08/2018
- Benzin
- 77 KW (105 PS)
- 125g/km, 5,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Schaltgetriebe
Standort63110, Rodgau
Zum Angebot
VW Beetle The+Beetle+Cabriolet+1.2+TSI+DSG+(BlueMotion+Tech)
1/10
16.800 €
KEINE ANGABE
Keine Angabe
- 52.000 km
- Automatik
- 08/2018
- Benzin
- 77 KW (105 PS)
- Gebraucht
- 2
- Automatik
Standort70567, Stuttgart
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der VW Beetle als Gebrauchtwagen?
Den Beetle hat Volkswagen seit einigen Jahren bereits eingestellt. Doch lohnt sich der kultige Kugel-Golf als Gebrauchter? Alle Vor- und Nachteile!
Mit dem Beetle wollte VW dem erfolgreichen Mini von BMW Marktanteile abjagen. Das ging in die Hose, was aber nicht an der Qualität des Kugel-Golf lag. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
VW Beetle (Typ 5C) – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Bauzeit: 2011 bis 2018
Motoren: 105 PS (1.2 TSI) bis 220 PS (2.0 TSI)
Preis: ab 6900 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2011): fünf Sterne
Motoren: 105 PS (1.2 TSI) bis 220 PS (2.0 TSI)
Preis: ab 6900 Euro
Insassensicherheit (Euro NCAP-Crashtest 2011): fünf Sterne
Das ist er: Ernsthafter als der playmobilige New Beetle, Basis ist nun der Golf 6. Mit der modernen Technik zieht Hightech in den Bug ein: ausschließlich aufgeladene Vierzylinder, die Hinterräder hängen an einem präziser führenden Mehrlenker-Konstrukt. Die Verarbeitung: besser als zuvor, aber immer noch "hecho en México" und nicht made in Germany. Immerhin, endlich gibt es nun auch Kopfairbags. Platzangebot? Eher mager. Aber das war auch bei seinem luftgekühlten Vorbild schon so und hat sich durch den Platztausch von Motor und Kofferraum nicht wesentlich geändert. Dafür sind die Sitze überaus komfortabel.
Das kann er: GTI oder Scirocco kopieren. Die Lenkung ist direkt, die Straßenlage satt, aber auch bretthart. Komfortfreunde werden sich durchgeschüttelt abwenden und wieder Golf fahren. Aber so richtig Spaß macht der Beetle sowieso erst als Cabrio – was auch 75 Prozent der Käufer so sahen und lächelnd 4000 Euro mehr überwiesen. Für Fahrleistungen, die beim Urkäfer mit 25 PS im Heck niemand für möglich gehalten hätte, sorgen Turbobenziner mit bis zu 220 PS. Ebenfalls eine Erwähnung wert: 1,6- und 2,0-l-TDI, allen Umweltskandalen zum Trotz unerreicht sparsam. Und wer nicht selbst schalten möchte, bekommt Sechs- oder Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Ein bisschen Folklore: 2013 baute VW 3500 Beetle GSR – Gelb-Schwarzer Renner. Eine Hommage an den Super-Käfer 1303 S der 70er. 2017 stellte VW die Limousine ein, 2018 das Cabrio.
Das macht Ärger: Die etwas legere Verarbeitung und das VW-Übliche: ein Rückruf 2012 wegen zickender Ladedrucksteller des 1.2 TSI. Ein Software-Update schaffte Abhilfe. Dann natürlich die Steuerketten der 1,2- und 1,4-l-TSI; der 1,8-Liter säuft manchmal gehörige Mengen Öl. Und die Diesel vor Oktober 2014 gehören alle zur Schummelliga.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Verschleißfreudige Gummibuchsen an Vorder- und Hinterachse sorgen ab dem fünften Jahr für rote Zahlen. Sie bleiben die einzige Schwäche, denn Schäden an Federn und Stoßdämpfern treten nur homöopathisch auf. Und Mängel an der Lenkung, den Antriebswellen oder Rost sind statistisch nicht erfassbar, weil zu selten.
Licht
Nicht die größte Leuchte, aber weitgehend unauffällig. Die Scheinwerfer, ihre Justage oder die Blinker sind guter Durchschnitt, einzig die Rückleuchten heben ab dem fünften Jahr den Mängelschnitt. (Mehr zum VW Beetle: alle Generationen, News und Videos)
Bremsen
Rostige oder riefige Bremsscheiben an der Hinterachse werden nach ein paar Jahren zum Problem bei der HU, unzureichende oder ungleichmäßige Wirkung der Fußbremse schon früher. Die Handbremse dagegen schneidet besser ab, und die Bremsleitungen sowie -schläuche genießen uneingeschränktes Lob der Prüfer.
Umwelt
Ölverlust ist in allen Baujahren ein Thema, mal etwas über, mal etwas unter dem Durchschnitt. Probleme bei der Abgasuntersuchung sind mit dem Beetle hingegen kaum zu befürchten, und die Abgasanlagen gehören zu den besonders soliden.
Fazit zum VW Beetle
Die zweite Auflage des Beetle konnte den Überraschungserfolg des Vorgängers nicht wiederholen. Am Auto kann es nicht gelegen haben, denn das war auch nicht unpraktischer, aber deutlich besser verarbeitet und kommt beim TÜV gut weg. Deshalb kann ein Beetle auch heute noch ein guter Kauf sein, wenn Platzangebot und Variabilität nicht die erste Geige spielen.
Top 20 VW Modelle
VW Beetle gebraucht in der Nähe
- VW Beetle aus Berlin
- VW Beetle aus Hamburg
- VW Beetle aus München
- VW Beetle aus Köln
- VW Beetle aus Leipzig
- VW Beetle aus Frankfurt
- VW Beetle aus Hannover
- VW Beetle aus Stuttgart
- VW Beetle aus Bremen
- VW Beetle aus Magdeburg
- VW Beetle aus Kiel
- VW Beetle aus Erfurt
- VW Beetle aus Mainz
- VW Beetle aus Saarbrücken
- VW Beetle aus Potsdam
- VW Beetle aus Rostock
VW Beetle mit Erstzulassung
VW Beetle nach Getriebe
VW Beetle nach Karosserieform
VW Beetle nach Farbe
VW Beetle nach Kraftstoff
VW Beetle nach Ausstattungslinie
- VW Beetle als Allstar
- VW Beetle als Basis
- VW Beetle als CLUB
- VW Beetle als Conceptline
- VW Beetle als Cup
- VW Beetle als Design
- VW Beetle als Dune
- VW Beetle als Edition
- VW Beetle als Exclusive
- VW Beetle als Freestyle
- VW Beetle als Highline
- VW Beetle als Karmann
- VW Beetle als R
- VW Beetle als R-line
- VW Beetle als S
- VW Beetle als Sound
- VW Beetle als Sport
- VW Beetle als Sportline
- VW Beetle als Style
- VW Beetle als United