VW T-Roc gebraucht kaufen
VW T-Roc Goal Plus 1.5TSI DSG LED Plus NAV AHK Navi
1/10
34.985 €
Keine Angabe
- 6.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 110 KW (150 PS)
- 144g/km, 6,3 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort33758, Schloß-Holte-Stukenbrock
Zum Angebot
VW T-Roc 1.5TSI DSG Style Matrix AHK Navi Rear View ACC
1/10
39.885 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 110 KW (150 PS)
- 147g/km, 6,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort07743, Jena
Zum Angebot
VW T-Roc 2.0 TSI 4MOTION DSG R-Line AHK Navi LED BT
1/10
48.990 €
Keine Angabe
- 9.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 140 KW (190 PS)
- 177g/km, 7,8 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort82467, Garmisch-Partenkirchen
Zum Angebot
VW T-Roc 1.0 TSI KLIMAAUTOM. ACC SITZHEIZUNG
1/10
23.419 €
Sehr guter Preis
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- 6.000 km
- Schaltgetriebe
- 11/2024
- Benzin
- 85 KW (116 PS)
- 133g/km, 5,8 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Schaltgetriebe
Standort74722, Buchen
Zum Angebot
VW T-Roc Cabriolet R-LINE 1.5 TSI IQ.LIGHT KAMERA NAVI KEY
1/1
41.629 €
Fairer Preis
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- 6.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 110 KW (150 PS)
- 143g/km, 6,3 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Automatik
Standort74722, Buchen
Zum Angebot
VW T-Roc GOAL 1.5 l TSI OPF 110 kW (150 PS) 7-Gang-
1/10
39.450 €
Hoher Preis
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- 6.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 110 KW (150 PS)
- 143g/km, 6,3 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort24568, Kaltenkirchen
Zum Angebot
VW T-Roc R-Line 2,0 TSI 4M DSG MfL Pano Kamera
1/10
38.880 €
Guter Preis
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- 9.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 140 KW (190 PS)
- 177g/km, 7,8 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort83278, Traunstein
Zum Angebot
VW T-Roc GOAL 1.5 TSI DSG AHK KAMERA NAVI LED
1/10
34.129 €
Guter Preis
Guter Preis
- 6.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 110 KW (150 PS)
- 143g/km, 6,3 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
- 1
- Automatik
Standort74722, Buchen
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VW T-Roc R-LINE 1.5 TSI DSG AHK LED NAVI KAMERA
1/1
37.129 €
Guter Preis
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- 6.000 km
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- 11/2024
- Benzin
- 110 KW (150 PS)
- 144g/km, 6,3 l/100 km (komb.)*
- Jahreswagen
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- Automatik
Standort74722, Buchen
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VW T-Roc 2.0 TSI *R-Line* DSG IQ.Light Navi RFK ACC
1/10
37.485 €
Erhöhter Preis
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- 7.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 110 KW (150 PS)
- 148g/km, 6,6 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort56642, Kruft
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der VW T-Roc als Gebrauchtwagen?
Der VW T-Roc ist seit 2017 auf dem Markt. Dementsprechend liegen inzwischen genügend Daten über die erste Hauptuntersuchung vor. So schlägt er sich als Gebrauchtwagen!
Der VW T-Roc ist neu im TÜV-Report. Beim ersten HU-Termin leistet er sich keine Schwächen. Auch beim Publikum kommt der crossige Kompakte an, trotz saftiger Preise. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD TÜV-Report!
Modellgeschichte
Baureihe | Produktionszeitraum |
---|---|
T-Roc | 2017-2021 |
T-Roc Cabriolet | 2019-2021 |
T-Roc R-Line | 2019-2021 |
T-Roc Facelift | 2021-heute |
T-Roc Cabriolet Facelift | 2021-heute |
T-Roc R Facelift | 2021-heute |
Der VW T-Roc kommt in drei Ausführungen daher. Einmal der Standard T-Roc. 2017 vorgestellt, bekam er 2021 ein Facelift. Die sportliche Variate VW T-Roc R kam 2019 dazu. Sie wird von einem 300 PS (221 kW) starken Zweiliter-TSI-Motor aus dem Golf R angetrieben. Auch der T-Roc R bekam 2021 ein Facelift. Die dritte T-Roc-Variante ist das T-Roc Cabriolet, ebenfalls ab 2019. Im Cabriolet gibt es allerdings nur die beiden leistungsschwächsten Ottomotoren. Wie die beiden anderen Modelle bekam auch das Cabriolet ein Facelift in 2021.
VW T-Roc – Gebrauchtwagen-Vorstellung
Bauzeit: 2017 bis heute
Motoren: 110 PS (1.0 TSI) bis 300 PS (R 4Motion)
Preis: ab 17.000 Euro
Insassensicherheit (Euro-NCAP-Crashtest 2017): 5 Sterne
Motoren: 110 PS (1.0 TSI) bis 300 PS (R 4Motion)
Preis: ab 17.000 Euro
Insassensicherheit (Euro-NCAP-Crashtest 2017): 5 Sterne
Das ist er: Ein hemdsärmeliger Bruder des Audi A2. Die MQB-Plattform teilt sich der VW T-Roc auch mit dem Golf und zahlreichen anderen Konzernderivaten. Der kleine Bruder des Tiguan stand schon früh aufgrund seiner billig wirkenden Kunststoffe in der Kritik, die nicht zum, gemessen an der Klasse, stolzen Preisniveau passen. Der VW T-Roc läuft im portugiesischen Setubal vom Band und bietet auf 4,23 Metern ausreichend Platz für bis zu vier Personen. Mit 392 bis 1237 Litern liegt der Kofferraum ungefähr auf dem Niveau des Golf.
Der Einstiegs-Dreizylinder mit 115 PS wurde im November 2020 durch eine 110-PS-Version ersetzt. Darüber rangieren der 1.5 TSI mit 150 PS und der 2.0 TSI 4Motion mit 190 PS. Wem das noch nicht reicht, der bekommt seit 2019 den 300 PS starken R. Diesel spielen im T-Roc trotz der breiten Palette von 115 bis 190 PS keine große Rolle mehr.
Motoriserungen und technische Daten*
Ottomotoren | |||||
---|---|---|---|---|---|
1.0 TSI1 | 1.5 TSI ACT1 | 2.0 TSI 4Motion | R 4Motion | ||
Bauzeitraum | seit 11/2020 | 11/2017–11/2020 | seit 11/2017 | seit 08/2019 | |
Motorbaureihe | VW EA211 evo | ||||
Motorbauart, Zylinder/Ventile | R3/12, Direkteinspritzung, Turbolader | R4/16, Direkteinspritzung, Turbolader | |||
Hubraum | 999 cm³ | 1498 cm³ | 1984 cm³ | ||
max. Leistung bei min−1 | 81 kW (110 PS) bei 5000 | 85 kW (115 PS) bei 5000–5500 | 110 kW (150 PS) bei 5000–6000 | 140 kW (190 PS) bei 4200–6000 | 221 kW (300 PS) bei 5300–6500 |
max. Drehmoment bei min−1 | 200 Nm bei 2000–3000 | 200 Nm bei 2000–3500 | 250 Nm bei 1500–3500 | 320 Nm bei 1500–4100 | 400 Nm bei 2000–5200 |
Antriebsart, Serie | |||||
Antriebsart, Option | – | – | |||
Getriebeart, Serie | |||||
Getriebeart, Option | – | 7-Gang-DSG | – | ||
Leergewicht | 1294 kg (1482 kg) | 1270 kg (1487 kg) | 1330–1445 kg (1524–1540 kg) | 1495–1521 kg | 1575–1581 kg |
max. Zuladung | 428–571 kg (345–433 kg) | 425–585 kg (352–438 kg) | 431–595 kg (343–435 kg) | 426–580 kg | 421–584 kg |
Beschleunigung, 0–100 km/h | 10,8 s (12,3 s) | 10,1 s (11,7 s) | 8,4 s (9,5–9,6 s) | 7,2 s | 4,8–4,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | 187 km/h | 200–207 km/h | 216–218 km/h | 250 km/h (abgeregelt) |
5,2 l Super (5,4 l Super) | 5,1–5,2 l Super (5,4–5,6 l Super) | 5,2–6,4 l Super (5,5–5,6 l Super) | 6,2–6,8 l Super | 7,5–7,8 l Super plus | |
119 g/km (123–124 g/km) | 116–119 g/km (123–128 g/km) | 119–145 g/km (125–128 g/km) | 143–155 g/km | 171–179 g/km | |
Abgasreinigung | OPF seit 08/2018 | OPF seit 11/2018 | OPF | ||
Euro 6d-ISC-FCM | Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC | Euro 6d-ISC-FCM | Euro 6d-ISC-FCM | Euro 6d-ISC-FCM | |
(Euro 6b bis 08/2018) | (Euro 6b bis 08/2018) | (Euro 6b bis 11/2018) | (Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC bis 11/2020) | ||
(Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC bis 08/2020) | (Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC bis 12/2020) | ||||
Dieselmotoren | |||||
2.0 TDI | 2.0 TDI 4Motion | ||||
Bauzeitraum | 06/2018–08/2020 | seit 11/2020 | 11/2017–07/2019 | seit 08/2019 | 08/2019–08/2020 |
Motorbaureihe | VW EA288 | ||||
Motorbauart, Zylinder/Ventile | R4/16, Direkteinspritzung, Dieselrußpartikelfilter, SCR-Katalysator | ||||
Hubraum | 1598 cm³ | 1968 cm³ | |||
max. Leistung bei min−1 | 85 kW (115 PS) bei 3250–4000 | 85 kW (115 PS) bei 3250 | 110 kW (150 PS) bei 3500–4000 | 110 kW (150 PS) bei 3500 | 140 kW (190 PS) bei 3500–4000 |
max. Drehmoment bei min−1 | 250 Nm bei 1500–3000 | 300 Nm bei 1600–2500 | 340 Nm bei 1750–3000 | 360 Nm bei 1750–3000 | 400 Nm bei 1900–3300 |
Antriebsart, Serie | |||||
Antriebsart, Option | – | – | |||
Getriebeart, Serie | |||||
Getriebeart, Option | – | 7-Gang-DSG | – | ||
Leergewicht | 1395 kg | 1414 kg | 1415 kg–1530 kg | 1453–1552 kg | 1555 kg |
max. Zuladung | 424–570 kg | 506 kg | 432–590 kg | 432–580 kg | |
Beschleunigung, 0–100 km/h | 10,9 s | 10,4 s | 8,4–8,8 s | 8,5–8,8 s | 7,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 187 km/h | 200–205 km/h | 216 km/h | ||
4,3–4,4 l Diesel | 4,3 l Diesel | 4,6–5,1 l Diesel | 4,2–4,7 l Diesel | 5,2 l Diesel | |
113–115 g/km | 114 g/km | 121–135 g/km | 111–123 g/km | 137 g/km | |
Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC | Euro 6d-ISC-FCM | Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC | Euro 6d-ISC-FCM | Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC | |
(Euro 6b bis 11/2018) | (Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC bis 11/2020) |
VW T-Roc: Stärken
Das kann er: Gut fahren und federn. Die im Detail etwas einfache Machart tut dem Fahrspaß keinen Abbruch. Wie von VW gewohnt, arbeitet die Lenkung exakt, das Fahrwerk bietet ausreichend Komfort, die Sitzposition ist bauartbedingt relativ hoch. Dürftig ist dennoch die Rundumsicht, die gerade im hinteren Bereich von den ausufernden C-Säulen behindert wird. Eine Rückfahrkamera sollte beim Neukauf daher unbedingt mitbestellt werden.
VW T-Roc: Schwächen
Das macht Ärger: Grundsätzlich ist der T-Roc ein solides Auto. Die DSG-Getriebe funktionieren inzwischen weitgehend störungsfrei, auch früherer Konzernärger wie sich längende Steuerketten, abrauchende Turbos und zu hoher Ölverbrauch scheinen endlich der Vergangenheit anzugehören. Ärgerlich bleibt das auffällig billige Interieur mit viel Hartplastik. Auch streikende Navigationssysteme und eine bisweilen dürftige Lackqualität können den Spaß am T-Roc einbremsen.
TÜV-Urteil
Fahrwerk
Nach dem ersten TÜV-Durchlauf sind dem T-Roc jegliche Gelenkschmerzen fremd. Überhaupt keine Fehlerpunkte am Fahrwerk, dazu beste Noten für die Lenkung. So darf es in den nächsten Jahren gern weitergehen.
Licht
Sehr gute Ergebnisse in diesem Kapitel. Zwar fielen einige Fahrzeuge durch verstelltes Abblendlicht oder Funktionsmängel auf, die Quote liegt aber deutlich unter dem Durchschnittswert. Völlig unauffällig: die Blinkanlage.
Bremsen
Beste Noten für die Funktion der Bremsanlage. Auch die sonst oft anfällige elektrische Parkbremse versieht zuverlässig ihren Dienst. In Einzelfällen wurde der Verschleißgrad der Bremsscheiben moniert, allerdings immer noch seltener als im Durchschnitt der geprüften Fahrzeuge.
Umwelt
Fazit zum VW T-Roc
Der VW T-Roc liefert aus dem Stand ein sehr gutes Bild ab. Er tritt sofort als Streber auf, leistet sich so gut wie keine Schwächen bei der Hauptuntersuchung.
Darauf sollten Gebrauchtwagen-Käufer achten
- Dachspoiler: 2018 wurde der Dachspoiler nicht immer korrekt montiert. Windgeräusche und Ablösen sind möglich
- Scheibenwischer: Das Gestänge neigt zu unerwünschten Geräuschen
- Doppelkupplungsgetriebe: Anfahrrucker sind beim T-Roc ein Thema. Hierzu gab es ein Softwareupdate
- Cockpit: Die harten Kunststoffe sind empfindlich und bekommen schnell Macken
- Sitzbezüge: Ähnlich wie die Kunststoffe nicht besonders langlebig
Top 20 VW Modelle
VW T-Roc gebraucht in der Nähe
- VW T-Roc aus Berlin
- VW T-Roc aus Hamburg
- VW T-Roc aus München
- VW T-Roc aus Köln
- VW T-Roc aus Leipzig
- VW T-Roc aus Frankfurt
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- VW T-Roc aus Rostock
VW T-Roc mit Erstzulassung
VW T-Roc nach Getriebe
VW T-Roc nach Karosserieform
VW T-Roc nach Farbe
VW T-Roc nach Kraftstoff
VW T-Roc nach Ausstattungslinie
- VW T-Roc als Active
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- VW T-Roc als Sportline
- VW T-Roc als Style
- VW T-Roc als Trendline
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