Skoda Kodiaq gebraucht
Skoda Kodiaq 1.5 TSI mHEV Sportline Pano AHK DynLi
1/10
54.530 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Benzin
- 110 KW (150 PS)
- 173g/km, 7,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort34454, Bad Arolsen
Zum Angebot
Skoda Kodiaq Selection 2,0 TDI 142kW DSG 4x4 AHK, NAVI
1/10
56.980 €
Keine Angabe
- 2.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Diesel
- 142 KW (193 PS)
- 168g/km, 6,4 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort73033, Göppingen
Zum Angebot
Skoda Kodiaq Sportline 2,0 TDI 4x4 7 Sitze AHK
1/10
57.980 €
Keine Angabe
- 4.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Diesel
- 110 KW (150 PS)
- 170g/km, 6,5 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort60326, Frankfurt
Zum Angebot
Skoda Kodiaq 2.0TDI DSG Selection 4x4 +AHK+NAVI+MEMORY+++
1/10
55.620 €
Keine Angabe
- 3.800 km
- Automatik
- 11/2024
- Diesel
- 142 KW (193 PS)
- 147g/km, 5,6 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort15562, Rüdersdorf
Zum Angebot
Skoda Kodiaq Selection 2.0 TDI 110 kW 7-Gang-DSG
1/10
45.990 €
Fairer Preis
Fairer Preis
- 7.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Diesel
- 110 KW (150 PS)
- 168g/km, 6,4 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort65520, Bad Camberg
Zum Angebot
Skoda Kodiaq Selection 2,0 TDI DSG 4x4 Matrix/ 360° Ka
1/10
56.750 €
Erhöhter Preis
Erhöhter Preis
- 9.500 km
- Automatik
- 11/2024
- Diesel
- 147 KW (200 PS)
- 167g/km, 6,3 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort55469, Simmern
Zum Angebot
Skoda Kodiaq Selection 2,0 TDI DSG *HUD*Matrix*ACC*RFK
1/2
44.189 €
Sehr guter Preis
Sehr guter Preis
- 10.000 km
- Automatik
- 11/2024
- Diesel
- 110 KW (150 PS)
- 140g/km, 5,3 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort13088, Berlin
Zum Angebot
Skoda Kodiaq Selection 2.0 TDI DSG 4x4 MATRIX*DCC*NAVI
1/10
47.990 €
Guter Preis
Guter Preis
- 2.990 km
- Automatik
- 11/2024
- Diesel
- 142 KW (193 PS)
- 160g/km, 6,1 l/100 km (komb.)*
- Gebraucht
- 1
- Automatik
Standort97424, Schweinfurt
Zum Angebot
Skoda Kodiaq Kodiaq TDI 142 kW 4x4Selection *AHK,7-Sitzer,NAVI*
1/10
53.259 €
Keine Angabe
- 5.000 km
- Automatik
- 10/2024
- Diesel
- 142 KW (193 PS)
- 170g/km, 6,5 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort74379, Ingersheim
Zum Angebot
Skoda Kodiaq Selection 2.0TDI 4x4 Pano HeadUp 7-Sitze Assistenz
1/10
58.880 €
Keine Angabe
- 3.000 km
- Automatik
- 10/2024
- Diesel
- 142 KW (193 PS)
- 192g/km, 7,3 l/100 km (komb.)*
- Vorführfahrzeug
- 1
- Automatik
Standort53119, Bonn
Zum Angebot
Rechtliche Anmerkungen
* Umfangreiche Angaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen CO2-Emissionswerten und ggf. zum Stromverbrauch neuer Pkw können Sie dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw entnehmen. Dieser ist in allen Autohäusern und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH erhältlich, sowie unter www.dat.de.
Wie gut ist der Skoda Kodiaq als Gebrauchtwagen?
Seit seinem Debüt jagt der Skoda Kodiaq erfolgreich Käufer. Das Lob geht bei der Hauptuntersuchung weiter. Eine Schwäche zeigt sich aber doch.
Der Skoda Kodiaq absolviert die erste Hauptuntersuchung trotz hoher Laufleistung mit etwas weniger Mängeln als der Durchschnitt. Ein gelungenes TÜV-Debüt – abgesehen von den unterdimensionierten Bremsscheiben. Die wichtigsten Infos für Gebrauchtwagenkäufer aus dem AUTO BILD-TÜV-Report!
Skoda Kodiaq
Bauzeit: seit 2017
Motoren: 125 PS (1.4 TSI) bis 245 PS (2.0 TSI RS)
Preis: ab 20.000 Euro
Insassensicherheit (Euro-NCAP-Crashtest 2017): 5 Sterne
Motoren: 125 PS (1.4 TSI) bis 245 PS (2.0 TSI RS)
Preis: ab 20.000 Euro
Insassensicherheit (Euro-NCAP-Crashtest 2017): 5 Sterne
Das ist er: Der technische Bruder des VW Tiguan II wirkt auch nach vier Jahren noch frisch und sammelt mit hoher Variabilität und einer großen Motorenpalette viele Fans. Die Scout-Ableger treten betont rustikal auf und haben Allrad serienmäßig, die Sportline-Modelle übernehmen die Rolle der Dynamiker im Programm.
Gebaut wird der Kodiaq auf der weit verbreiteten MQB-Plattform im tschechischen Kvasiny. Der Einstiegs-Benziner mit 1,4 Litern und 125 PS wich bereits 2018 einem 150 PS starken 1,5-Liter-Aggregat. Der 240 PS starke TDI RS fiel im September 2020 aus dem Programm. Spitzenmodell ist seit Juni 2021 der 245 PS starke 2.0 TSI RS. 2020 gab es die erste Modellpflege, eine gründlichere Überarbeitung folgte dann im Juni 2021.
Skoda Kodiaq: Stärken
Das kann er: Ausgewogen fahren mit sehr hohem Abrollkomfort dank serienmäßigem Einstellfahrwerk und vielen pfiffigen Detaillösungen. Die Beinfreitheit im Fond liegt auf Luxusklasseniveau, der Kofferraum übertrifft fast alle Kombis. Im Dauertest von AUTO BILD, in dem ein Kodiaq Scout 4x4 mit dem 190-PS-TDI quer durch Europa gejagt wurde, gab es am Ende die Note 2+. Warum nicht besser? Weil sich kurz vor Testende erst der Startknopf verabschiedete und kurz danach noch Fehler im Steuergerät der Dämpferregelung für derben Abrollkomfort sorgten. Ohne Beanstandungen blieben dagegen der Motor und das in der Vergangenheit immer wieder kritisierte DSG-Getriebe.
Skoda Kodiaq: Schwächen
Das macht Ärger: Abgesehen von einem Rückruf im Jahr 2019, bei dem ein Bauteil des Beifahrersitzes getauscht werden musste, und einiger Volkswagen-Konzernmängel wie lahme bis störrische Navis, leichte Knarz- und Klappergeräusche etc. lässt sich der Kodiaq nichts zu Schulden kommen. Viel mehr geht nicht auf der Plattform des VW Golf.
Das TÜV-Urteil
Fahrwerk
Achsaufhängungen, Federn und Dämpfer, Antriebswellen, Lenkanlage, Lenkgelenke, Rost: In allen Unterordnern glänzt der Tscheche mit 0,0 Fehlerpunkten, lässt sich bei der ersten HU nichts zu Schulden kommen.
Licht
Hier sieht es etwas düsterer aus. Aber wirklich nur ein bisschen. Leuchtmittel versagen vorn und hinten, das Abblendlicht scheint zum Himmel. Aber alles immer noch sehr selten und weit unter dem Schnitt der geprüften Fahrzeuge. Völlig unauffällig: Blinker und Warnblinker.
Bremsen
Was ist denn hier los?! Die Bremsscheiben entstammen der kompakten Basis und sind den rund 1,8 Tonnen Kodiaqmasse nicht gewachsen, fallen mehr als doppelt so oft wie im Durchschnitt auf. Schade, der Rest der Bremsanlage leistet sich keine Patzer.
Umwelt
Hin und wieder verhindert das Motormanagement die neue Abgasuntersuchung, ab und an kommt es zu Ölverlust an Motor und Getriebe. Noch weniger Schwächen leistet sich die Abgasanlage, die im ersten Prüfdurchlauf absolut unauffällig blieb.
Fazit zum Skoda Kodiaq
Ein großer, sehr bequemer und klug gemachter Familienwagen. Als Diesel lässt sich der Kodiaq mit unter acht Liter Verbrauch bewegen. Sein TÜV-Debüt ist gelungen. Auffällig jedoch ist die hohe Anzahl mangelhafter Bremsscheiben.
Top 20 Skoda Modelle
Skoda Kodiaq gebraucht in der Nähe
- Skoda Kodiaq aus Berlin
- Skoda Kodiaq aus Hamburg
- Skoda Kodiaq aus München
- Skoda Kodiaq aus Köln
- Skoda Kodiaq aus Leipzig
- Skoda Kodiaq aus Frankfurt
- Skoda Kodiaq aus Hannover
- Skoda Kodiaq aus Stuttgart
- Skoda Kodiaq aus Bremen
- Skoda Kodiaq aus Magdeburg
- Skoda Kodiaq aus Kiel
- Skoda Kodiaq aus Erfurt
- Skoda Kodiaq aus Mainz
- Skoda Kodiaq aus Saarbrücken
- Skoda Kodiaq aus Potsdam
- Skoda Kodiaq aus Rostock
Skoda Kodiaq mit Erstzulassung
Skoda Kodiaq nach Getriebe
Skoda Kodiaq nach Karosserieform
Skoda Kodiaq nach Farbe
Skoda Kodiaq nach Kraftstoff
Skoda Kodiaq nach Ausstattungslinie
- Skoda Kodiaq als Active
- Skoda Kodiaq als Ambiente
- Skoda Kodiaq als Ambition
- Skoda Kodiaq als Business Line
- Skoda Kodiaq als Clever
- Skoda Kodiaq als Drive
- Skoda Kodiaq als Exclusive
- Skoda Kodiaq als Executive
- Skoda Kodiaq als LAURIN & KLEMENT
- Skoda Kodiaq als RS
- Skoda Kodiaq als Scout 4x4
- Skoda Kodiaq als Soleil
- Skoda Kodiaq als Solution
- Skoda Kodiaq als Sport
- Skoda Kodiaq als SportlinePlus
- Skoda Kodiaq als Style
- Skoda Kodiaq als Tour